RedaktionChristine Kröning

Ich heiße Christine Kröning, bin 53 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig und vier Tage die Woche an einer Grundschule beschäftigt. Um dem Alltag zu entfliehen habe ich schon sehr früh festgestellt, dass die Musik mich beflügelt, ich dort Kraft tanken kann und das gelingt mir schon seit meiner Jugend am Besten bei der deutschen Schlagermusik. Bis heute musste ich mich vielen Vorurteilen gegenüber diesem Genre stellen, aber gerade deshalb kam vor vielen Jahren der Entschluss, dass ich mich jetzt erst recht den deutschen Schlager widmen möchte.

Seit 2014 gehöre ich dem Team von Schlager.de an und, ja, ich bin in der Tat angekommen. Denn dort habe ich ein kreatives und konstruktives Team angetroffen, welches sich stets weiter entwickelt – für das Stillstand ein Fremdwort ist – und ich absolut dem Slogan “Wir leben Schlager” folgen kann. Mein Ziel ist es, die Leser so mit meinen Berichten zu unterhalten, als hätten sie das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich glaube, der deutsche Schlager lebt. Der Schlager ist geil.

 

E-Mail:

Christine Kröning auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christine Kröning:


News

Kikis Kolumne: Muss es immer mehr als Singen sein?

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht zum jüngsten Unglücksfall mit Vanessa Mai. Ich frage mich schon lange, ob es sein muss dem Motto nachzugehen “höher, schneller, spektakulärer”…   Muss ein Künstler heutzutage sein Leben riskieren, um Ansehen zu erlangen? Ich sage ganz klar NEIN! Ich persönlich bin eh schon immer ein Freund der kleinen...

Release-Party mit Anna-Carina Woitschack macht „Seensucht“

Was für ein Traumtag bei der gestrigen Release-Party von Anna-Carina Woitschack und ihrem Schatz Stefan Mross. Wenn der Leser jetzt vielleicht denkt es handelt sich bei „Seensucht“ um einen Tippfehler, dem sei erklärt, dass Anna-Carina die legendäre Seensuchts-Alm am Goitzschesee in Bitterfeld-Wolfen ausgewählt hat, um ihre am 13.April erschienene CD „Liebe passiert“ dort mit Freunden und...

Flashmob in Bad Arolsen zur neuen Single von Uwe Busse

Schlager.de war live für Euch vor Ort beim Making Of zur neuen Single von Uwe Busse, die da heißt „Lass das Leben auf uns regnen“.   Der Regen hatte sich zum Glück bis zum Mittag verzogen und bei wirklichem Traumwetter erlebte die Barockstadt Bad Arolsen etwas, was wohl nicht alltäglich ist: Ihr berühmter Mitbürger Uwe Busse,...

Mary Roos startet ihr “Abenteuer Unvernunft”

Das Abenteuer beginnt bereits am 4. Mai diesen Jahres, denn da erscheint Mary Roos neues Album “Abenteuer Unvernunft”. Selbstverständlich beinhaltet es wieder Schlager vom Feinsten,mit viel Wortwitz, jeder Menge Lebenserfahrung und Tiefgang Mit verantwortlich, im positiven Sinne, sind die besten Songschreiber wie Tobias Reitz, Johannes Oerding, Frank Ramond und Pe Werner, auf die Mary Roos...

“Heute Jetzt und Hier” – die neue Single von SIMONA

SIMONA und André Stade haben diesen tollen Song komponiert, der sofort ins Ohr geht und uns alle in die Tiefen des Meeres entführt: “Heute jetzt und hier” – ab dem 20.4.2018.   Eine wahre Textzeile, die SIMONA jedem ans Herz legen möchte. Im Heute, Jetzt und Hier zu Leben und die Momente in vollen Zügen...

Pascal Krieger startet mit neuer Single durch

Diese Story hat der ein oder andere vielleicht schon einmal erlebt. Man kennt jemanden schon einige Zeit, und plötzlich merkt man: Das ist die Frau für’s Leben! Ja, diese Frau dort im Strickpullover, nach ihr habe ich jahrelang gesucht.   „Strickpullover“ ist eine Geschichte eben wie aus dem „richtigen“ Leben, ohne auf Tiefgang zu verzichten,...

“SHOW des JAHRES 2017” – Mary Roos gibt Zugaben ohne Ende

Von wegen “Frau Roos, wie lange woll´n Sie das noch machen”. Mary Roos ist erfolgreicher denn je, ihre Show mit Wolfgang Trepper “Nutten, Koks und frische Erdbeeren” gewann den LEA Award, und die ganze Schlager.de-Redaktion freut sich mit ihr!   LEA Award für “Nutten, Koks und frische Erdbeeren” Zusammen mit Wolfgang Trepper und dem Team...

