Redaktion Christian Wieber

Ich heiße Christian Wieber, komme aus dem schönen Bayern und eigentlich nennen mich fast alle nur Chris. Ich bin wahrscheinlich der einzige richtige Außenseiter im Schlager.de-Team, da ich mich überhaupt nicht als Schlagerfan bezeichnen würde. So waren es auch Umwege, die mich dazu brachten, für dieses tolle Portal zu schreiben. Als langjähriger, enger Freund von Sängerin Maria Voskania kam ich 2010 durch ihr damals beginnendes Engagement in der Helene Fischer Liveband zum ersten Mal so richtig mit der Schlagerwelt in Berührung. Sofort musste ich als Gitarrist und Heavy Metal Fan feststellen…hey, da geht was!
Die Schlagerfans sind mindestens genauso verrückt wie wir Rocker! Klar – eine innige Freundschaft war besiegelt! Wie es der Zufall wollte, kreuzten sich im direkten Umfeld von Maria Voskania meine Wege mit denen von Schlager.de-Urgestein & Szenekennerin Christine “Kiki” Kröning. Eine kontrastreiche, aber innige Freundschaft begann. Sie fungiert nämlich seit 2014 schon als Maria Voskania Fanclubchefin und stellte den Kontakt zwischen mir und Schlager.de her. Als relativ objektiver Beobachter schreibe ich seit kurzer Zeit einige Artikel und vor allem Albumrezensionen für Schlager.de.
Es macht unheimlich Spaß in diesem engagierten Team – ich wachse langsam rein!

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Christian Wieber:


Die 3 beliebtesten
Schlager-News