Neue Rolle!Alexander Klaws wird Winnetou!

Alexander Klaws wird Winnetou! © Marcel Schaar
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seitdem Alexander Klaws 2003 als erster Kandidat die Show “Deutschland sucht den Superstar” gewann, geht es für ihn steil bergauf.  Sechs Alben hat er bisher veröffentlicht und er ist ein echter Musicalstar. Ab Juni wird er nun als Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg auf der Bühne stehen.

 

Sein letztes Album "Auf die Bühne, fertig, los!" hielt sich 32 Wochen in den Charts. Er hatte Hauptrollen in Musicals wie "Tanz der Vampire", "Tarzan" oder auch "Ghost - Nachricht von Sam". Er spielte zwei Jahre lang in der beliebten TV-Serie "Anna und die Liebe" den Lars und 2013 moderierte er die "BILD-Goldschlager"-Show. Alexander Klaws ist eben ein Multitalent.

Vom 29. Juni bis zum 8. September wird er sich nun in Bad Segeberg auf ein Pferd schwingen und als edler Apachenhäuptling durch die Prärie reiten. Das teilte der Veranstalter mit. Bei Instagram bezeichnete Klaws das Stück "Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers" als "die Rolle meines Lebens". Und auch bei Facebook ließ er seiner Freude freien Lauf:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neben Alexander Klaws werden auch andere Serienlieblinge auf der Bühne stehen: "Sturm der Liebe"-Darstellerin Larissa Marolt und Raúl Richter, der sieben Jahre lang bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen war.

Weitere News zu Alexander Klaws

Die 3 beliebtesten
Schlager-News