Alle Schlager-News & Nachrichten aus der Rubrik: Events


Gewinne 2 Tickets für „Servus Peter“ in der Hamburger Laeiszhalle!

„Es ist serviert, ich wart’ auf Sie!“, so lautet die Zeile eines großen Hits von Peter Alexander. Vor ein paar Wochen jährte sich dessen Todestag – ein Grund mehr, dem Schlagerstar und Entertainer der 50er und 60er schlechthin zu Gedenken. Wie wäre es, wenn man die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte, genau dahin, wo die…

Ein starkes Team bringt den Berg zum Beben

Die «Flims Laax Falera Management AG» und die «Der Berg bebt Entertainment AG» haben auf der Alp Plaun die neue Gondel im Open Air Design eingeweiht. Am 15. Juli 2017 tritt unter anderem Superstar Alvaro Soler mit Band, Michelle, Matthias Reim & Band sowie viele andere Künstler in der herrlichen Bündner Bergwelt auf. Die Vorbereitungen…

Romantische Momente in Lingen mit Linda Hesse und Semino Rossi!

Der argentinische Schlagersänger Semino Rossi wohnt in Südtirol und ist dort seit über 25 Jahren mit seiner Gabi glücklich. Immer wieder kommt er nach Deutschland, um ein paar seiner geliebten Konzerte zu veranstalten. Am 22.2.2017 gab es dabei in der Emslandarena in Lingen ein erstes besonderes Zusammentreffen mit Linda Hesse und ihrer Band unter dem…

Rainhard Fendrich – LIVE in Regensburg!

Er ist wohl der erfolgreichste Musikexport Österreichs, seine Karriere „Made in Austria“ hat sich längst über Europa ausgeweitet: Rainhard Fendrich ist Kult, seit über 30 Jahren begeistert er seine Fans mit tiefgründigen und unterhaltsamen Songs. Mit seinem aktuellen Studioalbum „Schwarzoderweiss“, welches am 7. Oktober 2016 veröffentlicht wurde, ist die Austropop-Ikone seit dem 9. Februar 2017…

Ein Konzert von Max Raabe – „Das hat mir noch gefehlt!“

Klassisch, adrett und schwarz gekleidet betritt um exakt 20:00 Uhr ein Mann die Bühne. Es ist schlagartig still im Publikum, sein Orchester nimmt die Plätze ein, ein Licht geht an, ein Mann schreitet nach vorne und beginnt, seine Lippen zu bewegen. Genau das konnte man erleben, wenn man am vergangenen Donnerstag das Bremer Musical-Theater besucht…

Mia Julia lädt ein zur Party im „Mallorca-Style“

Wer sehnt sich nicht nach dem meist tristen Alltag, in den Flieger einzusteigen und in Richtung Mallorca zu fliegen? Die Schlagerinsel bietet mit ihren zahlreichen Partytempeln, wie z. B. mit dem legendären Bierkönig und ihren Stimmungsmachern eine hemmungslose Auszeit vom Stress. Eine fesche Bayerin hat es sich von daher zur Aufgabe gemacht, die Party im…

Michelle LIVE im Audimax in Regensburg!

Nach Düsseldorf, Kassel, Erfurt, Leipzig und Dresden stand nun Regensburg als nächste Haltestelle auf dem Tourplan der „Ich würd‘ es wieder tun Tour 2017“. Der Hörsaal der Regensburger Universität begann sich kurz vor 19:30 Uhr immer mehr zu füllen, als plötzlich Michelle zusammen mit ihrer Band die Bühne betrat. Nach dem fulminanten Einstieg in den…

Märchenhafter Tourstopp von Oonagh in Paderborn

Nach 2 Echos und Platin für ihr Debüt-Album „Oonagh“, dem Charteinstieg des zweiten Albums „Aeria“ auf Platz 2 und einer nahezu ausverkauften Headliner-Tour, kehrte bei der Künstlerin ein wenig Ruhe ein, die Oonagh aber kreativ genutzt hat. Die fabelhafte Welt von Oonagh ist im wahrsten Sinne des Wortes einmalig und märchenhaft. Ein Abend bot sich…

Rainhard Fendrich begeistert in Hamburg

Aktuell ist der österreichische Sänger Rainhard Fendrich auf „Schwarzoderweiss“-Tour, benannt nach seinem neusten Album. Am 11.02. gastierte er in der Laeiszhalle in Hamburg, eine der wohl schönsten Locations Hamburgs, der er ganz sicher gerecht wurde. Auf ein aufwendiges Bühnenbild wurde verzichtet. Nur der Musiker und seine fünfköpfige Band stehen um Punkt 20:00 Uhr auf der…

Michelle on tour – in Erfurt!

