Suche

Rolf Zuckowski: Der Liedermacher feiert Geburtstag

Rolf Zuckowski: Der Liedermacher feiert Geburtstag © Universal Music / Musik für Dich

Rolf Zuckowski ist zählt zweifelsohne zu den bekanntesten Liedermachern unserer Zeit. Im Jahr 1947 kommt er in der Nachkriegszeit zur Welt. Heute feiert er seinen 72. Geburtstag.

 

Bemerkenswert: Bis heute verkaufte der gebürtige Hamburger mehr als 20 Millionen Tonträger. Damit zählt er zu den erfolgreichsten deutschen Interpreten aller Zeiten.

Seine Anfänge

Seine Anfänge machte der kleine Rolf schon während der Schulzeit, wo er in der Schulband “The Beathovens” spielte. In der Band war er für den Gesang und die Gitarre verantwortlich. Mit 20 Jahren erhielt er dann von seinem Vater seine erste eigene Gitarre, seine Wegbereiterin für eine große Karriere.

Doch bevor es mit der Musik so richtig groß wurde, studierte er noch BWL. 1972 beendete er sein Studium erfolgreich mit einem Diplom. Zuckowski hat zwei Kinder, Tochter Anuschka und Sohn Alexander.

Obwohl Rolf sich vor einiger Zeit aus dem Musikgeschäft zurückziehen wollte, steht er heute wieder auf den Bühnen des deutschsprachigen Europas. Zurecht, denn mal ehrlich: Welcher Mann hat mehr Kinder glücklich gemacht als er? Wir von Schlager.de verneigen uns vor dem bisherigen Lebenswerk und wünschen alles Gute – nicht nur für den Geburtstag!

Schlager.de auf Instagram