Suche

Norbert Rier: Ein Spatz feiert Geburstag

Norbert Rier: Ein Spatz feiert Geburstag © Norbert Rier (Facebook)

Norbert Rier ist aus der Welt der volkstümlichen Welt gar nicht mehr wegzudenken. Als Frontmann der Kastelruther Spatzen wurde er im deutschsprachigen Europa zum gefeierten Superstar der Volksmusik. Heute feiert er seinen 59. Geburtstag. Wir gratulieren!

 

Wenn Alben die Charts dominieren, dann sind es u.a. auch die der Kastelruther Spatzen. Bereits seit 1975 bereitet die Formation aus Südtirol den Menschen mit ihrer Musik große Freude. Obwohl Norbert Rier erst im Jahr 1979 als Frontsänger in die Band kam, ist er bis heute das Gesicht der Band.

Große Sorge um Norbert Rier

Vor gut zwei Jahren musste sich Rier etwas zurückziehen. Der Grund: Eine verkalkte Herzklappe. Seine letzte Rettung war eine Operation, die er Gott sei Dank gut überstanden hat. Im Interview gestand er damals “Ich muss jetzt einfach mehr auf meinen Körper hören als vorher. Manchmal vergesse ich das, aber meine Frau achtet auf mich. Ab und zu machen wir auch mal nichts. Das muss ich aber noch lernen (lacht).”

Umso mehr freuen wir uns, dass es Norbert nun wieder gut geht und er seitdem wieder mit seinen Freunden auf der Bühne steht. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen heutigen Ehrentag!

Schlager.de auf Instagram