Suche

RedaktionChristine Kröning

Ich heiße Christine Kröning, bin 53 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig und vier Tage die Woche an einer Grundschule beschäftigt. Um dem Alltag zu entfliehen habe ich schon sehr früh festgestellt, dass die Musik mich beflügelt, ich dort Kraft tanken kann und das gelingt mir schon seit meiner Jugend am Besten bei der deutschen Schlagermusik. Bis heute musste ich mich vielen Vorurteilen gegenüber diesem Genre stellen, aber gerade deshalb kam vor vielen Jahren der Entschluss, dass ich mich jetzt erst recht den deutschen Schlager widmen möchte.

Seit 2014 gehöre ich dem Team von Schlager.de an und, ja, ich bin in der Tat angekommen. Denn dort habe ich ein kreatives und konstruktives Team angetroffen, welches sich stets weiter entwickelt – für das Stillstand ein Fremdwort ist – und ich absolut dem Slogan “Wir leben Schlager” folgen kann. Mein Ziel ist es, die Leser so mit meinen Berichten zu unterhalten, als hätten sie das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich glaube, der deutsche Schlager lebt. Der Schlager ist geil.

 

E-Mail:

Christine Kröning auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christine Kröning:


News

Saskia Leppin entfacht ein wahres “Feuerwerk”

Ein großzügig verschenktes Lächeln und eine Stimme, die berührt und nicht mehr loslässt. Saskia Leppin liebt Musik – für die gebürtige Hamburgerin ist sie Ausdruck eines persönlichen Lebensgefühls. Wir haben die sympathische Sängerin getroffen und ihr ein paar Fragen zu den Anfängen ihrer Karriere und dem heute hier und jetzt gestellt.   Schlager.de: Liebe Saskia,...

German Schlagerboy auf dem Weg nach oben – Patrick Himmel!

Ein Lächeln wie gemalt, ein gestählter Körper mit Sixpack und eine Stimme wie heiße Schokolade. Mal ehrlich: Wer oder was soll diesen jungen Mann noch aufhalten? Die Frauen werden seine Schlager lieben und die Männer, na ja, die kommen auch bei Carpendale und Co. immer nur klammheimlich mit.   Patrick ist trotz all dieser unverkennbaren...

Michi Glück präsentiert den WM-Song!

Anwohner und Passanten waren sich ganz sicher: “Das war doch Thomas Müller vom FC Bayern München, der eben aus einem Tonstudio in der Nähe von Erding bei München kam”.   Wie sich herausstellte, war es aber nicht Thomas Müller, der dort den WM-Song “Schwarz Rot Gold” aufgenommen hat, sondern der Sänger und Entertainer Michi Glück,...

Dunja Rajter plant Comeback mit Silvio D’Anza

Das war eine riesige Überraschung für uns, als wir von Silvio d’Anza die Nachricht erhielten, dass der ausgebildete Tenor und einer der vielseitigsten Künstler überhaupt zusammen mit Schlagerlegende Dunja Rajter ein Duett aufgenommen hat.   Aufgenommen wurde der Song, der eine Homage an beider Heimat Kroatien sein soll, und man dieses kaum besser musikalisch verpacken...

“Mein Gott, sie waren doch blond!” – Julian David

Während der Friedberg Schlagertage hatten wir das Glück, Julian David für ein spontanes Interview zu gewinnen. Das möchten wir Euch keinesfalls vorenthalten.   Schlager.de: Lieber Julian, zunächst vielen Dank, dass wir uns hier in Friedberg bei den Schlagertagen kurz mit Dir unterhalten dürfen, denn Dein Terminkalender ist ja mehr als prall gefüllt. Wie bekommst Du...

Jürgen Drews: “Besoffene haben überhaupt keinen Zutritt”

Mit ihm ist in der Tat alles am besten– die Rede ist von Jürgen Drews, den wir beim diesjährigen Hessentag in Korbach bei den Proben zur Schlagerparty trafen und mit ihm mächtig ins Plaudern kamen. Einige Highlights unserer Gesprächsrunde möchten wir Euch nicht vorenthalten. Es bleibt einfach zu sagen: Gute Unterhaltung!   Schlager.de: Hallo Jürgen,...

Undine Lux – Pink ist das Motto

Nach dem erfolgreichen Debüt-Album PINK von Undine Lux gibt es nun am 1. Juni die erste Auskopplung aus dem zweiten Album. Was es mit dem Song auf sich hat, welches renommierte Team dahintersteckt, das alles verrät uns die Künstlerin und ihr Management in einem Interview.   Schlager.de: Liebe Undine, schön, dass du dir Zeit nimmst....

“Mach Ma heiß” – Geniale Stimmung bei der Schlagerparty im hr Treff

Bei wirklich tropischen Temperaturen ging es im wahrsten Sinne des Wortes “heiß her” im „hr Treff“-Zelt bei der Aufzeichnung der legendären Schlagerparty, die heute Abend um 20:15 Uhr im hr-fernsehen ausgestrahlt wird.   Francine Jordi, die fantastisch aussah nach ihrer Genesung von ihrer schweren Krankheit (wir berichteten), und HR4 Moderator Dieter Voss führten wie gewohnt...

“Weiber es isch Zeit” – Alle Stars bei Eva Luginger

Am 24.05.2018 öffnete das legendäre Veldener Volksfest seine Pforten für die großen Stars der Schlagerszene dank ihrer beliebten Mitbürgerin Eva Luginger, die es wieder einmal geschafft hat, mit einem hervorragend zusammengestelltem Line-Up das Zelt rappelvoll zu bekommen. Glückwunsch, Eva!   Fast ein ganzes Jahr lang hat sich die sympathische Künstlerin zusammen mit ihrem Mann Tassilo,...

“Spiel mit Deinem Star” – Andrea Kiewel heizt ein

Bei Kaiserwetter und nahezu tropischen Temperaturen wurde dem Publikum im wahrsten Sinne des Wortes kräftig eingeheizt. Die fünfte Folge einer noch jungen ZDF-Fernsehgarten-Saison hatte es in sich, und Schlager ist einfach total angesagt. Das zeigte schon die Tatsache, dass dieser Termin seit Wochen als Einziger ausverkauft war, und warum das so ist, zeigte die über...