Suche

Roland Kaiser hat ein Herz für Kinder

Roland Kaiser hat ein Herz für Kinder © Torsten Sobke / Schlager.de

Mit einem Spendenaufruf parallel zu seiner Open-Air-Tour unterstützt Roland Kaiser derzeit „Ein Herz für Kinder“ von BILD hilft e.V.. Bei jedem Konzert in diesem Sommer können die Fans hochwertige „Liebe kann uns retten“-Tücher erwerben, die eigens für diese Spendenaktion angefertigt wurden. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf geht nach Ende der Open-Air-Saison an BILD hilft e.V. Das Video zu dem Song „Liebe kann uns retten“,das sich mit dem Thema beschäftigt und nach dem die Tücher benannt sind, könnt Ihr hier sehen.

 

Soziales Engagement ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Karriere von Roland Kaiser. Er ist jedoch keiner dieser selbsternannten Gutmenschen, für die die Arbeit für Hilfsprojekte immer auch eine strategische Entscheidung für PR in eigener Sache ist. Kaiser agiert meistens im Hintergrund und rückt sich nur selten in den Fokus.

Seine innere Verpflichtung zu Solidarität und Mitgefühl wurzelt in seiner Biografie. Roland Kaiser kennt seine leiblichen Eltern nicht und ist in einfachen Verhältnissen bei einer Pflegemutter in Berlin aufgewachsen. Seine Kindheit hat ihn den Blick für soziale Ungleichheit und die ungerechte Verteilung von Lebenschancen, vor allem für benachteiligte Kinder, gelehrt. Gerade weil er selbst seit langem auf der Sonnenseite des Lebens steht, übernimmt er regelmäßig soziale Verantwortung.

Kaiser zeigt sich berührt von der Unterstützung, mit der die Fans seine Spendenaktion schon jetzt begleiten. In unserer heutigen Zeit sei es mehr denn je wichtig, füreinander einzustehen und denjenigen in unserer Gesellschaft zu helfen, die es aus eigener Kraft nicht schaffen, so Kaiser. Das gilt nicht nur für Kinder, aber insbesondere für sie. Wir meinen: Ein starkes Signal, das jede Unterstützung verdient!

Sina WormAutor:
Schlager.de auf Instagram