Anna-Carina Woitschack: “Wir haben diese Glücksgefühle”

Dem plötzlichen Liebesglück und unvorhergesehenen, feurigen Flirts widmet sich Anna-Carina Woitschack auf ihrem neuen Album, und liefert zugleich den tanzbaren Soundtrack zum Frühling 2018: „Liebe passiert“ heißt der brandneue Longplayer, auf dem die attraktive 25-Jährige gleich drei exklusive Duett-Aufnahmen mit Stefan Mross präsentiert, der bekanntlich auch im Privatleben der Mann an ihrer Seite ist. „Liebe...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Claudia Jung!

Heute, am 12. April, feiert Claudia Jung, die große Dame des deutschen Schlagers, ihren 54. Geburtstag und wir von Schlager.de gratulieren ihr ganz herzlich zu ihrem Ehrentag.   Dass sie keine Probleme mit dem Alter hat, erzählte sie erst vor kurzem froh gelaunt in einem sehr unterhaltsamen Interview bei Radio Paloma. Ihre Fans lieben genau...

Auf zur Schlagerparty im hr-Treff mit Beatrice Egli u.v.m!

Die Hessentagsstadt Korbach wird am 30. Mai 2018 zur hessischen Schlager-Hauptstadt. Im beliebten hr-Treff am wie gewohnt gelegenen Riesenrad geben sich in diesem Jahr wieder die Crème de la Crème der Schlagerwelt die Klinke in die Hand; und wir werden wieder für Euch vor Ort sein.   Gastgeber werden wieder Francine Jordi und Dieter Voss...

Lebensfreude pur bei AFRIKA! AFRIKA!

Auf diese außergewöhnliche und mitreißende Show wurden wir durch Florian Silbereisens Feste-Show im Januar aufmerksam. AFRIKA!AFRIKA! hat sofort unser Interesse geweckt, wir wollten uns unbedingt mehr davon anschauen.   Neben zahlreichen Neuentdeckungen, neugestalteten Highlights der vergangenen Shows und der beeindruckenden LED-Wand geht auch der lebensgroße afrikanische Elefant „Dumbo“ mit auf Reisen. Der Tagesspiegel schrieb am 25.01.2018...

BELLA VISTA im Interview zur Mitmach-Aktion

BELLA VISTA haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und vor kurzem eine große Mitmach-Aktion für ihren neuen Party-Song gestartet. Über 10.000 Aufrufe gingen daraufhin bei Thomas & Petra Jünger, besser bekannt als Bella Vista, ein. Zehn Gewinner schafften es dann ins Studio in Witten, um im Backgroundchor einmal miterleben zu dürfen, wie sich solch’ eine...

Neue Single von HANNES geht an den Start

HANNES ist der neue Star am Musikhimmel – ein junges Talent voller Dynamik und Leidenschaft! Er ist nicht nur ein neuer „Volks-Rock’n Roller“ und erinnert von seinem Typ her an Robbie Williams, sondern er überzeugt durch seine außergewöhnliche Stimme und seine hervorragende Performance.   Die Frauenherzen liegen ihm zu Füßen, und sein Wahnsinns-Talent überzeugte einst...

Leo Rojas wird im Iran zum Volksstar!

Leo Rojas sorgte im Iran, mit seiner gesamten Liveband und Special Guest Silvio d’Anza, gleich zwei Mal für fantastische Momente. Die komplett ausverkauften Konzerte waren nicht nur für die Musiker ein persönliches Highlight: Iraner aus dem gesamten Land konnten die heiß begehrten Tickets für die atemberaubenden Shows von Leo Rojas & Band ergattern.   Gespielt wurden Songs des neuen Albums...

Oliver Thomas macht die Welt bunter

Nach seinem fulminanten Neubeginn mit “Go!”, legt Oliver Thomas jetzt mit einer neuen Single nach: “Hunderttausend Farben” werden in die oftmals nicht immer bunte Welt versprüht!   „Oliver Thomas nimmt Dich mit in seine bunte Konzertatmosphäre und holt Dich schlagartig raus aus dem Alltagsgrau, aus dem Schwarzweiß, das oft unseren Alltag bestimmt. Live-Szenen von seinem...

Beach-Party mit Claudia Jung & Band

Es war einfach “Etwas für die Ewigkeit” im wahrsten Sinne des Wortes. Claudia Jung​ & Band ist immer etwas besonderes, aber gestern bei der PcF Beachparty im niederländischen Fleringen ist allen Beteiligten ein ganz außergewöhnliches Konzert gelungen!   In 2 Blocks präsentierte Claudia ein wahres Hitfeuerwerk ihrer beispiellosen über 35-jährigen Karriere, und das bis auf den...

