Alle Schlager-News & Nachrichten aus der Rubrik: Events


Die Kastelruther Spatzen lassen die Sonne scheinen

Mehr als vier Jahrzehnte schreiben die Kastelruther Spatzen nun schon Musikgeschichte. Weitergeschrieben wird diese mit dem 2016 erschienenem Album „Die Sonne scheint für alle“. Am Donnerstagabend war es dann endlich soweit, dass auch in der Oldenburger Weser-Ems-Halle die Gute-Laune-Musikanten erschienen. Doch bevor Norbert, Walter, Albin, Valentin, Karl, Rüdiger und Kurt die fast ausverkaufte Halle betraten,…

Familienbande – Olaf der Flipper und Tochter Pia Malo

Zum Jubiläum nur das Beste – so lautet die Devise von Olaf, der anlässlich seines 70. Geburtstages (was man, wenn man ihn sieht, kaum glauben mag) und im Hinblick auf 46 Jahre Charterfolge derzeit auf Tour quer durch Deutschland unterwegs ist.   Schlager.de war für Euch in Delbrück vor Ort dabei und nahm auf dem…

Musikfestival in Essenbach mit Nik P. und Melissa Naschenweng

Am 22.04.2017 präsentiert LA Concerts das große Musikfestival in Essenbach/Landshut. Erlebt einen über 5 Stunden lang andauernden Schlagerabend in der schönsten Halle Bayerns, der Eskara in Essenbach. Dann wird der großartige Nik P. gemeinsam mit seiner Band für die richtige Partystimmung sorgen. Mit seinem vor kurzem erschienenen Album „Da Oben“ steht er für eine tolle Erfolgsgeschichte….

Gewinne Tickets für „Danke, Udo!“ im MOA in Berlin!

Aus Niedersachsen kommt er, der ambitionierte Sänger mit dem klangvollen Namen und einer Stimme, die viel von seinem großen Vorbild hat, und versucht das denkbar Unmögliche, nämlich den großen Udo Jürgens in seinen Liedern wieder aufleben zu lassen. Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens am Piano, begleitet vom Björn Vüllgraf Orchestra. Erstmals am 28.1.2017…

„Jetzt geht’s richtig los“ mit der Promo-Tour von Klubbb3

Am 06.01.2017 wurde das zweite Album „Jetzt geht’s richtig los“ veröffentlicht. Florian hat dazu eine schöne Erklärung ergeben, als er sagte: „Nachdem wir mit ‚Vorsicht unzensiert‘ im letzten Jahr angefangen haben und noch einen Warnhinweis auf das Album draufgeschrieben haben, müssen wir das jetzt nicht mehr machen, denn die Leute wissen, dass wir unzensierten Schlager…

Kastelruther Spatzen – Tickets und Termine der Tournee 2017

„Die Sonne scheint für alle“ lautet der Titel des jüngsten Albums der Kastelruther Spatzen, mit dem die siebenköpfige Gruppe Südtiroler Musiker seit dem letzen Herbst auf Tour ist. So beruhigend der Titel sich im Geiste breit macht, ist auch die Tatsache, dass die Tournee sie auch im Frühjahr 2017 durch die Lande jenseits der Berge…

Schlager goes Dubai – An Bord mit Nik P., Andy Borg und Co.

In sieben Wochen ist es soweit – die erste „Schlager goes Dubai“-Kreuzfahrt beginnt. Was von Fredi Broder, dem Macher des Originals „Der Berg bebt“, vor einigen Jahren als „verrückte“ Idee entstand, wird im März 2017 endlich Wirklichkeit.   Eine Kreuzfahrt durch die Vereinten Arabischen Emirate gekrönt mit Schlagerveranstaltungen an Bord sowie dem Abschlussopenair in Dubai….

