Alle Schlager-News & Nachrichten aus der Rubrik: TV


Beatrice Egli heute im MDR mit „Schlager & Meer“

Die charmante Beatrice Egli lebt ihren Traum als Moderatorin und Sängerin 2017 weiter in der Sendung „Schlager & Meer“, die in Dubai aufgezeichnet wurde und heute im MDR ausgestrahlt wird – trotz der Tatsache, dass ihre eigene Show im ARD und im SRF „Beatrice Egli – Die große Show der Träume“ nach der zweiten Musikshow…

„VANESSA MAI FÜR DICH –Live aus Berlin“ als Free-TV-Premiere

Während man den Eindruck hat, dass andere Fernsehsender den Schlager immer mehr aus dem Programm streichen, hat der MDR für Schlagerfans an diesem Wochenende die volle Dröhnung zu bieten.   Den Anfang macht am Freitag den 17.02. um 20:15 Uhr Beatrice Egli. Bei „Schlager und Meer“ heißt die Schlagersängerin die TV-Zuschauer an Bord eines Kreuzfahrtschiffs…

Freut Euch auf die KLUBBB3-Hüttenparty

Flachau – gelegen im wunderschönen Salzburger Land im Bezirk St. Johann in Österreich. Mit nicht einmal 3.000 Einwohnern geht es in der kleinen Gemeinde sonst eher ruhig zu. Sonst…   … denn am 18. und 19. Januar stand hier alles auf dem Kopf. Zu Glühwein und Polonaisen luden die Jungs von Klubbb3 zu ihrer Hüttenparty…

So wird die Hüttengaudi mit Klubbb3 & Co.

Zur großen „Hüttengaudi“ laden Florian Silbereisen und seine KLUBBB3-Bandkollegen Jan Smit und Christoff sowie zahlreiche Schlagerstars in den Flachauer Gutshof in Flachau im Salzburger Pongau. Die Après-Ski-Kultparty steht am Samstag, dem 11. Februar 2017, um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2 und MDR FERNSEHEN.   Für ausgelassene Winterparty-Stimmung sorgen die großen Stars der…

Patricia Kelly – Ihr Sohn wird ein Star

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel“, sagte einst Johann Wolfgang von Goethe († 1832). Und so schwer es Patricia Kelly (47) auch fällt, zuzugeben, dass ihr Sohn nicht mehr ihr „Kleiner“ ist – die „Kelly Family“-Sängerin unterstützt Iggi (13) in seinem großen Traum, ein Star zu werden. Lieber Sänger als Anwalt Bei…

Maria Voskania: „Helene ist so ein herzlicher Mensch“

„Uns ist klar, dass sie gewinnt. Dafür werden die richtigen Leute sorgen. Das ist ungerecht …!“ Oje, hinter den Kulissen der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (samstags, 20.15 Uhr, RTL) brodelt es. Und sie ist der Grund: Nachwuchs-Sängerin Maria Voskania (29). Ihre Mitstreiter neiden der Armenierin, dass sie seit Jahren schon mit Superstar Helene Fischer (32)…

Aus Michael Wendler wird „The Wändler“

Bisher gab es eigentlich nur die Familie Reimann, die sich stolz als die bekanntesten Auswanderer bezeichnen durften, doch das wird sich ändern. Seit Montag können die Fans Michael Wendler in der Auswanderer-Soap „Goodbye Deutschland“ sehen. Bekanntlich zog Michael ja von seiner Ranch in Dinslaken in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.   Den Grund für die…

Klubbb3 an Bord des Traumschiffs

Sie sind unangefochten die würdigen Nachfolger der neuen Generation Flipper – Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff, kurz Klubbb3. Derzeit feiert das ursprüngliche Spaß-Projekt große Erfolge mit ihrem zweiten Album „Jetzt geht’s richtig los!“. Kein Wunder, dass das internationale Trio sich in den letzten Wochen wacker auf dem 1. Platz der Top20-Schlager-Charts hält. Nachdem in…

Reif für die Insel – „Fernsehgarten on Tour 2017“

Der Fernsehgarten wird auch im neuen Jahr wieder auf Tour sein und mit seinen Sonntagvormittags-Shows im ZDF für musikalische Unterhaltung sorgen. Die letzte Sendung von „Fernsehgarten on tour“ präsentierte die beliebte Moderatorin Andrea Kiewel Mitte Dezember aus Garmisch-Patenkirchen. Die Frühlingsausgaben der beliebten Fernsehshows werden im März von den Kanarischen Inseln gesendet. Das hat bereits Tradition….

