Alle Schlager-News & Nachrichten aus der Rubrik: Newcomer


Vincent Gross bekommt „Rückenwind“

Das Ariola Team aus dem Hause Sony Music nahm kürzlich Vincent Gross unter Vertrag und möchte den Schweizer Newcomer als Popschlager-Export etablieren. Wir waren in der vergangenen Woche bei der TV-Gala „Schlagerchampions – Das Fest der Besten“ vor Ort und waren begeistert von diesem jungen Mann. Er hat dort einem Millionenpublikum beweisen können, welches Potential…

Sasha Berger – „Ich würde es immer wieder tun“

Die Bühne liebt ihn, er liebt seine Auftritte dort. Rhythmische Titel sind seine Passion. Seine Lieder erzählen die Geschichten aus dem Leben erzählen und reißen sein Publikum mit. Sasha Berger hat eine Mission, und das bereits seit Jahrzehnten. Er begeistert seine Fans, erfindet sich immer wieder neu, um die Spannung zu halten. Er ist wieder…

Angela Henn: Der neue Star am Schlagerhimmel

Angela Henn möchte die Schlagerbranche aufmischen, mit einem neuen frischen Sound und einer vielversprechenden Erfolgsidee: Sie eröffnet das aller erste Schlagerhotel. Sie selbst stammt aus einer Hoteliersfamilie und weiß wovon sie spricht. Ihre Debütsingle „Ladiooo“ soll nur der Anfang sein und der Startschuss einer tollen Karriere. Die Single „Ladiooo“ von Newcomerin Angela versprüht gute Laune…

Überraschung zum Heiligabend – „The Power of Love“ mit Christian Jährig

Es ist das erste englischsprachige Weihnachtsvideo des sympathischen Sängers Christian Jährig, der 2013 beim Supertalent auf sich aufmerksam machte mit seinen Interpretationen seiner Idole Helene Fischer und Andrea Berg. Sein Phänomen ist seine außergewöhnliche Stimme, da er dank Mutter Natur über weibliche Stimmlippen verfügt und das seinen Songs das gewisse Etwas verleiht. So hat er…

Andreas Pur: Der Schlager-Export aus Österreich

Die diversen Schlagerstars aus Österreich können sich warm anziehen, denn Andreas Pur ist gerade drauf und dran die Schlagerwelt zu erobern und hat nicht nur eine neue Single, sondern auch ein gesamtes Album am Start. Mit seiner Musik will er die Schlagerfans im Sturm erobern und das mit einer gehörigen Portion Leidenschaft für Herz und…

Severino Seeger mit neuer Single „Flieg mit mir“

Noch 2015 ging Severino als Familienmensch durch eine Casting-Show als verdienter Sieger durch die Decke. Danach landete er eine Bruchlandung, wobei ihm seine Vergangenheit zum Verhängnis wurde.

 Nach einer intensiven Phase des Reflektierens ist Severino nun nach einem Jahr wieder da. Er engagiert sich in vielen verschiedenen sozialen Projekten. Seit 2016 ist er ein anderer…

Neues Leben, neue Liebe und ganz viel Musik – Claudia Calidri!

Mit ihrem ersten Song „Stimmen im Wind“ schaffte die damals recht unbekannte Dresdnerin Claudia Calidri das fast Unmögliche. Sie stürmte an die Spitze der Deutschen Schlager Charts. Schnell wurde aus dem damaligen Sternchen ein Stern, der nicht nur große Hallen füllte, sondern auch von einem Projekt zum anderen hastete. Zuletzt gemeinsam mit dem RTL-Bachelor Paul…

Gestatten, das ist Marlen Billii!

Schon lange ist die Oberösterreicherin nicht mehr nur bekannt als Background Sängerin von Andreas Gabalier. Marlene Mairinger tourt als “ Marlen Billii “ mit den Jungs von Voxxclub durch Deutschland und die Schweiz. Mit ihrer E-Geige gab sie ihrem Musikstil einen neuen Namen. Mit Schlouse – der Mischung aus Schlager und House begeistert sie ihre…

ZEITFLUG ist auf dem Flug zu ihrer 1. Single

Nachdem wir bereits über die Boyband ZEITFLUG berichtet und die 3 schon ihr 1. Interview mit uns geführt haben, geht die Story natürlich weiter. Sie haben noch mehr an sich gearbeitet, und die Fans werden immer mehr. Am 28.10.2016 traten Deniz, Leon und Martin von der Boy-Band „Zeitflug“ bei der Gala „Künstler helfen Kindern“ in Köln…

