RedaktionNEUE POST


Die neuesten Beiträge von NEUE POST:


News

Stefanie Hertel: “Meine Heimat ist so kostbar!”

Wie es Menschen gibt, von welchen man, hat man sie einmal liebgewonnen, nie wieder lassen kann, so geht es uns auch mit Ortschaften und Gegenden. Es sind gewöhnlich solche, in denen sich eine bestimmte Gemütsstimmung ausdrückt.”   Dieses Zitat von Julius Mosen, der “Dichter des Vogtlandes”, beschreibt für mich sehr treffend den durch meine Kindheit...

Florian Silbereisen: Feuer-Alarm in seinem Wohnhaus

Es ist Abendessen-Zeit in Vilshofen. Die Menschen sitzen am Esstisch, erzählen sich vom Tag, lachen, sind fröhlich. Plötzlich heulen Sirenen, dichter Qualm wabert, Hilfeschreie gellen aus einem Fenster. Feuer-Alarm – ausgerechnet im Haus von Showmaster Florian Silbereisen (36)! Es brennt. 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Panik macht sich breit.   Vor drei Jahren hat Flori...

Exklusiv-Kolumne: Bata Illic schreibt auf Schlager.de

Diese Woche ging es mir leider nicht so gut. Die Grippe hat auch mich erwischt. Aber ich will nicht jammern. So vielen Menschen geht es schlechter als mir. Besonders Senioren und Kinder brauchen unsere Hilfe. Und so engagiere ich mich seit Jahren in dem 3 000-Seelen-Ort Velika Krsna bei Belgrad, dem Heimatort meiner Frau Olga....

Norman Langen: Brustkrebs-Drama

Man hört selten davon: Aber auch Männer können Brustkrebs bekommen! In Deutschland erkranken jährlich rund 500 von ihnen. Dagegen stehen ca. 60 000 neu erkrankte Frauen. Nun hat Sänger Norman Langen (33) in seiner rechten Brust einen Knoten ertastet. Ein Schock! In diesen Tagen wird er operiert.   Dennoch bleibt der Sänger optimistisch Der Star...

Matthias Reim: Meine einzige Schwäche? Marzipan!

Kinder, da bin ich. Heute spiele ich mal euren Chefredakteur!“ Matthias Reim (60) lacht, als er die Redaktion betritt. „Das schaffe ich schon. Für meine 60 Jahre bin ich noch ganz fit und sehe auch noch ganz gut aus …“ Na, der Sänger ist ja richtig gut gelaunt. Endlich wieder. Nach seiner Herzmuskelentzündung vor rund...

Exklusiv-Kolumne: Tony Marshall schreibt auf Schlager.de

Man muss das Leben so annehmen, wie es ist. Am Anfang wird es einem geschenkt. Man wird ja nicht gefragt, bevor man geboren wird. Ich bin schon als Sänger geboren worden. Als Säugling soll ich so laut geschrien haben, dass mein Vater damals sagte: Aus dem wird mal ein Sänger.   Wir Alten haben im...

Udo Jürgens: Millionen für seine heimliche Tochter!

Rot gelockte Haare, dunkle Augen und ein zufriedenes Lächeln. Ja, so sieht eine Gewinnerin aus. Gloria Burda (23) hat es scheinbar geschafft. Sie, die lange verheimlichte Tochter des großen Udo Jürgens († 80), wird endlich millionenschwer.   Genauer: Auf ihrem Konto könnte demnächst die stolze Summe von 8,3 Millionen Euro landen. So viel soll die...

Helene Fischer: Es tut ihr alles so leid

Die Wangen sind fiebrig, die Stimme ist brüchig, die Gedanken kreisen. Warum streikt mein Körper? Ich darf meine Fans nicht enttäuschen! Die letzten Tage waren für Helene Fischer (33) eine Tortur, ihre Seele war verzweifelt. Ein Infekt der Atemwege zwang sie in die Knie – und die Schlager-Königin musste die bisher schwerste Entscheidung ihres Lebens...

Patrick Lindner: “Meine Waage hab ich aus dem Haus geworfen!“

„Das Leben ist zu kurz, um keine Schokolade zu essen! Deswegen habe ich mich so gefreut, mit NEUE POST ins Hamburger Schokoladenmuseum ,Chocoversum‘ zu gehen. Ich finde, man sollte viel öfter tun, was einem Spaß macht. Was soll schon passieren? Vielleicht bereuen wir den ein oder anderen Fehler im Nachhinein. Vielleicht bereuen wir irgendwann aber...

