RedaktionAndreas Breitkopf

Mein Name ist Andreas Breitkopf, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Regensburg. In meiner Jugendzeit tendierte ich eher zur internationalen Pop-Musik, was sich deutlich am CD-Regal abzeichnete. Als ich vor 8 Jahren die Titel von Helene Fischer hörte, passierte etwas mit mir und das Interesse am Schlager wurde stärker.
Heute sind Beatrice Egli, Anni Perka, Franziska Wiese, Florian Silbereisen, DJ Ötzi und Klubbb3 meine absoluten Lieblinge geworden. Natürlich gehören auch Helene Fischer, Ella Endlich, Michelle, Vanessa Mai, Linda Hesse und Laura Wilde zu Interpreten, die mich in meinem tristen Alltag aufmuntern und mir so Kraft geben, das Leben zu meistern.
Ich freue mich nun, mein Interesse am Schlager durch die Arbeit für Schlager.de zum Ausdruck bringen zu können.

E-Mail:

Andreas Breitkopf auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Andreas Breitkopf:


News

Und in Lederhosen auf der Chinesischen Mauer – DDC!

Sie sind die Unterhaltungsgruppe mit dem größten Showpotential auf der Bühne: Die DDC-Breakdance Weltmeister aus dem fränkischen Schweinfurt. Im Rahmen der „Das Große Schlagerfest – Die Party des Jahres 2018“ Tour stand die Crew in der Donau-Arena Regensburg Rede und Antwort.   Schlager.de: Googelt man DDC, landet man auf dem „Deutschen Doggen Club“. Doch mit...

Lichtblick: Die No-Angels des deutschen Schlagers?

Sie sind charmant, sehen immer hervorragend aus, und besitzen obendrein die Fähigkeit, ausgezeichnet singen zu können: Rebecca, Anna, Louiza und Lisa, die als Gruppe „Lichtblick“ in der Schlagerbranche momentan total durchstarten.  Am vergangenen Freitag wurde ihr Debüt-Album mit dem gleichnamigen Titel „Lichtblick“ veröffentlicht. Die Fans sind begeistert, was das Feedback in den Sozialen Netzwerken deutlich zeigt....

Thomas Anders nimmt Platz am Jury-Pult

Zusammen mit Dieter Bohlen feierte er große Erfolge auf der ganzen Welt: Thomas Anders. Nun möchte er sein Wissen, das er jahrzehntelang im Musikbereich gesammelt hat, weitergeben und den Nachwuchs fördern. Dafür nimmt er Platz am Jury-Pult der Sendung „X-Factor“.   Thomas Anders, bekannt als der stets gut aussehende, singende Part des Duos „Modern Talking“...

Newcomer und Legenden beim großen Schlagerfest 2018 vereint

Sie ist die Tour zur erfolgreichsten Musikshow im deutschen Fernsehen: „Das Große Schlagerfest – Die Party des Jahres“. Im vergangenen Jahr hat sie mit einer spektakulären Bühnenshow, enthusiastischen Fans und fantastischen Künstlern neue Maßstäbe gesetzt. Diese wurden am vergangenen Dienstag in der Donau-Arena Regensburg mehr als übertroffen. 3.000 Fans waren von der Partie mit Klubbb3,...

Das Große Schlagerfest 2018 – live im TV mit Florian Silbereisen

Quer durch die Arenen der Republik zieht Florian Silbereisen zusammen mit seinen Klubbb3 Freunden Jan Smit und Christoff de Bolle, aber auch Ross Antony, Ben Zucker, Jürgen Drews, Helene Nissen und den spektakulären Breakdancern der DDC, um die Schlagerparty zu feiern (bis einschließlich 7. Mai 2018). Wie heute bekannt wurde, soll es am 2. Juni...

Peter Kraus bringt den Rock’n Roll an die Donau

„Unter den Talaren – Muff von 1000 Jahren“ war der Leitgedanke der Studentenrevolte 1967 in Hamburg. Damals wollten sie die verstaubten, alten Zustände etwas auflockern. Diese Lockerung ist auch Peter Kraus am vergangenen Freitag gelungen: Im Rahmen seiner aktuellen Tour „Schön war die Zeit! – Die Kult-Hits der wilden 50er und 60er – Peter Kraus...

Patrick Lindners Antrag im verflixten siebten Jahr

Der Name Lindner ist zum Thema Ehe momentan in aller Munde: Während sich der FDP Politiker Christian Lindner von seiner Frau getrennt hat, hat Schlagerstar Patrick Lindner seinem Lebensgefährten Peter Schäfer einen Heiratsantrag gemacht. Dazu gratulieren wir herzlich und wünschen alles Gute.   „Ich glaube, dass er und ich uns lange genug geprüft haben, um...

Hansi Hinterseer in Regensburg – das war bärig!

Der Mann ist eine Legende: Hansi Hinterseer. Seit fast 25 Jahren begeistert er international als Sänger, Schauspieler und Moderator. Mit seiner aktuellen Tour „Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo – Live 2018“ brachte er bislang europaweit Urlaubs- und Feierstimmung auf die Bühne. Am vergangenen Mittwoch fand das Konzert in Regensburg statt. Die Fans in der...

Herzlichen Glückwunsch, Anita Hofmann!

Sie ist der dunkelhaarige Teil des Schwestern-Duos: Anita Hofmann. Heute feiert die Schwester von Alexandra ihren 41. Geburtstag und das gesamte Schlager.de Team gratuliert von Herzen.   Vor einiger Zeit haben Anita und Alexandra ihren Fans in einem Facebook-Video Gelegenheit gegeben, ihnen Fragen zu stellen. Dabei sagte Anita über sich selbst: „Ich bin ein guter...

Erste ESC-Siegerin Lys Assia ist gestorben

Die aus der Schweiz stammende Schlagersängerin Lys Assia ist gestern im Alter von 94 Jahren verstorben. Wie ihr langjähriger Weggefährte Jean Eichenberger mitteilte, starb sie im Krankenhaus Zolikerberg in Zürich. Bekannt wurde Lys Assia besonders durch den Sieg des ersten Eurovision Song Contest 1956.   Mit dem Lied „Refrain“ ging Lys Assia in die Geschichte...