Suche

RedaktionChristian Wieber

Ich heiße Christian Wieber, komme aus dem schönen Bayern und eigentlich nennen mich fast alle nur Chris. Ich bin wahrscheinlich der einzige richtige Außenseiter im Schlager.de-Team, da ich mich überhaupt nicht als Schlagerfan bezeichnen würde. So waren es auch Umwege, die mich dazu brachten, für dieses tolle Portal zu schreiben. Als langjähriger, enger Freund von Sängerin Maria Voskania kam ich 2010 durch ihr damals beginnendes Engagement in der Helene Fischer Liveband zum ersten Mal so richtig mit der Schlagerwelt in Berührung. Sofort musste ich als Gitarrist und Heavy Metal Fan feststellen…hey, da geht was!
Die Schlagerfans sind mindestens genauso verrückt wie wir Rocker! Klar – eine innige Freundschaft war besiegelt! Wie es der Zufall wollte, kreuzten sich im direkten Umfeld von Maria Voskania meine Wege mit denen von Schlager.de-Urgestein & Szenekennerin Christine “Kiki” Kröning. Eine kontrastreiche, aber innige Freundschaft begann. Sie fungiert nämlich seit 2014 schon als Maria Voskania Fanclubchefin und stellte den Kontakt zwischen mir und Schlager.de her. Als relativ objektiver Beobachter schreibe ich seit kurzer Zeit einige Artikel und vor allem Albumrezensionen für Schlager.de.
Es macht unheimlich Spaß in diesem engagierten Team – ich wachse langsam rein!

E-Mail:

Christian Wieber auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christian Wieber:


News

HANNAH und Band live: Geschichten von Depf und Nudeln

Vor etwa genau einem Jahr war der Auftritt in Müs für Hannah so etwas wie eine Feuertaufe. Würde sie, die waschechte Tirolerin mit ihren im heimischen Österreich längst edelmetallisch prämierten Songs auch bei einem deutschen Publikum ankommen? Würde ihr das Publikum im „Neuland“ mit Akzeptanz entgegentreten? Mit einem Jahr Abstand wissen wir heute, dass Hannah...

LINDT BENNETT mit neuer Single „Hallo Leben“

Irgendwie ist es kein Schlager, kein Folk, kein Pop oder gar Rock und doch ist die Musik von LINDT BENNETT eine gelungene Symbiose aus all diesen feinen Zutaten. Eines kann man aber dennoch ohne Umschweife behaupten: Die beiden selbsternannten „Seelenschwestern“ schaffen es eins ums andere Mal zu zeigen, was für tolle und harmonische Musikerinnen sie...

HANNAH – brandneue Single „Mama”

Da ist sie wieder – die rockigste aller Alpenländlerinnen mit Schlagerqualitäten! Auffällig rar gemacht hatte sich HANNAH in den letzten Monaten und das aus sehr gutem Grund. Nach den mit Platin und Gold veredelten beiden letzten Chartstürmer-Alben ist es Zeit für neue Musik. HANNAH verbringt momentan die meiste Zeit im Studio, wo sie ihrer Kreativität...

Maria Voskania präsentiert “Küss mich!”

Im Prinzip gar nicht greifbar und doch eines der prickelndsten Ereignisse, die wir uns vorstellen können. Dabei mühelos in der Lage, ein Feuer zu entfachen und dabei gleichzeitig einen eiskalten Schauer über den Rücken zu jagen. Er bringt Eis zum Schmelzen, Herzen zum Glühen, lässt die ganze Welt um uns herum völlig vergessen und ist...

Nach Fischer & Berg begeisterte nun Hannah die Oktoberfestkirmes in Hessen

Was haben Andrea Berg, Helene Fischer, Andreas Gabalier und seit dem 02. Oktober 2017 auch Hannah gemeinsam? Alle waren sie schon live auf der mittlerweile legendären Oktoberfestkirmes im osthessischen Örtchen Müs zu bewundern. Über das verlängerte Wochenende um den Tag der Deutschen Einheit schreibt man im beschaulichen, rund 1200 Einwohner starken Ortsteil von Großenlüder bei...

Helene Fischer – TV-Highlight „Meylensteine“

Immer lässig, immer cool ist er mit seinem grasgrünen VW-Bus auf der Suche nach den Anekdoten und Geschichten hinter der Musik. Namhafte Künstler wie Sarah Connor, Matthias Reim, die Sportfreunde Stiller und viele mehr hat Gregor Meyle schon auf seinen Reisen durch die Republik besucht. Jetzt zieht er ein ganz besonderes Highlight für Schlagerfans aus...

Helene Fischer auf der Straße des Erfolges

Mittlerweile ist aus diesem im Grunde relativ bürgerlich anmutenden Namen Helene Fischer eine fast schon geflügelt klingende Trademark geworden. Kaum vorstellbar, dass sie seit fast 10 Jahren ununterbrochen in den Deutschen Top 100 vertreten ist. Angenommen, es gäbe eine wöchentliche Ausgabe der Top 100 als CD-Box oder Ähnliches – Helene Fischer wäre in jeder einzelnen Ausgabe...

Kleines großes Glück mit Michelle

In fahles Scheinwerferlicht getaucht ziehen geheimnisvolle Nebelschwaden über die Bühnenbretter. Der ganze Saal wartet gespannt auf den Star des Abends – und manche davon ganz besonders! Wie sie mir in der Pause erzählt, ist Charlin aus Weibersbrunn schon ihr halbes Leben lang glühender Michelle-Fan. Moment Mal…ihr halbes Leben? Richtig, Charlin ist jetzt 10 und bereits...

Maria Voskania: “Ich lebe und liebe den Schlager”

Diese Nachricht hat uns alle überrascht: Maria Voskania, seit Jahren ein fester Teil der Helene Fischer Band, ist als Kandidatin in der neuen Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) dabei. Dass Maria bereits 2005 an der Show teilgenommen hat, wissen übrigens nur die wenigsten. Damals belegte sie bei 14.000 Teilnehmern den 12. Platz. Zurück zum...

Sensation – Maria Voskania als Kandidatin bei DSDS

Wir alle kennen sie von den großen Bühnen, auf denen sie schon seit Jahren ein fester Teil der Helene Fischer Band ist – Maria Voskania! In letzter Zeit war es aber ziemlich still um den Wirbelwind aus Unterfranken. Schlager.de weiss, warum! Die kurze Ruhepause hatte einen guten Grund, denn sie hat die Zeit genutzt, um sich...