Alle Schlager-News & Nachrichten aus der Rubrik: Neuveröffentlichungen


„10 Jahre Sommergefühl“ mit Franziska

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Nun sollen es wirklich schon 10 Jahre her sein, als wir Franziska im Sommer 2007 in Rust persönlich kennenlernen durften. Ein nettes, blondes, 14-jähriges Mädchen, trat damals in der ersten Sommerhitparade mit ihrem Titel; „Sommergefühl“ gegen ihre zahlreichen Bewerber an. Und Woche für Woche, genau 11 Sendungen in Folge…

EVA LUGINGER – „Das kann doch wohl nicht wahr sein“

„Wahnsinn“- so heißt das zweite Album, welches Eva Luginger mit Alfons Weindorf aufgenommen hat, ein Glücksfall für beide Seiten. Eva ist ein Garant für intensive Schlagersongs, und genau das wird den Fans auf ihrem aktuellen Album angeboten, welches mit Partysongs gefüllt ist, aber auch mit Balladen wie ihrer letzten Auskopplung „Ich hab mir immer gewünscht“….

Tanja Lasch lädt nach Berlin ein

Im November 2016 präsentierte Tanja Lasch ihre neue Single „Komm nach Berlin“ erstmals bei der Schlagernacht des Jahres in Berlin. Anfang Januar durfte sie diesen Titel als Motto-Song bei der Verleihung des „smago!-Awards“ in Berlin präsentieren.   Am 10.02.17 erscheint nun ihr zweites Album mit dem Titel „Herzkino“ – und ebenfalls in Berlin findet genau…

Domingos – Neues Album ist da!

Pünktlich zu Silvester erschien am 30. Dezember 2016 das neue Album der Domingos mit dem passenden Titel „Millionen Feuerwerke“. Allerdings sind mit dem Titel nicht die Feuerwerke an Silvester gemeint, sondern eher das Feuerwerk an Discofox-Titeln, die bei dieser Veröffentlichung zu hören sind! Nach dem Debütalbum „Pilot in der Nacht“ im Jahr 2015 und den…

Das neue Doppel-Album von Andreas Fulterer

Immer noch unfassbar ist für die Freunde und Fans von Andreas Fulterer, aber auch für die Redaktion von Schlager.de, dass der beliebte Südtiroler Schlagerstar im Oktober des vergangenen Jahres nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh verstorben ist. Hatte er doch gerade erst sein aktuelles Album „Farbenleer“ veröffentlicht und noch so viele Träume, Wünsche und…

„VIEL MEHR ALS LIEBE“ von Martin Fischer

Das gab es noch nie! Nur hier bei Schlager.de die EXKLUSIV-Präsentation des brandheißen Musikvideos von MARTIN FISCHER „VIEL MEHR ALS LIEBE“, 2 Tage vor der Veröffentlichung, da es erst am 20.01.2017 offiziell bereit steht. Es geht wieder los! MARTIN FISCHER veröffentlicht am 20.01.2017 mit seiner neuen Plattenfirma „MEGAMIX“ seine neue Single „VIEL MEHR ALS LIEBE“!…

Beatrice Egli – Federleicht ins neue Jahr

Keine Angst vor neuen Herausforderungen, vor Veränderungen oder vor großen Gefühlen: Seit Veröffentlichung ihres 2013 erschienenen Top 2-Durchbruchsalbum „Glücksgefühle“ hat Beatrice Egli die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrer frischen, unverbrauchten und charmant-frechen Art geprägt und spielend um den kleinen Finger gewickelt. Nach drei weiteren Edelmetall-ausgezeichneten Erfolgsalben sowie restlos ausverkauften Touren durch Deutschland, die Schweiz und Österreich…

Die Grubertaler – Neues Album mit den größten Partyhits

Nach ihrer im Dezember erschienen aktuellen Single „Über den Dächern Berlins“, ein flotter Popschlager mit Ohrwurm-Faktor, ist am 30. Dezember 2016 auch das neue Album „Die größten Partyhits – Volume VIII“ der Grubertaler veröffentlicht worden – ob in diesem Fall noch rechtzeitig zu Silvester, zu Apres Ski- und Faschingspartys oder einfach nur so für Partystimmung…

„Warum gerade ich“ – 25 Jahre Bühnenjubiläum von Marc Pircher

Bereits seit einem Vierteljahrhundert steht der Musiker Marc Pircher aus dem schönen Zillertal auf der Bühne. Das wird in diesem Jahr gefeiert. Zum Jubiläum gibt es für seine treuen Fans einen besonderen Leckerbissen, nämlich das neue Album mit dem Titel „Warum gerade ich“.   Marc Pircher ist ein wunderbarer Entertainer, Allrouder, eben ein richtiges Bühnentier….

