Alle Schlager-News & Nachrichten aus der Rubrik: Aktuell


Andrea Berg – Exklusives Gewinnspiel zur zweiten Tourhälfte

Über Andrea Berg muss man in der deutschen Musikbranche nicht viele Worte verlieren. Sie gehört seit vielen Jahren zur Elite der deutschen Musiklandschaft. Egal ob ihr Album „Schwerelos“ (2010), „Abenteuer“ (2011), oder „Atlantis“ (2013) – die Spitze der Charts und mehrfache Platinauszeichnungen scheinen Programm. Ihr neues Album SEELENBEBEN erreichte direkt nach seiner Veröffentlichung (08.04.2016) auf…

Andreas Gabalier trifft den Terminator Arnold Schwarzenegger

Wenn der aktuell wohl berühmteste Musikexport aus Österreich auf den berühmtesten Schauspielexport Arnold Schwarzenegger trifft, dann muss es das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sein. Seit vielen Jahrzehnten ist das berühmte Hahnenkamm-Rennen auf der legendären Streif für die Prominenten – und für die, die gerne welche wären – Pflicht, um sich sehen zu lassen. Wir waren für…

Christian Lais trauert um seine Mutter

Gestern starb Christa, die Mutter von Christian Lais im Alter von 73 Jahren. Wie wir aus einem Post Christians erfahren haben, wurde sie „für immer von ihren Leiden erlöst“. Es ist tröstlich, wenn ein geliebter Mensch von uns geht und wir wissen, dass der Tod dem Leiden ein Ende bereitet und damit seinen Schrecken verloren…

Anna-Maria Zimmermann – Traumurlaub auf den Malediven

Dass ein Leben als Schlagerstar auch anstrengend sein kann, können wir uns alle sicher vorstellen. Wichtig ist, dass man sich als gefragter Star dann auch die ein oder andere Ruhepause gönnt: Anna-Maria Zimmermann (28) macht es vor! Aktuell können die über 114.000 Facebook-Fans auf ihrem Facebook-Profil beobachten, dass die Sängerin einen wirklichen Traumurlaub auf den…

Andreas Gabalier zu Gast beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel

Seit vielen Jahrzehnten ist das berühmte Hahnenkamm-Rennen auf der legendären Streif für die Prominenten – und für die, die gerne welche wären – Pflicht, um sich sehen zu lassen. Wir waren für Euch dabei und haben einen ganz bekannten Schlagerstar entdeckt: Andreas Gabalier.   Wir haben schon vor einigen Wochen geschrieben: „Für uns wird Andreas…

Klubbb3 erobern Platz 1 der Schlager-Charts

Es war ja fast zu erwarten: „Jetzt geht’s richtig los!“: Wenige Tage nach Veröffentlichung der zweiten CD lassen Klubbb3 ihren Worten Taten folgen. Die international besetzte Schlagerband, die aus Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff de Bolle besteht, positioniert sich auch in der 2. Woche nach Veröffentlichung auf der Position 1 der Top20-Schlager-Charts.   In…

Michelle: „Mich wird niemand mehr verletzen“

Wer Schlagerstar Michelle (44, „Wer Liebe lebt“) dieser Tage im TV erlebt, macht vor allem eine Feststellung: Die 44-jährige Jurorin von „Deutschland sucht den Superstar“ (samstags, 20.15 Uhr, RTL) strahlt, wirkt mit sich und der Welt im Reinen. „Ich bin auch sehr glücklich“, schwärmt sie vor Kurzem im Gespräch mit NEUE POST.   Und das,…

Swiss Music Award-Nominierung für Beatrice Egli

Überall ist man auf der Suche nach dem Besten, dem besten Hit, der besten Single, dem besten Fest, dem besten Star. In Deutschland hat das neue Jahr mit einer neuen Staffel (14. Runde) der beliebten RTL-Fernseh-Castingsshow DSDS (Deutschland sucht den Superstar) begonnen. Alle Musikfans sind erneut im Fieber, nehmen teil am großen Spektakel und verfolgen von…

