RedaktionSina Worm

Ich heisse Sina Worm, bin 44 Jahre alt und war bereits an mehreren Stellen redaktionell tätig. Ich habe vier Jahre für zwei Lokalzeitungen geschrieben und im Anzeigenverkauf eines Verlags gearbeitet. Als Praktikantin bzw. Mitarbeiterin war ich darüber hinaus in der Pressestelle einer Stiftung und in einem Tourismusunternehmen beschäftigt. Außerdem bin ich ausgebildete Online-Redakteurin.

Für Schlager.de schreibe ich seit Mitte 2017.


Die neuesten Beiträge von Sina Worm:


News

Roland Kaiser gibt Zusatzkonzert in Kamenz

Der Sturm auf die Open-Air-Konzerte von Roland Kaiser im nächsten Jahr ist ungebrochen. Aufgrund der großen Nachfrage kündigt Kaiser via Facebook ein weiteres Zusatzkonzert in Kamenz in Sachsen an.   Er schreibt in einem Post an seine Fans: „Liebe Freunde, für mein Konzert am 30.06.2018 auf der Hutbergbühne in Kamenz sind lediglich noch Restkarten erhältlich...

Happy Birthday, Howard Carpendale!

Sänger und Entertainer Howard Carpendale feiert am 14.01.2018 seinen 72. Geburtstag. Kein ganz einfaches Datum, wie er in einigen Interviews gesteht. Seine Einstellung zum Älterwerden sei durchaus ambivalent und die Zahl, die er feiert, keine leichte für ihn. Carpendale muss sich und anderen nach mehr als 50 Jahren Musikkarriere nichts mehr beweisen und ist auch...

Howard Carpendale: Benefizkonzert für die Welthungerhilfe

Howard Carpendale engagiert sich für den guten Zweck: Der 71-jährige Entertainer gibt am 28.02.2018 in der Kölner LANXESS arena ein großes Benefizkonzert, von dem Teile der Einnahmen an die Deutsche Welthungerhilfe gehen. Das Projekt heißt WENN NICHT WIR! und ist eine Kooperation der Semmel Concerts GmbH, dem Tourveranstalter von Howard Carpendale, Dr. Till Wahnbaeck, dem...

Roland Kaiser: Die Waldbühne in Berlin ist ausverkauft!

Für Roland Kaiser geht das Jahr mit sensationellen Nachrichten auf die Zielgerade: Sein Konzert am 15.09.2018 in der Berliner Waldbühne ist ausverkauft! Immer wieder hat er in der Vergangenheit betont, dass der Auftritt vor mehr 20.000 Fans für ihn etwas ganz Besonderes ist, denn er ist in Berlin geboren und fühlt sich der Stadt nach...

Roland Kaiser zu Gast bei José Carreras

Gast der Spendengala von José Carreras ist in diesem Jahr Roland Kaiser. Die Gala gehört alljährlich zu den prominent besetzten Benefizveranstaltungen, mit denen der Startenor in der Vorweihnachtszeit Geld für den Kampf gegen Leukämie sammelt. SAT.1 Gold überträgt sie am 14. Dezember 2017 ab 20.15 Uhr aus den Bavaria Studios in München live im Fernsehen....

Mit Roland Kaiser über den Wolken

Ein Porträt über Roland Kaiser braucht eine gewisse Flughöhe. Neben der Musik ist das Fliegen seine große Passion. Kaiser schaut sich die Dinge gern von oben an, er liebt die grenzenlose Freiheit, ohne freilich die Bodenhaftung zu verlieren. Und so beginnt die Dokumentation am 30.10.2017 im WDR über den 65-jährigen Schlagerstar mit einer Kamerafahrt über...

Exklusivinterview mit Fantasy: “Wir brauchen keine Bodyguards”

Ein Interview mit Fantasy ist mehr als eines der üblichen Pressegespräche. Fredi Malinowski und Martin Hein geben keine einstudierten Antworten. Sie sind unverstellt und menschlich nahbar. Ein Gespräch über ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum, die Höhen und Tiefen ihrer Karriere und über das, was wirklich wichtig ist: Fredi und Martin lassen sich nicht verbiegen und sind auf...

