Suche

Alles neu bei Schlagerstar Anni Perka!

Alles neu bei Schlagerstar Anni Perka! © Daniela Jäntsch

Längere Zeit war es relativ ruhig um das sympathische Energiebündel aus Hamburg. Man fragte sich schon, ob Anni Perka vielleicht sogar ihre Karriere an den Nagel gehängt habe. Zwar war sie noch ab und zu in der Öffentlichkeit zu sehen, jedoch schien es so, als würde ihr Herz nicht mehr dem Schlager gehören. Zu Beginn des Jahres tauchten plötzlich Bilder in den sozialen Medien auf, die reichlich Spielraum für Spekulationen eröffneten. Alle Anfragen zu diesen Bildern wurden bis heute nur schwammig, oder gar nicht beantwortet. Nun wissen wir, warum!

 

Anni Perka erfindet sich komplett neu! Wie wir von Schlager.de erfuhren, arbeitete man hinter den Kulissen bereits seit Oktober des vergangenen Jahres an einem neuen Gesamtpaket rund um die Schlagersängerin.

Doch was war passiert? Die Hintergründe!

Im vergangenen Jahr trennte sie sich von ihrem Management, Anfang des Jahres von ihrer Booking-Agentur. Nun stand Anni quasi mit leeren Händen da. Zeigte sich nur wenig in der Öffentlichkeit, geschweige denn auf dem roten Teppich.

Ihr erster öffentlicher Auftritt 2019 war dann im Januar beim SMAGO Award in Berlin. Bildhübsch und selbstbewusst zeigte sie sich der Presse, ging auf ihre Fans zu und lies sich gern auf Gespräche mit ihnen ein. Auffällig gelöst, immer ein freundliches “Hallo, schön dich zu sehen”, sowie ein Lächeln warf sie einem entgegen. Was eigentlich als “geheimer” Termin geplant war, ohne vorab Aufsehen erregen zu wollen, entwickelte sich schnell zum freudigen Wiedersehen mit Kollegen, Fans und Freunden. Und ein neuer Mann an ihrer Seite, Musikmanager Thorsten Ziercke, der jedoch auf diverse Anfragen zum damaligen Zeitpunkt kein Statement abgeben wollte.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Anni Perka - Dafür lebe ich (offizielles Video aus dem Album "Dafür lebe ich")

Jetzt ansehen
Alle Videos von Anni Perka
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Es ist offiziell!

v.l.n.r.- Pat Kronenberger, Thorsten Ziercke (Management Anni Perka), Paul Falk, Linda Stark, Jan Kalt, Anni Perka, Michael Menges (Orga Songwriting Camp), Daniel Bissdorf, Erdmann Lange

Künstlermanagement Thorsten Ziercke

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, Anni arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Album. Hierzu traf man sich erst kürzlich in Mannheim zu einem eigens für Anni anberaumten Songwriter-Camp. Erfolgsautoren aus ganz Deutschland trafen sich, um mit der Sängerin zusammen an neuen Titeln und an einem neuen Sound zu arbeiten. Zwei Tage wurde in zwei Teams hart gearbeitet. Wir durften exklusiv dabei sein und können sagen, dass es mit großem Spaß an die Arbeit ging, auch wenn beide Tage bis spät in die Nacht andauerten, um den Songs melodisch und textlich den letzten Schliff zu verpassen. Organisiert hatten das Camp Musikverleger Michael Menges und das Künstlermanagement Ziercke. Letzteres gab bei der Gelegenheit bekannt, dass es das Management von Anni Perka übernommen habe. “Wir freuen uns sehr, dass wir Anni eine Künstlerin für uns gewonnen zu haben, mit der wir gemeinsam etwas Neues erschaffen dürfen, den Weg weiter gehen. Das erste Mal haben wir uns im September 2018 zusammengesetzt, den Status Quo aufgenommen, analysiert und ausgewertet. Danach in aller Ruhe ein Konzept für Anni erstellt und begonnen erste Gespräche mit Partnern zu führen. Jetzt erfolgte der Start in die Umsetzung, den wir zusammen mit einem phantastischen Team in Mannheim umsetzen konnten.”

Das sagt die Künstlerin

Anni erklärte hierzu: “Ich bin angekommen! Alles ist wie eine kleine Familie, jeder unterstützt jeden, man ist jeden Tag voller Tatendrang und voller guter Laune. Das Kreativteam arbeitet an neuen Ideen, die ich soeben zum ersten Mal so und in dieser Form erleben durfte. Es war in den vergangenen Wochen eine intensive Zusammenarbeit, mit viel spannenden, neuen Dingen, zu denen auch dieses Songwriting-Camp in Mannheim gehörte. Man schließt sich quasi im Studio ein und gibt alle Emotionen von sich preis. Das war eine ganz neue Geschichte in meinem bisherigen künstlerischen Dasein und eine tolle Erfahrung. Ich freue mich sehr auf die Zukunft, gemeinsam mit meinem neuen Team, das um mich herum arbeitet, diese Schritte gehen zu können.”

[quiz id=”89256″]

 

Schlager.de auf Instagram