Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Andrea Berg: Auszeit! “Ich ziehe mich zurück”
News – Aktuell
24.04.24
Andrea Berg: Auszeit! “Ich ziehe mich zurück”
Andrea Berg ist seit fast 30 Jahren eine der Top-Künstlerinnen der Schlagerbranche. Und wenn sie nicht gerade auf der Bühne...
Andrea Berg: Heftiger Vorwurf – Kollegin packt aus
News – Aktuell
23.04.24
Andrea Berg: Heftiger Vorwurf – Kollegin packt aus
Andrea Berg ist ein echter Superstar in der Schlagerbranche. Deutschlandweit begeistert sie nicht nur durch ihre Musik, sondern auch durch...
Heino: Mit DIESER Frau lebt er jetzt zusammen
News – Stars
22.04.24
Heino: Mit DIESER Frau lebt er jetzt zusammen
Als am 8. November 2023 seine Hannelore für immer ihre Augen schloss, brach für Heino eine Welt zusammen. Kein Wunder,...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News