Suche

Gunter Gabriel: Heute wäre er 77 Jahre alt geworden

Gunter Gabriel: Heute wäre er 77 Jahre alt geworden © Sven Sindt

Gunter Gabriel war eine Hausnummer in der deutschen Musikwelt. Seit vielen Jahrzehnten war er sowohl als Country- als auch als Schlagersänger erfolgreich. Heute, am 11. Juni 2019, hätte er seinen 77. Geburtstag gefeiert.

 

Trotz vieler Erfolge in der Musikbranche hat Gunter Gabriel neben den Höhen des Lebens auch die Tiefen kennengelernt. Doch immer wieder rappelte sich der Sänger auf und schaffte es zurück ins Rampenlicht. Der sympathische Sänger begeisterte auf der Bühne, in TV-Shows und natürlich mit seinen breitgefächerten Songs. Das ist der außergewöhnliche Lebensweg von Schlagerstar Gunter Gabriel.

Gunter Gabriel wurde als Günter Caspelherr am 11. Juni 1942 in Bünde geboren. Schon früh legte er sich den Künstlernamen zu, unter dem er auftrat. Gunter Gabriel hatte eine durchwachsene Kindheit, er brach die Volksschule ab, um zu jobben, kehrte schließlich doch wieder in die Schule zurück und absolvierte sein Fachabitur. Er schrieb sich darauf in Hannover in den Studiengang Maschinenbau ein, verließ die Fachhochschule jedoch ohne Abschluss und entschied sich für die Musik. In der ersten Zeit war er als DJ unterwegs. Seine ersten Erfahrungen im professionellen Musikbusiness machte er als Songwriter für verschiedene Künstler, so komponierte er zum Beispiel einen Song für Rex Gildo. Für Gunter Gabriel war es die ideale Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln.

Schlager.de auf Instagram