RedaktionMiriam Bitter | NEUE POST


Die neuesten Beiträge von Miriam Bitter | NEUE POST:


News

Tony Marshall: Meine fünf Tipps für ein fröhliches Rentnerleben

Ho-ja, ho-ja, ho! 180 Menschen sind dabei, wenn Tony Marshall am 3. Februar seinen 80. Geburtstag feiert. „Wenn man schon so alt wird, muss man das auch gebührend feiern“, sagt der Stimmungs-Sänger (neues Album „Senioren sind nur zu früh geboren“, ab 23. Februar) im Gespräch . „Mir geht es so gut wie lange nicht. Ich habe...

Semino Rossi: Er besucht seine Mutter wieder

Gut 11 000 Kilometer trennen sie vonei­nander. Semino Rossi (55) schaut in seiner Wahl-Heimat Tirol oft in die Ferne und wünscht sich zu seiner geliebten Mutter Esther (82). Die alte Dame wohnt noch in Argentinien, wo der Sänger geboren wurde.    Seit drei endlos langen Jahren schon haben sich Mutter und Sohn nicht mehr gesehen. Drei...

Ross Antony: “Jetzt ist erst einmal nur Mama dran”

Auf den Flug Richtung Heimat hatte er schon seit Wochen hingefiebert. „Bald bin ich wieder bei meiner geliebten Mama – endlich“, verrät uns Ross Antony (43) voller Vorfreude, als wir ihn kurz vor seinem Abflug treffen.    Der Entertainer kehrt diese Woche nach England zurück, um Zeit mit Mutter Vivien (76) zu verbringen. Seit dem...

Beatrice Egli: Ihr Rendezvous ging voll daneben

Als sehr schöne und sehr blonde Frau zieht Beatrice Egli (29) schon in ihrer Heimat, der Schweiz, alle Blicke auf sich. „In Italien falle ich damit aber richtig auf“, lacht sie, als wir sie in Leipzig treffen. Denn bei ihrem letzten Besuch im sonnigen Süden erlebte die Sängerin eine kuriose Geschichte…   „Ich war für...

Patrick Lindner: Wir standen kurz vor der Trennung

“Hast du Lust auf Schokolade?“, frage ich Patrick Lindner (57), der mit seinem Lebenspartner Peter Schäfer (58) Hamburg besucht. „Na, immer doch!“, antwortet der Sänger fröhlich. Zu dritt schlendern wir ins Schoko-Museum „Chocoversum“, in dem man sogar seine eigene Schokoladen-Kreation entwerfen darf. Bunte Linsen, Karamell-Stückchen, Meersalz & Co. sortiert Patrick ganz akkurat auf seiner Tafel …...

Jürgen Drews über die Liebe zu seiner Tochter

Wer Jürgen Drews bei einem seiner Auftritte erlebt, spürt: Dieser Mann brennt für die Musik – und das nach fast 50 Jahren im Showbusiness (aktuelles Best-of-Album: „Drews feat. Drews“)! Privat ist der Sänger Familienmensch durch und durch, kann aber bei Tochter Joelina (22) auch gut loslassen. Wobei … Sie könnten sich längst zur Ruhe setzen. Wieso...

Amigos: Ein Komiker verhöhnt die Brüder

Ein Video sorgt im Internet gerade für Furore. Ein Video, das vermeintlich Bernd (67) und Karl-Heinz Ulrich (69) zeigt. Doch mir wird sofort klar: Das hier sind nicht die wahren „Amigos“, die ich seit Langem als liebenswerte Künstler kenne!   Nein, das kleine Filmchen stammt vom Komiker Oliver Kalkofe (52), der die Amigos darin verhöhnt....

Angelo Kelly: “Schon als Junge habe ich mich in meine Frau verliebt”

Es ist eine so romantische Vorstellung: die eine große Liebe, die ein Leben lang hält. Leider heutzutage eine Seltenheit. Doch für Angelo Kelly (36) wurde dieser Traum wahr. Bereits als kleiner Junge verliebte der Musiker sich in seine heutige Ehefrau Kira (38).   „Wir waren als Kinder schon Freunde“, erinnert er sich im Exklusiv-Interview. „Meine...

