Suche

RedaktionIrene Lustenberger

Ich heisse Irene Lustenberger und wohne in der schönen Schweiz. Beruflich arbeite ich als Journalistin bei einer Lokalzeitung. Musik gehört für mich zum Leben wie die Luft zum Atmen. So bin ich seit meiner Kindheit selbst musikalisch tätig. Mein Herz schlug schon immer für Schlager, auch wenn dieses Genre mit vielen Vorurteilen behaftet ist und ich oft belächelt wurde. Mittlerweile aber ist Schlager total in, und das Publikum wird immer jünger. Seit Jahren besuche ich Schlagerkonzerte in der Schweiz und im nahen Ausland. Seit Sommer 2016 bin ich für Schlager.de tätig und freue mich, meine Leidenschaft für den Schlager ausleben zu können.

E-Mail:

Irene Lustenberger auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Irene Lustenberger:


News

Gelungener Start der Open-Air-Saison für Andreas Gabalier

Wo normalerweise Fussballfans anzutreffen sind, waren für einmal Dirndl und Lederhose angesagt: Der selbst ernannte Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier feierte im Kybunpark in St. Gallen Premiere seiner diesjährigen Stadion-Tour. Wie er sagte, sei dies ein Zusatzkonzert für die bereits ausverkauften Hallenkonzerte im Herbst in Zürich, Bern und Basel. Ob das St. Galler Stadion deshalb nur zu...

VoXXclub auf Donnawedda-Tour

Ende Dezember hat voXXclub ihr viertes Album, „Donnawedda“ veröffentlicht. Nun gehen Bini, Stefan, Florian, Michael und Christian auf Tour. Erster Termin ist bereits der 21.April.   Wo die fünf Jungs auftauchen, ist immer was los! Spätestens seit ihrer Teilnahme am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest weiss das auch die breite Masse. Ihre Musik macht...

Krebs-Schock bei Francine Jordi

Die Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi ist an Brustkrebs erkrankt. Die 40-Jährige musste sich einer Operation unterziehen und Bestrahlungen über sich ergehen lassen.   «Im Mai 2017 wurde bei mir Brustkrebs in einem sehr frühen Stadium diagnostiziert», sagt der Schlagerstar gegenüber der Schweizer Boulevard-Zeitung «Blick». Bei einer Operation habe ein Tumor vollumfänglich entfernt werden können. Um...

KLUBBB3 & voXXclub – Schlagerparty bei kalten Temperaturen

Unter dem Motto Springpowder lud das Skigebiet Silvretta Montafon am Ostersonntag zu einer Schlagerparty. Klubbb3, voXXclub, Ben Zucker und DDC sorgten trotz eisiger Temperaturen und garstigem Wetter für gute Stimmung.   Die Valisera Bahn Bergstation wurde an Ostern zum Mekka der Schlagerfans. 6000 Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fanden den Weg ins Montafon...

Exklusives Interview mit den JUZIs

Die Jungen Zillertaler haben vor Kurzem ihr neues Album «Halleluja» veröffentlicht. Schlager.de traf Sänger Markus Unterladstätter zum Interview. Schlager.de: Ihr habt soeben Euer neues Album «Halleluja» auf den Markt gebracht. Was gibt es darüber zu erzählen? Markus Unterladstätter: Wir haben das letzte halbe Jahr fleißig daran gearbeitet. Wir waren im Studio und haben einiges probiert....

Über 14 000 Fans feierten den Schlager am Flumserberg!

Das “neue” Schlager Open Air am Flumserberg hat seine Feuertaufe mit Bravour bestanden. Über 14.000 Schlagerfans fanden den Weg auf die Molseralp und bejubelten Stars wie Nik P., Vanessa Mai, Andrea Berg, Semino Rossi und die Schweizer Antwort auf Andreas Gabalier, Marc Trauffer. Seit vielen Jahren ist der 31. Juli in den Agenden der Schweizer...

voXXclub lud ein: Freunde und Fans kamen

Am vergangenen Freitag: Wandern und Party mit den Fans, am Samstag: ein Open-Air mit rund 2.000 Besuchern: Das war voXXclub&friends in Kirchberg. Unter dem Motto “Burning Lederhose” hatte voXXclub ins Tirol geladen. Zum zweiten Mal fand das Festival voXXclub&friends statt, zum ersten Mal in Kirchberg. Die Fans reisten von weither an – aus allen Teilen...

Auch die Schweizer lieben Andreas Gabalier!

Der VolksRock’n’Roller startete am Wochenende seine Open-Air-Tournee in der Schweiz und spielte zweimal vor ausverkauftem Haus. Wer noch nicht mitgekommen hatte, welcher Star am vergangenen Freitag im Kybunpark in St. Gallen auftreten sollte, erfuhr es spätestens, als er die vielen in Dirndl und Lederhosen gekleideten Fans vor dem Fussballstadion «Holi-oli-oli-oli-o», «Holi-oli-oli-o» singen hörte: Andreas Gabalier....

Seewen lebte den Schlagertraum: Vanessa Mai, voXXclub, Francine Jordi…

Wer den Pfingstsonntagabend nicht zu Hause verbringen wollte, tat gut daran, den Schlagertraum in Seewen zu besuchen. Vanessa Mai, voXXclub, Francine Jordi, Linda Fäh, Rebel Tell und VolXRoX sorgten für beste Stimmung. „Schlager macht glücklich!“ Unter diesem Motto lud der Veranstalter, Sack-Stark Entertainment GmBH, zum ersten Schlagertraum. Und dass Schlager wirklich glücklich macht, zeigten die...

Fantasy, Rossi, Egli & Co. – Schlagerstars trafen sich in Zürich

Die Schlagernacht in Zürich lockte mit zahlreichen Stars der Szene. Einziger Wermutstropfen war die Absage von Vanessa Mai.   Durch den Abend führte wie gewohnt Franz Griesbacher, Bandleader der Paldauer. Die sechsköpfige Gruppe aus der Steiermark eröffnete denn auch den Abend und gaben ihre Hits wie „Düsseldorfer Girl“ und „Schaff mir die Hölle“ zum Besten,...