Suche

Vincent Gross: Leitet er eine neue Ära ein?

Vincent Gross: Leitet er eine neue Ära ein? © Frank Weichert / Schlager.de

Das Produzieren von Hits ist für die Jungs von Stereoact scheinbar ein Kinderspiel: Im Jahr 2016 schafften sie den großen Durchbruch mit dem Remix von “Die immer lacht”. Zugleich sorgten sie für den großen Erfolg von Kerstin Ott, welcher bis heute nicht abreißt. Weitere Songs wie “Wunschkonzert” oder “Nummer Eins” folgten und platzierten sich allesamt prächtig in den Charts. Für ihr nächstes Projekt setzen die Jungs auf den Hoffnungsschimmer der Schlagerwelt – Vincent Gross!

 

© Sony Music

© Sony Music

“Nicht Allein Sein”, so heißt der brandneue Titel, welcher am kommenden Freitag bereits veröffentlicht wird. Mit den Song erscheint ebenfalls ein dazugehöriges Musikvideo. Mit dem typischen Stereoact-Sound und freshen Beats, zeigt sich Schlager-Shootingstar Vincent Gross von einer ganz anderen Seite. Wie Vincent zu dem Titel kam, ob er einen neuen Sound für sich sucht und ob er eigentlich selbst alleine ist, hat der Schweizer uns in einem exklusiven Interview verraten.

Dein neuer Titel „Nicht Allein Sein“ erscheint am kommenden Freitag. Wie lange hast Du an dem Titel gearbeitet?

“Der Titel kommt von Stereoact und ist ein Feature. Da habe ich nicht mitgeschrieben. Ich wurde auserwählt ihn zu singen, was mich sehr freut.”

Der Titel kommt mit einem sehr modernen Sound daher und ist absolut nicht der typische Schlager! Lediglich ein Versuch oder eine neue Richtung für Dich? Wie sehen generell Deine Zukunftspläne aus?

“Meine eigenen Songs sind sehr breit gefächert. Ich unterscheide da nicht zwischen Genres. Für mich stehen Emotion und Aussage im Vordergrund. Daher passt der Dance-Titel sehr gut zu meinen Songs. Und was am meisten zählt ist, dass ich den Song gerne singe und  er auch akustisch auf der Gitarre gut ankommt.”

Wie verbringst Du aktuell am liebsten Deine Freizeit? Bist Du gerne alleine abseits der Bühne?

“Zurzeit bin ich fast rund um die Uhr im Tanzstudio. Zudem schreibe ich das Konzept für mein nächstes Album.  Ich unterscheide nicht zwischen Freizeit und Arbeit. Für mich ist es mein Leben. Ich liebe es, meinen Traum leben zu dürfen.”

Apropros „Nicht Allein Sein“: Gibt es da jemanden an Deiner Seite?

“Ja – meine Gitarre Ingeborg und Britney unser Toy-Pudel-Puppy.”

Schlager.de auf Instagram