RedaktionIlka Krause

Mein Name ist Ilka Krause, 44, beruflich im Einzelhandel tätig. Musik gehört schon immer zu meinem Leben und mit Vorliebe höre ich den modernen deutschen Pop-Schlager/Discofox.

Meine Leidenschaft habe ich mit Leib und Seele der Musik und dem Menschen Tanja Lasch verschrieben. Mit viel Geduld und noch mehr Herzblut betreibe ich die Fanseite für sie bei Facebook und ich möchte auch hier bei Schlager.de kräftig für Tanja die Werbetrommel rühren. Bin bei fast jedem Auftritt von Tanja vor Ort und es macht mir riesigen Spaß, sie zu unterstützen. Sie ist dafür auch sehr dankbar und so haben wir beide Freude daran.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Ilka Krause:


News

Tanja Lasch überrascht die Jungs von NEON

Am Sonntag stieg in der Weststadthalle Essen die Album-Release von NEON zu ihrem neuem Album „NEON 2.0“. Neben viele anderen Stars, die an der Party teilnahmen und ihre Hits präsentierten, war auch Tanja Lasch zu Gast. Nur durfte das keiner wissen, denn es sollte eine Überraschung werden.   Nachdem die Gaststars ihre Lieder präsentiert hatten,...

Gewinnt Tickets für die große Releaseparty von NEON!

Am Sonntag, dem 8.4.2018, steigt in Essen eine große Party und Schlager.de lädt Dich ein, dabei zu sein. Das vielversprechende Duo NEON feiert dann große „Album Release Party“ in der Weststadthalle Essen und feiert mit ihren Fans die Premiere zu ihrem brandneuen Album „2.0“.   Natürlich werden Andi und Tom alias NEON dort neben ihrem...

Große Releaseparty von NEON in Essen!

Am Sonntag, dem 8.4.2018 steigt in Essen eine große Party, denn da werden NEON zur „Album Release Party“ in die Weststadthalle Essen einladen und dort die Premiere zu ihrem brandneuen Album „2.0“ zu feiern.   Natürlich werden Andi und Tom alias NEON, dort neben ihrem bereits veröffentlichten Hit „Immer noch“ aus dem Album „2.0“ auch...

Neues Album: Tanja Lasch von Afrika inspiriert

Während ihr Ohrwurm “Sie ist viel zu jung” die Charts erobert, sitzt sie völlig relaxt auf dem Balkon. Hinter ihr die Shilouetten der Palmen und ein traumhafter Sonnenuntergang. So postete Tanja Lasch ein Foto wie aus dem Bilderbuch auf ihrer Facebookseite.   In ihrem Urlaub lässt sie sich von Afrika inspirieren und schreibt auch da...

Bahnte Mitch Keller den Weg zu Helene Fischers Megahit?

Er ist eine feste Größe in der Schlagerbranche – Mitch Keller. In einem Radio-Interview kam nun zu Tage, dass er den Weg für Helene Fischers Megahit „Atemlos durch die Nacht“ gebahnt haben soll.   Mitch Keller singt („Dann bin ich eben verrückt“), er produziert für Stars wie Beatrice Egli und Matthias Reim, er ist Backgroundsänger...

Tanja Lasch startet mit neuem Ohrwurm durch

Mit ihrer 5. Auskopplung aus ihrem Top-50 Album „Herzkino“ erzählt Tanja Lasch die Geschichte eines Mannes, der für seine Midlife Crisis und eine viel jüngere Frau alles aufs Spiel setzt und gar nicht merkt, wie lächerlich er sich dabei eigentlich macht…   Eine Geschichte, wie sie so oft passiert, von Tanja Lasch textlich perfekt verfasst....

Wieso ist es so ruhig um Tanja Lasch?

Tanja Lasch brachte vor kurzem ihre aktuelle Single „König meiner Welt“ auf den Markt, eine weitere Auskopplung aus ihrem erfolgreichen Album „Herzkino“. Auch dieser Song, der wieder sofort ins Ohr und in die Beine geht, läuft wieder sehr gut, ist in vielen Hitparaden weit oben vertreten.   Wer nun aber meint, es wäre ruhig um...