Nach 2 Jahren geht Schlagersängerin Michelle mit ihrem neuen Album „Ich würd‘ es wieder tun“ endlich wieder auf große Tournee. 29 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird sie spielen. Das 3. Konzert der Tour war am 4.02.2017 in Erfurt, und Schlager.de war live vor Ort direkt vor der Bühne.   Das Konzert wurde mit…

Michelle feiert tollen Tourauftakt – Schlager.de ist live dabei!

„AUSVERKAUFT“ ist immer ein Zeichen dafür, dass der Künstler sich großer Beliebtheit erfreuen kann und eine Fangemeinde besitzt, die voll und ganz hinter ihm steht. Das alles trifft auf die Sängerin Michelle absolut zu – gehört sie doch schon seit zweieinhalb Dekaden zu den erfolgreichsten und charismatischsten Interpretinnen des deutschsprachigen Pop-Schlagers.   Mit „Ich würd‘…

Neuer Zuschauerrekord bei der Winter Musi 2017

Rund 2 Millionen Zuschauer haben vor den Fernsehgeräten „Wenn die Musi spielt“ verfolgt. So viele waren es noch bei keiner Winter Musi.   Auch die Besucherzahlen vor Ort waren sehr erfreulich: 3.500 Zuschauer kamen nach Bad Kleinkirchheim um die größte Après Ski Party Kärntens live mitzuerleben. Alle Beteiligten sind sehr erfreut über dieses tolle Ergebnis….

SahneMixx – die Udo Jürgens-Show der Extraklasse!

Wer Udo Jürgens je live erlebt hat, der weiß, dass mit ihm im Dezember 2014 einer der ganz großen Künstler unserer Zeit viel zu früh von uns gegangen ist. „Mitten im Leben“ – inmitten der gleichnamigen Tournee, die auch den Namen seines letzten Albums trug. Udo Jürgens verstand es wie kaum ein anderer, tatsächlich generationenübergreifend…

„Ich war noch niemals in New York“ – Ein Stück Udo ist zurück in Hamburg!

Anlässlich seines 10. Jubiläums feierte vor einer guten Woche im Stage Theater an der Elbe in Hamburg das Musical „Ich war noch niemals in New York“ seine Rückkehr in die deutsche Musicalmetropole. Das erstklassige Musical erzählt die Geschichte der Moderatorin Lisa Wartberg (Sarah Schütz), welche sich für ihre Mutter Maria nur wenig Zeit nimmt. Als…

„Servus Peter – eine Hommage an Peter Alexander“

Peter Alexander war wohl der beliebteste Entertainer der Branche. Der gebürtige Österreicher feierte mit Titeln wie z.B. „Die kleine Kneipe“, „Oh Lady Mary“ oder „Feierabend“ seien größten Erfolge seit Ende der 60er bis hin zu seiner letzten Tournee Anfang der 90er. Mit seiner charmanten Art sang und tanzte sich Peter nicht nur in die Herzen…

Ross Antony: „Meine Schlagerwelt“ geht in die 3. Runde!

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgaben von „Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony“ gibt es nun Nachschlag für alle Schlagerliebhaber, denn 2017 geht die Show bereits in die dritte Runde. Jetzt gab der MDR die Künstler bekannt, die bei Gastgeber Ross Antony im Leipziger Event-Palast bei den bereits ausverkauften Aufzeichnungen zu Gast…

„Wenn die Musi spielt“ lädt zum Winter-Open-Air

Am kommenden Samstag (28.1.2017) ist es wieder so weit. Der ORF und MDR übertragen live „Wenn die Musi spielt“, das Winter-Open-Air aus Bad Kleinkirchheim. Die atemberaubende Bühne aus Eis und Schnee wird wieder bei der Talstation der Kaiserburgbahn mitten im Wintersportzentrum der Nockberge stehen. Vor Ort werden Minusgrade erwartet. Zahlreiche Stars des Schlagers und der…

