Suche

Stefan Zauner & Petra Manuela: Wie aus einem Missverständnis Liebe wurde

Stefan Zauner & Petra Manuela: Wie aus einem Missverständnis Liebe wurde © www.stefan-zauner.de

Beinahe wäre ihre Beziehung bereits am Anfang gescheitert. Wie Stefan Zauner und Petra Manuela doch zusammengefunden haben, welche persönlichen Erfahrungen in das Album “Persönlich” eingeflossen sind, welche Ideen in Zukunft noch umgesetzt werden und ob wirklich alles wie geplant bei Ihnen läuft, haben Sie uns im Interview erzählt.

 

Die aktuelle Single heißt “Wie geplant” und schon diese Tatsache war nicht geplant, denn Stefan und Petra hatten mehrere Titel vorab an verschiedene Redaktionen wie zum Beispiel dem “ZDF-Fernsehgarten” gesandt. Dort setzte man auf diesen Song, der sich mit der Planbarkeit des Lebens beschäftigt. Eine Entscheidung, die Stefan Zauner so nicht erwartet hätte. Während unseres Interviews musste Stefan auch völlig ungeplant einen neuen Parkplatz suchen, da in München mal wieder Verkehrschaos herrschte. Gottseidank leben er und Petra außerhalb von München, wo es nicht so chaotisch ist.

Richtig persönlich wird das Album mit dem Song “Wie’s war”, denn der erzählt die Geschichte ihrer Liebe. Beide erzählen uns von der ersten Begegnung in einem Lokal und einem ersten Treffen in einem sehr bekannten Münchener Restaurant: Durch ein Foto, das der Wirt von den beiden gemacht hat, um es an die Presse zu geben, kommt es dann zu einem großen Missverständnis. Petra hielt die Veröffentlichung des Fotos für eine PR-Aktion von Stefan und zog sich daraufhin zurück. Das war aber nicht so und so hat Stefan nach einiger Zeit wieder Kontakt gesucht. Der Titel “Finde keine Worte” erzählt dann von den ersten Worten nach den Differenzen. Gottseidank hat es geklappt und die beiden sind seit sieben Jahren ein glückliches Ehepaar, das alles zusammen unternimmt. Unabhängig voneinander erzählen uns beide die Geschichte ihrer Liebe und wir freuen uns, dass die beiden nun als Paar davon singen und erzählen können.

Petra habe im Auto immer gerne mitgesungen und Stefan mochte die Stimme seiner Partnerin, die auch schon mal im Kirchenchor gesungen hat. So kam es zu ersten gemeinsamen Songs, darunter “Tick Tack”. Dieses Duett war so erfolgreich, dass die beiden seitdem gemeinsam Musik machen.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Stefan Zauner - Tick Tack (final Version)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Stefan Zauner & Petra Manuela: Wie aus einem Missverständnis Liebe wurde
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Stefan Zauner & Petra Manuela – ein Familienunternehmen

Hier geht es weiter
Schlager.de auf Instagram