Suche

Ein One Night Stand mit Marina Marx?

Ein One Night Stand mit Marina Marx? © MOMENTS FOTOGRAPHY

Rauer Samt, falls es so etwas überhaupt gibt, legt sich in die Gehörgänge und lässt den Puls direkt um etliche Schläge ansteigen. „Wer ist das nur?“ schießt es mir durch den Kopf und meine Gedanken kreisen, bis sie bei einem prominenten Namen einrasten. Kelly Clarkson! Aber Moment mal…das kann unmöglich sein, denn die Millionensellerin aus USA würde bestimmt nicht auf Deutsch ums Eck kommen. Dennoch sind Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen und das ist wahrlich als Kompliment gemeint! Eine bemerkenswert tolle, variable und fesselnde Stimme hat die junge Dame, die auf den Namen Marina Marx hört, ganz ohne Zweifel. Überträgt man das auf das Schlager Genre, darf man ihr gut und gerne das Gütesiegel „Einzigartig“ vergeben.

 

Nicht gerade unwesentlichen Anteil an diesem Eindruck hat natürlich auch ihre aktuelle Single „One Night Stand“, die mit unverschämt überzeugender und mitreißender US-Stadion-Rockpop Attitüde daherkommt. Der Sound ist druckvoll und transparent produziert und zusammen mit Marinas Million Dollar Stimme ergibt das unterm Strich einen Ohrwurm und Gassenhauer erster Garde.

Was hat das aber alles mit Schlager zu tun? Nun, die hübsche Ulmerin hat sich dem bislang gar nicht so dicht besiedelten Genre Rockschlager verschrieben und bedient diese Crossover Musikrichtung auf absolut überzeugende Weise.

Man mag es nicht so recht glauben, wenn man den Titel „One Night Stand“ auf die Musikszene überträgt, denn eine Eintagsfliege wird Marina Marx mit diesen Qualitäten ganz bestimmt nicht bleiben. Nur allzu gerne nimmt man ihre Einladung zu einer „Crazy Nacht“ an und spätestens nachdem der Song völlig unbeabsichtigt zum fünften Mal mit Schwung durch die Boxen gejagt ist, wird einem bewusst, dass man sich so ein kleines bisschen in diese zärtlich raue Stimme verliebt hat. Aber warum auch nicht? Das ist doch nicht verboten!

Ein Wermutstropfen bleibt allerdings. Denn irgendwie möchte man auf der Stelle noch viel mehr von dieser Frau hören. Und das werden wir. Verlasst euch drauf! Bis zum Debütalbum gibt es für alle Musikfans mit heißen Herzen ihre Single „One Night Stand“, mit der wir schon jetzt kräftig vorglühen können!

Schlager.de auf Instagram