Ireen Sheer trauert um ihren Vater

Gestern Mittag verstarb der betagte Vater Ron von Schlager-Ikone Ireen Sheer wie wir von einem Facebookpost der beliebten Sängerin erfahren haben. (Hier sieht man ein Foto von Vater und Tochter aus glücklicheren Zeiten). „Mein geliebter Vater Ron ist heute Mittag im hohen Alter von uns gegangen. Er ist friedlich eingeschlafen und ich hatte das große…

Neues Video – Laura Wilde startet „Federleicht“

Sie ist die WILDE unter den neuen starken Schlagersängerinnen und eine echte Powerfrau: LAURA WILDE. Mit dem Album „ECHT“ legte sie im August 2016 bereits ihr viertes Studioalbum vor. Bereits im zarten Alter von 11 Jahren begann Laura Milde, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, mit dem Gesangsunterricht. Eines Tages drehte sie dann einfach den ersten…

Das Phänomen HELENE FISCHER und ihre Fans als Studienobjekt

Helene Fischer hat Millionen Fans, die von ihrem Gesang, ihrer Ausstrahlung und ihren spektakulären Shows begeistert sind. Von Kindern bis hin zu Senioren sind bei den Konzerten alle Generationen vertreten. Ihre Alben verkaufen sich in Millionenhöhe. Nach einem Bericht der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ (HAZ) haben sich jetzt Studenten der Hochschule für Musik, Theater und Medien…

Beatrice Egli im siebten Himmel

Seit zwei Jahren ist Beatrice Egli (28) Single. Ihren Romeo hat sie immer noch nicht gefunden. Bis jetzt. Denn im Gespräch mit NEUE POST gerät das Schlager-Sternchen auf einmal ins Schwärmen. „Wenn Raphael mich in den Arm nimmt, bin ich glücklich“, strahlt sie über beide Ohren. „Ja, er hat eine ganz besondere Art und Gabe…

Klubbb3 entspannen beim Skifahren

Aktuell ist eine ganze Menge los bei den Jungs von Klubbb3. Florian, Jan und Christoff haben am 06.01.2017 das zweite Album „Jetzt geht’s richtig los“ veröffentlicht und waren jetzt fleißig unterwegs, um zahlreiche Promotiontermine wahrnehmen zu können. Heute postete die Schlager-Bobband ein Foto, welches alle drei Sänger auf der Skipiste zeigt. Dazu schreiben sie: „Flachau…

„Immer wieder sonntags“ legt Tourstopp in Hagen ein

Seit 5 Jahren ist die erfolgreiche „Immer wieder sonntags“-Tour unterwegs und legte gestern in Hagen, dem heimlichen Schlagermekka von NRW, einen Tourstopp ein. Gastgeber Stefan Mross führte wie gewohnt souverän durch das gut 3-stündige abwechlsungsreiche Programm, welches in 6 Variationen in unterschiedlichen Künstlerbesetzungen zu bestaunen gibt. Stefan gibt sich als charmanter Moderator, Sänger, Entertainer und…

Alexander Klaws erleidet Hörsturz

Das sind furchtbare Nachrichten für alle Fans von Alexander Klaws (33): Der Schlagerstar, Musicaldarsteller und Sieger der RTL-Castingshow „DSDS“ erleidet einen Hörsturz und muss seinen Auftritt im Musical „Tarzan“ absagen. Auf Facebook richtet sich der Schlagerstar direkt an seine Fans mit den Worten: „Hallo liebe Dschungelbesucher, leider muss ich euch mitteilen dass mich bereits die…

Florian Silbereisen auf großer Schlagerfest-Tour 2017 – Termine & Tickets

Florian Silbereisen geht im Frühjahr 2017 auf „Das große Schlagerfest – Die Party des Jahres“-Tour. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung der „Das Beste der Feste“-Fernseherfolgsshows im Ersten des vergangenen Jahres. Der beliebte Entertainer verspricht, auf seiner Tournee die größten Hits der Schlagergeschichte zu präsentieren. Wir von Schlager.de sind natürlich dabei und fassen hier…

Happy Birthday, Howard Carpendale!

