Suche

RedaktionDaniela Schweizer

Mit inzwischen 44 Jahren blicke ich auf eine doch schon einige Tage dauernde Schlagerkarriere zurück. Aufgewachsen in einem „Schlagerhaushalt“ blieb es nicht aus, dass auch ich vom Schlagervirus infiziert wurde. Die Sommerferien oft bei Oma im Schwarzwald verbracht, bei der auch den ganzen Tag Schlager lief und die mich zu Heimatabenden mitgenommen hatte, einen Vater der als Gitarrist in einer Band spielte, deren Lieder ich auch oft genug laut, falsch und mit voller Inbrunst mitsang – es konnte also gar nicht anders kommen, als dass ich Schlager höre.

Zum Ausgleich meines doch manchmal stressigen Jobs in einem international tätigen Unternehmen, bei dem ich mich als Sachbearbeiterin für Sozialversicherungen um die Belange unserer kranken oder verunfallten Mitarbeiter kümmere, freue ich mich immer wieder, wenn ich auf Veranstaltungen der Schlagerbranche gehen kann. Es ist immer Seelennahrung für den täglichen Alltag.

2015 habe ich dann meine schreibende „Karriere“ bei Schlager.de begonnen. Es macht mir Spass, ich schreibe gerne und freue mich, wenn Daheimgebliebene etwas von der Stimmung einer Veranstaltung spüren!

Ich freue mich auf noch viele tolle Schlagerstunden und –momente!

E-Mail:

Daniela Schweizer auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Daniela Schweizer:


News

Silvester mit Anita und Alexandra Hofmann

2018 ist das Jahr des 30-jähigen Bühnenjubiläums von Anita und Alexandra Hofmann. Und was liegt da näher, als gemeinsam mit den Fans ins Jubiläumsjahr zu feiern? Am 31. Dezember 2017 findet die 8. Silvestergala in der Stadthalle in Messkirch statt.   Dass die Beiden im nächsten Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern, ist kaum zu glauben. Schaut...

Beatrice Egli, Maria Voskania und Mitch Keller auf einer Bühne

Es war ein guter Schachzug von Autohaus Waser zur Eröffnungsfeier Beatrice Egli zu engagieren. Schon lange vor Beginn der Veranstaltungen sah man Autos mit Schweizer Kennzeichen auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit, um das Veranstaltungsgelände kurven. Am Eingang standen schon viele Fans aus dem Nachbarland in Shirts mit einem Beatrice-Konterfei gekleidet. Kein Wunder, Tiengen, der...

Elbglanz lädt ein zum “Fliegen zu zweit”

Der Tag der Veröffentlichung ihres Debütalbums “Fliegen zu zweit” – ein Datum (18. August 2017), welches in musikalischer Hinsicht für Diana und Luciano alias “Elbglanz” von großer Bedeutung sein dürfte. Tatsächlich lässt dieses Album die Gedanken der Hörer fliegen, eintauchen und träumen von der Liebe, Sonnenschein und unbeschwerten Stunden.   Schon der erste Song “Unser...

Elbglanz – Neuer Glanz am Schlagerhimmel

Kennt Ihr Elbglanz? Nein? Elbglanz sind zwei sympathische Musiker, die aktuell, die wenigen noch verbliebenen Radiohitparaden mit ihrem Song „Unser Tag“, aufmischen. Im strömenden Regen im Stau stehend habe ich das Lied zum ersten Mal gehört. Sofort hat mich der Titel dazu veranlasst rhythmisch auf das Lenkrad einzutrommeln. Ein Sound der gleich zum Mittanzen einlädt...

Matthias Steiner – Liebeserklärung an seine Frau

Das ist Romantik pur: Ex-Profisportler Matthias Steiner singt seiner Frau Inge Posmyk eine Liebeserklärung. Mit dem Namen Matthias Steiner verbindet man nicht als allererstes Musik, und schon gar nicht deutschsprachige Musik. Zuerst kommt einem das Bild eines Kraftpakets, eines Olympiasiegers in den Sinn. Die Premiere des Songs gab es bei “Willkommen bei Carmen Nebel” am Gründonnerstag....

Vom Olympiasieger zum Sänger – Matthias Steiner

Mit dem Namen Matthias Steiner verbindet man nicht als allererstes Musik, und schon gar nicht deutschsprachige Musik. Zuerst kommt einem das Bild eines Kraftpakets, eines Olympiasiegers in den Sinn. Seit jenem denkwürdigen Tag 2008 in Peking ist einige Zeit vergangen – Steiner, inzwischen 45kg leichter, verheirateter Familienvater hat den Sport an den Nagel gehängt. Er...

Sandro – Wenn der Vater mit dem Sohne…

Sandro Malinowski – ein Name, der sowohl DSDS-Zuschauern, wie auch den Fans von Fantasy ein Begriff ist. Erst gestern konnten wir berichten, dass Sandro mit seinem aktuellen Album sofort auf die Chartposition 1 geklettert ist und damit Künstler wie DJ Ötzi oder KLUBBB3 auf die Plätze verwiesen hat. Der Sohn von Fantasysänger Freddi, wandelt schon seit...

Schlager goes Dubai – eine Traumreise in den Orient!

Am 3. März 2017 ging’s endlich los, auf die “Schlager goes Dubai”-Reise. Einige der Teilnehmer starteten mit dem Emiratesflug am Abend in Frankfurt. Darunter auch Olaf – der Flipper, sowie seine Tochter Pia Malo.   Nach einem kurzweiligen Flug landeten wir doch recht müde am frühen Morgen in Dubai. Das „Hallo“ der Künstler und der...

Schlager goes Dubai – An Bord mit Nik P., Andy Borg und Co.

In sieben Wochen ist es soweit – die erste „Schlager goes Dubai“-Kreuzfahrt beginnt. Was von Fredi Broder, dem Macher des Originals „Der Berg bebt“, vor einigen Jahren als „verrückte“ Idee entstand, wird im März 2017 endlich Wirklichkeit.   Eine Kreuzfahrt durch die Vereinten Arabischen Emirate gekrönt mit Schlagerveranstaltungen an Bord sowie dem Abschlussopenair in Dubai....

Comedy-Dinner der Extraklasse

Auf einer Veranstaltung der etwas anderen Art war Schlager.de am vergangenen Freitag zu Gast. Im wunderschönen Gasthof Butterberg in Bischofswerda fand ein Comedy-Gala-Dinner mit der „Süssen Helllga“ und der „der dicken Uschi“ statt. Gehört hatten wir schon viel Gutes über das Programm und waren nun sehr gespannt, wie sehr unsere Lachmuskeln an diesem Abend in...