Suche

Mary Roos: Essen verneigt sich

Mary Roos: Essen verneigt sich © Christine Kröning / Schlager.de

Vor kurzem gab Mary Roos bekannt, dass sie ihre einmalige Karriere beenden möchte. Nicht abrupt, sondern mit Bedacht, Respekt und mit ganz vielen Knuddel-Einheiten versehen für ihre treue Fangemeinde.

 

Man möge mir an dieser Stelle verzeihen, dass ich als Autorin ausnahmsweise sentimental und emotional werde, denn Mary Roos ist eine Künstlerin, die sich in ihren unfassbar 61 Jahren einer einzigartigen Bühnenpräsenz nie hat verbiegen lassen, immer am Boden geblieben und ein Mensch ist, den man lieben muss und der eine große Lücke in der Musikwelt hinterlassen wird. Aber für Trauer bleibt keine Zeit und das wäre auch nicht im Sinne von Mary. Und deshalb haben wir mit vielen Fans gemeinsam das Konzert mit ihr im Essener Colosseum einfach in vollen Zügen genossen.

Mary Roos

© Christine Kröning / Schlager.de

“Ab jetzt nur noch Zugaben” – das Album aus dem Jahre 2017 ließ schon erahnen, dass ein Abschied in Sicht ist, denn “Keine Abschiedstour” war auf dem Silberling bereits gelistet. In dem Song geht es darum, dass es keine “Greatest Hits” und keine “Abschiedstour” geben wird. Aber das sind zugleich Zeichen dafür, dass es im Leben immer weiter geht und wer Mary kennt, der weiß, dass sie sich noch viele Träume erfüllen wird und das sei ihr von ganzem Herzen gegönnt.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Mary Roos - Ich bin stark, nur mit dir (ZDF Tele-Illustrierte 18.03.1985)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Mary Roos
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek
Mary Roos

© Christine Kröning / Schlager.de

Liebe Mary Roos: Das Team von Schlager.de wünscht Dir alles erdenklich Gute. Bleib die “schrille Alte”, sei so herrlich unvernünftig und einzigartig, denn alles andere gibt es schon. Und wie ich eingangs erwähnte, ich möchte diesen Artikel bewusst emotional halten, weil ich Mary Roos lange Jahre bei ihren Konzerten begleiten durfte, sie mir so sehr ans Herz gewachsen ist, so dass ich voller Dankbarkeit sagen möchte: Liebe Mary – “Keine Träne tut mir leid”, vielen herzlichen Dank und bleib, wie Du bist!

Schlager.de auf Instagram