Suche

Michael Jackson – BEAT IT begeistert in Bremen

Michael Jackson – BEAT IT begeistert in Bremen © COFO Entertainment GmbH & Co.KG

Im letzten Jahr wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Im Juni jährt sich sein Todestag bereits zum 10. Mal. Auch so viele Jahre nach dem schrecklichen Abdanken von Michael Jackson ist seine Person immer noch stets im Gespräch. Ganz aktuell durch den Film „Leaving Neverland“, welcher schwere Vorwürfe gegen Jackson erhebt und alte, längst juristisch abgeschlossene Prozesse wieder aufwühlt.

 

Um das große Erbe von Michael Jackson zu bewahren, tourt aktuell das Musical „BEAT IT!“ durch die Republik. Am gestrigen Sonntag gastierte das Stück im Bremer Metropol Theater mit zwei Vorstellungen. Beide waren restlos ausverkauft. Schlager.de war vor Ort.

Michael Jackson ist und bleibt ein Phänomen. Genau diese Botschaft war es, die das Ensemble des besagten Musicals vermitteln wollte. Mit Erfolg! Über zwei Stunden lang bekamen die Zuschauer Einblicke in Michaels ersten Schritte im Showbusiness, in seine unvergleichliche Solokarriere aber auch in solche Momente, die den “King of Pop” menschlich veränderten. Eine einzigartige Inszenierung präsentiert all dies so eindrucksvoll, dass man glatt denkt, dass MJ wieder auferstanden ist.

Im Gegensatz zur größten Konkurrenz-Show „Thriller live!“, konzentriert sich „BEAT IT“ neben der Musik mehr auf die Vermittlung von Wissen über den “King of Pop”. Wer hier allerdings eine tiefgründige Handlung erwartet, wird für das Musical keine Sympathien entwickeln.

Alle Termine von „BEAT IT“ gibt es hier!

Schlager.de auf Instagram