Suche

Peter Kraus: „Wir müssen die Zeit genießen, die wir noch haben!”

Peter Kraus: „Wir müssen die Zeit genießen, die wir noch haben!” © Schlager.de

Er reist von einer Stadt in die nächste, steht stundenlang auf der Bühne und schwingt geschmeidig die Hüften. Seit mehr als 60 Jahren! Peter Kraus (80) kann einfach nicht leben ohne die Musik, die Bühnen-Auftritte.

 

Auch wenn sein Sohn Mike (46) sich doch immer öfter Gedanken um seinen nimmermüden Papa macht. Immerhin hat der Entertainer seinen Lieben schon vor fünf Jahren versprochen, dass er endlich mal kürzer treten wird. Doch davon ist momentan nicht viel zu merken: Schon im Herbst geht der Sänger wieder auf große Tournee. Und das bereite ihm schon manchmal Sorgen, bekennt Mike Kraus, als NEUE POST ihn zusammen mit seinem berühmten Vater trifft.

„Er sagt, er könnte locker weitermachen“

„Aber ein Machtwort zu sprechen bringt einfach nichts“, beklagt er sich. „Ich habe mal einen Auftritt in einem Bierzelt mitbekommen. Da war es bombenheiß! Ich hielt es nicht mal im Publikum aus – und er stand auf der Bühne, direkt unter den Lampen!“ Nach dem Konzert damals habe er ihm ins Gewissen geredet, „doch er sagte, er hätte nichts gemerkt und könnte locker weitermachen.“ Bei diesen Worten wirft er einen strengen Blick auf seinen Vater, der fröhlich lächelt. Obwohl die Rock ’n’ Roll-Legende gewohnt taufrisch wirkt, sind die Bedenken des Sohnes verständlich, denn in den letzten Jahren hatte Peter Kraus durchaus mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

„Ich spüre, dass Schluss sein muss“

Hier geht es weiter
Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
Schlager.de auf Instagram