Helene Fischer: Baby-Geheimnis gelüftet!

Als die Nachricht im Internet kursiert, können es die Fans kaum fassen. Ist es dieses Mal wirklich so weit? Wird Helene tatsächlich Mama? Doch von vorn. Auf der Internetseite von Helene Fischer (33) war zu lesen: „Leider können die geplanten Konzerte am heutigen 06.02. und morgigen 07.02.2018 in der Mercedes-Benz Arena Berlin aufgrund eines akuten...

Exklusiv-Kolumne: Hein Simons schreibt auf Schlager.de

Die letzten Wochen waren spannend. Mein 50-jähriges Bühnenjubiläum stand an. Eine Reise in die Vergangenheit. Deshalb die neue CD „Heintje & Ich“ … Ein halbes Jahrhundert liegt zwischen den Aufnahmen. Die von mir als „Heintje“ – und die als Hein. Mit Höhen und Tiefen und allem, was dazugehört … Ein tolles Leben.   Auch mein Jetzt...

Exklusiv-Kolumne: Die Amigos schreiben auf Schlager.de

Für manche Menschen ist ein Konzert von uns ein Höhepunkt des Jahres, und sie haben sich für eine Konzertkarte sogar das Essen vom Mund abgespart. Wenn diese Menschen mit einem Lächeln aus dem Konzert kommen, ist das eine Ehre für uns. Denn neben Feiern und Tanzen sollen sich die Fans auch mit den Inhalten unserer...

Andreas Gabalier & seine Silvia: Getrennte Wege

Seit Wochen haben sie keinen gemeinsamen Auftritt mehr absolviert. Kein verliebtes Turteln auf dem roten Teppich, keine liebevollen Blicke. „Volks-Rock ’n’ Roller“ Andreas Gabalier (33) und seine Freundin Silvia Schneider (35) machen sich rar. Und schon auf der „Romy“-Verleihung im April 2017 in Wien kriselte es zwischen den beiden.   Jetzt stellte Andreas’ Mutter Huberta Gabalier (60)...

Andrea Berg: Trauer um ihren treuen Freund

Es geht ihr so nah, Andrea Berg weint. Sie hat einen treuen Freund verloren: Heinz Bender († 68). Er war ihr erster Manager. Neun Monate hat Heinz gekämpft, doch der verdammte Krebs hat ihn schließlich besiegt. Seine Witwe Gisela: „Ein Bauchspeicheldrüsen-Tumor im Endstadium – Heinz nahm sein Schicksal tapfer an. Chemotherapie, Klinikaufenthalte. Und immer Schmerzen. Im...

Peter Kraus: Diese Frau hat ihm das Herz gebrochen

Eine bewegende Liebesbeichte: In einer TV-Dokumentation über ihr Leben spricht die schwedische Schlagersängerin Lill Babs (79) jetzt von ihrem deutsch-österreichischen Kollegen Peter Kraus (78) und verrät: „Ich habe ihm das Herz gebrochen.“   Es war Anfang der 60er-Jahre. Lill Babs: „Peter und ich waren ungefähr drei Jahre zusammen. Wir verlobten uns.“ Doch dann verliebte sich...

Helene Fischer: Verzweifelter Hilferuf!

Es ist spätabends. Ein Hotelzimmer, irgendwo in Deutschland. Es ist dunkel, doch an Schlaf ist nicht zu denken. Irgendetwas stimmt nicht. Oder? Sie macht das Licht wieder an, schaut sich um. Da ist es, das Problem … Zum ersten Mal spricht Helene Fischer (33) in der „Sky“-Sendung „Farid – Magic Unplugged“ von Magier Farid (36) über...

Helene Fischer – Pass auf dich auf, Helene!

Es sind Bilder, die den Atem stocken lassen. Helene Fischer (33) hängt an einem Seil, wirbelt durch die Luft. Doch das, worauf der Blick wirklich fällt, ist nicht die Luftnummer, sondern der flache Bauch der Künstlerin.  Ihre Fans sind in Sorge – und möchten ihr am liebsten laut zurufen: Pass bitte auf dich auf, Helene! Es scheint,...