„Tage wie Juwelen“ – MICHELLE Live 2017

In vierten Teil des Vorberichtes zur „Ich würd‘ es wieder tun“-Tour 2017 von Michelle geht es um die Songs „Leben bis es weh tut“ (Track 5), „Tage wie Juwelen“ (Track 6) und „So fühlt sich ewig“ (Track 7). Der Refrain von „Leben bis es weh tut“ nimmt starken Bezug zur Sängerin. Darin heißt es: „Ich…

„Der Deal“ – MICHELLE LIVE 2017

In dem heutigen Vorbericht zur „Ich würd‘ es wieder tun“ – Tour 2017 geht es um die Titel „Der Deal“ (Track 3) und „Ich würd‘ es wieder tun“ (Track 4). Michelle, eine waschechte Vollblutentertainerin, die musikalisches Können und sofort mitreißende Bühnenqualitäten mit Authentizität und Glamour verbindet, wie kaum eine andere deutsche Künstlerin, veröffentlichte mit dem…

Das Beste von Andreas Fulterer in einem brandneuen Album!

Immer noch unfassbar ist für die Freunde und Fans von Andreas Fulterer, aber auch für die Redaktion von Schlager.de, dass der beliebte Südtiroler Schlagerstar im Oktober des vergangenen Jahres nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh verstorben ist. Hatte er doch gerade erst sein aktuelles Album „Farbenleer“ veröffentlicht und noch so viele Träume, Wünsche und…

„Verliebt, verlobt, verheiratet“ – Liane & Reiner Kirsten

Gerade heute in der oft so lauten und unruhigen Zeit sehnen wir uns nach gefühlvollen Melodien und erinnern uns an frühere Zeiten.
 Heute teils längst zu Evergreens geworden, berühren sie noch immer die Herzen der Menschen – die SCHLAGER von damals. 
“Schlager-Erinnerungen“ von LIANE und REINER KIRSTEN laden ein zum Träumen und Verweilen, aber auch…

Sarah Connor macht gemeinsame Sache mit Henning Wehland

Gerade erst berichteten wir über die kommende Single „Bonnie & Clyde“ von Fantasy mit gleichnamigem Titel. Auch Sarah Connor hat offenbar Gefallen an dieser Vorstellung gefunden und schuf mit Henning Wehland „Bonnie & Clyde – Live on Stage 2017“. Obwohl Sarah Connor seit beinahe 15 Jahren Platten veröffentlicht, lernte man sie 2015 noch einmal von…

Vanessa Mai veröffentlicht Weihnachts-Single

2016 war wohl das Jahr für die Schlagerprinzessin Vanessa Mai – das neue Album „Für Dich“, das aus der Feder von keinem Geringeren als Dieter Bohlen stammt, über zahlreiche TV-Auftritte und letztendlich ihrer ersten Solo-Tournee „Für Dich“.   In den letzten Tagen des Jahres veröffentlicht Vanessa mit „Stille Nacht, heilige Nacht“ ihre zweite Weihnachtssingle. Doch…

Neue Single von Jonathan Zelter

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt Spuren. Spuren, denen wir immer wieder gerne aufs Neue folgen. Nicht nur zum Jahreswechsel freuen sich Viele auf ein Wiedersehen. Ein Wiedersehen mit der Familie, Freunden und all den Menschen, mit denen man gerne viel mehr Zeit verbringen würde. Egal, wie oft man sich sieht, ein persönliches Gespräch hat eine ganz eigene…

35 Jahre FERNANDO EXPRESS – DAS BESTE!

Seit 1992 nennt sich die Band um den Chef Josef Eisenhut Fernando Express, und vielen Schlagerfans sind sie als die „Könige der Tanzpaläste“ wohl bekannt. Bis 2014 erschienen insgesamt 21 Alben, und viele Meilensteine wurden von der Band genommen. Sie verstehen es, für gute Laune sorgen und im Nu ein singendes Urlaubsparadies in die Herzen zu…

„Weißer Stern von Alcunar“ – Werbehit und Zankapfel zugleich

Ricardo ist eine Erfindung des Otto-Konzerns. Seine Kennzeichen sind Selbstbräuner, Vokohilafrisur, Schnurrbart und goldenes Mikro und machen aus Gerhard Jilka einen Schlagersänger, der gutgelaunt seinen Song „Weißer Stern von Alcunar“ trällert und sein Publikum zum Schunkeln bringt. Er ist seit August 2016 Werbeträger von Otto. Schlagermusik ist längst salonfähig und begeistert nicht mehr nur altbackende…

Sunrise – Neue Single und 3. Album sind da!