Tanja Lasch erobert das Korallenriff

Am ersten Samstag dieses Jahres (6.1.18) war es soweit. Tanja Lasch feierte eine Premiere. Denn da stand sie vor ihrem ersten Auftritt im legendärem Korallenriff in Höhn-Oellingen und meisterte diese „Aufgabe“ ganz souverän.   Gegen 23 Uhr betrat die womöglich frisch verliebte Sängerin bestens gelaunt die Bühne und zog innerhalb kurzer Zeit das Publikum in...

Weihnachtliche Stimmung mit Tanja Lasch in Zittau

Die Atmosphäre war wie aus dem Bilderbuch: Noch bevor Tanja ihren Auftritt hatte, tat „Frau Holle“ was sie konnte und es schneite, so dass man kaum noch etwas sehen konnte auf dem Weihnachtsmarkt in Zittau. Überall roch es nach Glühwein, Bratwurst, gebrannten Mandeln und anderen Köstlichkeiten.   Pünktlich und gut gelaunt betrat dann Tanja Lasch die...

Tanja Sommer: „Mach ihn teuer den Moment“

Das Warten hat ein Ende. Tanja Sommer brachte mit Mania Music ihren neuen Hit „Mach ihn teuer den Moment“ auf den Markt. Es gibt nicht viele Lieder, die sofort so ins Ohr gehen, wie dieser Kracher.   Im Text geht es darum, dass ein Mann ihr gefällt, aber sein Annäherungsversuch eher schwach ist. So lehrt...

Fazit: So war das erste Fanclubtreffen von Tanja Lasch

Unter dem Motto „Komm(t) nach Berlin“ riefen Tanja Lasch und ihre Fanclubleitung zur Premiere des offiziellen Fanclubtreffens in Berlin auf. Knapp 20 Leute folgten dem Ruf und standen pünktlich zur vereinbarten Zeit am Hauptbahnhof von Berlin.   Auch Tanja war zu dem Zeitpunkt schon dabei und so ging es gemeinsam zur zweieinhalbstündigen Stadtrundfahrt durch Berlin. Diese gestaltete...

Tanja Lasch knackt die 9-Millionen-Marke!

Passender könnte der Titel ihres Hits nicht sein. Denn Grund zum Lachen hat Tanja Lasch. In diesen Tagen knackte sie nämlich mit dem Video zum großen Hit „Die immer lacht“ die 9-Millionen-Marke bei YouTube.   Ursprünglich von Kerstin Ott geschrieben und von Stereoact für die Clubs gemixt, hat auch Tanja einen Riesenerfolg damit. Das zeigt...

Silvano Stein präsentiert seine neue Single

Nachdem Silvano Stein sich letztes Jahr mit „Flieg mit mir“ in die Herzen der Schlagerfans gesungen hat, präsentiert er nun seine neue Single „Sag mir einfach nur warum“.   Ging es bei „Flieg mit mir“ noch um das große Liebesglück und dem damit verbundenen Gefühl, auf Wolken zu schweben, schlägt er mit seiner neuen Ballade...

Vincent Gross: Stolz auf seine erste Auszeichnung

Am 10.11.2017 findet in Mainz die Preisverleihung vom „SWR4 Musikpreis 2017“ statt. Der Preis wird von SWR 4 Rheinland-Pfalz vergeben und unterstützt unter anderem Künstlerinnen und Künstler, die sich in besonderer Weise um die deutsche Musik verdient machen und somit auch talentierte Nachwuchskünstler wie Vincent Gross.   Der 21jährige Mädchenschwarm aus Basel weiß auf der...

Tanja Lasch kündigt neues Album an

Am Anfang dieser Woche gab Tanja Lasch einem Radiosender ihr erstes Interview nach ihrer erfolgreichen Stimmband-Operation. Neben sehr unterhaltsamen Gesprächen kam das Thema dann natürlich auch auf die Musik und Tanja‘s Arbeit an einem neuem Album.   Während sie nach der Operation „Schweigepflicht“ hatte, war sie auch nicht untätig, sondern schrieb auch da fleißig Texte...

Tanja Lasch sprüht vor Kreativität

Nachdem Tanja Lasch ihre Stimmband-Operation erfolgreich “hinter sich” gebracht hat, sprüht sie wieder vor Kreativität. Wie sie auf ihrer Facebookseite verkündete, arbeitet sie schon fleißig an neuen Texten für ihr neues Album, das dann wohl 2018 erscheinen soll.   So nutzt sie die Zeit, in der sie nicht singen darf und auch nicht auf die...

