RedaktionGerhard Wingender

Ich habe bereits zur Kommunion meinen ersten Fotoapparat geschenkt bekommen. Damals mit drei „Programmen“: Portrait, Gruppenaufnahmen und Landschaft. Ein Traum! Digital war zwar auch noch nichts, aber es hat Spaß gemacht!

Meine erste digitale Spiegelreflex Kamera habe ich mir 2005 nach der Funkausstellung gekauft, als Canon dort die EOS 350D vorgestellt hat. Gesehen, verliebt, gekauft.

Das ist inzwischen schon über 10 Jahre und unzählige Fotos her.

Die Professionalität meiner Fotos hat sich kontinuierlich gesteigert und gleichzeitig wurde auch das Equipment mit dem ich fotografiere immer professioneller. Insofern bin ich inzwischen als freiberuflicher Fotograf und Redakteur tätig und auch Mitglied im Canon Profi Service (CPS).

Zu meinen Schwerpunkten gehören neben meiner großen Leidenschaft, der Konzertfotografie im Bereich des deutschen Schlagers, auch Sportaufnahmen und Cover- oder auch Model-Shootings in meinem eigenen Studio.

Trotz meinem professionellen Anspruch an mich und meine Fotos würde ich die Fotografie dennoch als eins meiner Hobbys bezeichnen. Denn ohne Freude und Leidenschaft an dem was man tut werden die Ergebnisse nur halb so schön.

Ich freue mich, dass ich schlager.de mit meinen Fotos und dem ein oder anderen redaktionellen Text bereichern kann.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Gerhard Wingender:


News

Von A-Z – Großes Staraufgebot bei der Schlagernacht

Heute Abend ist es wieder soweit, dass eine Arena der Republik sich in einen Schlagertempel verwandelt. Diese Woche ist Oberhausen der Austragungsort der Schlagernacht des Jahres 2017.   Einmal mehr beweist Veranstalter Semmel Concerts, dass er mit der Verpflichtung seiner Künstler ein glückliches Händchen hat, denn das Line-Up für Schlagernacht in Oberhausen kann sich wieder...

“VANESSA MAI FÜR DICH –Live aus Berlin” als Free-TV-Premiere

Während man den Eindruck hat, dass andere Fernsehsender den Schlager immer mehr aus dem Programm streichen, hat der MDR für Schlagerfans an diesem Wochenende die volle Dröhnung zu bieten.   Den Anfang macht am Freitag den 17.02. um 20:15 Uhr Beatrice Egli. Bei „Schlager und Meer“ heißt die Schlagersängerin die TV-Zuschauer an Bord eines Kreuzfahrtschiffs...

Eine Zeitreise mit dem König – Jürgen Drews mit Band in Limburg

Die Bühne ist in ein majestätisches dunkles Rot getaucht. Die Instrumente im Hintergrund sind darin nur schemenhaft zu erkennen. In der Mitte steht ein goldener Thron. Noch steht dieser mit dem Rücken zum Publikum, aber er lässt bereits ahnen, dass hier heute einer Majestät gehuldigt werden soll. Sehr viele sind gekommen um dem König ihre Ehrerbietung...

Auf Weltreise mit der Egli-Air – Beatrice Egli in Wetzlar

Beim Betreten der Halle fällt der Blick sofort auf die drei riesigen Anzeigetafeln. Wären darunter keine Musikinstrumente aufgebaut, könnte man sich fast am Check-In im Abfertigungsgebäude des Frankfurter Flughafens wähnen. Allerdings stehen auf der Anzeigetafel nicht die Namen der sonst üblichen Fluggesellschaften wie Lufthansa oder Air-Berlin. Denn heute reisen wir mit der Egli-Air. Daher werden auf der...

Hello Again – Howard Carpendale mit Tour und neuem Fanclub

Howard Carpendale geht im nächsten Jahr wieder auf Tournee. Die Termine wurden gerade veröffentlicht und sind sozusagen noch „druckfrisch“. Die Tournee zieht sich durch die gesamte Republik und besteht aus zwei Blöcken. Der erste Teil der Tour beginnt am 23.10.2017 in Chemnitz und endet am 09.11. in Wien. Der zweite Teil der Tournee startet im...

“Kaiser-Colonia” oder Kaiserliche Sommernacht am Badesee mit Roland Kaiser

Eine gute Stunde zuvor tummelten sich noch die Badegäste am Sandstrand des Otto-Maigler-Sees im Kölner Stadtteil Hürth. Trotz des traumhaft schönen Sommerwetters mussten die Badegäste gestern frühzeitig das Gelände verlassen. Denn der Karnevalsverein Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel hatte hohen Besuch eingeladen. Allerdings nicht, wie man bei einem Karnevalsverein vermuten könnte, einen Prinz mit seinem Gefolge, sondern gar...

Eine FANTASY-Sommernacht mit den “DiCaprios des Echos”

Eine laue Sommernacht stellt man sich eigentlich ein klein wenig wärmer vor. Setzt man das Wetter aber in Relation zum bisherigen Wetter im Sommer 2016, könnte man es in dieser Sommernacht durchaus perfekt nennen. Die Bühne steht in diesem Jahr mitten auf dem Rasen. So gibt es ausreichend Platz. Dem Zuschauer wird der Blick auf...

Tausende zog es zur 2. Schlagerparty nach Neuwied

Das Deichstadtfest in Neuwied gibt es inzwischen bereits seit 37 Jahren. Seit dieser Zeit feiert die Stadt mitten in der Fußgängerzone vier Tage lang mit einem Musikprogramm auf 5 Bühnen bei kostenfreiem Eintritt den Bau ihres Hochwasserschutzdeiches. Der Schlagerabend dagegen feiert auf dem Deichstadtfest in diesem Jahr erst seinen zweiten Geburtstag. Bei der Erstauflage im...

2. Große Schlagerparty beim 37. Deichstadtfest in Neuwied

Es ist die 37. Wiederholung des Deichstadtfestes, und dennoch oder vielleicht gerade deshalb gleicht das Deichstadtfest der bekannten Sendung „Dinner for One“, die alljährlich Silvester über die Bildschirme läuft. Genau wie diese Sendung in jedem Jahr wieder und wieder die Zuschauer vor die Fernseher lockt, zieht das Deichstadtfest in jedem Jahr aufs Neue die Besucher...