Suche

RedaktionChristine Kröning

Ich heiße Christine Kröning, bin 53 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig und vier Tage die Woche an einer Grundschule beschäftigt. Um dem Alltag zu entfliehen habe ich schon sehr früh festgestellt, dass die Musik mich beflügelt, ich dort Kraft tanken kann und das gelingt mir schon seit meiner Jugend am Besten bei der deutschen Schlagermusik. Bis heute musste ich mich vielen Vorurteilen gegenüber diesem Genre stellen, aber gerade deshalb kam vor vielen Jahren der Entschluss, dass ich mich jetzt erst recht den deutschen Schlager widmen möchte.

Seit 2014 gehöre ich dem Team von Schlager.de an und, ja, ich bin in der Tat angekommen. Denn dort habe ich ein kreatives und konstruktives Team angetroffen, welches sich stets weiter entwickelt – für das Stillstand ein Fremdwort ist – und ich absolut dem Slogan “Wir leben Schlager” folgen kann. Mein Ziel ist es, die Leser so mit meinen Berichten zu unterhalten, als hätten sie das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich glaube, der deutsche Schlager lebt. Der Schlager ist geil.

 

Position: Leitung Events

E-Mail:

Christine Kröning auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christine Kröning:


News

Nockalm Quintett: Sie feiern Kärntens legendärste Schlagerparty!

Tausende Fans stürmen einmal im Jahr vom 13. September bis zum 15. September nach Millstatt/Kärnten, um beim großen Nockisfest mit dabei zu sein. Die Nockis als “Hausherren” begeistern an drei Tagen im großen Festzelt mit unzähligen Hits und feiern gemeinsam mit sehr namhaften Kollegen Kärntens legendärste Schlagerparty.   Gottfried Würcher (Frontmann bei den Nockis): “Als...

Melanie Miric: “Ich durfte nie ich selbst sein”

2010 bis 2012 war sie die Durchstarterin des Jahres, sorgte mit ihrer Stimme und ihrem Look für Furore und riss Fans und Musikschaffende mit sich: Melanie Miric. Eugen Römer, Erfolgsproduzent von Andrea Berg, produzierte damals ihr Album. Dennoch war diese musikalische Affäre nicht von Erfolg gekrönt: Melanie konnte sich nicht so entfalten, wie sie es...

Eva Luginger: Hat einen neuen Partner!

So war es heute Morgen zu lesen auf dem Facebook-Profil von Eva Luginger: “Ihr Lieben, darf ich vorstellen: mein neuer Duett Partner Alexander Rier. Vielen von Euch ist er natürlich längst kein Unbekannter mehr! Denn der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Der Sohn von den Kastelruther Spatzen Sänger Norbert Rier hat mit mir ein...

Claudia Jung: Schicksal, Zufall oder Glück?

Es war das erfolgreichste Album ihrer einzigartigen Karriere und das ist sicherlich kein ‚Schicksal, Zufall oder Glück‘, sondern einfach Können und ein Zeichen von Beständigkeit und sehr viel Ehrgeiz. Die Rede ist von Claudia Jung, die selbst nicht an Zufälle glaubt, wie sie uns von Schlager.de in einem Exklusiv-Interview erzählte.   An der Existenz von...

20-jähriges Jubiläum mit Stars wie Claudia Jung & Vincent Gross

“Tanz unterm Regenbogen” gilt als die größte Benefizgala in Nordrhein-Westfalen. In diesem Jahr laden Jörg und Karsten Schlösser zum 20-jährigen Jubiläum am 23. November in die Europahalle in Castrop-Rauxel ein, um mit hochkarätigen Stars wie Claudia Jung und Vincent Gross die Halle zum Beben zu bringen.   Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautet “Castropcabana” und...

Stefan Mross: Große Überraschung für seine Fans

Die Freestage Entertainment GmbH aus Unna, ein Unternehmen der Freestage Gruppe, die u.a. mit der Freestage Künstlermanagement GmbH, das exklusive Management von Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack und das Booking von Michael Wendler sind, freut sich auf ein ereignisreiches, spannendes Jahr 2019 und hatte dazu eine große Presskonferenz einberufen, für die wir natürlich für Euch vor...

Leo Rojas Gold Award für den YouTube-König

Der erfolgreichste, echte Indianer hat über 400 Millionen Views und über 1.2 Millionen Abonnenten auf Youtube! Das ist Wahnsinn!   Vor genau zwei Jahren begann das Dream-Team bestehend aus dem Multiinstrumentalist Leo Rojas, Produzent und Art Director Silvio d’Anza sowie Creative und Talent Manager Patrick Kronenberger die Zusammenarbeit. Die Zielsetzung war nicht nur das musikalische...

Mary Roos: Die “schrille Alte” wird 70

„Aufrecht geh’n” und „Nur die Liebe lässt uns leben” sind nicht nur Titel, die der Schlagerkenner mit Mary Roos verbindet, nein -es könnten auch durchaus Lebensmottos von der allseits beliebten Künstlerin sein.   Egal welche Tiefschläge die große Dame des Schlagers und Chansons schon einstecken musste: Sie hat nie ihre positive Lebenseinstellung und ihr damit...

Schlagerparty mit Freunden – 30 Jahre mit Anita & Alexandra Hofmann

Sie sind die vielseitigsten Schwestern im deutschen Schlager. Das konnten wir gestern in der Stadthalle Hagen wieder einmal bestätigen. Anita & Alexandra Hofmann, die mit ihrem heutigen Sound für modernen deutschen Schlager absolut am Puls der Zeit sind, begeisterten den Ruhrpott.   Das Geheimnis ihres Erfolges sind: Multitalent, Professionalität, Charme und ein Hauch Sexappeal. Mit...

Stefan Mross und seine Kollegen zeigen Herz in Bremen

Bestens gelaunt zeigten sich Stefan Mross und seine Anna-Carina Woitschack nach einer langen Anreise in den Bremer Messehallen bei „Dein Festmahl – Ein Abend für bedürftige Menschen“.   Hilfsbedürftigen Menschen zu helfen ist eine Herzensangelegenheit. Anna-Carina selbst stammt aus einer Puppenspieler-Familie und weiss, dass es nicht selbstverständlich ist, in einem warmen Zuhause mit seiner Familie...