STAR TREFF beim Singenden Wirt begeistert mit Claudia Jung…

Die Musikshow STAR*TREFF geht europaweit auf Sendung und erfreut sich zurecht einer großen Popularität und Fangemeinde. Wo gibt es schließlich eine TV-Musikshow, bei der die Fans und Musikbegeisterten ihren Stars so nah sein können?   Schlager.de war für Euch in einem der schönsten Musikhotels, dem Hotel Mariandl, im Bayerischen Wald gelegenen Elisabethszell. Hier ist die...

Es war alles am besten mit Jürgen Drews in Düsseldorf

50 Jahre steht das Urgestein des deutschen Schlagers nun schon auf der Bühne und mischt die Schlager-und Partyszene weiterhin gehörig auf…   Wir haben den Eindruck bei seiner laufenden Tournee im Capitol Theater in Düsseldorf nur absolut bestätigen können und sind in der Tat absolut begeistert von der Ausstrahlung, der Coolness und der Souveränität des...

“Sing meinen Song” geht mit Mary Roos in Runde 5

Auf der Facebookseite von Mary Roos war zu lesen: “> Das Abenteuer beginnt!!! Am 24.4. kommt die erste Folge von “Sing meinen Song”. Bin soooo gespannt.>”. Sie ist neben dem neuen Gastgeber Mark Forster mit Sicherheit eine Bereicherung für die fünfte Staffel dieser fantastischen Sendereihe bei VOX.   Mit neuem Gastgeber, neuen Künstlern und neuen Songs startet...

“Dafür lebe ich” – Anni Perka

Es geht ihr um Sinnlichkeit und Sinn, um inspirierende und intime Momente, um die große Liebe und ein positives Lebensgefühl, und vor allem auch um die vermeintlich kleinen Dinge und Momente, für die es sich zu leben lohnt: „Dafür lebe ich“ heißt das zweite Studioalbum von Anni Perka, die im Jahr 2016 sensationell mit ihrem...

Chris Norman – Das hat gerockt in Bochum

Mit neuem Album im Gepäck stattete Chris Norman dem Ruhrkongress in Bochum einen viel umjubelten Besuch ab. „Don´t Knock The Rock“ heißt sein aktuelles Werk und zeigt einmal mehr die Bandbreite dieses Vollblutmusikers.   Rock, Blues bishin zu gefühlvollen Balladen sowie Gute-Laune-Songs wie die erste Singelauskopplung „Sun is Rising“ ließen seine vorwiegend weiblichen Fans abtanzen...

Duisburg feiert die Uraufführung des Wolfgang-Petry-Musicals!

Vor über 15 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen verlassen und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Doch mit weit über 20 Millionen verkauften Alben war und ist er immer noch allgegenwärtig; seine Hits sind Kult und füllen heute noch jede Tanzfläche. Vor wenigen Monaten feierte „Wolle“ seinen 65. Geburtstag, was die Macher von „Wahnsinn“...

Was ist die Lieblingsfarbe von Melissa Naschenweng?

Melissa Naschenweng gehört zu den Stars, die ein Festzelt zum Beben bringen kann. Am 24. Mai 2018 haben ihre Fans wieder die Gelegenheit, sie und ihre tollen Gäste bei der 3. Schlagernacht 2018 in Velden an der Vils zu erleben.   Lederhose und die Harmonika gehören mit zur festen Ausstattung der Powerfrau aus dem Lesachtal...

Starkes Line-Up beim Schlagerstern in Willingen mit Matthias Reim,…

Am 18. August 2018 findet das große Sauerland Open-Air der „Schlager Stern Willingen“ bereits zum dritten Mal auf dem Festgelände unterhalb des Ettelsberges statt, wo sich die Stars der Schlagerwelt treffen: Nik P., Matthias Reim, Vanessa Mai und viele mehr.   Längst hat sich die kleine Gemeinde Willingen zu einer Hochburg für unvergessene Schlagerpartys entwickelt. Der...

Lorraine im Interview zum Album “Zufluchtsort”

Die Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Sabrina Klüber aus Frankfurt am Main singt bereits seit ihrer Kindheit mit großer Leidenschaft. Seit 2014 ist als Solosängerin aktiv, und jetzt will sie es wissen und unter ihrem Künstlernamen Lorraine neu durchstarten. Ihre Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert, ihre Texte berühren. Grund genug, uns für Euch mit ihr zu...