Suche

RedaktionAndrea Ney

Ich freue mich, dass ich seit kurzem Teil des Teams von Schlager.de sein darf. Sozusagen als Freizeit-/Hobby-Redakteurin. Ich bin 45 Jahre jung und im Vorzimmer der Chefabteilung einer Verwaltung tätig.

Die Musik war und ist tatsächlich eines meiner liebsten Hobbys. Vom Genre her bin ich da überaus flexibel – kann und möchte mich nicht gerne festlegen – aber beim Deutschen Schlager bleibe ich tatsächlich auch immer wieder „hängen“. Konzerte/Veranstaltungen/Events zu besuchen ist für mich ein überaus schöner – zudem auch wichtiger und sehr wertvoller Ausgleich – zu meinem Beruf. Ich kann hier tatsächlich den Alltag stets ein paar Stunden vergessen und wieder „auftanken“. Ähnlich wie meine Yoga Stunde zum Wochenteiler; denn auch diese möchte ich nicht mehr missen. Wie heißt es so schön in einem Sprichwort: „Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein“; genau so empfinde ich es auch.

Vielleicht kann ich ja mit meinen Konzert-/Eventberichten auch ein Stück weit dazu beitragen, dass die Leser/innen sich auch ein Stück weit aus ihrem Alltag in die Musik-/Schlagerwelt „entführen“ lassen. Sehr gerne nehme ich Euch mit auf meinen „Reisen“ durch die Welt der Musik…

E-Mail:

Andrea Ney auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Andrea Ney:


News

Fantasy: Eine musikalische Erfolgsgeschichte, die ganz einfach gefeiert werden muss

Als Dankeschön für die Freunde und Fans ihrer Musik hat das sympathische und beliebte Schlagerduo Fantasy bereits ein Jubiläumsalbum veröffentlicht. Aktuell befinden sich Freddy und Martin auf großer Tournee. Am 05. April gastieren die beiden nun in der Römerstadt Trier und wir von Schlager.de stürzen uns natürlich mitten ins Getümmel und feiern mit.   Vermutlich...

Florian Silbereisen präsentiert “Das große Schlagerfest” – die Party des Jahres 2019

Der Name Florian Silbereisen war in den letzten Wochen medienpräsent wie selten vorher. Zunächst die Trennung von seiner langjährigen Partnerin Helene Fischer und dann die Schlagzeile, dass Silbereisen der neue Kapitän des “ZDF-Traumschiff” wird. Meldungen, die einschlugen wie Raketen und teilweise auch die Gemüter erhitzten und ihm nicht nur positive Stimmen bescherten. Florian Silbereisen ist...

Andreas Fulterer: Heute hätte er Geburtstag gehabt!

“Zusammen sind wir ein Feuer” – so heißt ein überaus bekannter und erfolgreicher Titel von Andreas Fulterer, der – wie auch z. B. “Donna Blue” – bei keinem seiner Konzerte fehlen durfte. Der beliebte Musiker hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert…   Andreas Fulterer und die Freunde und Fans seiner Musik waren zusammen tatsächlich ein...

Ulli Bastian lehrt uns das Fliegen

Er ist der Sänger mit dem Lächeln in der Stimme: Ulli Bastian veröffentlicht mit „Wer träumt kann fliegen“ eine neue Single aus dem aktuellen Album „Unverwundbar“. Und mit diesem Titel möchte er, der sich übrigens in seiner Freizeit rührend um rumänische Straßenhunde kümmert, uns etwas ganz Besonderes mitteilen.   „Wer träumt kann fliegen“ – Was...

Matthias Reim: So war sein erstes Mal

Kometenhaft war im Jahr 1990 der Durchbruch von Matthias Reim, den ihm seinerzeit vor allem sein großer Hit „Verdammt ich lieb dich“ bescherte. Es gab Höhen und Tiefen im Leben des „sanften Rockers“ und nicht immer war sein musikalischer Weg von Erfolgen gekrönt. Private Schicksalsschläge, aber auch Krankheiten, zwangen Reim mehr als einmal „in die...

Beatrice Egli: „Hier haben schon die Römer gefeiert, heute Abend können wir das auch“

Seit Ende Oktober tourt die sympathische Schweizer Schlagerprinzessin durch die Konzertarenen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Samstagabend gastierten Egli und ihre Band in Trier und „Sweet Beatrice“ war nicht nur musikalisch, sondern auch geographisch, überaus gut in der Römerstadt unterwegs.   Wusste sie doch, dass Trier die älteste Stadt Deutschlands ist. Ihr...

Jonathan Zelter – So etwas wie “nach Hause kommen”

„Von Mannheim bis New York“, so lautet nicht nur der Titel des aktuellen Albums von Jonathan Zelter, sondern auch die Tournee des 24-jährigen aufstrebenden Pop-Poeten.     Aufgewachsen ist Jonathan Zelter in Wittlich in der Eifel. Aber bereits in jungen Jahren zieht es ihn nach Mannheim, wo schließlich auch seine Musiker-Karriere begonnen hat. Dort startete...

“Liebe für ein ganzes Jahr” – Wolfgang Frank

Wenn man sich mit Wolfgang Frank über seinen musikalischen Weg unterhält, strahlen seine Augen. Es macht Freude, dem jungen dynamischen Österreicher zuzuhören. Gut und gerne dauern diese Gespräche schon mal etwas länger, denn Frank weiß, viel zu erzählen. Geerdet wirkt er, ganz ohne Starallüren, authentisch. Man ist sogleich auf „du und du“ mit diesem Menschen...

„Unverwundbar“ – Ulli Bastian auch nach 30 Jahren!

Nachdem als Vorbote bereits der aktuelle Ulli-Bastian-Titel “Unverwundbar” veröffentlicht wurde, ist nun auch das neue Album am Start – zur Freude der Freunde und Fans des sympathischen Künstlers, den man als den “Sänger mit dem Lächeln in der Stimme” bezeichnet. Nach der Veröffentlichung der letzten Longplay “Willkommen im Himmel” sind drei Jahre ins Land gegangen....

Andreas Fulterer: “Wenn ihr mich sucht, dann sucht mich in meinen Liedern”

Goldener Herbst in Südtirol. Viele Urlauber nutzen den Oktober für einen Urlaub in den Dolomiten, um vor dem Winter noch einmal Energie zu tanken und die Sonnenspeicher aufzufüllen. Gerade beim herbstlichen Wandern auf der Seiser Alm erlebt man eine farblich kontrastreiche Landschaft. Das Vieh, das in den Sommermonaten auf der Alm geweidet hat, ist bereits zurück...
  • 1
  • 2
  • 7