Suche

Die neuesten Beiträge von NEUE POST:


News

Nana Mouskouri: „Ich habe lange unter meinem Aussehen gelitten“

Wenn sie mit ihren rehbraunen Augen durch die schwarze Hornbrille blickt, mit ihrer glasklaren Stimme „Weiße Rosen aus Athen“ anstimmt, fühlt es sich an, als sei die Zeit stehen geblieben. Doch es ist schon 57 Jahre her, dass Nana Mouskouri (83) ihren größten Hit veröffentlichte. Und wer hätte gedacht, dass die Griechin trotz all der...

Glücksbote: Bei Peter Kraus wäre sie gerne „Sugar Baby”

Er ist ein Charmeur alter Schule“, schwärmt die NEUE POST-Leserin Elke Hemauer begeistert. Die selbstständige Tagesmutter durfte Rock ’n’ Roll-Legende Peter Kraus (79) in Ulm kennenlernen – dank des Glücksboten Alex di Capri. Dort gibt Kraus ein Konzert im CCU. Aber vorher lädt der „deutsche Elvis“ Elke noch auf einen Kaffee in die Hotelbar ein....

Exklusiv-Kolumne: Jürgen Drews schreibt auf Schlager.de

„Es ist kalt in meinem Zimmer!“ Ja, das war mal ein Liedtext von mir. 1977 war das. Eine kleine Ewigkeit ist es schon her. Aber in der letzten Woche musste ich oft daran denken. Denn mir war wirklich kalt. Bei teilweise 15 Grad minus auch wirklich kein Wunder.   Dabei kann ich kaum erwarten, dass...

Vanessa Mai: Muss so viel Risiko denn sein?

Sie schweben in schwindelnder Höhe über die Bühne, springen ohne Sicherung von Podesten und werden von ihren Tanzpartnern wild durch die Luft gewirbelt. Dabei spielen die Schlagersängerinnen von heute – wie Vanessa Mai (26), Helene Fischer (33) und Andrea Berg (52) – mit ihrem Leben! Muss so viel Risiko sein?   Gesundheit ist das Allerwichtigste...

Florian Silbereisen: Die Wahrheit über seinen heimlichen Bruder!

Dunkle Hose, helles Hemd und Schlips, offenes Lächeln, so steht er da. „Mein Name ist Franz Silbereisen, ich bin in Niederbayern aufgewachsen. Meine Frau Eva und ich haben sieben Kinder …“ Die 40 Zuhörer in der Kirche lauschen gebannt dem Prediger: „Ich habe vier Geschwister. Wir spielen alle ein Instrument. Mein kleiner Bruder Florian ist...

Stefanie Hertel: “Meine Heimat ist so kostbar!”

Wie es Menschen gibt, von welchen man, hat man sie einmal liebgewonnen, nie wieder lassen kann, so geht es uns auch mit Ortschaften und Gegenden. Es sind gewöhnlich solche, in denen sich eine bestimmte Gemütsstimmung ausdrückt.”   Dieses Zitat von Julius Mosen, der “Dichter des Vogtlandes”, beschreibt für mich sehr treffend den durch meine Kindheit...

Florian Silbereisen: Feuer-Alarm in seinem Wohnhaus

Es ist Abendessen-Zeit in Vilshofen. Die Menschen sitzen am Esstisch, erzählen sich vom Tag, lachen, sind fröhlich. Plötzlich heulen Sirenen, dichter Qualm wabert, Hilfeschreie gellen aus einem Fenster. Feuer-Alarm – ausgerechnet im Haus von Showmaster Florian Silbereisen (36)! Es brennt. 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Panik macht sich breit.   Vor drei Jahren hat Flori...

Exklusiv-Kolumne: Bata Illic schreibt auf Schlager.de

Diese Woche ging es mir leider nicht so gut. Die Grippe hat auch mich erwischt. Aber ich will nicht jammern. So vielen Menschen geht es schlechter als mir. Besonders Senioren und Kinder brauchen unsere Hilfe. Und so engagiere ich mich seit Jahren in dem 3 000-Seelen-Ort Velika Krsna bei Belgrad, dem Heimatort meiner Frau Olga....

Norman Langen: Brustkrebs-Drama

Man hört selten davon: Aber auch Männer können Brustkrebs bekommen! In Deutschland erkranken jährlich rund 500 von ihnen. Dagegen stehen ca. 60 000 neu erkrankte Frauen. Nun hat Sänger Norman Langen (33) in seiner rechten Brust einen Knoten ertastet. Ein Schock! In diesen Tagen wird er operiert.   Dennoch bleibt der Sänger optimistisch Der Star...

Matthias Reim: Meine einzige Schwäche? Marzipan!

Kinder, da bin ich. Heute spiele ich mal euren Chefredakteur!“ Matthias Reim (60) lacht, als er die Redaktion betritt. „Das schaffe ich schon. Für meine 60 Jahre bin ich noch ganz fit und sehe auch noch ganz gut aus …“ Na, der Sänger ist ja richtig gut gelaunt. Endlich wieder. Nach seiner Herzmuskelentzündung vor rund...