Suche

RedaktionChristine Kröning

Ich heiße Christine Kröning, bin 53 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig und vier Tage die Woche an einer Grundschule beschäftigt. Um dem Alltag zu entfliehen habe ich schon sehr früh festgestellt, dass die Musik mich beflügelt, ich dort Kraft tanken kann und das gelingt mir schon seit meiner Jugend am Besten bei der deutschen Schlagermusik. Bis heute musste ich mich vielen Vorurteilen gegenüber diesem Genre stellen, aber gerade deshalb kam vor vielen Jahren der Entschluss, dass ich mich jetzt erst recht den deutschen Schlager widmen möchte.

Seit 2014 gehöre ich dem Team von Schlager.de an und, ja, ich bin in der Tat angekommen. Denn dort habe ich ein kreatives und konstruktives Team angetroffen, welches sich stets weiter entwickelt – für das Stillstand ein Fremdwort ist – und ich absolut dem Slogan “Wir leben Schlager” folgen kann. Mein Ziel ist es, die Leser so mit meinen Berichten zu unterhalten, als hätten sie das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich glaube, der deutsche Schlager lebt. Der Schlager ist geil.

 


Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w01582d4/schlager.de/wordpress/wp-content/themes/schlager/single-authors.php on line 75

E-Mail:

Christine Kröning auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christine Kröning:


News

Catharina Schwarz: Bald ist sie nicht mehr unbekannt

Noch kennt man sie nicht in der gesamten Republik, jedoch zählt die Frau aus Sachsen zu einem der heiß gehandeltsten Geheimtipps in der Pop – Schlagerszene. Die Rede ist von Catharina Schwarz, die als “Greenhorn”, wie sie sich selbst bezeichnet, bereits mit ihrer ersten Single “Mach mir nichts vor” beachtliche Erfolge zu verzeichnen hatte. Elf...

Anni Perka über ihr erstes Mal…

Oktoberfeste sind derzeit in vielen Regionen gefragt, aber natürlich gibt es nur das eine „echte” Oktoberfest und zwar in München. Die vielseitige Anni Perka war das erste Mal auf der Wiesn, und was sie da alles erlebt hat und welche Projekte sie angeht oder ins Auge fasst, das erzählte sie uns exklusiv in einem Interview:...

Besser geht es nicht! Schlagerfestival der Herzen

Zum sechsten Mal fand im ostfriesischen Leer das Benfizkonzert Schlagerfestival der Herzen zugunsten von Leukin e.V. statt, einem Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder.   Ausverkauft! Wieder einmal hieß es AUSVERKAUFT. Das ist der Verdienst von Organisator Bernd Beutel und seinem Team, die Jahr für Jahr mit viel Herzblut an diese Veranstaltung herangehen, was sowohl vom...

Saisonabschluss beim ZDF-Fernsehgarten

Passend zum ersten Oktoberfest-Wochenende in München, heißt es auch am Sonntag wieder mal: “O’zapft is” auf dem Mainzer Lerchenberg. Mit den angekündigten Gästen  verspricht die Sendung ein musikalisches Highlight zu werden.   So schnell geht ein Fernsehgarten-Jahr vorbei, denn seit Mitte April versüßt uns der ZDF-Fernsehgarten (fast) jeden Sonntag und gehört irgendwie für viele fast zum...

Michele Joy meint: “Besser geht es nicht”

Das junge Schlagertalent Michele Joy hat sich musikalisch noch weiter entwickelt und stellt nunmehr sein neuestes Werk vor. Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns mit ihm in einem Interview ausführlich zu unterhalten.   Schlager.de: Lieber Michele, schön Dich anzutreffen! Wie hast Du bislang diesen Sommer verbracht. Kann man da überhaupt Ideen entwickeln – bei solchen...

Achim Radloff: “Ich war mehr im Hotel und Studio als zu Hause!”

Die Gelegenheit, den viel beschäftigten, aber stets wohlgelaunten Achim Radloff für ein Interview zu gewinnen, haben wir genutzt und möchten Euch daran teilhaben lassen.   Schlager.de: Lieber Achim, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst, die ja doch bei Dir eher sehr rar ist. Woher holst Du Dir die Kraft und Energie?...

Oliver Thomas sucht DICH für seine “Hautnah Tour” 2019!

Schlager mit rockigen Gitarren und kraftvollen Drums, das ist Oliver Thomas!
 Durch seine zahlreichen Auftritte in TV-Shows wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF), “Die Feste…” (ARD), „Immer wieder sonntags“ (ARD) und „ZDF-Fernsehgarten“ wurde Oliver Thomas bekannt und zählt seit Jahren zu den angesagten Live-Acts.    2017 war sein großes Jubiläumsjahr: 25 Jahre Bühne, 20 Jahre...

Claudia Jung: “Organspende – ein Akt der Menschlichkeit”

Freud und Leid liegen bekannterweise nahe beieinander – wie im folgenden Fall der Familie Brandt, der uns sehr bewegt hat. Roland Brandt schaut sich noch oft die Fotos seiner Frau Kerstin an, welche ihn an schöne Momente, aber auch an Zeiten voller Sorgen, Schmerzen und vor allen Dingen tiefer Machtlosigkeit erinnern, die er zusammen mit...

Frank Lukas: “Ich habe ihn einfach mal ‘kackendreist’ angeschrieben”

Der hoffnungsvolle Newcomer Frank Lukas rückte beim Schlager Stern in Willingen überraschend nach und begeisterte im Handumdrehen 10.000 Schlagerfans. Wie es dazu kam, und welches Gefühl ihn dabei überkam, das fragten wir ihn kurz vor seinem Auftritt:   Schlager.de: 
Hallo, Frank! Vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst – so kurz vor...

Laura Wilde ist eher der Sommertyp

Beim diesjährigen Schlager Stern in Willingen haben wir Laura Wilde zu einem Interview angetroffen und befragt, was dieses Event so besonders macht, was ihre weiteren Pläne sind, und was für sie nie zu spät ist. Lest hier jetzt mehr darüber!   Schlager.de: Liebe Laura, schön Dich hier anzutreffen, in Willingen, bei bestem Sommerwetter. Bist Du...