Suche

Seit meiner Kindheit liebe ich Schlager. Heute – mit 39 Jahren – bin ich froh, dass diese Musikrichtung endlich in Deutschland wieder in ist.

Denn Schlager verbindet. Man geht zu einem Auftritt oder Konzert alleine hin und findet schnell Freunde. So ist es mir schon häufig ergangen, und ich bin froh, sagen zu können, dass ich einige meiner besten Freunde über den Schlager kennengelernt habe. Mein Mann und meine meine beiden Kinder hören es mittlerweile auch ganz gerne und begleiten mich mittlerweile zu dem einen oder anderen Konzert. Stars wie Helene Fischer, Vanessa Mai und viele andere Schlagerkünstler haben diese Musikrichtung modern gemacht.

Das Berichten über diese Schlagersänger*innen und deren Events ist ein toller Ausgleich zu meinem Beruf als Verwaltungsfachangestellte. Zwei Stunden bei einem Konzert mitzusingen und zu feiern gibt mir Energie und lässt mich manche Sorgen vergessen. Schlager ist meine Seelenmedizin und einfach geil!