Julian David: „Es ist die Zeit meines Lebens!“

Julian David hat im letzten Jahr den Grundstein seiner Solo-Karriere gelegt und will auch im neuen Jahr voll angreifen. Er hat einiges geplant und möchte schon bald neue Musik herausbringen. Der Sänger jettet von einem Termin zum anderen und genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.   Am Sonntagnachmittag fand in Berlin der „smago! Award“ statt…

Matthias Reim LIVE – Tournee und Tickets für 2017

Die Musik von Matthias Reim geht seit Jahrzehnten der breiten Masse ins Ohr, ins Blut und ins Herz. Mit Songs wie „Verdammt ich lieb dich“ stürmte er bereits in den 90er Jahren die Hitparaden und ebnete den Weg des weiteren Erfolgszugs des Schlagers. Seine Songs werden von damals bis heute von Jung und Alt gleichermaßen…

smago!-Award Verleihung lockt die Stars nach Berlin

Am heutigen Sonntag findet im Berliner Hotel „Mercure MOA“ (bereits zum dritten Mal hintereinander) die smago!-Award-Verleihung an beliebte und herausragende Künstler der Schlagerszene statt. Die Verleihung steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Komm nach Berlin…“. Bereits zum 6. Mal wird diese Auszeichnung verliehen und es werden sage und schreibe 22 Acts auf der Bühne…

Roland Kaiser – Tickets & Termine für die „Auf den Kopf gestellt“-Tour 2017

Roland Kaiser geht im Frühjahr 2017 auf große „Auf den Kopf gestellt“-Tour zu seinem gleichnamigen Album. Wir von Schlager.de sind natürlich dabei und fassen hier für Euch alle Termine und Infos zu den Tickets zusammen! Roland Kaiser ist zweifelsohne im pop-kulturellen Kosmos Deutschlands eine Größe, mit der auch nach über 40 Jahren Karriere noch zu…

André Rieu – Tour und Tickets für 2017

Kaum ein Künstler verspricht solch unvergessliche Konzertabende wie der Walzerkönig André Rieu. Er ist der Künstler der Superlative: der niederländische Violinist André Rieu! Nach Konzerten in Argentinien, Australien, Neuseeland und Großbritannien kehrt der Weltstar 2017 zurück nach Deutschland und wird das deutsche Publikum mit seiner neuen Tournee verzaubern.   „Emotionen sind das Wichtigste!“, sagt André…

Die „Mr. Jenseits von Eden Tour“ startet im März: Nino de Angelo

„Jenseits von Eden“ – mit diesem Song verbindet man stets auch Nino de Angelo. Denn dieser Titel aus der Feder von Drafi Deutscher bescherte de Angelo im Jahr 1983 den wohl größten Hit seiner musikalischen Laufbahn und ist seither absolut nicht mehr aus dem musikalischen Repertoire des beliebten Künstlers wegzudenken. Ein jeder identifiziert den gebürtigen…

Vanessa Mai – Termine & Tickets für die Live-Tournee 2018

Sie ist eine der absoluten Durchstarterinnen des deutschen Schlagers. Vanessa Mai gehört seit ihrem erfolgreichen Jahr 2016 zu den beliebtesten Sängerinnen der Schlagerfans. Jetzt können eben diese Fans ihre Vanessa auch LIVE erleben, denn der Vorverkauf für die große „Live-Tournee 2018“ hat begonnen. Schlager.de verrät Euch alles zu den Terminen der geplanten Live-Tournee 2018. Auf ihre…

Linda Hesse – Tournee & Tickets für „Sonnenkind Akustik Tour“ 2017

Der vielsagende Titel „Sonnenkind Akustik Tour“ beschreibt die Tournee, auf die so viele Linda Hesse-Fans schon lange gewartet haben. Schlager.de stellt Euch hier die Termine für die große Tournee im Jahr 2017 vor und verrät Euch, wo Ihr noch einige der heißbegehrten Tickets erhalten könnt.   Wenn Linda Hesse auftaucht, erwacht die Sonne im Herzen…

Tickets4Schlager.de – Neuer Ticketanbieter geht an den Start!

Das Künstlermanagement Marcel Pieofke und Rheinruhrticket bündeln ihre Kräfte und richten ein neues Ticketportal als Anlaufstelle für Schlagerfans ein, wie beide Firmen am Montag mitteilten. Das neue Portal soll Tickets4Schlager.de heißen und ist seit gestern online. Tickets4Schlager.de soll eines der leistungsfähigsten, modernsten Ticketsysteme für Veranstalter, Vorverkaufsstellen und Ticketkäufer werden. Stets mit dem Ziel, den Kauf…

„MERCIE CHÉRIE“ – die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens!

Schlager.de war bei der Premiere des Musicals „Ich war noch niemals in New York“ in Essen vor Ort; und nun gibt es ab dem Frühjahr eine weitere Hommage an den bekanntesten und beliebtesten Entertainer unserer Zeit mit vier bekannten Darstellern dieses Erfolgsmusicals „MERCI CHERIE“. Exakt 50 Jahre ist es her, dass Udo Jürgens als erster Österreicher…

Beim Auftritt im Sonnenhof: Andrea Berg gibt alles!

