Suche

RedaktionChristine Kröning

Ich heiße Christine Kröning, bin 53 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig und vier Tage die Woche an einer Grundschule beschäftigt. Um dem Alltag zu entfliehen habe ich schon sehr früh festgestellt, dass die Musik mich beflügelt, ich dort Kraft tanken kann und das gelingt mir schon seit meiner Jugend am Besten bei der deutschen Schlagermusik. Bis heute musste ich mich vielen Vorurteilen gegenüber diesem Genre stellen, aber gerade deshalb kam vor vielen Jahren der Entschluss, dass ich mich jetzt erst recht den deutschen Schlager widmen möchte.

Seit 2014 gehöre ich dem Team von Schlager.de an und, ja, ich bin in der Tat angekommen. Denn dort habe ich ein kreatives und konstruktives Team angetroffen, welches sich stets weiter entwickelt – für das Stillstand ein Fremdwort ist – und ich absolut dem Slogan “Wir leben Schlager” folgen kann. Mein Ziel ist es, die Leser so mit meinen Berichten zu unterhalten, als hätten sie das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich glaube, der deutsche Schlager lebt. Der Schlager ist geil.

 

E-Mail:

Christine Kröning auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christine Kröning:


News

Hautnah! Mit LINDT BENNETT im ZDF Fernsehgarten

Ein Bericht von einem Fan, der hautnah beim Auftritt der beiden Seelenschwestern im ZDF Fernsehgarten mit dabei war, möchten wir Euch nicht vorenthalten. Vielen Dank an Regina Vogel!   Unter dem Motto Schlager-Festival trifft auf Camping, wurde der ZDF Fernsehgarten an diesem Sonntag zu einem außergewöhnlichen Erlebnis mit LINDT BENNETT. Urlaubsfotos aus Kindertagen von ANNE und...

Zum 7. Mal – Das Schlagerfestival der Herzen lädt ein

Möge “die verflixte Sieben” viel Glück bringen, denn mindestens 700 Tickets müssen 2018 verkauft werden, so lautet die Wunschvorstellung von Organisator Bernd Beutel.   “Helfen ist das Schönste was es gibt!” (Leukin-Team) Die Veranstaltung im Theater an der Blinke in Leer ist inzwischen weit über den Norden hinaus bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit, wir...

Claudia Jung – Toller Einstieg in die Charts

War es nun Schicksal, Zufall oder Glück, dass sich Claudia Jung einen Freitag – auch noch den 13. – ausgesucht hat, für die Veröffentlichung ihres aktuellen Albums? Egal, denn wie wir gerade erfahren haben, ist der Silberling auf Platz 14 in die offiziellen Album-Charts eingestiegen. In den Top20 Schlager-Charts sogar ein besonderer 5. Platz. Herzlichen...

Toll! Jung und Alt ist begeistert von Markus Becker

Nach dem großen Erfolg der „King of Kidsclub“ startet Markus Becker mit dem zweiten Album „King Of Kidsclub VOL.2“ durch. Der Mann mit dem roten Cowboyhut begeistert Groß und Klein gleichermaßen und sorgt für ausgelassene Tanzstimmung und Feierlaune.   Der Albumtitel ist dabei Programm, denn Markus rockt die Wohn-und Kinderzimmer in Deutschland, Österreich und der...

Claudia Jung und die Songänderungsschneiderei

Montagabend waren wir zu Gast beim NDR, um dort den TOP 15 der NDR1-Niedersachsen-Schlagerparade zu lauschen und uns live vor Ort ein Bild zu machen, wie so eine Sendung abläuft.   Herzlichen Dank an Monika Walden, die uns den Zugang gewährte und mit viel Know-How und Charme durch das reichhaltig gefüllte Programm führte. Die TOP...

“Ich bin Claudia Jung, seit über 30 Jahren dabei!”

Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung ihres sage-und-schreibe 30. Albums haben wir ein Interview mit Claudia Jung geführt und möchten Euch daran teilhaben lassen.   Schlager.de: Liebe Claudia, vielen Dank, dass Du Dir Zeit für uns nimmst. Dein 30. Album steht in den Startlöchern – zudem eine 33 Jahre währende Karriere. UND am Freitag, den 13. Juli,...

Von Mannheim über New York bis Rust mit Stefan Mross

Es war wieder eine lange abwechslungsreiche musikalische Reise, die Stefan Mross gestern aus dem tropischen Europark Rust mit zahlreichen Gästen auf die Beine stellte. Wie immer zeichnete sich die beliebte Sendung durch ihr abwechlsungreiches Programm aus, gefüllt mit Schlager, Klassik, Comedy und natürlich jeder Menge Herzblut.   Die Stars sorgten für ausgelassene Stimmung Stefan Mross...

Jana Meyerdierks: “Ich bin nicht die typische Schlagersängerin”

Jana Meyerdierks ist derzeit wohl eine der polarisierendsten Sängerinnen in der bunten Welt des Schlagers. Mit ihren rockigen Outfits, einer Band im Rücken, die auch locker jeden Künstler beim Heavy-Metal-Festival in Wacken supporten könnte und einer Heimatstadt, die nun nicht gerade als die Schlagerhochburg Deutschlands gilt, schafft es die junge Bremerin, Fans um sich zu...

Claudia Jung auf großer Centerpromotion-Tour!

Schicksal, Zufall oder Glück – wenn man das immer wüsste… Aber wie heißt es so treffend: “Wenn du die Antwort nicht kennst, leb’ die Frage!”. Um diese Frage dreht sich das ganze Album – das dreißigste, mit dem Claudia Jung einen weiteren Meilenstein in ihrer inzwischen 33-jährigen Karriere setzt.   Ein Freitag, den 13., als Erscheinungstermin?...

Heiße Folge: Was verbindet Ben Luca und Claudia Jung?

Das war eine der heißesten „Immer wieder sonntags“ Folgen, die Moderator Stefan Mross im Europapark Rust absolviert hat. Gefühlte 50 Grad herrschten in der Arena, und das Line-Up war in der Tat gespickt mit tollen Songs und legendären Interpreten, aber auch vielversprechenden Newcomern wie Ben Luca, dem wir uns etwas intensiver gewidmet haben.   Songs...