Ross Antony: “Papa wäre bestimmt stolz auf mich”

Als sein Vater Denis († 77) letzten Februar starb, fiel Ross Antony (43) in ein tiefes Loch. Er ließ sich gehen – und fing an, immer mehr zu essen. „In extremen Phasen habe ich manchmal mehrere Tüten Chips hintereinander gegessen“, erinnert er sich heute.    Schließlich ist es Mutter Vi­vien (75), die ihren Sohn zur Vernunft ermahnt....

André Rieu: Das verheimlichte Drama seiner Kindheit

Hinter den Mauern seines Schlosses in Maastricht ging es nicht immer so fröhlich und harmonisch zu wie heute. Vor gut 60 Jahren, als An­dré Rieu (68) noch nicht der Besitzer war, musste er hier viele furchtbare Stunden aushalten.    „Als ich fünf oder sechs Jahre alt war, hatte ich hier Klavier­unterricht. Meine Lehrerin wohnte ganz oben...

Hein Simons: “Weihnachten kommt die ganze Familie zusammen”

Schmähe die Sünde, mit dem Sünder aber söhne dich aus“, sagte einst der russische Schriftsteller Leo Tolstoi († 1910). Diesen Rat hat Hein Simons (62) befolgt. Obwohl seine Frau Doris (54) ihn vor drei Jahren wegen eines anderen Mannes einfach verlassen hat, hegt er heute keinen Groll mehr. Der Sänger („Mama“) und die Mutter seiner Kinder...

Ross Antony: Überraschungs-Besuch im Seniorenheim

Dieses Jahr ist der Weihnachtsmann früh dran“, lacht Ross Antony (43), als er in das Seniorenzentrum in Siegburg (bei Bonn) schlendert. Voll bepackt mit vielen Geschenktüten überrascht der quirlige Entertainer die Bewohner des Altenheims.   „Ich wohne hier in der Nähe und dachte, ich schau mal vorbei, um mit Ihnen allen Advent zu feiern“, erzählt...

André Rieu: Ich liebe es, meine Familie zu verwöhnen

Noch bis Weihnachten gibt André Rieu (68) in England Konzerte, ab Januar dann beginnt seine Deutschland-Tournee. Ganz schön stressig! Für uns hat sich der Star-Geiger trotzdem Zeit genommen – und plaudert offen wie nie über die lange Ehe mit seiner Marjorie (70) und das Leben als fünffacher Opa.    Ihr neues Album heißt schlicht „Amore“ …...

Andreas Gabalier: Mit Mamas Rezepten macht Silvia ihn glücklich

Der schnellste Weg ins Herz eines Mannes führt durch seinen Magen, sagt ein alpenländisches Sprichwort. Auch bei Silvia Schneider (35) und ihrem Liebsten Andreas Gabalier (33) ist das so. Die blonde Moderatorin verwöhnt den “Volks-Rock ‘n’ Roller” gerne mit seinen Lieblingsspeisen. Tipps dafür holt sie sich bei ihrer zukünftigen Schwiegermutter Huberta Gabalier (59).   „Sie...

Heintje: „Ich muss 12 Tabletten am Tag nehmen“

Genauso wie knapp zwei Millionen Menschen in Deutschland leidet auch Hein Simons (62) an Herzschwäche. In einer Operation wurde dem Sänger 2014 ein Defibrillator eingesetzt. „Seitdem ist alles prima. Meinem Herzen geht es gut“, verrät er im Gespräch.   Hat der einstige Kinderstar Heintje noch weitere Gebrechen? „Ich habe ein bisschen Reflux. Dagegen nehme ich Tabletten. Und...

Maite Kelly: Böses Spiel mit ihrem guten Namen

Es wirkt wie eine normale Reklame im Internet. Ein Diät-Präparat soll da beworben werden. Von einer prominenten Dame. Diese kurvige Blondine ist Maite Kelly (37). Wie bitte? Die Sängerin macht Werbung für Diät­pillen? Da muss doch etwas faul sein!   Maite war schließlich immer stolz auf ihre Rundungen. Gerade erst verkündete sie: „Frauen brauchen Ecken...

