Alle Schlager-News & Nachrichten aus der Rubrik: Aktuell


Duisburg feiert Michelle auf ihrer Tour

Mit tobendem Applaus begrüßten die Zuschauer im fast bis auf den letzten Platz ausverkauften Duisburger Theater am Marientor ihren Liebling Michelle mit Band unter der Leitung des bekannten Produzenten, Songwriter, Arrangeur, Musical Direktor und Musiker Christoph Papendieck. Schon bei den ersten Klängen hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen. Jung und Alt von…

„Bonnie & Clyde“ mit Verzögerung – Das neue Album von Fantasy!

Sie sind das Erfolgsduo am Schlagerhimmel – Freddy und Martin, besser bekannt als Fantasy. Seit Anfang Januar gibt es nun die gleichnamige Single zum Album „Bonnie & Clyde“, die das Duo wie ein Blitz auf Platz eins der Schlagercharts katapultierte. Kein Wunder, dass die Fans der Jungs schon voller Vorfreude auf das neue Album warten,…

LET’S DANCE – Die große Kennenlernshow – Maximilian Arland ist bereit

„Aufgeregt! Das Abenteuer beginnt! Wir sehen uns spätestens am Freitag um 20:15 Uhr auf #RTL!“ So war es gestern auf der Facebookseite von Maximilian Arland zu lesen, denn er ist in der großen Kennenlernshow von „Let’s Dance“ mit dabei.   Bevor sein neues Album „Liebe in Sicht“ am 17.März an den Start geht (übrigens zugleich…

Toller Charteinstieg von Tanja Lasch

Die Talente von Tanja Lasch sind vielfältig. Aber ihr Herz schlägt vor allem für eins: die Musik! Mit ihrem zweiten Album, das den passenden Titel „Herzkino“ trägt, ist sie nun auf Platz 48 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen.   Auf dem Album sind wunderschöne, authentische und emotionale Geschichten, die jeder von uns schon mal erlebt…

Florian Silbereisen feiert „DAS GROSSE SCHLAGERFEST“ mit Sarah-Jane Scott, DJ Ötzi…

Er feiert die neue „Lust auf Schlager“ mit der größten Tournee, die er jemals gestartet hat: DAS GROSSE SCHLAGERFEST – DIE PARTY DES JAHRES. Der Showmaster lädt zur ganz großen Party mit den größten Schlager-Hits aller Zeiten ein. Mitsingen und Mitfeiern ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Für die richtige Schlagerparty-Stimmung sorgt die internationale…

„Grenzenlos“ – Roland Kaiser im Palast

Wenn im April 2017 der Umbau des Konzertsaals des Dresdner Kulturpalastes abgeschlossen sein wird, steht im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten ein ganz besonderes Projekt auf dem Spielplan der Dresdner Philharmonie: Unter dem Motto „Grenzenlos“ finden sich ROLAND KAISER und die Dresdner Philharmonie in der Mitte der Landeshauptstadt zusammen und präsentieren dem Publikum gemeinsam die größten Hits…

Ross Antony trauert um seinen Vater

Wie wir leider auf der Facebookseite von Ross Antony lesen mussten, ist sein geliebter Dad nach langer schwerer Krankheit verstorben. Rührende Worte fand Ross selbst, und wir wünschen ihm und seiner Familie ganz viel Kraft!   „Heute ist einer der schlimmsten Tage meines Lebens… Ich habe den wichtigsten Mann in meinem Leben verloren ….. meinen…

KLUBBB3 führen die GFK-Charts an!

Und auch in dieser Woche keine Überraschung. Es war ja fast zu erwarten: „Jetzt geht’s richtig los!“: Wenige Wochen nach Veröffentlichung der zweiten CD lassen Klubbb3 ihren Worten Taten folgen. Die international besetzte Schlagerband, die aus Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff de Bolle besteht, positioniert sich auch in dieser Woche auf der Position 1 der Top20-Schlager-Charts.  …

Exklusiv! Maite Kelly mit FEUERHERZ auf Tournee

Wochenlang hat Maite Kelly mit ihrem Album „Sieben Leben für Dich“ die Position 1 der Offiziellen Top20-Schlager-Charts der GfK belegt und sogar Andrea Berg („Seelenbeben“) und auch Beatrice Egli („Kick im Augenblick“) hinter sich gelassen.   Ihr viertes Studioalbums erschien am 14.10.2016 auf dem Musikmarkt und ist ein wahrer Ohrwurm. In 14 Liedern erzählt sie…