ANNETT LOUISAN tauscht 2017 Mikro gegen Babyflasche

Vor kurzem verkündete die kleine, quirlige Sängerin die frohe Botschaft, dass sie in diesem Jahr Mama werde, ein Geschenk für sie und ihren Mann Marcus Brosch, mit dem sie seit 2014 verheiratet ist. Gleichzeitig beruhigte sie aber auch ihre Fans, indem sie versprach, dass ihre Frühjahrstour auf jeden Fall stattfinden werde. Schlager.de wird für Euch…

Die Kastelruther Spatzen lassen die Sonne scheinen

Mehr als vier Jahrzehnte schreiben die Kastelruther Spatzen nun schon Musikgeschichte. Weitergeschrieben wird diese mit dem 2016 erschienenem Album „Die Sonne scheint für alle“. Am Donnerstagabend war es dann endlich soweit, dass auch in der Oldenburger Weser-Ems-Halle die Gute-Laune-Musikanten erschienen. Doch bevor Norbert, Walter, Albin, Valentin, Karl, Rüdiger und Kurt die fast ausverkaufte Halle betraten,…

Familienbande – Olaf der Flipper und Tochter Pia Malo

Zum Jubiläum nur das Beste – so lautet die Devise von Olaf, der anlässlich seines 70. Geburtstages (was man, wenn man ihn sieht, kaum glauben mag) und im Hinblick auf 46 Jahre Charterfolge derzeit auf Tour quer durch Deutschland unterwegs ist.   Schlager.de war für Euch in Delbrück vor Ort dabei und nahm auf dem…

Musikfestival in Essenbach mit Nik P. und Melissa Naschenweng

Am 22.04.2017 präsentiert LA Concerts das große Musikfestival in Essenbach/Landshut. Erlebt einen über 5 Stunden lang andauernden Schlagerabend in der schönsten Halle Bayerns, der Eskara in Essenbach. Dann wird der großartige Nik P. gemeinsam mit seiner Band für die richtige Partystimmung sorgen. Mit seinem vor kurzem erschienenen Album „Da Oben“ steht er für eine tolle Erfolgsgeschichte….

Gewinne Tickets für „Danke, Udo!“ im MOA in Berlin!

Aus Niedersachsen kommt er, der ambitionierte Sänger mit dem klangvollen Namen und einer Stimme, die viel von seinem großen Vorbild hat, und versucht das denkbar Unmögliche, nämlich den großen Udo Jürgens in seinen Liedern wieder aufleben zu lassen. Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens am Piano, begleitet vom Björn Vüllgraf Orchestra. Erstmals am 28.1.2017…

„Jetzt geht’s richtig los“ mit der Promo-Tour von Klubbb3

Am 06.01.2017 wurde das zweite Album „Jetzt geht’s richtig los“ veröffentlicht. Florian hat dazu eine schöne Erklärung ergeben, als er sagte: „Nachdem wir mit ‚Vorsicht unzensiert‘ im letzten Jahr angefangen haben und noch einen Warnhinweis auf das Album draufgeschrieben haben, müssen wir das jetzt nicht mehr machen, denn die Leute wissen, dass wir unzensierten Schlager…

Kastelruther Spatzen – Tickets und Termine der Tournee 2017

„Die Sonne scheint für alle“ lautet der Titel des jüngsten Albums der Kastelruther Spatzen, mit dem die siebenköpfige Gruppe Südtiroler Musiker seit dem letzen Herbst auf Tour ist. So beruhigend der Titel sich im Geiste breit macht, ist auch die Tatsache, dass die Tournee sie auch im Frühjahr 2017 durch die Lande jenseits der Berge…

Schlager goes Dubai – An Bord mit Nik P., Andy Borg und Co.

In sieben Wochen ist es soweit – die erste „Schlager goes Dubai“-Kreuzfahrt beginnt. Was von Fredi Broder, dem Macher des Originals „Der Berg bebt“, vor einigen Jahren als „verrückte“ Idee entstand, wird im März 2017 endlich Wirklichkeit.   Eine Kreuzfahrt durch die Vereinten Arabischen Emirate gekrönt mit Schlagerveranstaltungen an Bord sowie dem Abschlussopenair in Dubai….