Suche

RedaktionGerhard Wingender

Ich habe bereits zur Kommunion meinen ersten Fotoapparat geschenkt bekommen. Damals mit drei „Programmen“: Portrait, Gruppenaufnahmen und Landschaft. Ein Traum! Digital war zwar auch noch nichts, aber es hat Spaß gemacht!

Meine erste digitale Spiegelreflex Kamera habe ich mir 2005 nach der Funkausstellung gekauft, als Canon dort die EOS 350D vorgestellt hat. Gesehen, verliebt, gekauft.

Das ist inzwischen schon über 10 Jahre und unzählige Fotos her.

Die Professionalität meiner Fotos hat sich kontinuierlich gesteigert und gleichzeitig wurde auch das Equipment mit dem ich fotografiere immer professioneller. Insofern bin ich inzwischen als freiberuflicher Fotograf und Redakteur tätig und auch Mitglied im Canon Profi Service (CPS).

Zu meinen Schwerpunkten gehören neben meiner großen Leidenschaft, der Konzertfotografie im Bereich des deutschen Schlagers, auch Sportaufnahmen und Cover- oder auch Model-Shootings in meinem eigenen Studio.

Trotz meinem professionellen Anspruch an mich und meine Fotos würde ich die Fotografie dennoch als eins meiner Hobbys bezeichnen. Denn ohne Freude und Leidenschaft an dem was man tut werden die Ergebnisse nur halb so schön.

Ich freue mich, dass ich schlager.de mit meinen Fotos und dem ein oder anderen redaktionellen Text bereichern kann.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Gerhard Wingender:


News

Schlager-Wanderspaß: “…und zuhause sind sie zu kraftlos”

Eigentlich steht die Abkürzung SWR für den Südwestrundfunk. An diesem Wochenende hätte es für “Schlager-Wander-Radio” stehen können. Denn das 4. Radioprogramm des Mainzer Radiosenders veranstaltete in Hetzerath an der Mosel den sogenannten Schlager-Wanderspaß.   Beim Schlager-Wanderspaß wird morgens auf verschiedenen Strecken gewandert. Nachmittags gibt es dann sowohl Erholung als auch Belohnung. Erholung in Form von...

Gewinnt hier EXKLUSIV ein Meet&Greet mit voXXclub!

Schlager.de verlost noch bis Donnerstagabend 1 x 2 Karten für das Meet&Greet mit voXXclub. Am Sonntag des kommenden Wochenendes startet nämlich der SWR4 mit dem sogenannten “Wanderspaß”, zu dem verschiedene Stars auftreten werden, u.a. auch voXXclub. Dafür könnt Ihr die Meet&Greet-Karten gewinnen.   “Wanderspaß” – Wandern und Schlager in Hetzerath Um 9 Uhr geht es...

Wanderspaß mit Fantasy, SWR4 und vielen mehr!

„Das Wandern ist des Müllers Lust“ lautet der Titel eines der bekanntesten, deutschsprachigen Wander- und Volkslieder. Sehr vielen Schlagerfans dürfte dieses Lied noch aus ihrer Schulzeit bekannt sein. Ein „Wandertag“ wird den Freunden des deutschen Schlagers wohl noch aus der Schule bekannt sein, aber „Wanderspaß“ – Was ist das? Um das zu verstehen, braucht man Fantasy....

Supersause! Vanessa Mai zu Hause 2018

„Es wird schon hell in Berlin“ singt sie, während in Backnang gerade die Sonne unter geht. Glutrot ist der Himmel über dem Stiftshof und heiß wie Glut sind auch die Temperaturen. Der Schweiß läuft in Strömen, aber das macht dem feiernden „Maiteam“ nichts aus.   Maiteam, so nennt Vanessa Mai ihre Fans. Und diese sind...

Andrea Berg: “Lass’ uns keine Zeit verlieren!”

„Von ganzem Herz hier“ und „Immer volle Pulle“ steht am Dach der Stadiontribüne. Eigentlich beziehen sich die Aussagen auf die Kicker der SG Sonnenhof Grossaspach die in diesem Stadion ihre Heimspiele austragen. Aber auch zum aktuellen Ereignis passen die Aussagen wie die berühmte Faust auf Auge. Denn „immer volle Pulle“ erwarten die Fans auch von ihrer...

Das Fernsehprogramm für Schlager-Grill-Partys

Das Fernsehprogramm steht am Wochenende mal wieder ganz im Zeichen des Schlagers: Am Freitag um 20:15 Uhr präsentiert das MDR-Fernsehen die monatlichen nationalen Schlagercharts. Bernhard Brink moderiert die 90 minütige Sendung „Die Schlager des Monats“, die die Top 50 der Schlageralbumcharts abbildet und in der das Neueste aus der Welt des Schlagers berichtet wird.   Und...

Musikpreis für Thomas Anders beim SWR4 Open Air

Zwischen den Vulkanen und Seen der Eifel fand am Wochenende auf dem Flugplatz in Mendig das SWR4 Schlager Open-Air statt. Zweimal wurde an gleicher Stelle das legendäre Festival Rock am Ring ausgerichtet und zweimal gab es dort heftige Unwetter mit starken Gewittern. Anders beim Schlager Open-Air! An den vorangehenden Tagen hatte es stark geregnet, aber...

Schlager.de schaut hinter die Kulissen beim SWR4 Open Air

  Am Freitag findet in Mendig das große SWR4 Open-Air statt.  Mit Maria Voskania, Vincent Gross, Howard Carpendale, Beatrice Egli, Thomas Anders, Vanessa Mai und Matthias Reim konnten die Mainzer Radiomacher von SWR4 Rheinland-Pfalz eine Vielzahl beliebter Stars verpflichten.   Die Vorbereitungen für das Open-Air laufen bereits seit Tagen auf Hochtouren. Schlager.de durfte hinter die...

Gold für Johnny Däpp – Olé, Lorenz Büffel!

Am Wochenende fand in Oberhausen die inoffizielle Eröffnung des Olé-Party Sommers 2018 statt. Es gab zwar schon in Regensburg eine Veranstaltung der beliebten Partyreihe, die nun schon im 11. Jahr durch die deutschen Städte zieht, aber so richtig nimmt Olé erst Fahrt auf, wenn die Veranstaltung in Oberhausen zur Freude der Veranstalter die Massen anzieht....

Vanessa Mai ist bei der SWR4-Schlagerparty dabei!

Während viele andere Radiosender im öffentlich-rechtlichen Rundfunk dem Schlager immer mehr den Rücken kehren, hält der Südwestrundfunk einmal mehr die Flagge für den deutschen Schlager hoch. Sehr hoch, denn die rheinland-pfälzischen Radiomacher von SWR4 veranstalten am kommenden Freitag bereits zum wiederholten Mal eine Open-Air-Schlagerparty mit vielen tollen Stars wie Vanessa Mai…   Und vielen mehr...
  • 1
  • 2