RedaktionMaria Landwehr

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Maria Landwehr:


News

Christian Lais erreicht Platz 4 der Airplay-Charts

Schöner kann man nicht in den Mai tanzen, denn diese Scheibe ist DER Hit! Das beweist jetzt auch der steile Aufstieg in den Radio-Charts für „Das Leben ist live“ und die fast 100%ige Hit-Quote der DJs (Neueinstieg auf PLATZ 45 DJ-Hitparade) für diese unfassbar positive Nummer, deren Refrain eine Schlag(er)kraft hat, die ganze Stadien zum...

Linda Hesse spricht es aus: “Mach ma laut”

Längst ist sie nicht mehr das “Girlie mit den Hosenträgern” als das sie 2012 ihren Anfang als Sängerin machte. Selbstbewusst verkündet sie mit ihrem neuen Album “Mach ma laut”, was ihr wichtig ist. Es erscheint am 4. Mai 2018.   Und sie erfährt Unterstützung von ihren Kollegen. So schrieb zum Beispiel kein anderer als Tim...

Michael Hirte kommt mit Duetten daher

Er ist nie wirklich allein. Auch in schwierigen Zeiten hatte der einstige Straßenmusikant den Glauben an sich und die Musik nie verloren und immer seine Mundharmonika dabei. Jetzt hat er gemeinsam mit anderen Sängerinnen und Sängern sein neuestes Album mit dem Titel “Duette” erstellt. Es erscheint am 11. Mai 2018 bei TELAMO. Mit Simone Oberstein...

“Und es war Sommer” – Peter Maffay bei der Lit-Cologne

Dass die lit.Cologne, das Festival für Literatur, nicht nur ein Gewinn für Köln ist, sondern weit über ihre Stadtgrenzen hinaus reicht, weiß jeder Literaturfreund. Vom 6.-17. März kann man wieder in der Literaturstadt auf Entdeckungen gehen. Dass man auch als Schlagerfan auf seine Kosten kommen und auf Peter Maffay stoßen kann, ist vielleicht nicht jedem...

Jogl Brunner offenbart “Lebensbilder” im 2. Soloalbum

Der erfahrene Musiker nimmt seine Hörer mit auf eine Reise durch das Leben. “Lebensbilder” lautet der Titel des zweiten Soloalbums von Jogl Brunner, das am 16.3.2018 erscheint. Mit ihm erzählt er Geschichten, die ihn bewegen und bewegt haben.   Jogl Brunner ist ein Mensch, der in seiner Mitte ruht, und er ist Musiker mit Leib...

Neue Schirmherrin der dsai – Antje Klann

Die Sängerin und Moderatorin Antje Klann möchte ihre Bekanntheit nutzen, um die Aufklärung über angeborene Immundefekte weiter voran zu bringen. Jetzt wird sie zusätzliche Botschafterin der dsai und erklärte:   “Mein Sohn leidet an Agammaglobulinämie. Von daher weiss ich sehr genau, was Eltern in solchen Lebensumständen durchmachen, welche Sorgen und Nöte sie haben. Indem ich...

Patrick Lindner: “…ein ganzer Flieger verliert das Gepäck?”

Wenn einer eine Reise tut… Da kann man etwas erleben. Das war schon immer so und ist heute noch der Fall, auch wenn die Transportmittel sich verändert und die Fahrstrecken gefühlt verkürzt wurden. Doch das Abenteuer, das eine Reise birgt, ist geblieben. Davon konnte Patrick Lindner gestern Abend auf seinem Heimweg vom Münchner Flughafen aus...

Anna-Maria Zimmermann kehrt zurück

Die frischgebackene Mutter befindet sich seit dem Winter in der Babypause, doch nun gibt es zwei Neuigkeiten. Zum einen die Tatsache, dass sie zu ihrem ehemaligen Label “Electrola” zurückgeht, und zum anderen ist bereits im Frühjahr mit ihrem Wiederauftauchen aus der Babypause zu rechnen.   Seit dem Mutterschaftsurlaub galt die ganze Aufmerksamkeit der 28-Jährigen verständlicherweise...

Bandscheibenvorfall zwingt David Garrett zu Konzertabsagen

Er ist jung, vital und sieht blendend aus, der Stargeiger David Garrett. Mit 37 Jahren kann er schon auf eine Karriere zurückblicken, die auch einem 80-jährigen Star zur Ehre gereichen würde. Gestern gab das deutsche Violintalent über seine Facebookseite bekannt, dass er wegen eines Bandscheibenvorfalls erst einmal einige Konzerte absagen muss.   Auf dem Facebook-Post...

„Verliebt“ – Die Single und im Video – Angela Henn

Sie scheint der neue Star am Schlagerfirmament zu sein: Angela Henn, die “singende Wirtin” aus Fürth am Berg hat ihre Fans am 5. Januar mit einer neuen Single überrascht, die den Titel “Verliebt” trägt und das zweite Singlewerk des jungen Talents darstellt.   Die neue Single wurde von den Fans schon sehnlichst erwartet, weil das...