Das bewies die geliebte Schlagerkönigin einmal mehr in der Weihnachtszeit; selbst ein operierter Fuß konnte die Schlagerkönigin nicht davon abhalten, ihren Fans das versprochene Konzert zu geben. Teil der Vorweihnachtsfeierlichkeiten am Sonnenhof in Aspach war nach der Eröffnung des hoteleigenen Weihnachtsmarktes am 14.12.2016 durch die Hausherrin persönlich das Konzert am folgenden Tag, dem 15.12.2016, in…

Schlagertage nun auch in Süddeutschland mit Kerstin Ott, Mickie Krause…

In Friedberg, in der Nähe von Augsburg, finden am 12. und 13. Mai 2017 die ersten Schlagertage statt. Der Vorverkauf hat bereits gestartet. Was in diesem Jahr mit großem Erfolg im bündnerischen Sedrun durchgeführt wurde, findet im Mai am Friedberger See seine Fortsetzung. Veranstalter André Meier konnte für die beiden Tage 16 Künstler verpflichten. Die…

Schlagerhupe ACARINA beschenkt ihre Fans

Egal ob sie morgens Brötchen beim Bäcker kauft, ihr Auto tankt oder zwischendurch mal ein Schwätzchen mit anderen Müttern aus dem Kindergarten ihres Sohnes hält, immer hört Acarina das Gleiche: „Was, sie sind Schlagersängerin? Ach, so eins schöner Dialekt! Wie im Urlaub!“ Dass die Deutschen dermaßen österreichfreundlich sind, hätte sich Acarina nicht erträumen lassen als…

Fantasy begeistern Oldenburg mit „Freudensprüngen zu Weihnachten“

In dieser Woche war es dann endlich soweit: Freddy März und Martin Marcell, besser bekannt als das deutsch-kroatische Schlager-Duo Fantasy, gastierten in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg. Mit im Gepäck – ihr aktuelles Erfolgsalbum „Freudensprünge“ sowie ihre größten Hits aus einer Karriere, die 2017 ihr 20. Jubiläum feiern darf. Auch Freddys Sohn Sandro ließ es sich…

Zahlreiche Stars bei „Hot im Pott“ in Oberhausen

Die erste „Hot im Pott – Mega-Indoorparty“ fand am vergangenen Samstag in den Turbinenhallen in Oberhausen statt und wir von Schlager.de waren natürlich dabei. Auf gleich drei Areas konnten sich die zahlreichen Besucher ihre Lieblingsmusik aussuchen und geniessen.   In der großen Halle wurden die Stars von den Moderatoren des „Chaos Teams“ zur Mallorca Party…

Fantasy – Ein erfolgreiches Jahr 2016 geht zu Ende

Gestern war Schlager.de für Euch beim Fantasy-Konzert „Freudensprünge zu Weihnachten“ in Rotenburg an der Fulda. Ebenfalls mit dabei war Sandro, Freddy`s Sohn, der dem Publikum sein erstes, im Februar 2017 erscheinendes Album „Ich bin verliebt in Dich“ mit drei daraus gesungenen Titeln schmackhaft machte, u.a. „Sag einfach ja“ und „Ich lieb Dich mehr als mein…

Fernando Express geht auf Autogrammstunden-Tour

2017 feiern die „Könige der Tanzpaläste“ 35-jähriges Bühnenjubiläum, und natürlich muss das gefeiert werden. Schlager.de berichtete vor kurzem über die VÖ der Erfolgsband (Schlager.de berichtete). Just ab dem Tag gehen die drei Musiker auch auf Autogrammstunden-Tour, wir werden Josef Eisenhut, Heidi Schütz und Hans Olbert gerne besuchen und zwar am 27. Januar im Allee-Center in Hamm….

Comedy-Dinner der Extraklasse

Auf einer Veranstaltung der etwas anderen Art war Schlager.de am vergangenen Freitag zu Gast. Im wunderschönen Gasthof Butterberg in Bischofswerda fand ein Comedy-Gala-Dinner mit der „Süssen Helllga“ und der „der dicken Uschi“ statt. Gehört hatten wir schon viel Gutes über das Programm und waren nun sehr gespannt, wie sehr unsere Lachmuskeln an diesem Abend in…