Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Ben Zucker: So schwärmt er von seiner großen Liebe Suzann
News – Stars
So haben sie den Neuanfang geschafft
06.12.23
Ben Zucker: So schwärmt er von seiner großen Liebe Suzann
Schlagerstar Ben Zucker zeigt sich vor einigen Monaten ziemlich verliebt bei Instagram. Er postete – sehr zur Überraschung seiner Fans...
Andrea Berg: Warum ihr Hund fast Weihnachten versaute
News – Stars
Über diese Panne lacht sie heute
06.12.23
Andrea Berg: Warum ihr Hund fast Weihnachten versaute
Andrea Berg bereitet sich auf Weihnachten vor. Doch in der Vergangenheit passierte bei den Vorbereitungen ein Missgeschick. Traditionell gibt es...
Rex Gildo (†): Ausgerechnet sein Freund outete ihn!
News – Stars
Er stürzte in den Tod
05.12.23
Rex Gildo (†): Ausgerechnet sein Freund outete ihn!
Rex Gildo, der eigentlich Ludwig Franz Hirtreiter hieß, hatte ein dunkles Geheimnis, das erst Jahre nach seinem Selbstmord im Jahr...
Marie Wegener völlig verändert: So sieht sie nicht mehr aus!
News – Aktuell
So hätten wir sie nie erkannt...
05.12.23
Marie Wegener völlig verändert: So sieht sie nicht mehr aus!
Nanu? Was ist denn mit Marie Wegener los? Das haben sich viele Fans gefragt. Die blonde, süße “DSDS”-Gewinnerin hat sich...
RTL-“Dschungelcamp” 2024: Erster Kandidat bestätigt
News – TV
Überraschung
05.12.23
RTL-“Dschungelcamp” 2024: Erster Kandidat bestätigt
24 Jahre nach der ersten Folge kehrt das Kult-Format 2024 zurück ins Fernsehen. Das genaue Startdatum der beliebten Reality-Show “Ich...
Anita & Alexandra Hofmann trauern um ihren Papa
News – Aktuell
Mit 75 Jahren verstorben
04.12.23
Anita & Alexandra Hofmann trauern um ihren Papa
Am ersten Adventssonntag ereignete sich eine tragische Nachricht für das deutsche Schlager-Duo Anita & Alexandra Hofmann. Der Vater der Sängerinnen,...
Florian Silbereisen verlängert Vertrag mit dem MDR – ABER…
News – TV
Kleiner Wermutstropfen
04.12.23
Florian Silbereisen verlängert Vertrag mit dem MDR – ABER…
Gute Nachrichten für alle Silbereisen-Fans: Der MDR-Rundfunkrat hat entschieden, den Vertrag mit dem Moderator um ein Jahr zu verlängern! Somit...
Michelle: Karriere-Ende nur PR? Fans sind verwirrt
News – Aktuell
Neues Album & neue Tour angekündigt
04.12.23
Michelle: Karriere-Ende nur PR? Fans sind verwirrt
Schlagerstar Michelle verkündete im Oktober 2023: “Ich höre auf!” Mit dem Song “Das war’s für mich” verabschiedete sie sich von...
Heino: Reifen geplatzt – Unfall nach Auftritt!
News – Aktuell
Glück im Unglück
03.12.23
Heino: Reifen geplatzt – Unfall nach Auftritt!
Was muss das für ein Schock gewesen sein. Wie die BILD berichtet, habe Heino in der letzten Nacht einen Autounfall...
Florian Silbereisen: Quotensieger mit dem “Adventsfest”
News – TV
Wer hätte das gedacht?
03.12.23
Florian Silbereisen: Quotensieger mit dem “Adventsfest”
Florian Silbereisen hat beeindruckende Quoten mit seiner Show “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” erzielt. 5,03 Millionen Zuschauer haben eingeschaltet. Das...
Helene Fischer: Das erste Mal auf Platz 1 der Singlecharts!
News – Neuveröffentlichungen
Sie hat es geschafft!
01.12.23
Helene Fischer: Das erste Mal auf Platz 1 der Singlecharts!
Merkwürdigerweise hatte Helene Fischer (wirklich) noch nie einen Nummer 1-Hit! Unfassbar, aber wahr… nun hat sie es geschafft. Die neue...
Maite Kelly geht auf Piano-Tour: So kommt Ihr an die Tickets!
News – Events
Exklusiv
Ein besonderer Abend - Ganz nah!
01.12.23
Maite Kelly geht auf Piano-Tour: So kommt Ihr an die Tickets!
Maite Kelly ist eine Ausnahmekünstlerin und hat nun etwas Besonderes für ihre Fans geplant. Mit ihrem neuen Projekt “MAITES PIANO-KONZERT”...
Sorge um Bata Illic: Er liegt im Krankenhaus!
News – Aktuell
Der 84-Jährige musste operiert werden
01.12.23
Sorge um Bata Illic: Er liegt im Krankenhaus!
Große Sorge um Bata Illic: Der “Michaela”-Sänger liegt im Krankenhaus! Die nächsten Termine muss er daher leider absagen… Die Bühne...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News