Redaktion Daniela Schweizer

Mit inzwischen 44 Jahren blicke ich auf eine doch schon einige Tage dauernde Schlagerkarriere zurück. Aufgewachsen in einem „Schlagerhaushalt“ blieb es nicht aus, dass auch ich vom Schlagervirus infiziert wurde. Die Sommerferien oft bei Oma im Schwarzwald verbracht, bei der auch den ganzen Tag Schlager lief und die mich zu Heimatabenden mitgenommen hatte, einen Vater der als Gitarrist in einer Band spielte, deren Lieder ich auch oft genug laut, falsch und mit voller Inbrunst mitsang – es konnte also gar nicht anders kommen, als dass ich Schlager höre.

Zum Ausgleich meines doch manchmal stressigen Jobs in einem international tätigen Unternehmen, bei dem ich mich als Sachbearbeiterin für Sozialversicherungen um die Belange unserer kranken oder verunfallten Mitarbeiter kümmere, freue ich mich immer wieder, wenn ich auf Veranstaltungen der Schlagerbranche gehen kann. Es ist immer Seelennahrung für den täglichen Alltag.

2015 habe ich dann meine schreibende „Karriere“ bei Schlager.de begonnen. Es macht mir Spass, ich schreibe gerne und freue mich, wenn Daheimgebliebene etwas von der Stimmung einer Veranstaltung spüren!

Ich freue mich auf noch viele tolle Schlagerstunden und –momente!

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Daniela Schweizer:


“Halleluja“ – Martins Knie ist repariert
News – Aktuell
22.05.15
“Halleluja“ – Martins Knie ist repariert
Koffer umpacken, hiess es für Martin am Sonntag nach dem Auftritt in Alsdorf, bei dem er und Freddy wieder einmal...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News