Cindy Berger: “Jetzt wohne ich in einer Studenten-WG”

Aus der Kneipe gegenüber dröhnt „Griechischer Wein“. Ich stehe vor einem typischen Berliner Altbau – mitten im Wedding. Hierhin hat mich Cindy Berger (69) eingeladen. An der Wohnungstür im dritten Stock begrüßt sie mich freudestrahlend: „Das ist meine neue Wohnung!“   Nach dem Tod ihrer Mutter Lotti († 91) vor anderthalb Jahren wollte die Sängerin...

Die Amigos – Diesen Verlust verarbeiten sie in einem Song

Das Feuerzeug klickt, Karl-Heinz Ulrich (68) zündet sich eine Zigarette an – und beginnt zu erzählen: „Vor fünf oder sechs Jahren ist mein bester Freund gestorben.“ Es fällt ihm immer noch nicht leicht, darüber zu sprechen. „Er war so ein toller Kerl. Wir kannten uns seit vielen Jahren, saßen früher gerne am Stammtisch zusammen. Ich...

Helmut Lotti will nicht solo bleiben

„Nie mehr will ich in diese Falle laufen“, platzt es aus Helmut Lotti (47) heraus. Diese Falle – damit meint er die Anziehungskraft junger Frauen. Der Sänger ist nach der Trennung (Schlager.de berichtete) von Jelle wieder solo, will es aber nicht bleiben.   Doch eine jüngere Partnerin sucht er nicht. „Mit Frauen, die jünger waren...

Freddy von Fantasy – Das Versteckspiel ist vorbei

So viele Jahre musste er mit der Lüge leben, jetzt will Freddy März (46) sich nicht mehr verstecken. Der Sänger, der mit Martin Marcell (46) das Erfolgs-Duo „Fantasy“ bildet, lässt die Bombe platzen: „Ja, ich stehe auf Männer!“ Und nicht nur das: Er ist sogar heimlich mit einem Mann verheiratet (Schlager.de berichtete).   Dean heißt...

Wie geht es eigentlich Gus Backus?

Angeblich soll er von nur 34 Euro Rente im Monat leben müssen. Dieses böse Gerücht über Gus Backus erreichte die NEUE POST-Redaktion letzte Woche. Wir haben sofort bei dem Sänger („Da sprach der alte Häuptling der Indianer“) angerufen und nachgefragt. Als er die Behauptung hört, bricht es aus ihm heraus: „Das stimmt gar nicht! Was...

André Rieu – Seine Frau meidet die Öffentlichkeit

Sie ist wie ein Phantom. Kaum einer weiß, wie die Ehefrau von André Rieu (67) aussieht. In der Öffentlichkeit zeigt sich Marjorie (69) nie. Die wenigen Fotos, die von ihr existieren, sind Dutzende Jahre alt. Schon lange fragen sich die Fans des Star-Geigers, warum sich Marjorie versteckt. Stimmt vielleicht etwas nicht mit ihr? Jetzt spricht...

Semino Rossi wechselt den Beruf

Schon oft war Semino Rossi (55) zu Gast in der NEUE POST-Redaktion. Doch dieses Mal erwartet den Sänger hier eine große Aufgabe. „Ich freue mich so“, sagt er, als er durch die Tür kommt. Denn für einen Tag wechselt er die Seiten – und spielt Chefredakteur. „Sie übernehmen also heute meinen Job“, begrüßt ihn Roland...

Helmut Lotti – Der Liebeskummer hat ihn krank gemacht

Seine Augen haben dieses Funkeln verloren. Zwar begrüßt mich Helmut Lotti (47) galant wie immer, als ich ihn vor seinem Hamburger Konzert hinter der Bühne besuche, doch irgendetwas ist anders. Es ist, als würde ihn eine Melancholie umgeben, die er zu verstecken versucht. Anmerken lassen möchte er sich nichts: „Ich freue mich total auf den...