Suche

Fantasy: “Die Leidenschaft für unsere Musik bleibt”

Fantasy: “Die Leidenschaft für unsere Musik bleibt” © ZDF / Sascha Baumann

Zwischen Freddy Malinowski und Martin Hein, dem Duo Fantasy, herrscht eine Harmonie und eine ganz besondere Verbundenheit untereinander. Aus dem “Weißen Boot” ist heute, zwanzig Jahre später, ein riesengroßes Partyschiff geworden, auf dem jeder willkommen ist, der mitfeiern, mitsingen und mittanzen möchte. Dazu gibt es an insgesamt 27 weiteren Terminen des dritten Tourneeblocks ausreichend Gelegenheit.

 

Es war der Sommer 1997, als Martin Hein ein Studio in Bottrop betreten hatte. Freddy Malinowski war damals gerade dabei, seine zweite Single aufzunehmen. Martin erinnert sich an diesen Moment noch sehr genau: “Ich habe ihn gesehen und wusste, das ist er. Das ist der, mit dem ich irgendwann einmal singen und Erfolg haben werde”. Seit nunmehr zwanzig Jahren sorgen sie als Schlagerduo Fantasy für gute Laune und feiern Erfolge am laufenden Band: Unter anderem erhielten sie bislang für ihre Alben Gold und Platin sowohl in Deutschland als auch in Österreich sowie Anfang 2019 zum dritten Mal in Folge die “Eins der Besten” für das erfolgreichste Duo des Jahres aus den Händen von Florian Silbereisen.

Auf dem Jubiläumsalbum, bei dem die Fans die Zusammenstellung mitbestimmen konnten, sind neben Klassikern der Fantasy-Geschichte auch zwei neue Lieder mit Ohrwurm-Garantie zu finden: Das Lied “Gespenster der Nacht” z.B. überzeugt mit Uptempo-Beats und Elektroeinflüssen. “Die Welt braucht Liebe” hingegeben spricht gerade in der schwierigen politischen Weltgeschichte vielen Menschen aus dem Herzen.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Fantasy - Gespenster der Nacht (Offizielles Musikvideo)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Fantasy
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Wir wünschen Freddy und Martin für die Fortsetzung der Jubiläumstour viel Erfolg und freuen uns, beim Konzert in Regensburg dabei sein zu dürfen und Euch darüber zu berichten.

Schlager.de auf Instagram