Suche

RedaktionChristine Kröning

Ich heiße Christine Kröning, bin 53 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig und vier Tage die Woche an einer Grundschule beschäftigt. Um dem Alltag zu entfliehen habe ich schon sehr früh festgestellt, dass die Musik mich beflügelt, ich dort Kraft tanken kann und das gelingt mir schon seit meiner Jugend am Besten bei der deutschen Schlagermusik. Bis heute musste ich mich vielen Vorurteilen gegenüber diesem Genre stellen, aber gerade deshalb kam vor vielen Jahren der Entschluss, dass ich mich jetzt erst recht den deutschen Schlager widmen möchte.

Seit 2014 gehöre ich dem Team von Schlager.de an und, ja, ich bin in der Tat angekommen. Denn dort habe ich ein kreatives und konstruktives Team angetroffen, welches sich stets weiter entwickelt – für das Stillstand ein Fremdwort ist – und ich absolut dem Slogan “Wir leben Schlager” folgen kann. Mein Ziel ist es, die Leser so mit meinen Berichten zu unterhalten, als hätten sie das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich glaube, der deutsche Schlager lebt. Der Schlager ist geil.

 

Position: Leitung Events

E-Mail:

Christine Kröning auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christine Kröning:


News

Anni Perka: Weg vom Sauberfrau-Image!

Wir berichteten bereits vom Neustart der Anni Perka, die mit neuem Management und einem Team aus Fachleuten der Musikszene 2019 zu ihrem Jahr werden lassen möchte und wir können nur sagen: JA – das wird sie und die deutsche Schlagerszene wird aufhorchen!   Wir sind weit entfernt von dem meist gebräuchlichen Satz “Seid gespannt”, denn...

Eva Luginger: Emotionaler Auftritt!

Tropische Temperaturen von außen und heiße Rhythmen durch die Künstler innerhalb des Geschehens sorgten bis nach Mitternacht für unvergessliche Momente. Schlager.de war als Partner für Euch wieder vor Ort in Velden an der Vils, wo zum vierten Mal die “Eva Luginger-Schlagernacht” stattfand und wir waren wieder einmal mehr als begeistert.   Die gebürtige Veldenerin Eva...

Dschinghis Khan: “Wir schaffen mit Musik das, wozu Politik nicht mehr in der Lage ist.”

Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum veröffentlicht die Popgruppe Dschinghis Khan mit “Die Strassen von Paris” einen frischen und mitreißenden Popsong, der schon vorab im Netz weltweit für Begeisterungstürme sorgte und Vorbote des kommenden Albums ist. Dschinghis Khan freuen sich, dass sie auch nach 40 Jahren, die Menschen weltweit von Europa über Russland bis nach Asien und Amerika mit ihren Hits zu begeistern und...

Dschinghis Khan: Damit überraschen sie alle!

Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum veröffentlicht die Popgruppe Dschinghis Khan mit “Die Strassen von Paris” einen frischen und mitreißenden Popsong, der schon vorab im Netz weltweit für Begeisterungstürme sorgte und Vorbote des kommenden Albums ist.    Der Song stammt aus der Feder des Erfolgsproduzenten Luis Rodriguez (Modern Talking), mit dem Dschinghis Khan eng an weiteren neuen Songs arbeiten. Begleitet wird der...

Mary Roos: Diese Promis sind ihre größten Fans!

Als Redakteurin ist man viel unterwegs, erlebt viele Konzerte, führt Interviews, versucht anschließend alles so zusammenzufassen, dass es den Leser berührt und er das Gefühl hat, dabei gewesen zu sein. Mittendrin statt nur dabei durfte ich nun abermals bei der einzigartigen Mary Roos am gestrigen Abend in Siegen endenden Solo Tour “Abenteuer Unvernunft” sein und...

Eva Luginger: Wir schenken Euch das neue Album VOR Verkaufsstart!

“So genial! – Das neue Album von Eva Luginger erscheint am Freitag, den 31. Mai. Wir schenken Euch das neue Werk, noch bevor es alle anderen kaufen können! Genial, oder?!   Also dem neuen Album “So genial” erwarten Euch insgesamt 12 neue Songs zum Tanzen und Genießen. Und das Beste: Ihr bekommt das neue Albumschon...

Thomas Anders: Ohne seine Frau hätte er es nie geschafft!

Charismatisch, glaubhaft und authentisch: Thomas Anders ist einer dieser Künstler, die mit zunehmendem Alter immer besser werden. Das neue Album “Ewig mit Dir” ist von einer Botschaft geprägt, die gleichzeitig eine von Thomas Anders gelebte Gewissheit ist: Alles ist möglich, Träume können wahr werden, wenn man auf sein Herz hört. Thomas Anders Lebensweg hat ihm...

Claudia Jung: Sie verrät ihr Geheimrezept!

Das kennt sicherlich jeder von uns: Scharfes Essen. Die einen lieben es, die anderen haben Schwierigkeiten, weil sie denken, sie schaden damit zum Beispiel ihrer Gesundheit. Letzteres können wir ausschließen – ganz im Gegenteil! Scharfes Essen bewirkt sogar, das wir leichter und sogar recht bequem ein paar Pfunde verlieren. Schlagersängerin Claudia Jung hat’s getestet…  ...

Ross Antony: Er entging nur knapp einer Katastrophe!

Der Berg ruft und die Schlagerstars kommen! Am Wochenende feierten etwa 15.000 Schlagerfans ihre Idole. Allerdings war der Auftritt von Ross Antony in Gefahr! Wir von Schlager.de waren für Euch vor Ort!   Beatrice Egli, Claudia Jung, Fantasy, Vanessa Mai, Kerstin Ott, DJ Ötzi, VoXXclub: Diese und viele mehr brachten am Wochenende den Kalkberg in...

Claudia Jung über Heimat, Musik und Zukunftspläne

Bereits seit Monaten fieberten die Fans und Freunde von Claudia Jung dem Termin entgegen, dem Heimspiel in ihrer Geburtsstadt Ratingen.    Schon im Vorfeld war die Veranstaltung im örtlichen Stadttheater restlos ausverkauft. Schlager.de hatte die Gelegenheit die Künstlerin vor ihrem Auftritt ein paar Fragen zu stellen… Liebe Claudia, wir treffen Dich heute kurz vor Deinem...