NEUE POST präsentiert: MEIN STAR DES JAHRES

Deutschlands größte Leserwahl „Mein Star des Jahres“ geht in die nächste Runde. Rufen Sie uns an und nennen Sie uns einfach die Nummern hinter den Namen Ihres Lieblingsstars oder nehmen Sie an der Online-Abstimmung teil. Wählen Sie Ihre Stars des Jahres. Stimmen Sie für Ihre 6 Favoriten ab. Schlager weiblich: Andrea Berg (1) Maite Kelly…

Die besten Schlager-Songs der 2000er!

Das Jahrzehnt der 2000er ist noch gar nicht so lange her, dennoch sind einige Songs etwas in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund gibt es hier eine Aufstellung der besten Schlagersongs, die diese Epoche hervorgebracht hat, wie wir meinen. Es war auch das Jahrzehnt, in dem die großartige Karriere von Helene Fischer begann.   Michelle –…

Andrea Berg stellt neuen Rekord auf!

Im ausverkauften Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen erlebten die Zuschauer am letzten Sonntag wieder einen spektakulären, fast 3-stündigen Auftritt von Andrea Berg mit ihrem Drachen „Spinnst du“. Wie wir jetzt erfuhren hat die Schlagerkönigin einen sagenhaften Rekord aufgestellt. Seit unfassbaren 1.000 Wochen ist sie in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten, 24 Wochen davon in den Single- und 976…

So haben sich Martin und Freddy von Fantasy noch nie gezeigt

Seit heute Mittag ist es endlich da: Das brandneue Musikvideo zu „Bonnie & Clyde“ von Martin Freddy alias FANTASY. In dem aufwendig produzierten Clip zeigen sich die beiden Fanglieblinge mal von einer ganz anderen Seite. Der Song „Bonnie & Clyde“ dreht sich um die Geschichte des berühmtesten Gangsterpärchens aller Zeiten. „Bonnie & Clyde“ ist Anfang Januar als…

Neues Fantasy-Video: Pure Sünde, kriminell…

…so beschreiben Freddy und Martin alias FANTASY eine stürmische Liebe, die mit der Geschichte des berühmtesten Gangsterpärchens aller Zeiten, Bonnie & Clyde, verglichen wird. „Bonnie & Clyde“ ist Anfang Januar als Download-Single des gleichnamigen im Frühjahr 2017 erscheinenden neuen Albums veröffentlicht worden (Schlager.de berichtete).   In ihren Liedern spiegeln sich oft selbst erlebte Geschichten von…

Morgen um 12 Uhr: Videopremiere von Fantasy

Morgen ist es soweit: Das Warten hat ein Ende, denn Fantasy präsentieren ihr neues Video zum Hit „Bonnie & Clyde“ auf Schlager.de. Wir sind gespannt, wie sich Martin und Freddy in dem Clip zeigen und sind offen gestanden schon recht aufgeregt.   20 Jahre ist es jetzt her, als der Grundstein für eine ganz besondere…

Andrea Berg – Das Phänomen

Schlager.de war ja bereits seit Beginn der „Seelenbeben“-Tour bei vielen erlebnisreichen Abenden, an denen Andrea Berg auftrat. Deshalb haben wir uns zum nahenden Ende dieser fantastischen Tourreise (Am 25.2.17 gibt es einen Zusatztermin in Magdeburg!) einmal Gedanken gemacht, was diese Künstlerin so magisch und faszinierend macht. Eines sei noch angefügt, auch das Konzert in der Köpi-Arena in…

Beatrice Egli im Schlager.de-Interview zum neuen Video

Keine Angst vor neuen Herausforderungen, vor Veränderungen oder vor großen Gefühlen: Seit Veröffentlichung ihres 2013 erschienenen Durchbruchsalbum „Glücksgefühle“ hat Beatrice Egli die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrer frischen, unverbrauchten und charmant-frechen Art geprägt und spielend um den kleinen Finger gewickelt.   Pünktlich zum neuen Musikvideo „Federleicht“ durfte Schlager.de ein Interview mit der sympathischen Schweizerin führen. Schaut…

