RedaktionMaximilian Morath

E-Mail:

Maximilian Morath auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Maximilian Morath:


News

So war es bei „Dirndl! Fertig! Los!“ mit Florian Silbereisen

Am Samtag wurde in München das 184. Oktoberfest vom Oberbürgermeister Dieter Reiter eröffnet. Für das obligatorische Anschlagen des ersten Bierfasses benötigte er nur 2 Schläge – nicht schlecht. Am Abend gab es dann für die Schlagerfans einen besonderen Anlass: Zum ersten Mal lud Moderator Florian Silbereisen zur Oktoberfstshow in den Circus Krone.   Prachtvoll mit...

Wenn Wünsche in Erfüllung geh’n – Jana Meyerdierks und Oliver Thomas

Stolz stellte der Verein „Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder“ am 02.09.2017 im MOA Hotel Berlin sein neuestes Projekt der Allgemeinheit vor. Dabei singt die Schlagersängerin Jana Meyerdierks den Titelsong „Wenn Wünsche in Erfüllung geh’n“ für einen Werbespot, der demnächst im deutschen Fernsehen für Kolibri / Hilfe für krebskranke Kinder e. V. zu sehen sein wird....

Daniel Ceylan im Vorprogramm von Vanessa Mai

Daniel Ceylan ist am 23.05.1985 im Sauerland geboren. Die Eltern kamen mit seinen drei Geschwistern als Gastarbeiterfamilie nach Deutschland. Integration ist ihm sehr wichtig. Drei Jahre nach DSDS meldet sich Daniel Ceylan nun gereift und eindrucksvoll zurück. Er greift gesellschaftlich relevante oder aber auch ganz persönliche Themen für seine musikalischen Texte auf. Texte, die er...

Diese Stars stehen schon für den Schlagerolymp 2018 fest!

Der große Schlagerolymp für die ganze Familie geht 2018 wieder in die Verlängerung und wird somit bereits zum 7. Mal im Erholungs- und Freizeitpark Berlin-Lübars stattfinden.   Es haben sich schon viele großartige Schlagerstars angekündigt, die am 11.08.2018 mit dabei sein werden und über 10 Stunden den deutschen Schlager in Berlin feiern werden. Folgende Künstler...

ZDF-Fernsehgarten im Tanzfieber – Discofox von Fantasy bis Laura Wilde

Es war ein großartiger ZDF-Fernsehgarten am Sonntag ganz nach dem Motto „Discofox“ mit vielen fantastischen Schlagerkünstlern und einem tanzbegeisterten Publikum. Kein Wunder also, dass dieser restlos ausverkauft war.   Besser als mit einem Opening von Patrick Linder, Ireen Sheer, Jürgen Drews, Anita und Alexandra Hofmann sowie Leonard kann man nicht in die Sendung starten –...

Alex Rosenrot und das Herzensfieber

Der neue Titel von Alex Rosenrot „Herzensfieber“ versprüht pure Leidenschaft. Ihre Fans lieben die erfolgreichen Titel „Federleicht“, „1000 Liebeslieder“ und sicher nun auch das „Herzensfieber“. Der Song klingt energiegeladen und voller Dynamik bis zum letzten Ton. Die besonderen Gitarrensounds und modernen Beats passen perfekt zur unverwechselbaren Stimme von Alex Rosenrot. Den neuen Song komponierte und...

Frank Zander heimlicher Höhepunkt beim SchlagerOlymp

Am vergangenen Samstag war es soweit: Die Schlagerelite zog es nach Berlin, um beim bereits 6. großen SchlagerOlymp im Freizeit und Erholungspark Berlin-Lübars dabei zu sein. Bei zuerst wechselhaftem Wetter, das aber dennoch pünktlich zum Beginn des SchlagerOlymps merklich besser wurde, feierten mehr als 27.000 Besucher den deutschen Schlager.   Durch das gesamte Programm führte...

René Weiß mit neuer Single „Mein Herz steht still“

Bereits mit 10 Jahren stand René Weiß als Mitglied der Gruppe „GESTIKO KIDS & TEENS“ auf der Bühne. Dabei feierte er schon zahlreiche Erfolge bei großen Auftritten. Seit 2003 ist René Weiß erfolgreich als Solokünstler unterwegs und stand schon mit großen Stars des Schlagers wie Heino oder Ireen Sheer auf der Bühne. Sein Debütalbum „LIEDER“...