Denny Schönemann, Selina & Loreen sind „Frei wie die Dukes“

Für viele Kinder der 80er und 90er-Jahre bedeutete die US-amerikanische TV-Serie EIN DUKE KOMMT SELTEN ALLEIN realen Kult. So ist es kein Wunder, dass Produzent- und Dukes-Fan DENNY SCHÖNEMANN gemeinsam mit dem Geschwisterpaar SELINA & LOREEN einen feschen, eingängigen, country-inspirierten Revivalsong für diese, einer seiner Lieblings-TV-Serien seiner Kindheit hat konzipieren lassen und selbst, mit den beiden…

Steffen Kohl – Ein Vollstreckungsbeamter singt sich in die Herzen seiner Fans

Auch wenn Steffen Kohl als Newcomer gehandelt wird, so kann er doch schon auf viele Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. Bereits im frühen Kindesalter erlernte Steffen Keyboard und Akkordeon und entwickelte zunehmend seine Leidenschaft für die Musik. 18 Jahre lang war er zusammen mit seinem Bruder als Gesangs- und Tanzduo „Daniel & Steffen“ erfolgreich unterwegs. Der heute 33-Jährige…

Julian Le Play zum Finale seiner „Zugvögel 2016-Tour“

Julian Heidrich, seit 2011 bekannt als Julian Le Play, beendete seine „Zugvögel 2016-Tour“ im Linzer Posthof. Bereits zum dritten mal spielte er hier vor dem Linzer Publikum, doch das erste Mal in ausverkaufter Location, was besonders zum Tour-Finale sehr erfreulich für den Musiker & seine Band war! 12 Konzerte quer durch Österreich und Deutschland liegen…

MICHELE JOY und die „VERFLUCHTE SAMSTAGNACHT“

Seit dem 2. September 2016 ist sein Album „Verfluchte Samstagnacht“ nun auf dem Markt, übrigens zeitgleich mit dem ähnlich klingenden Titel der brandneuen CD von seinem Onkel G.G. Anderson „In dieser Sommernacht“. Ist das ein Zufall? Wohl kaum. Beide waren gemeinsam auf einer großen und zudem sehr erfolgreichen Promotiontour, denn Musik liegt bei den Herren…

ALEXANDER FERRO trifft „Voll ins Herz hinein“

Der 7. Oktober 2016 – das ist der Tag, auf den ALEXANDER FERRO seit Jahren hin gefiebert und in den letzten Monaten mit aller Kraft hin gearbeitet hat. Denn da erscheint – endlich – sein erstes Album, auf das viele Fans und Fachleute schon lange warten. Mit 12 flotten Songs zum Abtanzen – ideal für…

Chartstürmerin Carolina Gorun legt nach

Die bildhübsche, aus Moldawien stammende ehemalige ESC-Teilnehmerin Carolina Gorun startete im Frühjahr dieses Jahres mit „Licht meines Lebens“ in Deutschland, Österreich, Belgien, Holland und der Schweiz im Bereich modernster Schlager durch und stürmte damit in die Charts. Sogar in den USA und Kanada wurde und wird ihr Titel in den Radiostationen rauf und runter gespielt….

„ZEITFLUG“ – Schlager-Boy-Band fliegt in die Herzen der Fans!

Leon, Martin und Deniz, so heißen die 3 Bandmitglieder der Schlager-Boy-Band „Zeitflug“. Egal auf welcher Bühne sie auftreten, sie begeistern mit ihren Coversongs, die sie in ihrer ganz eigenen Art interpretieren. Leon sang sich mit seiner Version des Kultschlagers „Blau blüht der Enzian“ zusammen mit seiner Gitarre aus 37.000 Mitbewerbern in die Top 10 von „Deutschland…

Sandro Malinowski präsentiert seine erste Single

Darauf haben viele Fans gewartet: Sandro, der Sohn des erfolgreichen Duo Fantasy-Sängers Freddy Malinowski startet jetzt voll durch. Die Single „Sag einfach ja!“ erscheint am 16. September 2016 im Handel und ist der Vorbote seines Debütalbums „Verliebt“, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird. Sandro ist aktuell mit auf der Fantasy–Tour „Freudensprünge“ unterwegs und steht Abend…