Hochzeitstag – Fredi Malinowski feiert die Liebe

Seit Anfang September 2017 ist auch öffentlich bekannt, dass Fredi einen Mann liebt. Auch Schlager.de berichtete darüber. Er selbst war es, der sich in der Autobiografie von Fantasy (“Keine Lügen – Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles”) dazu bekannt hat. Seit 2012 ist er nun schon mit seinem Mann Dean glücklich verheiratet (Schlager.de berichtete)....

“Keine Lügen” – Fredi Malinowski und die neue Leichtigkeit des Seins

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Fredi Malinowski seit Jahren mit einem Mann verheiratet ist. Das kam ans Tageslicht, da heute die Autobiografie von Fantasy “Keine Lügen – Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles” herausgekommen ist und eine große deutsche Boulevardzeitung schon vorab Auszüge dieses Buches veröffentlichte.   Die Resonanz war größtenteils positiv...

Eko Fresh’s musikalische Botschaft an Andrea Berg

Mit einer “Botschaft” der besonderen Art, wendet sich Rapper Eko Fresh mit einem Video an Andrea Berg. Dazu textete er Andrea’s Hit “Du hast mich 1000 mal belogen” um und “bittet” sie darum, doch ihm die Nummer 1 der Charts zu überlassen.   Hintergrund der witzigen Aktion ist, dass er heute sein 10. Album auf...

Tanja Lasch: Erfolgreiche Stimmband-Operation!

Nur zwei Tage nach ihrem Geburtstag wurde Tanja Lasch in der Berliner Charité erfolgreich an ihren Stimmbändern operiert. Nun muss sie sich etwas schonen, damit wir auch künftig in den Genuss ihrer schönen Lieder kommen dürfen.   Im letzten Jahr hatte sie öfter Probleme mit ihrer Stimme, so schilderte sie selbst, dass es sogar passierte,...

“Keine Lügen” – Überzeugende Autobiografie von Fantasy

Von den Fantasy-Fans sehnlich erwartet, erschien am 7.9. 2017 die Autobiografie von Fredi Malinowski und Martin Hein alias Fantasy “Keine Lügen – Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles“. Auch ich wartete gespannt auf das Buch und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Mir gelang es kaum, das Buch wieder aus der Hand...

Tragisch – Daran starb Schlagerstar Chris Roberts

Die Schlagerwelt und ihre Fans waren am 2. Juli 2017 geschockt, als bekannt wurde, dass Chris Roberts tot ist (Schlager.de berichtete). Er gehörte zu DEN Schlagerlegenden der 70er und 80er Jahre. Roberts, der seine Karriere 1964 zunächst als Schlagzeuger der Coverband Blue Rockets begann, wurde 1966 von Hans Bertram entdeckt und bekam so einen Plattenvertrag...

Stefanie Hertel haut auf den Tisch

Mit diesem Facebook-Post hat Stefanie Hertel für ordentlich Aufregung deutschlandweit gesorgt. Seit Tagen ist die beliebte Schlagersängerin in aller Munde, weil sie sich öffentlich Luft gemacht hat und wahrscheinlich ausspricht, was viele denken, aber vielleicht nicht aussprechen mögen. Lest hier, was einmal gesagt bzw. geschrieben werden musste:   “Eigentlich ist es doch ganz einfach: Du bist...

Rührende Geste von Tanja Lasch für “CSD – Hamburg wird leuchten”

Am 3.8. 2017 steigt in Hamburg eine Riesenparty unter dem Motto “CSD – Hamburg wird leuchten”. Neben Stars wie Hot Banditoz, Madcon und Tom Novy wird auch Tanja Lasch Patin für das Projekt sein, worauf sie sehr stolz ist und das mit Recht. Sie setzen sich gegen Ausgrenzung und für Gleichberechtigung, Toleranz und dafür ein,...

Lang erwartet, endlich da – Der offizielle Tanja Lasch Fanclub

Viele Fans haben lang darauf gewartet. Da ist er nun: Der offizielle Tanja Lasch Fanclub. Dort, wo alle Fans sich vereinen können, zusammen Freude und Spaß an der Musik von Tanja haben und sie, wo immer sie auch auftritt, zahlreich unterstützen und repräsentieren können. Sei es bei einem Konzert, sei es bei einem ihrer zahlreichen...