Vorankündigung: Fantasy präsentieren auf Schlager.de ihr neues Video

20 Jahre ist es jetzt her, als der Grundstein für eine ganz besondere Schlagergeschichte geschrieben wurde. Anfangs zu Zeiten, in den ein Konstruktionsmechaniker und ein Deutsch-Kroate plötzlich zusammen auf der Bühne standen und das Publikum an einer Hand abzählen konnten, sind die Beiden heute jedem Schlagerliebhaber bekannt. Das Wort „Aufgeben“ kannten die Beiden nicht und…

Beatrice Egli gewinnt den SWISS MUSIC AWARD

Schlager.de berichtete bereits über die Nominierung des Schweizer Musikpreises „SWISS MUSIC AWARD“ und seit gestern Abend steht es fest: Beatrice Egli hat den begehrten Betonstein in der Kategorie BEST FEMALE SOLO ACT gewonnen! Damit hat sie diesen Preis nach 2015 bereits zum zweiten Mal gewonnen und unser Team sagt herzlichen Glückwunsch, liebe Beatrice!   Wie…

Exklusives Interview – Tanja Lasch zur Veröffentlichung ihres Albums

Wie bereits hier berichtet, erscheint heute, am 10.02.17,  unter dem Label „Mania Music“ das neue Album „Herzkino“ von Tanja Lasch – und dies wird mit einer CD-Release-Party im MERCURE Hotel MOA in Berlin an diesem Tag auch gebührend gefeiert und wir sind natürlich live dabei! Tanja Lasch stand Schlager.de für ein Interview zur Verfügung. Was…

Neues Video: KLUBBB3 stürmen den MDR

Wir haben heute ein ganz besonderes Video für Euch entdeckt: Die Schlager-Boyband KLUBBB3 stürmen die Zentrale des Fernsehsenders MDR und filmen diese Aktion. Dazu schrieben sie auf ihrer Facebook-Seite: „Wir haben mit KLUBBB3 den MDR gestürmt und Büros, Konferenzen und Live-Sendungen mit Konfetti-Überfällen überrascht!Stephanie Stumph, Kim Fisher, Jörg Pilawa und alle anderen Opfer hatten keine…

Rainhard Fendrich – Hellwacher Begleiter des Zeitgeistes

Nicht wenige sind überrascht, wenn sie in Rainhard Fendrichs neues Album reinhören. Vor allem diejenigen, die ihn über die Jahre etwas aus den Augen verloren haben. Die neuen Songs klingen extrem emotional, die Texte ernst. Hat sich der Sänger plötzlich verändert, ist er ein anderer geworden? „Nein“, sagte er selbst in einem Interview über diesen…

Vanessa Mai bei Let’s Dance 2017 dabei

Am 24. Februar startet bei RTL die neue Runde der Tanzshow „Let’s Dance“ mit einer Kennenlernshow, in der erneut Sylvie Meis und Daniel Hartwich die Moderatoren und Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi die Juroren sein werden. Zwölf Kandidaten der neuen Staffel hat RTL bereits bestätigt, u.a. Maximilian Arland, Gil Ofarim (bekannt aus der RTL-Sendung…

Tanja Lasch zur Veröffentlichung ihres Albums „Herzkino“

Wie bereits hier berichtet, erscheint am 10.02.17 unter dem Label „Mania Music“ das neue Album „Herzkino“ von Tanja Lasch – und dies wird mit einer CD-Release-Party im MERCURE Hotel MOA in Berlin an diesem Tag auch gebührend gefeiert! Tanja Lasch stand Schlager.de für ein Interview zur Verfügung. Was sie uns erzählt hat, erfahrt Ihr hier:…

Melissa Naschenweng mit neuem Video

Sie ist jung, äußerst talentiert und liebt die Musik seit sie denken kann: Melissa Naschenweng. Mit ihrem Markenzeichen, der pinken „Steirischen“, erobert die sympathische Kärntnerin seit geraumer Zeit die Schlagerfans im deutschsprachigen Raum.   Schlagerfans, denen der Name Melissa Naschenweng bis dato noch nicht bekannt war, lernten den sympathischen Blondschopf spätestens 2016 bei den beiden…