Wir gratulieren...DSDS: Davon Herbrüggen ist neuer Superstar!

DSDS: Davon Herbrüggen ist neuer Superstar! © TVNOW / Gregorowius
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Mit 44,03 Prozent aller Zuschauerstimmen gewann Altenpfleger Davin Herbrüggen am gestrigen Samstagabend die 16. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”. 

 

Davin Herbrüggen: „Ich bin völlig überwältigt und kann es noch gar nicht realisieren. Als mein Name fiel, ist etwas in meinem Körper explodiert. Ich bin immer so selbstkritisch, daher hatte ich nicht damit gerechnet. Ich danke allen meinen Fans für die Unterstützung. Danke!“

Sein Gewinn: Ein Vertrag mit der Universal Music sowie 100.000 Siegprämie. Seine erste Single "The River" ist bereits seit Freitag als Download und Stream verfügbar.

Erfolgreichste Staffel seit 2016

Die 16. Staffel der Kultshow war die erfolgreichste Staffel seit 2016. Durchschnittlich sahen 3,78 Millionen Zuschauer die Sendung. Bei den jungen Zuschauern war DSDS 18 Mal auf dem ersten Platz in der Samstagabend-Primetime.

Schwächste Finalquote aller Zeiten!

Lediglich 11,9 % Marktanteil erreichte das gestrige Finale von DSDS. Zum Vergleich: Noch im Vorjahr wahren es ganze 18,3 %. Insgesamt ein Minus von mehr als 6 %. Wie bitter!

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News