Suche

Helmut Lotti: “Ich fühle mich so intelligent hier”

Helmut Lotti: “Ich fühle mich so intelligent hier” © Andreas Breitkopf / Schlager.de

Seit nunmehr 30 Jahren überwindet Helmut Lotti als innovativer Musikbotschafter erfolgreich sämtliche Genre- und Kulturgrenzen. Der internationale Star erhielt zahlreiche Preise, darunter die Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards. Von dem musikalischen Können konnten sich am vergangenen Sonntag die Zuschauer im Audimax Regensburg überzeugen.

 

Auf die Minute genau wurde das Licht auf der Bühne gedämmt und die Instrumentalisten des Golden Symphonic Orchestra betraten die Bühne. Nach einem kurzen Stimmen der Instrumente trat der belgische Künstler Helmut Lotti vor die rund 800 Zuschauer große Menge im Hörsaal der Universität. Das Lied “So you win again” bildete den Beginn des ersten Teils eines beeindruckenden Konzertabends, der im Zeichen des Souls gestanden hatte.

Alte Klassiker in neuem Gewand

Lotti, der bereits Duette u.a. mit Andrea Bocelli, Montserrat Gabballe, Eros Ramazotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard singen durfte, interpretierte alte Klassiker auf seine ganz unverwechselbare Art und Weise. So waren u.a. “What a wonderful world” von Louis Armstrong, “Easy” von Lionel Ritchie oder “Purple Rain” von Prince zu hören, die von den Anwesenden mit großem Applaus angehört wurden. Beim Soul-Medley, bei dem u.a. das Lied “Hit the Road Jack” zu hören war, bewies Helmut Lotti auch tänzerische Qualitäten, indem er die Hüften schwingen ließ und Twist-ähnliche Bewegungen machte.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Helmut Lotti - Hallelujah (Offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Helmut Lotti
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Gesangliche Würdigung von Elvis Presley

Der zweite Konzert-Teil war der Vielfalt der Lieder von Helmut Lotti gewidmet. 30 Jahre musikalisches Wirken bieten eine reiche Auswahl an Liedern, die den Anhängern Freude bereiten. Außerdem erklangen neben dem Klassiker Mackie-Messer und “O sole mio” viele weitere Lieder, die zwar schon oftmals auf einer Bühne präsentiert wurden, aber aus der Kehle von Helmut Lotti frisch angerichtet waren.

Beim Elvis-Medley, das auf keinen Fall fehlen durfte, war erneut der passende Hüftschwung zu sehen und eine samtige Stimme des Künstlers zu vernehmen, die seine Fans zu Begeisterungs-Stürmen und “Zugabe”-Rufen animierte.

Wir wünschen Helmut Lotti und dem gesamten Orchester weiterhin viel Erfolg bei der Tour und freuen uns auf weitere Konzerte in Deutschland.

[quiz id=”89256″]

Schlager.de auf Instagram