Exklusiv-Kolumne: Marc Marshall schreibt auf Schlager.de!

Weihnachten ist für uns die Möglichkeit, die Familie zusammenzubringen. Besonders freut mich, dass schon seit vielen Jahren gerade meine Kinder den Heiligen Abend in die Hand nehmen. Zwar brauchen wir den äußeren Anlass nicht, um zueinander lieb zu sein. Unser Clan lebt „Nächstenliebe“ das ganze Jahr.   Wir sind alle engagiert und setzen uns für...

Das sind die Lieblingsrezepte der Schlagerstars!

Während der Weihnachtszeit stehen nicht nur die Familie, sondern auch die zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten im Vordergrund. Wir haben für Euch die schönsten Rezepte von Euren Schlagerstars, mit welchen ihr sicherlich bei Euren Gästen trumpfen könnt! Die Lieblingsrezepte von Andreas Gabalier Leckerer Schweinebraten á la Gabalier Für 8 Portionen: 2 kg Schweinebraten (Nacken oder Karree mit Schwarte)...

Exklusiv-Kolumne: Costa Cordalis schreibt auf Schlager.de!

Die letzten Wochen waren nicht leicht: mein Sturz auf Mallorca, der zweifache Knöchelbruch, die Operation, die Reha … Doch zum Glück bin ich gesegnet mit einer wunderbaren Familie. Mit meiner Ehefrau Ingrid, den Kindern Lucas, Kiki und Eva – mit meiner wundervollen Schwiegertochter Daniela Katzenberger.   Sie alle haben sich rührend um mich gekümmert. Ist das...

Stefan Mross ist DER Plätzchen-König

Da schau an, wer hätte das gedacht! Stefan Moss (42) backt für sein Leben gerne. Hier verrät er sein allerliebstes Plätzchen-Rezept…   Das Rezept für Stefans Vanille-Kipferl: Zutaten: 300g Mehl 200g Butter 100g Puderzucker 100g geschälte, geriebene Mandeln eine Prise Salz 1 Teelöffel Vanillezucker und 50g Puderzucker zum Bestäuben 2 Eigelb Zubereitung: Gesiebtes Mehl, Butter, Puderzucker...

Patrick Lindner & Alfons Schuhbeck verraten ihre Lieblingsrezepte

Sie kennen sich schon lange. Sie mögen sich, und sie teilen eine ganz große Leidenschaft: das Kochen. Spitzenkoch Alfons Schuhbeck (68) und Schlagerstar Patrick Lindner (57) treffen sich in der Küche. Was wird gezaubert? Fleischpflanzerl, wie man in Bayern zu Frikadellen sagt, und Kartoffelsalat.   Griffbereit stehen die Zutaten auf den Ablageflächen um den Herd...

André Rieu: “Kennen Sie schon mein Lieblings-Rezept?”

Wir befinden uns mitten in der Weihnachtszeit und eines gehört hier absolut dazu: Köstliches Essen. In unserer neuen Serie präsentieren wir die Rezepte der Schlagerstars, die den Stars entweder von der Mutter oder der Großmutter mit auf den Weg gegeben wurden.   Die Weihnachtszeit wird erst im Kreise der Familie richtig schön. Wenn auch Ihr...

Andrea Berg: Das Lieblingsrezept für ihre Liebsten

Es ist für Andrea Berg (51) ein lieb gewonnenes Ritual. Wenn die Sängerin („Piraten wie wir“) in ihrem Zuhause in Kleinaspach (Baden-Württemberg) den Tag beschließt, steht sie oft mit Mama Helga (73) am Herd. Diese Momente sind für Andrea Berg unendlich kostbar. „Ich genieße das. Kochen und sich unterhalten. Das ist wunderbare Lebenszeit“, erzählt die...

Dieter Bohlen: Er gibt Helene Fischer einen Korb

Mehr als zwölf Millionen Tonträger hat Helene Fischer (33) bislang verkauft. Mit ihr zusammenzuarbeiten, ist für jeden Produzenten ein Traum. Für jeden – außer Dieter Bohlen (63).   Es heißt, er habe um die 200 Millionen Platten verkauft. Auf eine Helene Fischer warte er nicht, wie Bohlen jetzt in der Zeitschrift „Closer“ erklärt. „Helene war...