Große EhreJoy Fleming: Nach ihr wird eine Straße benannt

Joy Fleming: Nach ihr wird eine Straße benannt © Andrea Ney/Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Im Herbst 2017 verstarb die Soulsängerin Joy Fleming überraschend im Alter von 72 Jahren. Nun wird ihr ein Denkmal gesetzt, über das sie sich sicher sehr gefreut hätte.

 

Kurz nach ihrem Tod forderten ihre Fans, die Kurpfalzbrücke in Mannheim in die “Joy-Fleming-Brücke” umzubenennen. Das lehnte die Stadt damals ab. Nun aber habe man einen Platz zum Gedenken gefunden. Laut BILD soll bald der “Joy-Fleming-Ring” inmitten eines neuen Wohngebiets an die Sängerin erinnern.

Der genaue Termin stehe wohl noch nicht fest, sagte ihr Sohn Bernd Peter Fleming der BILD. Zusätzlich habe er aber einen Joy-Fleming-Ehrenpreis ins Leben gerufen. Dort können sich Künstler mit einen Lied der Künstlerin bewerben. Die besten Kandidaten treten dann "am 25. Oktober im Capitol gegeneinander an. Der Sieger erhält u. a. ein Preisgeld von 2000 Euro.", so Bernd Peter zur BILD.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News