Suche

Die neuesten Beiträge von Miriam Otto | DAS NEUE BLATT:


News

Maite Kelly: Versöhnung – der Familie zuliebe

Streit kommt in den besten Familien vor. Davon könnte die “Kelly Family” ein Lied singen. Auf den Riesen-Erfolg folgte mit dem Tod des Oberhauptes Dan Kelly († 71) der Absturz: “Mit ihm ist auch die ganze Kelly Family gestorben”, erklärte Maite Kelly kürzlich. Die Familie war ihr Leben – sie musste ihres fortan selbst in die...

Stefanie Hertel: Weihnachten ohne ihre Mutter

Vor mehr als einem Jahr verlor Stefanie Hertel ihre geliebte Mutter. In diesem Jahr muss sie jetzt schon das zweite Mal die Weihnachtszeit ohne ihre Mutter verbringen. Wir haben sie zu einem exklusiven Interview getroffen.   Besonders schön ist auf dem Album Ihr Duett „Ruhe nach dem Sturm“ mit Lanny. Ist Ihr Ehemann ein Ruhepol...

Andy Borg: “Ich bin kein Typ für Existenzängste”

Er geht 2019 auf „Stadlzeit“ –Tournee, hat kürzlich ein neues Album mit unvergessenen Schlagern herausgebracht: Emsig war Andy Borg schon immer …   Vor Ihrer Profikarriere tingelten Sie mit genau diesen Liedern umher. Wie hart war diese Zeit? Alles andere als hart. Ich habe sie jedenfalls nicht so empfunden, denn genau das war mein Leben. Ich...

Maite Kelly: “Ich brauche nur einen Mann, der mich liebt”

Sie ist sexy, stark und selbstbewusst. Auf der Bühne will Maite Kelly nicht zu viel Haut zeigen, aber sich auch nicht verhüllen: „Ich versuche nie, schlank zu erscheinen. Ich will nur schön aussehen“, verriet sie in der WDR-Doku „Maite Kelly – Vom Hippiekind zum Superstar“.   Früher habe es noch keine Mode „für fülligere Mädchen“...

Roland Kaiser: Wie ihn seine Krankheit verändert hat

Eines Tags irgendwann fängt alles noch einmal an. Jeder kriegt noch eine Chance“, sang Roland Kaiser 1995 in seinem Hit „Alles was du willst“. Jahre später erfuhr er selbst, wie kostbar ein Neuanfang ist …    2000 wurde beim Schlager-Star die Lungenkrankheit COPD festgestellt. 2010 dann die Lungentransplantation, die sein Leben so sehr veränderte! „Ich bin...

Carmen Nebel: „Lifting? Sie können gerne hinter meine Ohren gucken“

Gerade meldete sich Carmen Nebel erfolgreich mit „Willkommen bei Carmen Nebel“ aus der Sommerpause zurück. Eine große Samstagabend-Show wie ihre ist im Fernsehen nicht mehr oft zu finden. Viele TV-Sender versuchen, mit ihrem Programm ein jüngeres Publikum anzusprechen…   „Ja, verjüngen wollen alle“, so die Moderatorin über den Jugendwahn und Quoten-Kampf. „Aber auf Krampf zu...

Ross Antony: „In der Demenz-WG stieß ich an meine Grenzen“

Laut und lustig, so kennen und lieben Fans Ross Antony. Jetzt zeigte der Sänger  („Aber bitte mit Schlager“) seine sensible Seite: Zwei Tage half er für ein „stern TV“-Experiment in Berlin als Altenpfleger in einer Demenz-WG und bei der mobilen Betreuung mit – und war davon tief berührt …    Mit welchen Problemen sind Altenpfleger konfrontiert?...

Beatrice Egli: „Er hat mir das Herz gebrochen“

Liebeskummer kann so fies sein. Dieses dumpfe Gefühl im Bauch, der Schmerz im Herzen. Man ist wie gelähmt und außerstande, den Tag irgendwie zu wuppen. Eine, die das auch kennt, ist Beatrice Egli. So quirlig und gut gelaunt, wie sie sonst durchs Leben hüpft, ist sie also nicht immer.  Im Interview mit der Zeitschrift „SuperIllu“ verriet...

Michael Hirte: “So schnell kommt mir keine neue Frau in die Wohnung!”

Ausgerechnet im verflixten siebten Jahr war zwischen dem Mundharmonika-Spieler (neues Album: „Duette“) und seiner Jenny (36), Managerin und Mutter seiner Kinder (4 und 7), alles aus. Doch von der Scheidung 2017 hat sich der Musiker erstaunlich gut erholt …   Nach der Trennung von seiner Jenny Seit einigen Monaten lebt Michael Hirte (53) allein in Eisenberg...

Andrea Jürgens träumte von eigener Familie mit Kindern

Auch ein Jahr nach ihrem plötzlichen Tod reißt die Trauer um Andrea Jürgens († 50) nicht ab. Die Sängerin verzauberte mit engelsgleicher Stimme, mit Liedern über Sehnsucht und große Gefühlen. Ihr eigenes Leben war von Schmerz und Kummer gezeichnet, denn ihr tiefer Wunsch nach Liebe blieb unerfüllt.   Enthüllung zum 1. Todestag Ein Wegbegleiter, der Musikproduzent...