Suche

RedaktionMarcel Stephan

Mit fast 40 Jahren in der Blüte des Lebens stehend bin ich Vater eines 13-jährigen Sohnes und einer 1-jährigen Tochter. Im Hauptberuf leite ich ein Ordnungsamt am Berliner Stadtrand. Zudem bin ich ehrenamtlich seit 14 Jahren aktiver Feuerwehrmann.

Durch mein Elternhaus bin ich mit dem deutschen Schlager groß geworden. Die Leidenschaft für diese Musik zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch mein Leben. Seit 2012 leite ich den Berlin-Brandenburger Fanclub des erfolgreichen Schlagerduos FANTASY und seit 2014 mit einer Kollegin auch die FANTASY-Fanclubzentrale. Zudem unterstütze ich in Sachen Fanarbeit die Schlagersängerin Tanja Lasch sowie den Sänger, Moderator und Entertainer Sascha Heyna.
Diese vielseitige Arbeit rund um die Schlagermusik schafft für mich den nötigen Ausgleich und Abstand zum teilweise sehr stressigen und erlebnisreichen Job und Ehrenamt.

Ich freue mich, meine Tätigkeit in der Schlagerbranche durch eine Mitarbeit im Redaktions-Team von Schlager.de zu vervollständigen.

E-Mail:

Marcel Stephan auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Marcel Stephan:


News

Schock! Fantasy müssen Konzert abbrechen

Wie Schlager.de soeben aus Fankreisen erfuhr, haben Fantasy ihr Konzert am heutigen Abend im sächsischen Löbau nach der Pause nicht mehr fortführen können.   Freddy Malinowski geht es nicht gut. Ein herbeigerufener Arzt verordnete strikte Bettruhe. Das Konzert soll laut Veranstalter nachgeholt werden. Fantasy befinden sich zurzeit auf ihrer großen Jubiläumstournee, welche sie bis 2019 quer...

Beatrice Egli – Charmanter Seitenhieb in Richtung Helene & Florian

Am vergangenen Samstag durfte die blonde Schweizerin in der von Florian Silbereisen präsentierten Show „HEIMLICH! DIE GROßE SCHLAGERÜBERRASCHUNG“ gleich zwei Titel aus ihrem brandaktuellen Album „Wohlfühlgarantie“ präsentieren.   Die Gewinnerin der zehnten DSDS-Staffel ist auf der Bühne ein absoluter Vollprofi. Das beweist sie nicht nur beim Performen ihrer Titel. Auch in Interviews ist sie ein...

“Arrivederci Claire” – Andy Borg singt nicht im Nachtclub

„Das ist mir zu gefährlich“, dachte sich wohl der Publikumsliebling der deutschen Schlagers, als er erfuhr, dass er anlässlich einer Konzertnacht am 20. März im Kölner Nachtclub „Pascha“ gebucht wurde.   Als das erste seiner Art in Europa bietet das Hochhausetablissement im Stadtteil Neuehrenfeld Dienste der besonderen Art an. Hier sollte der erfolgreiche Schlagerstar und...

Beatrice Egli: “Ich hab genug Frösche geküsst”

„Wohlfühlgarantie“. Unter diesem Titel bringt das blonde Schweizer Energiebündel aus Pfäffikon am 16.03.2018 ihr fünftes Studioalbum auf den Markt und kommt damit hochmodern daher. Beatrice Egli hat mit uns in Berlin über ihr neues Werk gesprochen und dabei ungewohnt intime Details über sich verraten.   Beatrice Egli nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn sie in...

Exklusiv! Patrick Duffy und David Hasselhoff kommen zu Carmen Nebel-Show

Einen Hauch von Hollywood können die Zuschauer der kommenden “Willkommen bei Carmen Nebel”-Ausgabe erleben, wenn sie am 29. März 2018 einschalten: Die Moderatorin begrüßt neben dem namhaften Line-Up um Egli, Carpendale & Co. auch zwei echte Hollywood-Größen. Mit dabei sein werden David Hasselhoff und US-Schauspieler Patrick Duffy, der durch seine Rolle als Patrick Ewing in...

Exklusiv! Das sind die Gäste von “Willkommen bei Carmen Nebel”

Wenn Carmen Nebel die Bühne betritt, dann wissen die Zuschauer, dass ihnen gute Musik und beste Unterhaltung mit Niveau geboten wird.
   Seit 2004 begrüßt die Showlady mehrmals im Jahr am Samstagabend hochkarätige Gäste in ihrer ZDF-Sendung “Willkommen bei Carmen Nebel”. 
Mit nationalen Künstlern sowie internationalen Showacts und Überraschungen gelingt es Carmen Nebel seit vielen...

Tanja Lasch im Liebeshimmel?

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass sich Martin von Fantasy in die österreichische Sängerin Mela Rose verliebt haben könnte. Facebook-Postings der Beiden deuten darauf hin. Wer die junge Österreicherin ist, lest Ihr hier…   Nun scheint es auch Neuigkeiten von Tanja Lasch, mit der Martin Hein über 15 Jahre zusammen war, zu geben. Neue Liebe...

“Verliebt” – Angela Henn stellt ihre neue Single vor

Es war lange ruhig um Angela Henn, die als „singende Wirtin vom Land“ in Fürth am Berg (bei Coburg) an der Eröffnung eines Schlagerhotels arbeitet. Nach ihrer ersten Erfolgssingle „Ladiooo“ kommt nun im Januar ihre neue Single „Verliebt“ auf den Markt.
 Diese produzierte Angela ohne den Background einer großen Plattenfirma in ihrem eigenen Musiklabel. Bewusst...

Beatrice Egli: “Küssen ist schon sehr wichtig”

Beatrice Egli hat erst kürzlich in „My little Pony – Der Film“ als Synchronsprecherin von ihrer Vielseitigkeit überzeugt (Schlager.de berichtete).
 Nun ist sie bereits mit dem nächsten Projekt am Start.
 Ihr neues Album „Wohlfühlgarantie“ kommt im Februar des nächsten Jahres auf den Markt. 
Als Vorbote dazu hat Beatrice am 20. Oktober ihre Single „Herz an“...

Beatrice Egli – eine Kämpferin mit Herz bei Ninja Warrior

Sie kämpfen in Teams von jeweils zwei Männern und einer Frau. Gemeinsam treten sie gegen die schwierigsten Hindernisse an. Die Besten kommen ins Halbfinale und müssen dort ihr Können erneut unter Beweis stellen. Für den härtesten TV-Parcours der Welt zählen keine Ausreden. Jeder Teilnehmer muss stark, geschickt, mutig und ehrgeizig sein. Sie tun es einzig...