Am 5. November 2016 fand in Mietingen die CD-Release-Party für das 3. Album „Irgendwann vielleicht“ von Sunrise statt, das am 25.11.16 unter dem Label „Mania Music“ von Erfolgsproduzent Stefan Pössnicker alias Sänger Stefan Peters veröffentlicht wurde. Schlager.de berichtete. Auch erschien im November nach der 1. Single-Auskopplung „Du gefallener Engel“ die zweite Auskopplung „Sag mir noch…

„Weihnachten in Tirol“ ist für Mario & Christoph „a besondere Zeit“

Pünktlich zur diesjährigen Advents- und Weihnachtstournee „Weihnacht in den Bergen“ präsentieren Mario & Christioph ihr aktuelles Weihnachtsalbum „Weihnachten in Tirol – A besondere Zeit“. Wie sehr die beiden Tiroler mit ihrer Heimat verwurzelt und verbunden sind, wird auf diesem Album wieder einmal deutlich. 14 ganz unterschiedliche Weihnachtstitel laden zum Zuhören – teilweise auch zum Nachdenken…

ZEITFLUG verzaubert mit einem „Weihnachtstraum“!

Pünktlich zum 2. Advent verzaubern „ZEITFLUG“ Martin, Deniz und Leon mit ihrem Weihnachtssong „Weihnachtstraum“ ihre Fans. Er vereint Kerzenschimmer, Tannenzweige, Schnee und Zimt, friedlich und leise, Wunderkerzen, Alt und Jung. Zeitgleich gibt es das Video zum Song, das man sich hier ansehen kann: Das Trio äußert sich selbst zu seinem Song: „Wir hoffen sehr, euch…

Mit Jenny Frankhauser in die Weihnachtszeit: „Mehr Liebe geht nicht“

Die zweite Single von Schlagersängerin Jenny ist da. Am 16. Dezember 2016 bringt Jenny Frankhauser (24) ihre zweite Single „Mehr Liebe geht nicht“ heraus. Passend zur Weihnachtszeit, singt sie in ihrem neuen, von Tom Marquart geschriebenen Song, von der großen Liebe. Mit ihrer Debüt-Single „Die Zeit steht still“ kam die sympathische Pfälzerin direkt in die…

Der Weihnachtsmann hat lange blonde Haare! – Oliver Thomas

Endlich sind sie da: Weihnachts-, bzw. Wintersongs auf CD! „Winterliebe“ heißt die neue Weihnachts-CD (EP) von Oliver Thomas, auf der 6 Neuaufnahmen von eigenen und traditionellen Weihnachts-/Wintersongs eingespielt wurden. Pünktlich zur anstehenden Weihnachtstour erscheint die CD, die allerdings nur als limitierte Sonderauflage hergestellt wurde und ausschließlich auf der Tournee bzw. als Download erhältlich ist. Schöne…

Die Cooleros – „Liebesbrief unterm Weihnachtsbaum“

Wer die Cooleros kennt und bereits gehört hat, weiß, dass ihre Lieder für Tanzmusik stehen – insbesondere der Discofox ist ihre große Leidenschaft. Eine Bühne, ein tanz- und feierfreudiges Publikum und gute Laune – dafür machen sie Musik, so Sänger Gerry. Vor 3 Jahren sind die aus dem hessischen Herborn stammenden Cooleros entstanden und mit…

„Jetzt geht’s richtig los!“ mit KLUBBB3

Die Schlager-Boygroup der besonderen Art „KLUBBB3“ geht in die zweite Runde mit ihrem neuesten Album „Jetzt geht’s richtig los!“. Es ist das zweite Album dieser außergewöhnlichen Formation dreier Topstars aus dem Ländereck, Deutschland, Belgien und der Niederlande. KLUBBB3 steht für Florian Silbereisen (Deutschland), Christoff (Belgien) und Jan Smit (Holland), allesamt sind sie über ihre Landesgrenzen…