Suche

Warum Ihr Maite Kelly live erleben MÜSST!

Warum Ihr Maite Kelly live erleben MÜSST! © Sebastian Klanert / Schlager.de

“Ich will Euch heute Nacht in meine Welt entführen!” Unter tosendem Applaus begrüßt Maite Kelly mit diesen Worten ihre Tour-Besucher. Spot an! Die Show beginnt! Und da steht sie – die Powerfrau des deutschen Schlagers, das Allround-Talent! Eine Frau, die Höhen und Tiefen durchgemacht hat, aber immer das Positive im Leben sieht. “Das ist meine neue Show, meine neue Bühne – und mein neues Kleid“. Sie lächelt über beide Ohren und strahlt ins Publikum. Ja, Maite liebt es ihren Fans ganz nahe zu sein, sie anzusprechen, mit ihnen Eins zu werden. Nach ihrer Debüttournee, die zweimal verlängert werden musste, legt die Künstlerin nun nochmal ordentlich nach. Und das in einer neuen, ganz überraschenden Dimension. 26 Konzerte in sieben Wochen. Und, wenn man genauer hinsieht, ja, es sind auch Arenen dabei.

 

Innerhalb kürzester Zeit hat sich Maite Kelly in die obere Liga deutscher Sängerinnen katapultiert. Ihre neue Show ist noch persönlicher, größer und vor allem bunter. Spannende Bühnenbilder, eine überraschende Show-Dramaturgie, viele große Gefühle. Die Band, unter der musikalischen Leitung von Christoph Papendieck (Helene Fischer, Michelle), um zwei Backgroundsänger (Helene Fischer, Peter Maffay) erweitert, unterstützt Maite und legt den passenden musikalischen Teppich.

Tosender Applaus, Begeisterungsstürme à la Lady Gaga, Standing Ovations – ein Wechselbad der Gefühle. Das berührt auch sichtbar Maite selbst. “Ich bin da”, eine Ballade von ihrem aktuellen Album, ein Song, den Maite ihren Töchtern widmet, wird minimalistisch inszeniert, auf das Wesentliche reduziert – und rührt die Leute zu Tränen. Ein starker, hoch emotionaler Moment der Show. Natürlich gibt es auch die typischen Maite Kelly Partymomente. “Warum hast Du nicht nein gesagt”, “Jetzt oder nie”, “Heute Nacht für immer”, “Sieben Leben für dich”, reißen die Leute hoch und vereinen sie zu einem gemeinsam feiernden Partypublikum. Die Konzerthalle bebt! Wer Maite live erlebt, merkt erst so richtig, wie tief ihre Songs gehen, wie viel sie aussagen und wie stark sie bewegen. Und man fühlt hautnah, wie viel Maite Kelly in jedem Song steckt. Tiefe Emotionen, gepaart mit wunderbarer, pointierter Komik – das ist Maite. Nähe, Wärme. Liebe – auch das ist Maite.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Maite Kelly - Heute Nacht für immer (Offizielles Musikvideo)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Maite Kelly
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Diese Tournee ist definitiv die ehrlichste Musikshow im deutschsprachigen Raum, die man je gesehen hat. Ausgefeilt, aber lebensecht. Man vergisst als Zuschauer sehr schnell die große Bühne, denn Maite schafft es innerhalb kürzester Zeit ein Gefühl der Nähe und Behaglichkeit zu schaffen, als würde sie jeden einzelnen umarmen. Sehr schön, dass sie sich dazu entschieden hat, dass es Kamera-Übertragungen von ihr auf den LED-Bildwänden gibt. So kann man Maite direkt in die Augen schauen, wenn sie erzählt, wenn sie singt, wenn sie lacht. Erwähnt seien auch noch ihre zwei fantastischen Tänzer, mit denen Maite aufregende und beeindruckende Bilder schafft. Ja, Maite Kelly ist ein echtes Tanz-Talent, die Multi-Frau des deutschen Entertainments. Ein bisschen Las Vegas, ein bisschen Moulin Rouge, ganz viel deutscher Schlager, starke Songs, lustige Momente. Mit dieser Show setzen Maite Kelly und ihr Team eine neue Marke auf den Showbühnen – Entertainment pur und lebensnah.

Das Gefühl, wenn die Show zu Ende ist, ist einfach unbeschreiblich – und man schwebt in einer anderen Sphäre. Die Sphäre der Liebe, der Gerechtigkeit und der Dankbarkeit. Ein allerletztes Mal kommt Maite auf die Bühne… schon halb in privater Kleidung! “Was, ihr wollt noch einen?” – die Masse steht gebannt und lauscht ihren letzten Worten. “Ich bin immer für euch da” ist ihr letzter Satz. Ein Satz, den wir in unseren Herzen mit nach Hause tragen. Ja, sie ist immer für uns da. Mit ihren starken Songs, mit ihrer frischen und offenen Art. Das klingt lange nach. Danke, Maite Kelly!

Schlager.de auf Instagram