Suche

RedaktionChristine Kröning

Ich heiße Christine Kröning, bin 53 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig und vier Tage die Woche an einer Grundschule beschäftigt. Um dem Alltag zu entfliehen habe ich schon sehr früh festgestellt, dass die Musik mich beflügelt, ich dort Kraft tanken kann und das gelingt mir schon seit meiner Jugend am Besten bei der deutschen Schlagermusik. Bis heute musste ich mich vielen Vorurteilen gegenüber diesem Genre stellen, aber gerade deshalb kam vor vielen Jahren der Entschluss, dass ich mich jetzt erst recht den deutschen Schlager widmen möchte.

Seit 2014 gehöre ich dem Team von Schlager.de an und, ja, ich bin in der Tat angekommen. Denn dort habe ich ein kreatives und konstruktives Team angetroffen, welches sich stets weiter entwickelt – für das Stillstand ein Fremdwort ist – und ich absolut dem Slogan “Wir leben Schlager” folgen kann. Mein Ziel ist es, die Leser so mit meinen Berichten zu unterhalten, als hätten sie das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich glaube, der deutsche Schlager lebt. Der Schlager ist geil.

 

E-Mail:

Christine Kröning auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christine Kröning:


News

Spende Leben! Ein Abend mit Claudia Jung…

Immer noch bewegt von den vielen Eindrücken eines überaus besonderen Abends fällt es schwer, die passenden Worte zu finden für eine Familie, die so viel Mut und Kraft aufbringt für ihre geliebte Mama, Ehefrau, Freundin, die im Alter von nur 50 Jahren verabschieden mussten.   Kerstin Brandt hat zwar am 20. November 2017 nach jahrelangem Kampf...

Leo Rojas: Endlich kommt er nach Deutschland!

Mit über 400 Millionen Klicks bei YouTube und über 200.000 verkauften Tonträgern und ausverkauften Shows weltweit, ist Leo Rojas nicht nur einer der letzten echten Indianer, sondern auch der Popstar der Panflöte.   Am 23. März ist es dann endlich soweit: Leo Rojas spielt das erste Mal in Frankfurt am Main seine Hits und sein...

Mariella: “Ich schrei zum Himmel hinauf”

Inmitten eines Weihnachtsmarktes in Duisburg trafen wir Mariella und haben die Gelegenheit genutzt, mit ihr ein kleines, feines Interview zu führen, da wir davon überzeugt sind, von der zierlichen Künstlerin mit der großen Stimme in Zukunft noch recht viel zu hören.   Schlager.de: Liebe Mariella, Du hast Dich in die Welt des Schlagers begeben und...

Eva Luginger: “Es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen”

Schlager.de war bei der TV-Aufzeichnung der „Hits des Jahres” für das Deutsche Musik Fernsehen im Tanzlokal FOX in Dortmund vor Ort. Moderator und Schlagerexperte Frank Neuenfels präsentiert seit Oktober diesen Jahres monatlich die Top 10 der gleichnamigen Party und Schlagercharts und gibt somit nicht nur etablierten Künstlern eine enorm wichtige Plattform, sondern auch Newcomern.   Neben...

Roland Kaiser – Oberhausen liegt ihm zu Füßen

Seine Alben verkauften sich über 90 Millionen Mal, erreichen regelmäßig Gold- und Platinstatus, seine gefeierten Konzerte sind regelmäßig in Rekordzeit ausverkauft. Die über 40-jährige Karriere von Roland Kaiser ist so facettenreich wie faszinierend. Es ist sein Talent, großartige musikalische Bilder, unbändige Spielfreude und diese elektrisierende Leidenschaft auf der Bühne zu entfachen, mit der er sein...

Bei Mary Roos sind alle gerne “unvernünftig”!

Vor ziemlich genau 60 Jahren – im Alter von neun Jahren- hatte Mary Roos ihren ersten Live-Auftritt vor rund 800 Menschen. Was folgte, ist eine der bemerkenswertesten Karrieren des deutschen Schlagers. “Arizona Man” hieß der Titel, der ihr den großen Durchbruch bescherten, es folgten zahlreiche weitere Hits wie “Nur die Liebe lässt uns leben”, “Eine...

Das Original: LET’S DANCE – Die Live-Tour 2019!

Nächstes Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi-Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum 12. Mal mehrere Millionen TV-Zuschauer.   RTL, BBC, Seapoint und Semmel Concerts: 2019 ist es aber mit der TV-Show nicht genug, denn im November kommt „Let‘s Dance“ live in 15 deutsche Städte und wird die Bühnen der großen Konzertarenen erobern. Die...

“Dein Festmahl”: Stars helfen bedürftigen Bremern

Was haben Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack und Lotto King Karl gemeinsam? Sie alle engagieren sich für “Dein Festmahl – ein Abend für Bedürftige”. Die Benefizaktion feierte im vergangenen Jahr erfolgreich Premiere, so dass das Deutsche Rote Kreuz Bremen (DRK) am Dienstag, 18. Dezember, erneut zum vorweihnachtlichen Abend einlädt.   Zum großen Festmahl werden rund 800 bedürftige...

Anita & Alexandra Hofmann: “Oh, jetzt sind sie jünger und wilder geworden.”

Im Rahmen der 29. Schlagernacht in Sprockhövel haben wir Anita & Alexandra Hofmann getroffen und mit dem beliebten Schwesternduo über „Wahnsinn”, Bodenhaftung und Weihnachten gesprochen. Lest jetzt mehr!   Schlager.de: Ihr seid ja im wahrsten Sinne des Wortes der „Wahnsinn”! Seit 30 Jahren auf der Bühne, gefragter denn je und immer am Puls der Zeit....

“Nutten, Koks und frische Erdbeeren” feiert umjubelte Derniere in Duisburg

So richtig kann man es kaum glauben, denn mit der 170. Vorstellung einer stets umjubelten und ausverkauften Inszenierung, an deren Erfolg niemand im Vorfeld glaubte, fiel für „Nutten, Koks und frische Erdbeeren” gestern im Theater am Marientor in Duisburg der letzte Vorhang.   Geprägt von vielen Überraschungen wird dieser Abend sicherlich bei vielen Besuchern, aber...