Suche

Berg, Fischer, Gabalier & Co. – Diese Schlagerstars sind Social Media-Spitzenreiter!

Berg, Fischer, Gabalier & Co. – Diese Schlagerstars sind Social Media-Spitzenreiter! © Schlager.de/Toni Kretschmer

Ohne Social Media geht heute nichts mehr. Und das weiß niemand besser als die Stars. Auf Facebook, Instagram und Co. lassen sie ihre Fans nicht nur an offiziellen Terminen teilhaben, sondern erlauben ihnen oftmals auch einen Blick in ihre vier Wände: Sie teilen mit ihren Followern Vorlieben, Kochrezepte, Alltagsprobleme und manchmal sogar private Familienschnappschüsse. Welcher Star aber hat die meisten Follower und ist somit ganz vorn mit dabei?

 

Heutzutage ist es für Schlagerstars nicht nur wichtig, im Fernsehen oder im Radio aufzutauchen. Der Marktwert erhöht sich unter anderem auch durch die Präsenz in den sozialen Netzwerken. Snapchat, Instagram, Twitter, Facebook – wer hier die meisten Follower aufweisen kann, spielt in der ganz oberen Liga mit. Wir haben uns die Zahlen von Facebook und Instagram mal angeschaut und die Social Media-Spitzenreiter für Euch aufgelistet.

Platz 5: ANDREA BERG

Über 570.000 Follower folgen Andrea Berg auf ihren Kanälen. Die “Mosaik”-Sängerin nimmt ihre Fans mit auf ihre Reisen, auf ihre Tour, in ihr Wohnzimmer und bleibt dabei immer natürlich. Ungeschminkt, mit Brille oder sehr privat in den Armen ihres Mannes Uli Ferber – Andrea Berg versteckt sich nicht hinter glamourösen Outfits und professioneller Schminke. Die 53-Jährige zeigt, wie sie wirklich ist.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Andrea Berg - Mosaik

Jetzt ansehen
Alle Videos von Andrea Berg
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Manchmal hinterlässt sie ihren Fans auch einfach ein Küsschen-Foto. Das kommt natürlich gut an, denn mit Andrea kann man einfach Pferde stehlen. Und ihre Fans danken es ihr, wie man in den Kommentaren unter den Fotos und Videos lesen kann: “Super Andrea, weiter so”. Da können wir uns nur anschließen!

Platz 4: BEATRICE EGLI

Mit ihren knapp 660.000 Followern teilt Beatrice Egli ihren Alltag. Bühnenauftritte, Backstage-Berichte, Videos aus dem Urlaub, private Schnappschüsse und Fernseheinblicke – mit Beatrice wird es nie langweilig. Aber nicht immer zeigt sich die Schweizerin gut gelaunt und fröhlich. Nach einem Auftritt flossen bei ihr kürzlich sogar die Tränen. Und sie ließ ihre Fans auch daran teilhaben.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Beatrice Egli - Was geht ab (Offizielles Musikvideo)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Beatrice Egli
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Sie schämt sich auch nicht, sich mal ungeschminkt zu zeigen und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass Beatrice Egli auch in ihren sozialen Netzwerken immer noch das gleiche, bodenständige Mädchen geblieben ist, wie sie es vor 2013, als ihre Karriere bei „Deutschland sucht den Superstar“ begann, war.

Platz 3: VANESSA MAI

Vanessa Mai ist ein Multitalent und eine wahre Influencerin. Auf Instagram & Co. zeigt sie sich natürlich, authentisch, sehr privat und manchmal ziemlich sexy. Neben professionellen Fotos aus Shootings sieht man die hübsche Sängerin verliebt mit ihrem Mann Andreas, kuschelnd im Bett mit Hündchen Ikaro oder sogar halb nackt im Urlaub.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

VANESSA MAI - NIEMALS

Jetzt ansehen
Alle Videos von Vanessa Mai
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Außerdem nutzt Vanessa die sozialen Medien, um Werbung zu machen. Sie stellt ihre eigenen Merchandise-Artikel vor und hat nun sogar eine eigene Naturkosmetiklinie an den Start gebracht. Knapp 746.000 Follower hat Vanessa mit ihren Postings damit schon überzeugt.

Platz 2 ANDREAS GABALIER

Über Andreas Gabalier gibt es immer wieder negative Schlagzeilen. Für seine knapp eine Million Follower auf Facebook & Co. ist Andreas allerdings immer noch der Beste. Der Volks Rock’N’Roller nimmt seine Fans zum Beispiel mit in die Berge, wo er oft mit seinem Motorrad oder als Wanderer unterwegs ist. Andreas nimmt sich gern selbst aufs Korn und das funktioniert. Mit Zipfelmütze oder auch bei einem gemütlichen Cocktail mit Gesangskollegen zeigt sich der Österreicher von seiner lustigen Seite.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Andreas Gabalier - Hallihallo (Offizielles Musikvideo)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Andreas Gabalier
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Er antwortet sogar manchmal persönlich auf Kommentare seiner Fans. Außerdem postet er fleißig von seinen Auftritten und von den Dingen, die er so macht, wenn er mal keine Musik im Kopf hat. Das ist meistens Sport. Und bei den Frauen liegt er damit ganz weit vorn.

Platz 1 HELENE FISCHER

Das ist Rekord! Schlagerstar Helene Fischer hat knapp 2,3 Millionen Follower bei Instagram, Facebook & Co.!  Und das, obwohl sie scheinbar, im Gegensatz zu den meisten anderen Schlagerstars, privat die sozialen Netzwerke meidet. Dafür hat sie sogar ein eigenes Team. Wer hier tägliche Selfies oder private Fotos sucht, wird enttäuscht. Dennoch: Mit großartigen Videos, Einblicken in das Tourleben und das Schaffen der Künstlerin ist und bleibt Helene Fischer die Social Media-Spitzenreiterin der Schlagerstars!

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Helene Fischer - Flieger (Live - Die Arena-Tournee)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Helene Fischer
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Wer aber denkt, sie halte sich komplett aus dem Thema raus, der irrt. In der Fernsehsendung “Willkommen Österreich” verriet Helene 2018, dass sie zwar gar nicht wisse, wie ein Bild hochzuladen ginge, sie aber durchaus Anweisungen geben würde, welche Bilder online letztendlich sollen. Ohne Helene geht also nix, auch nicht bei Social Media.

[quiz id=”89256″]

Schlager.de auf Instagram