„Immer wieder sonntags“ machte Station in der Stadthalle Alsdorf

Am 26.01.2017 war Stefan Mross mit seiner „Immer wieder Sonntags unterwegs“-Tournee zu Gast in der Stadthalle Alsdorf. Der Entertainer lud mit bekannten Künstlern wie, die Dorfrocker, Anna Carina Woitschack, Gabi Albrecht und als Stargast Claudia Jung, zu einem besonderen Abend ein. Schnell hatte der sympathische Moderator mit seiner lockeren Art eine besondere Beziehung zum Publikum…

FRANZISKA WIESE ist Botschafterin des Tierheimes Berlin

Am Freitag war der Beitrag über die neue Aufgabe von Franziska Wiese als Botschafterin des Tierheimes Berlin zu sehen, und zwar in der TV-Sendung BRISANT. „Von der Behörde auf den Schlagerthron“, so lautete der Titel und passte zu dem, was uns Franziska im Rahmen des Hessentages in Herborn im letzten Jahr bereits zu verstehen gab,…

Andreas Gabalier & Maite Kelly kommen zu Carmen Nebel

Auch 2017 lädt Carmen Nebel zu ihrem „Heimspiel“: Am Samstag, 20. Mai 2017 begrüßt die ZDF-Moderatorin live aus dem Berliner Velodrom die Hochkaräter der deutschen und internationalen Musikszene. Die Show steht für tolle Unterhaltung und die beliebtesten Stars der Schlagerwelt. Moderatorin Carmen Nebel freut sich auch dieses Mal wieder auf eine unterhaltsame Show und wir von Schlager.de…

PROMI-DARTS-WM – Stefanie Hertel ist dabei!

Wir kennen sie hauptsächlich von den großen Bühnen und als Sängerin von Hits wie „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“: Stefanie Hertel. Heute zeigt sich die 37-Jährige aber mal von der ganz sportlichen Seite. Auf ProSieben läuft heute Abend um 20.15 Uhr live die „Promi-Darts-WM“ und die beliebte Sängerin ist dabei. Bei der ersten „Promi-Darts-WM“…

Großes Wiedersehen zwischen Maite Kelly und Roland Kaiser

Auf dieses Wiedersehen freuen wir uns alle! Maite Kelly ist DIE Durchstarterin des letzten Jahres und die wohl beliebteste Duettpartnerin von Schlagerstar Roland Kaiser. Seit Jahren begeistert sie mit ihrer humorvollen Art das Publikum und ist spätestens seit „Warum hast Du nicht nein gesagt“ in den Herzen der Schlagerfans angekommen. Einen besonderen Stein im Brett hat die beliebte…

Florian Silbereisen rollt mit dem Starlight Express

Morgen Abend präsentiert Florian Silbereisen die große Gala „SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN“ aus dem Berliner Velodrom und lädt die beliebtesten Stars der Schlagerbranche zu sich ein. Seit einigen Tagen informiert er seine Fans regelmäßig über seinen Facebook-Account und verrät das Ein oder Andere, auf das wir Zuschauer uns freuen dürfen.   Aber…

Maria Voskania: „Ich lebe und liebe den Schlager“

Diese Nachricht hat uns alle überrascht: Maria Voskania, seit Jahren ein fester Teil der Helene Fischer Band, ist als Kandidatin in der neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) dabei. Dass Maria bereits 2005 an der Show teilgenommen hat, wissen übrigens nur die wenigsten. Damals belegte sie bei 14.000 Teilnehmern den 12. Platz. Zurück zum…

Eine TV-Doku-Reihe der Amigos startet am 14.01.17

Ein Bierbrauer und ein Lkw-Fahrer aus dem hessischen Hungen – seit über 40 Jahren stehen sie bereits auf der Bühne und vor 10 Jahren gelang ihnen mit dem Titel „Dann kam ein Engel“ in „Achims Hitparade“ der große Durchbruch! Mittlerweile erhielten sie folgende Auszeichnungen: 64 x Gold, 25 x Platin, 1x Doppel-Platin, 10-fach für den…

