Suche

Roland Kaiser: Er dankt seinem Schöpfer, dass es ihm gut geht

Roland Kaiser: Er dankt seinem Schöpfer, dass es ihm gut geht © Max Morath / Schlager.de

Der Schreck war damals groß, als sich Roland Kaiser 2010 einer Lungentransplantation unterziehen musste. Zuvor war bei dem Sänger das chronische Lungenleiden COPD diagnostiziert worden. Doch trotz raschem Comeback und Riesen-Erfolg seitdem sind die Fans bis heute besorgt, ob bei ihrem Schlager-Liebling weiterhin alles in Ordnung ist. Sie diskutieren darüber ausführlich im Internet.

 

Roland Kaiser versicherte ihnen jetzt: “Es geht mir fantastisch, ich erfreue mich bester Gesundheit.” Gerade urlaube er auf seiner Lieblings­insel, freue sich schon auf seine Open-Air-Konzerte im Sommer. Wie schön! Schließlich ist gute Gesundheit keine Selbstverständlichkeit.

In der NDR-Sendung “Das große Wunschkonzert” zeigte sich der Sänger auch sehr dankbar für sein Comeback nach der gut überstandenen OP: “Das liegt natürlich an den Ärzten. Dann an meinem Schöpfer, wenn er das so möchte.” Heute kann er sagen: “Es hat sich vieles getan und vieles gefestigt.”

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Roland Kaiser - Stark (Offizielles Musikvideo)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Roland Kaiser
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Als “gnadenloser Optimist” habe er von Anfang an daran geglaubt, dass er zurückkehre – nur diese Dimension ahnte er nicht. Roland Kaiser ist sehr glücklich und zufrieden. Seine Devise: “Ich gucke immer nach vorne und lebe im Jetzt.” Gefragt nach Träumen, antwortet er bescheiden: “Mein Wunsch ist, dass es den Menschen, die mir wichtig sind, einfach gut geht.” Denn das sei sein einziges Anliegen.

Schlager.de auf Instagram