Die „BR Abendschau“ widmet sich im August dem Schlager

Ab heute werden in den nächsten 4 Wochen in der „BR Abendschau“ und der „Frankenschau aktuell“ täglich diverse Schlagerstars zu sehen sein. Bis einschließlich Freitag, den 25.08.2017, wird es vier Wochen lang zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr unterschiedlichste Schlagerkünstler zu sehen geben– angefangen bei Laura Wilde und Christian Lais, über Sarah Jane Scott und...

Bei der 6. Benefiz-Open-Air-Schlagerparty Nicki, Christian Lais…

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, und die bereits 6. Benefiz-Schlager-Open-Air-Party von Herrmann Schlagerevents in Erding bei angenehmer Temperatur stattfand. Die zahlreichen Besucher spendeten für den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder Mainz e. V. sowie für den Christophorus Hospizverein Erding e. V. Durch den gesamten Nachmittag führte gekonnt das Moderatoren-Duo Tanja Bornstein und...

Videointerview mit Semino Rossi zu „Ein Teil von mir“

Das Album „Ein Teil von mir“ von Semino Rossi erschien zum ersten Mal unter dem Label Ariola Sony Music. Der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar ist noch stärker und frischer zurück als je zuvor. 

Bereits seine erste Vorab-Single „Wir sind im Herzen jung“ aus diesem Album übertrifft alles, landete auf dem 1. Platz der Airplay-Charts und hielt...

Open-Air Schlagerparty für einen guten Zweck in Erding

Bald ist es wieder soweit, wenn am Samstag, 15.07.2017 die große 6. Benefiz-Open-Air-Schlagerparty in Erding zugunsten des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranker Kinder e. V. und des Christophorus Hospizverein Erding e. V. von Herrmann Schlagerevents auf dem Parkplatz Feneberg in Erding stattfindet. 

Durch den gesamten Nachmittag wird Tanja Bornstein sowie Christoph Gogg von münchen.tv gemeinsam...

Norman Langen, Bernhard Brink und Frank Zander rocken Eisenach

Wie angekündigt folgt hier der zweite Teil unseres Berichtes vom ersten großen Schlagerolymp in Eisenach, den wir mit dem großartigen Auftritt der sympathischen Sängerin Laura Wilde beginnen. Sie ist ein echter Wirbelwind auf der Bühne und verzauberte die Zuschauer auch im Regen mit ihrem großem Hits „Blumen im Asphalt“ und „Federleicht“ aus dem aktuellen Album...

Schlagerolymp in Eisenach – Teil 1

Am vergangenen Wochenende fand der große Schlagerolymp, präsentiert von Radio Paloma, bekannt aus Berlin zum ersten Mal in Eisenach statt. Leider spielte das Wetter nicht mit. Trotzdem tat dies der guten Laune bei den 3.000 Besuchern keinen Abbruch. Sie ließen sich damit keineswegs die Stimmung verderben. Mit über 16 Schlagerstars des Abends wurde es dennoch ein fantastischer...

Jana Meyerdierks beim Label von Oliver Thomas

Zum ersten Mal begegneten sich Oliver Thomas und Jana Meyerdierks beim Smago-Award 2017 in Berlin, wo sie sich auf Anhieb gut verstanden und ins Gespräch kamen, da Jana Meyerdierks unbedingt den Bassisten von Oliver Thomas für ihre Band haben wollte.

 So entstand dann der Kontakt, wodurch Oliver Thomas gleich die Demos von Jana anforderte und...

Fantasy-Interview zum Jubiläum & zum „Schlager Open Air“ in Aspach

Die Fans lieben das neue Album von Fantasy und feiern genau das heute in Aspach mit dem „Fantasy und Freunde – Das Schlager Open Air Aspach 2017“. Martin und Freddy sind das Erfolgsduo am Schlagerhimmel und seit wenigen Monaten gibt es nun das Album, das das Duo wie ein Blitz auf Platz eins der Schlagercharts...

In Erinnerung an unseren Kollegen Heiko Bremicker zum 1. Todestag

Es ist kaum zu glauben, aber heute vor einem Jahr mussten wir von unserem lieben Kollegen und Musikfreund Heiko Bremicker Abschied nehmen. Heiko hatte sich immer sehr aufopfernd für den deutschen Schlager sowie auch die volkstümliche Musik eingesetzt. Dafür reiste er oftmals viele tausende Kilometer um für unser Portal Schlager.de und die Künstler immer über...