Johnny Deep – „Ich werde Schlager-Star!“

Der Ballermann auf Mallorca gilt unter Künstlern als Königsdisziplin. Doch wie hart ist es wirklich? Der SAT.1-Reporter Karsten wagt den Selbstversuch und wird Schlager-Star auf Malle. Dazu gab es bereits bei SAT.1 einen Akte-Bericht, in den Ihr hier reinschauen könnt. Bei Olé auf Schalke am 03. September 2016 war „Johnny Deep“ mit seinem SAT.1 Fernsehteam vor…

GINA bei „Schlager einer Stadt“ und „Starnacht aus der Wachau“

Anders als die meisten Menschen hat sie nicht Blut in den Adern, wie sie von sich selbst behauptet, sondern Beats. Deshalb pumpt ihr Herz Schlager im Minutentakt. Gina ist Österreicherin, genauer gesagt aus dem Zillertal. Gerade ist ihr Debüt-Album „Frühstück auf dem Dach“ erschienen. Der Titelsong bringt ein Lebensgefühl zum Ausdruck – den Tag mit…

Schöner als schön – Das Video zur Single von ALEXANDER M. HELMER

Ein Lied von der Liebe und für die Liebe, weil Liebe, die einzige Hoffnung ist, die wir haben. Eine Mid-Tempo-Popballade, mit der Alexander M. Helmer dorthin zurückkehrt, wofür er einmal mit dem „Fred Jay – Preis“ ausgezeichnet wurde, zum Singer-Songwriter mit Poprockpoesie. Produziert wurde der Song vom jungen, innovativen Produzententeam Echopilot (Conchita Wurst, Trackshittaz). Gemastert…

Schlager.de im Interview mit Newcomerin Katharina und ihr Album „Für immer“

Ihr erstes großes Vorbild war Juliane Werding. Sie will dem Publikum zeigen, dass Schlager anders sein, modern sein kann. Katharina hat gerade nicht nur ein hervorragendes Schlageralbum veröffentlicht, sie ist auch ein Helene Fischer-Double. Eine Platte auf den Markt zu bringen ist eine Seite, eine andere ist die Art der Vermarktung. Die Dresdnerin hat ihre…

Kevin Sundl – „Die Zeit bleibt stehen!“

So heißt die neue Single von Kevin Sundl, welche am 2. September 2016 erschienen ist und in Deutschland produziert wurde. Nach bereits zwei erfolgreichen Singles „Sie ist nicht du“ und „Magnetisiert“, die gut in den Itunes-Charts platziert waren, geht es in seinem neuesten Lied um Hoffnung, Liebe und um die Zeit, genauer gesagt, um den…

Sandro – der nächste Malinowski startet durch – Fantasy!

Sandro Malinowski – ein Name, der sowohl DSDS-Zuschauern, wie auch den Fans von Fantasy ein Begriff ist. Der Sohn von Fantasysänger Freddi, wandelt schon seit einigen Jahren auf den Spuren seines berühmten Vaters, mit bürgerlichem Namen Fredi Malinowski. Er besitzt, wie sein Vater – der Apfel fällt also wirklich nicht weit vom Stamm – eine aussagekräftige…

Patrick Maierhofer – Gewinner des Salzburger Musikfrühling dreht sein 1. Video!

„Die Sterne lügen sicher nicht“ singt Patrick Maierhofer auf seiner neuesten Single, die seit dem 19. August 2016 im Handel ist. Mit diesem Lied hat er bereits den Salzburger Musikfrühlings Nachwuchswettbewerb gewonnen. Gerade wird sein erstes Musikvideo dazu auf der Südsterischen Weinstraße gedreht. Außerdem wird auf Hochtouren an seiner ersten Maxi-CD gearbeitet, auf der es…

Sandra Diano – auf der Sonnenseite des Schlagers

Eine gewisse Exotik kann man der südbadischen Schönheit mit deutsch-italienischen Wurzeln schon auf den ersten Blick nicht absprechen. Unweigerlich ist man geneigt, ihre musikalische Identität im Hinterkopf mit Italo-Discopop verbinden zu wollen. Stellt man ihr die Frage danach, bekommt man sofort strahlend die erfrischend eindeutige Antwort: „Mein Herz schlägt für den deutschen Schlager! Und das…