Suche

RedaktionAndrea Ney

Ich freue mich, dass ich seit kurzem Teil des Teams von Schlager.de sein darf. Sozusagen als Freizeit-/Hobby-Redakteurin. Ich bin 45 Jahre jung und im Vorzimmer der Chefabteilung einer Verwaltung tätig.

Die Musik war und ist tatsächlich eines meiner liebsten Hobbys. Vom Genre her bin ich da überaus flexibel – kann und möchte mich nicht gerne festlegen – aber beim Deutschen Schlager bleibe ich tatsächlich auch immer wieder „hängen“. Konzerte/Veranstaltungen/Events zu besuchen ist für mich ein überaus schöner – zudem auch wichtiger und sehr wertvoller Ausgleich – zu meinem Beruf. Ich kann hier tatsächlich den Alltag stets ein paar Stunden vergessen und wieder „auftanken“. Ähnlich wie meine Yoga Stunde zum Wochenteiler; denn auch diese möchte ich nicht mehr missen. Wie heißt es so schön in einem Sprichwort: „Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein“; genau so empfinde ich es auch.

Vielleicht kann ich ja mit meinen Konzert-/Eventberichten auch ein Stück weit dazu beitragen, dass die Leser/innen sich auch ein Stück weit aus ihrem Alltag in die Musik-/Schlagerwelt „entführen“ lassen. Sehr gerne nehme ich Euch mit auf meinen „Reisen“ durch die Welt der Musik…


Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w01582d4/schlager.de/wordpress/wp-content/themes/schlager/single-authors.php on line 75

E-Mail:

Andrea Ney auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Andrea Ney:


News

So wird die Tour von Matthias Reim

„Verdammt ich lieb dich“ – mit diesem Song verbindet man stets auch Matthias Reim. Denn dieser Titel bescherte ihm im Jahr 1990 einen kometenhaften Durchbruch und ist seither absolut nicht mehr wegzudenken aus dem musikalischen Repertoire des sanften Rockers.   Ein jeder identifiziert den in Korbach (Hessen) geborenen Reim wohl gerade auch mit diesem Titel....

Beatrice Egli: Der Countdown läuft!

Herzlich willkommen oder besser gesagt „Grüezi mitenand“ in der musikalischen Welt von Beatrice Egli.   Ende Oktober startet die sympathische quirlige Schweizer Schlagerprinzessin – zusammen mit ihrer Band – eine große Arena Live Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Egli verspricht schon jetzt einen fulminanten musikalischen „Kick im Augenblick“ mit absoluter Wohlfühlgarantie. Schon...

Die HELENE – Helene Fischer Tribute Show feiert Geburtstag!

Vor gut einem Jahr lag noch ein Gefühl von Premierenfieber „in der Luft“ – denn das erste Konzert der Helene-Fischer-Tribute-Show stand auf der Agenda.   „Same time – same Place“: Etwas mehr als 12 Monate später – exakt sind es 376 Tage – feierten die Akteure nun ihr einjähriges Showjubiläum – ebenfalls in der Nahetal...

Anna-Maria Zimmermann: Rührende Fannähe am Bühnenrand

Inklusion ist ein überaus großes Thema, deren Ziel die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung am gesellschaftlichen Leben ist.  Musik kennt auf jeden Fall keine Grenzen und ist seit langem absolut barrierefrei. Was vielleicht vor einigen Jahren noch als absolutes Tabuthema galt, ist heute ganz selbstverständlich. Längst ist es „normal“, dass auch behinderte...

„So bin ich“ – Kay Dörfel

Kay Dörfel – der Gentlemen des deutschen Schlagers- legt sein neues Album „So bin ich“vor. Und schon der Titel lässt – zumindest ein Stück weit – auch den Inhalt dieser Longplay vermuten. Denn Dörfel präsentiert auf diesem Album auf jeden Fall sich und seine ganz persönliche musikalische Welt.   Und natürlich wollten wir von schlager.de...

Ulli Bastian: “Die Liebe hat uns unverwundbar gemacht”

Ihn bezeichnet man gern als den Sänger mit dem Lächeln in der Stimme. Jetzt hat Ulli Bastian seinen neuen Song „Unverwundbar“ vorgelegt, sozusagen als Vorbote für das gleichnamige Album, welches im August diesen Jahres veröffentlicht wird.   Unverwundbar – wer von uns wäre das nicht gerne? Aber es gibt da ja noch das Spiel, das Leben...

Wolfgang Frank: “Da gibt’s tausend Dinge, die ich an dir mag”

Die neue Single von Wolfgang Frank ist am Start. Und schon beim ersten Anhören erinnert man sich sogleich an einen ganz markanten Satz aus seinem Mund. Nämlich an den, dass die Musik für ihn so wichtig ist, wie die Luft zum atmen.   Unabhängig, was die anderen sagen: Niemals hat er sich von seinem Weg...

“Wenn ich schlaf” – Natasha Sass

18 Jahre jung stammt Natasha Sass aus Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia. Ein Teil ihres Herzens schlägt natürlich für ihr Heimatland, ein zweiter aber für das Rheinland, denn Natashas Vater stammt aus Deutschland.   In Malaysia und Südostasien ist sie längst ein Teenie-Popstar, denn ihr Herz gehört schon immer vor allem der Musik. Natasha...

15 Jahre SahneMixx – die Udo-Jürgens-Show der Extraklasse!

Die Formation SahneMixx widmet sich seit 15 Jahren dem musikalischen Lebenswerk der Legende Udo Jürgens’. „Einfach Udo“, so lautet schlicht aber prägnant das Motto für eine einzigartige und unvergleichliche Tribute-Show. Seit 2003 präsentiert das Orchester die Musik von Udo Jürgens überaus respektvoll, leidenschaftlich, authentisch, mit Liebe zum Detail und vor allem in exzellenter musikalischer Qualität...

Diese Helene ist “neu” an der Seite von Florian Silbereisen

Vor wenigen Tagen sorgte die “neue” Helene an der Seite von Florian Silbereisen für Aufsehen. Helene Nissen ist blond und 21 Jahre jung – wenngleich sie auf den ersten Blick tatsächlich jünger und kindlicher wirkt. Sie ist ein echtes „Nordlicht“ – kommt aus Hollingstedt bei Schleswig.   Derzeit ist sie als Überraschungsgast unterwegs mit Florian...
  • 1
  • 2
  • 6