Suche

RedaktionAndreas Breitkopf

Mein Name ist Andreas Breitkopf, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Regensburg. In meiner Jugendzeit tendierte ich eher zur internationalen Pop-Musik, was sich deutlich am CD-Regal abzeichnete. Als ich vor 8 Jahren die Titel von Helene Fischer hörte, passierte etwas mit mir und das Interesse am Schlager wurde stärker.
Heute sind Beatrice Egli, Anni Perka, Franziska Wiese, Florian Silbereisen, DJ Ötzi und Klubbb3 meine absoluten Lieblinge geworden. Natürlich gehören auch Helene Fischer, Ella Endlich, Michelle, Vanessa Mai, Linda Hesse und Laura Wilde zu Interpreten, die mich in meinem tristen Alltag aufmuntern und mir so Kraft geben, das Leben zu meistern.
Ich freue mich nun, mein Interesse am Schlager durch die Arbeit für Schlager.de zum Ausdruck bringen zu können.

E-Mail:

Andreas Breitkopf auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Andreas Breitkopf:


News

Andreas Gabalier: “Ein Auftritt ist für mich wie drei Stunden Sport”

Er bezeichnet sich als „Bergbauernbub mit Hausverstand“ und wird “Volks-Rock’n’Roller” genannt: Andreas Gabalier. Seine Open-Air- und Hallenkonzerte sind stets restlos ausverkauft. So faszinierte der Künstler aus der Steiermark am vergangenen Freitag das Publikum in der Donau-Arena Regensburg und brachte das ausverkaufte Haus in Partystimmung.   Den Einstieg in den Konzertabend bildete das Lied: „Verdammt lang...

Andrea Berg: Jetzt spricht sie Klartext!

Wer steht höher in der Gunst der Schlagerfans: Helene Fischer oder Andrea Berg? Diese Frage scheint aktuell die Sozialen Netzwerke zu spalten bzw. für unschöne Kommentare zu sorgen. Daher nahm Andrea Berg in einem Kurzvideo bei Facebook dazu Stellung.   Gerade in den Sozialen Netzwerken ist es für Jedermann möglich, seine Meinung, manchmal auch unter...

Andrea Berg: „Ich liebe Helene…“

Wer steht höher in der Gunst der Schlagerfans: Helene Fischer oder Andrea Berg? Diese Frage scheint aktuell die Sozialen Netzwerke zu spalten bzw. für unschöne Kommentare zu sorgen. Daher nahm Andrea Berg in einem Kurzvideo bei Facebook dazu Stellung.   Gerade in den Sozialen Netzwerken ist es für Jedermann möglich, seine Meinung, manchmal auch unter...

Beatrice Egli: „Wow, was war das für ein Abend in Regensburg!“

Ein Tour-Auftakt ist immer etwas Besonderes. Dies war am vergangenen Sonntag deutlich spürbar, als Beatrice Egli zusammen mit ihrer Band das erste Konzert ihrer „Wohlfühlgarantie“-Tour in der Regensburger Donau-Arena geben durfte. Mit einem neuen Bühnenprogramm und in Begleitung ihrer vier Freundinnen zeigte Beatrice auch schauspielerisches Talent auf. Das Opening des Abends machte Christin Stark mit...

Julia Engelmann liebt das Spiel mit Worten

Poetry-Slamerin, Schauspielerin, Dichterin und Sängerin: Diese Bezeichnungen lassen sich direkt auf Julia Engelmann übertragen. Am vergangenen Sonntag begeisterte die junge Bremerin das Publikum in Regensburg mit ihren Gedichten, Liedern und zahlreichen Überraschungen.   Julia Engelmann, 1992 in Bremen geboren, versteht es, das richtige Wort zur richtigen Zeit zu sprechen. Nach ihrem Abitur hatte sie zunächst...

Mit Schwung! Sarah Schiffer startet in den Herbst

Zum Wochenausklang erscheinen meist einige neue Lieder: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross veröffentlichten z.B. ihr erstes Duett, das bei „Immer wieder sonntags“ TV-Premiere feiern durfte. Diesen Grund zum Feiern hatte auch Sarah Schiffer: Mit ihrem neuen Lied „Herzschlag“ fesselte sie das Publikum in der „Immer wieder sonntags“-Arena.   „Ich arbeite fleißig daran, dass das neue...

Sarah Schiffer besingt die Sternschnuppennacht

Das Kreuzfahrtschiff A-Rosa-Bella ging vom niederbayerischen Passau aus auf große Donau-Kreuzfahrt ( 4.-12. August). Neben Graham Bonney war auch Sarah Schiffer aus Herzogenrath startbereit, um mit den Gästen zu singen.   Das Team der A-Rosa-Kreuzfahrten hat sich für 2018 einen Fachmann für Schlager an Bord geholt, um die „Gespräche am Fluss“ zu führen: Chefredakteur, Autor...

Spider Murphy Gang entfacht Rock’n Roll Magie

Das Highlight der diesjährigen Sommer-Open-Air-Veranstaltungen auf der Piazza Im Gewerbepark Regensburg kam zum Schluss: Die Spider Murphy Gang. Mit u.a. „Pfiat di Gott, Elisabeth“ brachten sie das Rock’n Roll Feeling an die Donau.   Nachdem die „Kickstarters“ aus Augsburg, eine junge Nachwuchsband mit der Vorliebe zum Rock’n Roll, das Publikum stimmungsmäßig aufgeheizt hatten, betraten die...

Open-Air! Die Seer – Austro-Pop der besonderen Art

Am vergangenen Dienstag hieß es auf der Piazza Im Gewerbepark Regensburg: Bühne frei für die SEER. Schnell fanden sich neben den Einheimischen auch Nachbarn aus Österreich mit ein, sodass der Abend nicht nur gesellig wurde, sondern sich Heimatgefühle bei der Gruppe geweckt hat.   Wenige Tage nach dem traditionellen SEER-Open-Air in Grundlsee, spielte die Gruppe...

Gregor Meyle: „Jeder einzelne Ton ist live gespielt“

„Es erwartet das Publikum ein Konzert mit einer Champions-League Band“, so kündigte Gregor Meyle in einem Interview sein Open-Air Konzert auf der Piazza im Gewerbepark in Regensburg an. – Die Zuhörer aller Altersklassen waren von der musikalischen Reise von Country über Reggae hin zu den ruhigeren Tönern absolut begeistert.   Gregor Fabian Meyle, wie der...