Suche

RedaktionAndreas Breitkopf

Mein Name ist Andreas Breitkopf, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Regensburg. In meiner Jugendzeit tendierte ich eher zur internationalen Pop-Musik, was sich deutlich am CD-Regal abzeichnete. Als ich vor 8 Jahren die Titel von Helene Fischer hörte, passierte etwas mit mir und das Interesse am Schlager wurde stärker.
Heute sind Beatrice Egli, Anni Perka, Franziska Wiese, Florian Silbereisen, DJ Ötzi und Klubbb3 meine absoluten Lieblinge geworden. Natürlich gehören auch Helene Fischer, Ella Endlich, Michelle, Vanessa Mai, Linda Hesse und Laura Wilde zu Interpreten, die mich in meinem tristen Alltag aufmuntern und mir so Kraft geben, das Leben zu meistern.
Ich freue mich nun, mein Interesse am Schlager durch die Arbeit für Schlager.de zum Ausdruck bringen zu können.

E-Mail:

Andreas Breitkopf auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Andreas Breitkopf:


News

Die Seer – Das Geheimnis ihres Erfolges

Seit nunmehr 22 Jahren stehen sie auf der Bühne, spielen Konzerte in gut gefüllten Locations und können jede CD als Bestseller verbuchen: Die Seer. Am 31. Juli sind sie für ein Open-Air zu Gast auf der Piazza im Gewerbepark Regensburg.   In der Zwischenzeit sind die Heim-Open-Airs auf der Zloam, der wild-romantischen Naturarena über dem...

Franziska Wiese setzt auf Unschuld

Jeder kennt die traditionelle Farbe eines Brautkleides, mit dem Unschuld und Reinheit symbolisiert werden soll: Weiß. Gerade Redakteure kennen auch die Farbe Weiß im Umgang mit dem Papier, auf das sie schreiben. – Franziska Wiese aus Spremberg nutzte diese Symbolik, um mit ihrem zweiten Album „Alles Weiß“ neue Wege zu gehen: Sowohl im Sound als...

Franziska Wiese vollzieht Regentanz

Mit ihren Geigenklängen hat sie die Schlagerfans berührt und in den Bann gezogen: Franziska Wiese aus Spremberg. Nach ihrem Debüt-Album „Sinfonie der Träume“ und ihrem ersten Fernsehauftritt bei Florian Silbereisen 2016 ist es etwas ruhiger geworden um die junge Künstlerin. Doch mit ihrer aktuellen Single „Ich tanz im Regen“ präsentiert sie ihren Anhängern nun den...

“Schwimmen und Fliegen” mit Ella Endlich

„Trau mich keinen Meter ins dunkle Tief“, so lautet eine Zeile aus der Single „Schwimmen und Fliegen“ von Ella Endlich. Mit diesem Lied möchte sie ihre Fans auf das am 21. September erscheinende Album „Im Vertrauen“ einstimmen.   Es ist das erste Album aus dem neuen Label „Unendlich Musik“. Die Fans sind gespannt, wieviel eigene...

Happy Birthday! Beatrice Egli wird 30

In diesen sommerlichen Tagen sehnt sich jeder nach Wohlfühlmomenten. Das Album dieser Künstlerin schenkt uns seit 15. März 2018 insgesamt 21 Titel, die zum Wohlfühlen einladen. Die Rede ist von Beatrice Egli und ihrem Album „Wohlfühlgarantie“. Heute feiert die stets freundliche Schweizerin ihren 30. Geburtstag. Wir gratulieren hierzu ganz herzlich.   Als Beatrice Egli am...

Happy Birthday, Christoff!

Obwohl er den deutschen Schlagerfans erst seit 2009 bekannt ist, hat er schon viele Herzen erobert: Christoff de Bolle (kurz: Christoff) aus Belgien. Der stets freundliche, sympathische Sänger von Klubbb3 feiert seinen 42. Geburtstag. Dazu gratulieren wir sehr gerne und wünschen alles Gute.   Nach seinem ersten TV-Auftritt in Deutschland 2009 in einer Sendung von...

Herzlichen Glückwunsch, Ella Endlich!

Mit der Teilnahme am ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Stockholm“ 2016 ging für sie ein Kindheitstraum in Erfüllung: Ella Endlich. Mit ihrem Titel „Adrenalin“ konnte sie damals zwar nicht Deutschland vertreten, aber dafür gewann sie zahlreiche Herzen der Fans für sich. Heute feiert die sympathische Sängerin ihren 34. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich.    Das Lied...

“Et kütt wie et kütt” – Sarah Schiffer arbeitet an Herzenssong

Es ist nun etwas ruhig geworden um die junge Künstlerin Sarah Schiffer aus der Nähe von Aachen. Nachdem sie im vergangenen Jahr ihr Debüt-Album „Freier Fall“ und drei Singles veröffentlicht hatte, arbeitet sie nun daran, ihren Fans neue Musik zu schenken. Ob es in diesem Jahr ein neues Album geben wird, steht noch nicht fest....

Und in Lederhosen auf der Chinesischen Mauer – DDC!

Sie sind die Unterhaltungsgruppe mit dem größten Showpotential auf der Bühne: Die DDC-Breakdance Weltmeister aus dem fränkischen Schweinfurt. Im Rahmen der „Das Große Schlagerfest – Die Party des Jahres 2018“ Tour stand die Crew in der Donau-Arena Regensburg Rede und Antwort.   Schlager.de: Googelt man DDC, landet man auf dem „Deutschen Doggen Club“. Doch mit...

Lichtblick: Die No-Angels des deutschen Schlagers?

Sie sind charmant, sehen immer hervorragend aus, und besitzen obendrein die Fähigkeit, ausgezeichnet singen zu können: Rebecca, Anna, Louiza und Lisa, die als Gruppe „Lichtblick“ in der Schlagerbranche momentan total durchstarten.  Am vergangenen Freitag wurde ihr Debüt-Album mit dem gleichnamigen Titel „Lichtblick“ veröffentlicht. Die Fans sind begeistert, was das Feedback in den Sozialen Netzwerken deutlich zeigt....