Suche

Andrea Berg: So wird jeder richtig glücklich!

Andrea Berg: So wird jeder richtig glücklich! © Daniela Jäntsch

Am kommenden Freitag veröffentlicht sie ihr mittlerweile 17. Studioalbum “Mosaik”, auf das sich ihre Fans schon seit drei Jahren freuen. Ein Song auf dem neuen Album heißt “Es geht mir gut“. Und das sieht man! Auf ihren sozialen Netzwerken teilt Andrea fleißig ihren Alltag mit den Fans und man kann hier eindeutig sehen: Es geht ihr wirklich gut! Sie ist glücklich! Nun hat sie ihre ganz persönlichen Glück-Geheimnisse verraten.

 

Das Glück steht ihr ins Gesicht geschrieben: Andrea Berg lächelt, küsst und grinst sich durch ihre Fotos bei Instagram & Co.:

Der Zeitschrift “Woche heute” hat sie jetzt ihre sieben Tipps zum Glücklichsein verraten:

Tipp 1: Sich seine Träume bewahren!

Träume können materiell, aber auch ideel sein, so der Schlagerstar in “Woche heute”. Glückliche Menschen seien die, die sich ihre Träume bewahren und diese nicht aufgeben.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Andrea Berg - Mosaik

Jetzt ansehen
Alle Videos von Andrea Berg
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Tipp 2: Sich um andere kümmern!

Dass sie tierlieb ist, ist kein Geheimnis mehr. Andrea selbst hat verschiedene Tiere zu Hause in Kleinaspach. Aber es gibt auch Menschen, denen es nicht so gut geht und auch diese darf man nicht vergessen. 2018 erhielt sie für ihren Einsatz sogar den Verdienstorden des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen.

Tipp 3: Gutes Essen!

Na, wer kennt das nicht?! Man sitzt vor einem Teller mit seiner Leibspeise, ein tolles Gefühl. Andrea selbst liebt Sauerkraut und Knödel.

Tipp 4: Jeden Moment genießen!

“Glück ist schon, wenn kein Unglück ist”, so die Sängerin in “Woche heute”. Angst haben bringe aber nichts, man solle das Leben wertschätzen.

Tipp 5: Reisen!

Andrea reist unheimlich gern. Im letzten Jahr erst war sie in Afrika. Andere Menschen, Kulturen, Speisen, Gerüche – all das macht glücklich, so der Schlagerstar.

Tipp 6: Sich mal etwas trauen!

2018 war Andrea Berg mit ihrer Tochter in Afrika. Dort bestieg sie sogar teilweise den dort höchsten Berg, den Kilimandscharo. In der “Woche heute” schwärmt sie davon noch heute: “Es war einer der bewegendsten Momente meines Lebens!”.

Tipp 7: Eine intakte Familie!

Da können wir ihr nur zustimmen, denn die Familie ist das Wichtigste! Sie selbst ist seit über 12 Jahren mit ihrer großen Liebe Uli Ferber verheiratet. Ihre Tochter Lena, die mittlerweile in Irland studiert, ist ihr größter Schatz und auch mit Andreas Ferber, ihrem Stiefsohn, und seiner Schwiegertochter Vanessa Mai versteht sie sich blendend.

[quiz id=”80121″]

Schlager.de auf Instagram