„Ein Teil von mir“ – Semino Rossi im Interview zum neuen Album

Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung seines neuen Albums „Ein Teil von mir“ am 23. Juni 2017 haben wir ein Interview mit Semino Rossi geführt und möchten Euch hiermit daran teilhaben lassen. „Ein Teil von mir“ erscheint zum ersten Mal unter dem Label Ariola Sony Music. Der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar ist noch stärker und frischer zurück...

Semino Rossi bringt mit „Ein Teil von mir“ neues Album

Bald ist es soweit, und das neue Schlageralbum von Semino Rossi mit dem Titel „Ein Teil von mir“ erscheint am 23.06.2017 zum ersten Mal unter dem Label Ariola Sony Music. Der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar ist noch stärker und frischer zurück als je zuvor. 

Bereits seine erste Vorab-Single „Wir sind im Herzen jung“ aus diesem...

Schlager und Stars bei uns „dahoam“ am Attersee



Am vergangenen Donnerstag präsentierte Marlen Billii zum ersten Mal Stars aus der Volksmusik- und Schlager-Branche am Feldbauernhof in Steinbach am Attersee in Österreich. Kein Wunder also, dass bei diesen vielen Künstlern die Veranstaltung komplett ausverkauft war.

 Dabei ließ es sich die Gastgeberin Marlen Billii nicht nehmen, ihre erste eigene Veranstaltung musikalisch mit dem Titel „Da...

Günther Sturm mit neuer Single „Glory Hallelujah“

Seit Jahren ist er bereits in Österreich und der Schweiz als der „Kultösi“ bekannt, aber auch in Deutschland kennt man Günther Sturm mit seinen Partykrachern. Mehrfache Auszeichnungen mit Gold hat der dafür schon eingeheimst, die längst Platinstatus erreicht haben. Grund genug, ihm zu gratulieren. 

 Besonders beliebt sind seine Songs wie „Hand aufs Herz“ oder...

Iris Criens neue Single „Meine Farbenwelt“

Nun startet sie in den Sommer mit ihrer neuen schwungvollen Hit-Single „Meine Farbenwelt“, die genau das Lebensgefühl von Iris Criens widerspiegelt, nicht schwarz-weiß, sondern richtig bunt. Dieser Song geht richtig ins Ohr und bringt jeden Fan auf die Tanzfläche. Den Text hat die Sängerin Alex Rosenrot getextet hat und gemeinsam mit Gerd Jakobs komponiert. „Meine...

Schlagertage Friedberg mit Vanessa Mai, Michelle & Co. | Teil 2

Der grandiose erste Schlagertag in Friedberg ging leider viel zu schnell vorbei (Schlager.de berichtete). Am zweiten Abend wurde nochmals kräftig mit den Top-Stars aus Volksmusik und Schlager über acht Stunden am Friedberger See gefeiert. 

Wie am Vortag durfte auch wieder Andreas Hastreiter mit seiner Steirischen Harmonika, bekannt aus der TV-Sendung „Immer wieder sonntags“, wo er...

Schlagertage Friedberg mit Kerstin Ott, Mickie Krause & Co. | Teil 1

Endlich war es soweit. Die ersten Schlagertage in Friedberg bei Augsburg am Friedberger See fanden am 12. und 13.05.2017 erfolgreich mit vielen hochkarätigen Künstlern der Schlagerbranche statt. Ganz klar, dass wir von Schlager.de ebenfalls an beiden Veranstaltungstagen für Euch live vor Ort waren. Das Festzelt war sehr gut gefüllt. Bei einer grandioser Stimmung wurde an...

Roland Kaiser feiert seinen 65. Geburtstag mit GoldStar-TV

!

Das muss natürlich groß gefeiert werden.
 Der Kaiser wird 65! „Zu meinem Geburtstag fahre ich gemeinsam mit meiner Frau irgendwo hin. Das werden wir kurzfristig entscheiden“, so Roland Kaiser, der wie immer sehr bescheiden ist. Dafür wünscht er sich und den Menschen, die ihm wichtig sind, für die Zukunft Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Wir von...