Suche

RedaktionMarcel Stephan

Mit fast 40 Jahren in der Blüte des Lebens stehend bin ich Vater eines 13-jährigen Sohnes und einer 1-jährigen Tochter. Im Hauptberuf leite ich ein Ordnungsamt am Berliner Stadtrand. Zudem bin ich ehrenamtlich seit 14 Jahren aktiver Feuerwehrmann.

Durch mein Elternhaus bin ich mit dem deutschen Schlager groß geworden. Die Leidenschaft für diese Musik zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch mein Leben. Seit 2012 leite ich den Berlin-Brandenburger Fanclub des erfolgreichen Schlagerduos FANTASY und seit 2014 mit einer Kollegin auch die FANTASY-Fanclubzentrale. Zudem unterstütze ich in Sachen Fanarbeit die Schlagersängerin Tanja Lasch sowie den Sänger, Moderator und Entertainer Sascha Heyna.
Diese vielseitige Arbeit rund um die Schlagermusik schafft für mich den nötigen Ausgleich und Abstand zum teilweise sehr stressigen und erlebnisreichen Job und Ehrenamt.

Ich freue mich, meine Tätigkeit in der Schlagerbranche durch eine Mitarbeit im Redaktions-Team von Schlager.de zu vervollständigen.

E-Mail:

Marcel Stephan auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Marcel Stephan:


News

Thomas Anders: “Das Geheimnis von Modern Talking? Die schweinekommerziellen Melodien!”

Sein Lebensweg hat ihm immer wieder neue Türen geöffnet und Fährten gewiesen, die er aufgeschlossen beschritt, weil er wusste, dass Erfahrungen gesammelt werden wollen, bevor Lebenserfahrungen in Songs fließen können.  „Ich möchte Menschen umarmen, mitnehmen, mitreißen und ihnen mit meiner Musik eine gute Zeit bieten“, sagt Thomas Anders. Damit bringt er auf den Punkt, worum...

Pablo Grande – Ein junger Argentinier erobert den deutschen Musikmarkt

Spätestens seit Semino Rossi wissen wir, dass Musiker aus Südamerika jede Menge Temperament und Rhythmus im Blut haben. Auch Pablo Grande (33), ein attraktiver und begabter argentinischer Newcomer, der zufällig ebenso wie Semino Rossi aus der drittgrößten Stadt Argentiniens Rosario stammt, verkörpert diese Eigenschaften.   Pablo Grande ist ausgebildeter Musicaldarsteller, schreibt eigene Lieder, kann tanzen,...

Ben Zucker und DJ Ötzi: Freundschaft in den Bergen

Echte Freunde in einer lauten Ellbogengesellschaft zu haben, ist mehr wert, als alles Geld zusammen. Das ist in der Schlagerbranche nicht anders.   Um so mehr freuen wir uns, dass Ben Zucker in DJ Ötzi einen wahren Freund gefunden hat. Ben Zucker, der bis vor kurzem noch als Support-Act mit Toppstar Helene Fischer auf großer...

Fantasy-Martin: Heiße Tage in Afrika

Während Kollege Fredi Malinowski seinen Urlaub im nahegelegenen Kroatien verbringt, verweilt Martin Hein im sonnenverwöhnten Ägypten.   Zusammen mit seiner neuen Liebe Mela Rose und Sohn Luca genießt der Charmeur des erfolgreichen Schlagerduos Fantasy die bunte Wasserwelt der Nilregion. Hier legte er auch eine Tauchprüfung ab, wie der Sänger stolz auf Facebook erzählt. Martin Hein...

Nico Names – ein charmanter Franzose erobert den Deutschen Schlager

Im Jahr 2016 konnte bereits Robin Leon das Publikum in der TV-Sendung „Immer wieder sonntags“ von sich überzeugen, was ihm den Titel „Sommerhitkönig“ einbrachte.   Nun ist ein weiterer junger Franzose aus Monswiller (Elsass) aufgebrochen, um die Herzen der Schlagerfans zu erobern. Am 17. Juni 2018 präsentierte Nico Names in der von Stefan Mross moderierten...

Robin Leon muss Abschied nehmen

Der sonst so lebenslustige junge Franzose mit dem natürlichen Charme durchlebt gerade schwere Stunden.
 Wie Robin Leon heute auf seiner Facebookseite mitteilt, ist sein Vater plötzlich und unerwartet verstorben.   „Es ist ein Schock für mich und meine ganze Familie. Nun, das Leben muss weitergehen, weil es auch mein Vater so gewollt hätte“, so der...

Schock! Fantasy müssen Konzert abbrechen

Wie Schlager.de soeben aus Fankreisen erfuhr, haben Fantasy ihr Konzert am heutigen Abend im sächsischen Löbau nach der Pause nicht mehr fortführen können.   Freddy Malinowski geht es nicht gut. Ein herbeigerufener Arzt verordnete strikte Bettruhe. Das Konzert soll laut Veranstalter nachgeholt werden. Fantasy befinden sich zurzeit auf ihrer großen Jubiläumstournee, welche sie bis 2019 quer...

Beatrice Egli – Charmanter Seitenhieb in Richtung Helene & Florian

Am vergangenen Samstag durfte die blonde Schweizerin in der von Florian Silbereisen präsentierten Show „HEIMLICH! DIE GROßE SCHLAGERÜBERRASCHUNG“ gleich zwei Titel aus ihrem brandaktuellen Album „Wohlfühlgarantie“ präsentieren.   Die Gewinnerin der zehnten DSDS-Staffel ist auf der Bühne ein absoluter Vollprofi. Das beweist sie nicht nur beim Performen ihrer Titel. Auch in Interviews ist sie ein...

“Arrivederci Claire” – Andy Borg singt nicht im Nachtclub

„Das ist mir zu gefährlich“, dachte sich wohl der Publikumsliebling der deutschen Schlagers, als er erfuhr, dass er anlässlich einer Konzertnacht am 20. März im Kölner Nachtclub „Pascha“ gebucht wurde.   Als das erste seiner Art in Europa bietet das Hochhausetablissement im Stadtteil Neuehrenfeld Dienste der besonderen Art an. Hier sollte der erfolgreiche Schlagerstar und...

Beatrice Egli: “Ich hab genug Frösche geküsst”

„Wohlfühlgarantie“. Unter diesem Titel bringt das blonde Schweizer Energiebündel aus Pfäffikon am 16.03.2018 ihr fünftes Studioalbum auf den Markt und kommt damit hochmodern daher. Beatrice Egli hat mit uns in Berlin über ihr neues Werk gesprochen und dabei ungewohnt intime Details über sich verraten.   Beatrice Egli nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn sie in...
  • 1
  • 2
  • 4