Der Schlagersänger Howard Carpendale aus Südafrika, welcher mit Liedern wie „Hello again“ und „Tür an Tür mit Alice“ bekannt wurde, ist ein absoluter Liebling der Fans. Heute feiert der Schlagerstar seinen Geburtstag und wir von Schlager.de gratulieren. Auch im Alter von 71 Jahren blickt er auf ein bewegtes Leben zurück, das nicht immer von musikalischen…

DJ Ötzi & Nik P. auf dem Weg zu 10 Mio. Klicks

Am vergangenen Wochenende feierten DJ Ötzi und Nik P. einen ganz besonderen Erfolg: Ihr gemeinsamer Hit „Geboren um Dich zu lieben“ wurde in der Show „SCHLAGERCHAMPIONS“ zum „Hit des Jahres 2016“ gekürt. Die Überraschung hätte für DJ Ötzi nicht größer sein können. Völlig perplex, aber überglücklich gaben die beiden Künstler zum Ende der Show nochmals ihren Titel zum Besten –…

Klubbb3 erobern Platz 1 der Offiziellen Deutschen Album-Charts

„Jetzt geht’s richtig los!“: Wenige Tage nach Veröffentlichung der zweiten CD lassen Klubbb3 ihren Worten Taten folgen. Die international besetzte Schlagerband, die aus Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff de Bolle besteht, stürmt von 0 auf 1 der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Das Trio setzt sich gegen die Punkbands Krawallbrüder („Mehr Hass“)…

Ireen Sheer: Ihre Wahlheimat Berlin, „DSDS“ und Pläne für 2017

Am Sonntagnachmittag fand in Berlin der „smago! Award“ statt und die Kultsängerin Ireen Sheer war eine, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollte, war Kultsängerin Ireen Sheer. Schließlich wohnt sie seit kurzer Zeit in der Hauptstadt und hatte es somit nicht weit zur Awardverleihung. Gemeinsam mit ihrem Mann und Manager erschien Ireen auf dem…

Das war die 6. smago! Award-Verleihung

Am Sonntag fand die Verleihung des smago!Award statt. smago-Chef Andy Tichler hatte dazu eingeladen. Die Stars der Schlagerszene kamen in Scharen ins Hotel Mercure MOA Berlin. Auch viele geladene Gäste waren im Saal oder auf dem roten Teppich zu entdecken wie z. B. Anni Perka, Frank Zander, Barbara Schöne, Sarah Jane Scott, Ireen Sheer, Michael…

Beatrice Egli: Es gibt einen neuen Mann in ihrem Leben

Gestern Nachmittag fand in Berlin im MERCURE Moa Hotel der „smago! Award“ statt. Für die anwesenden Schlagerstars endlich Mal wieder eine Möglichkeit sich herauszuputzen und mit Kollegen und Fans zu plauschen. Auch die ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinnerin Beatrice Egli tummelte sich auf dem Event herum und war wie immer super gelaunt. Schließlich ist die…

Die Schlagerchampions Berg, Kaiser & Co. treffen sich bei Florian Silbereisen

Das neue Jahr 2017 hat gerade erst begonnen, da präsentierte Florian Silbereisen am letzten Samstag schon die nächste Party: „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Natürlich erschienen in diesem Jahr wieder die größten Stars der Schlagerbranche, um ihre Fans zu begeistern. Eingeladen waren Künstler, die sich durch neue Ideen, besondere Erfolge oder neue Trends…

Schlagerstar Bernhard Brink überraschte 70-jährige Köthenerin

Am Dienstagnachmittag (03.01.2017) überraschte der gebürtige Nordhorner Schlagertitan Bernhard Brink Sigrid Kirsch, die an diesem Tag ihren 70. Geburtstag feierte. Bernhard Brink kam extra aus seiner Heimatstadt Berlin angereist, um ihr ein Geschenk und Blumen zu überreichen, da sie seit 2015 aufgrund gesundheitlicher Probleme keinen Auftritt mehr von ihm wahrnehmen konnte. Für Sigrid Kirsch, die…

Nik P. und DJ Ötzi liefern den „Hit des Jahres 2016“ bei Schlagerchampions

Am Samstagabend war es in Berlin soweit: Für die Stars des deutschen Schlagers wurde der rote Teppich ausgerollt. Florian Silbereisen lud zu den „Schlagerchampions“ ein – und 11 Awards „Die Eins der Besten“ wurden in verschiedenen Kategorien vergeben. Auch der „Hit des Jahres 2016“ wurde gekürt. Als letzte Auszeichnung machte es Florian Silbereisen ganz spannend und…