Suche

RedaktionRamona Kugel

Seit meiner Kindheit liebe ich Schlager. Heute – mit 39 Jahren – bin ich froh, dass diese Musikrichtung endlich in Deutschland wieder in ist.

Denn Schlager verbindet. Man geht zu einem Auftritt oder Konzert alleine hin und findet schnell Freunde. So ist es mir schon häufig ergangen, und ich bin froh, sagen zu können, dass ich einige meiner besten Freunde über den Schlager kennengelernt habe. Mein Mann und meine meine beiden Kinder hören es mittlerweile auch ganz gerne und begleiten mich mittlerweile zu dem einen oder anderen Konzert. Stars wie Helene Fischer, Vanessa Mai und viele andere Schlagerkünstler haben diese Musikrichtung modern gemacht.

Das Berichten über diese Schlagersänger*innen und deren Events ist ein toller Ausgleich zu meinem Beruf als Verwaltungsfachangestellte. Zwei Stunden bei einem Konzert mitzusingen und zu feiern gibt mir Energie und lässt mich manche Sorgen vergessen. Schlager ist meine Seelenmedizin und einfach geil!

Position: Redaktion

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Ramona Kugel:


News

Vincent Gross: “Schnappt euch jetzt die letzten Tickets für eure Stadt!”

Viele Wochen lang führte der Schweizer Jungstar Vincent Gross mit „Nordlichter“ die Spitze der Offiziellen AirPlay-Charts an. Ein Erfolg, über den er sich riesig gefreut hat. Jetzt hat seine neue Tour gestartet.   Mit Rückenwind und dem richtigen Beat Der erfolgreiche Newcomer kann sich nicht über mangelnden “Rückenwind” beklagen, so lautet auch der Titel seines...

Urgestein nimmt Abschied – “und Tschüss, Heino!”

“Ich war so 9 Jahre alt, da stand ich mit meiner Klasse auf der Bühne, und wir sangen ‘Schwarzbraun ist die Haselnuss’ und ‘Blau, blau blüht der Enzian’ bei einem Chorwettbewerb. Man kann sagen: Die Musik von Heino begleitet mich mein ganzes Leben lang. Jetzt sagt dieser Altmeister des deutschen Schlagers ‘…und Tschüss’.”   Sein...

Andreas Gabalier begeistert mit neuer Tournee

Seine Alben haben in Deutschland und Österreich Gold- oder Platinstatus. Er ist Echo, Bambi, Amadeus Preisträger. Seine Konzerte, ob Arena oder Stadiontour, sind schnell ausverkauft. 6 veröffentlichte Alben und es ist für den Bergbauernbub Andreas Gabalier immer noch schwer zu realisieren, was da um ihn passiert, das erzählte uns Andreas gestern bei seinem 3. Konzert...

Florian Silbereisen: Neue Gesichter beim Schlagerbooom?

Zum dritten Mal wird Florian Silbereisen am 20. Oktober 2018 aus der Westfalenhalle in Dortmund den Schlagerboom präsentieren. Dabei sind unter Anderem Roland Kaiser, Maite Kelly, Ben Zucker und Kelly Family.   Die Rufe der Fans nach neuen Gesichter in den TV-Shows wird immer lauter. Offenbar hat das auch der MDR erkannt und überträgt am...

Anita & Alexandra Hofmann: “Es ist die Liebe an der Macht”

12 veröffentlichte Alben, 30 Jahre Bühnenerfahrung und Leidenschaft für die Musik – Dieser Sister-Act ist der „Wahnsinn“. Genauso heißt auch das neue Album von Anita & Alexandra Hofmann, das am 05.10.2018 veröffentlicht wird. Wie sehr die beiden für die Musik brennen, konnten sich die Schlagerfans bei der Partynacht der Stars in Rheinberg im vergangenen Monat...

Andrea Berg: Sturz auf der Bühne

Im baden-württembergischen Kleinaspach trafen sich in dieser Woche die Andrea-Berg-Fans in der Hazienda, dem Partytempel des familiengeführten Hotel Sonnenhof. Dort treten das Jahr über bekannte Größen der Schlagerszene auf. Andrea Berg hat man dieses Jahr auf den Bühnen der Republik vermisst.   Schon um 19 Uhr, zwei Stunden vor Konzertbeginn, war ich in der Hazienda...