Florian Silbereisen präsentiert das große Schlagerfest…

Zugegeben! „Sind wir nicht alle ein bisschen Schlager“…!? Auch in diesem Jahr feiert Florian Silbereisen die wohl größte Schlagerparty überhaupt und startet im März „Das große Schlagerfest“ im Rahmen einer großen Tournee kreuz und quer durch Deutschland. Der gebürtige Passauer ist aus dem „Showbiz“ absolut nicht mehr wegzudenken. Es begann sei­nerzeit am 4. Februar 2004…

Alexandra Lexer präsentiert bei DSDS „Marathon“ von Helene Fischer

Heute Abend gibt es die erste Ausgabe der neuen Staffel von DSDS (Deutschland sucht den Superstar) im neuen Jahr zu sehen, in der Chefjuror Dieter Bohlen mit seinen Starkollegen wieder die Kandidaten auf der Suche nach dem Superstar unter die Lupe nimmt. Damit startet die 14. Staffel der beliebten Castingshow, die wieder wöchentlich am Mittwoch…

Florian Silbereisen freut sich auf die „Schlagerchampions“

Die Fans erwartet am Wochenende schon das erste Schlager-Highlight des Jahres: Florian Silbereisen lädt die Zuschauer zur großen Gala „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Mit dabei sind natürlich wieder einmal die beliebtesten Stars der Branche. Florian Silbereisen hat wie gewohnt die Megastars der Schlagerwelt für sich gewonnen: Andrea Berg, Roland Kaiser, Nana Mouskouri, Vanessa Mai,…

Mit diesen Stars könnt Ihr heute im TV ins neue Jahr starten!

Der letzte Abend des Jahres rückt näher. Heute müssen sich die Liebhaber des Schlagers entscheiden, mit welcher Show sie in das neue Jahr starten wollen. Schlager.de stellt Euch das TV-Angebot für heute vor! Die große Silvester-Schlagerparty (um 19.45 Uhr im MDR) Wie schön ist es zu wissen, dass die Silvester-Schlagerparty im MDR ein schillerndes Programm und…

Mega-Silvester-Schlagerparty mit Mareile Höppner, Ross Antony…

Der letzte Abend des Jahres rückt näher. Nur noch einen Tag, dann steht Silvester vor der Tür. Wie schön ist es da zu wissen, dass die Silvester-Schlagerparty im MDR ein schillerndes Programm und perfekte Partylaune verspricht dank der idealen Besetzung des Moderatoren-Duos Mareile Höppner und Ross Antony. Beide lieben den Schlager, sind Frohnaturen und  erfahrene Entertainer,…

Sensation – Kommt der „Musikantenstadl“ zurück?

Wir erinnern uns an den 27. Juni 2015: An diesem besagten Samstagabend moderierte Andy Borg letztmalig den „Musikantenstadl“ (Schlager.de berichtete). Die Empörung war groß. Denn mit Andy Borg gingen auch die Zuschauer und das Moderatoren-Duo Francine Jordi und Alexander Mazza hatten es zunehmend schwer.   Die Sängerin Francine Jordi und der Moderator Alexander Mazza mussten…

Heute Abend im Zweiten: Die Helene Fischer-Show 2016

Der große Stress vom heiligen Abend ist vorüber, nun widmen wir uns wieder der besonderen Unterhaltung. Der Nebel senkt sich, die Scheinwerfer gehen aus. Nachdem das letzte rote Licht an den ZDF-Kameras erloschen ist, kann das Team um Multitalent Helene Fischer auch in diesem Jahr bereits zum 6. Mal sagen: „Ja, wir haben’s im Kasten“….

Diese Stars feiern mit Carmen Nebel den Heiligabend

Auch in diesem Jahr feiert Carmen Nebel wieder gemeinsam mit grandiosen Künstlern den heiligen Abend im ZDF. Eine liebgewonnene Tradition fehlt natürlich auch in diesem Jahr nicht: Alfons Schuhbeck, Johann Lafer aus Österreich und Lea Linster aus Luxemburg zaubern viele süße Leckereien und das Publikum darf „naschen“.   Die Show beginnt mit einem Lied aller…