Dresdner Ehrenmedaille für Roland Kaiser

Roland Kaiser wird morgen vom Dresdner Oberbürgermeister Dirk Hilbert mit der Ehrenmedaille der Stadt ausgezeichnet. Er bekommt das 500 Gramm schwere Silber für „Verdienste um die Landeshauptstadt Dresden“ und ist damit einer von vier weiteren, angesehenen Preisträgern. Die Auszeichnung wird an Menschen verliehen, die sich um das gesellschaftliche Leben von Dresden besonders verdient gemacht oder...

TV-Tipp: Roland Kaiser – Vom Findelkind zum Superstar

Der WDR kündigt unter dem Titel „Roland Kaiser – Vom Findelkind zum Superstar“ für den 30.10.2017 um 22.10 Uhr eine Dokumentation über das Leben und die Karriere von Roland Kaiser an, die eine seltene Nahaufnahme des 65-jährigen Ausnahmekünstlers verspricht.   Zusammen mit Freunden wie Götz Alsmann, Sigmar Gabriel, Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Karl-Heinz...

Roland Kaiser: Alle aktuellen TV-Termine im Überblick

Mit der Ankündigung seines neuen Albums „stromaufwärts“ (Schlager.de berichtete) stehen nun auch die nächsten TV-Termine von Roland Kaiser fest. Er ist in mehreren Sendungen zu Gast, um seine neue CD, die am 20.10.2017 erscheint, vorzustellen. Kaiser veröffentlicht ein weiteres Studioalbum, auf dem er – und das verrät die Metapher „stromaufwärts“ – zu den Quellen seiner...

Roland Kaiser: Das neue Album erscheint in Kürze

Mit einem fast schon lyrischen Titel kündigt Roland Kaiser sein neues Album an: „stromaufwärts“ heißt die CD, und sie treibt den Schlagerstar zurück zu seinen Anfängen, denn Kaiser hat 14 seiner größten Hits in zeitgemäßen Versionen ganz neu interpretiert. „Es war eine sehr bewegende Reise zurück an die Quellen meiner musikalischen Laufbahn. Ich spiele meine...

Nik P. wollte nie etwas anderes als Schlager machen!

20 Jahre Bühnenjubiläum, die Veröffentlichung des 17. Albums und die erfolgreiche Platzierung der ersten Singleauskopplung – es läuft gerade richtig gut für Nik P.. Warum das nicht immer so war und seine Karriere erst mit 35 Jahren begann, warum ihn Albumproduktionen oft wochenlang den Schlaf kosten und was das alles mit dem Liebesleben der Glühwürmchen...

Kaisermania-Vorverkauf bricht alle Rekorde

Wer wissen will, wie Roland Kaiser Erfolg definiert, der schaut auf diese Meldung: Wie die Mitteldeutsche Zeitung auf ihrer Online-Seite und der Kaiser auch selbst auf Facebook berichten, waren vorgestern alle Karten für die Kaisermania 2018 in Dresden innerhalb einer halben Stunde ausverkauft. Klar war, dass die Fans den Vorverkauf stürmen würden, aber dass sie...

Roland Kaiser bestätigt die Termine für 2018 – 15 Jahre Kaisermania Dresden!

Der Countdown für die Kaisermania-Konzerte 2018 in Dresden hat begonnen: Heute wurden die vier Termine für das nächste Jahr bekannt gegeben. Roland Kaiser wird erneut an zwei aufeinander folgenden Wochenenden am Dresdener Elbufer spielen. Der Vorverkauf wird demnächst beginnen. Ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.   Trotzdem gilt: Ihr müsst schnell sein! Im...

KaiserMania – Der Kaiser von Dresden

Mit sensationellem Erfolg ist am vergangenen Freitag die Kaisermania in Dresden gestartet. Für alle, die keine Karten mehr bekommen haben und auch am 11. und 12.08.2017 nicht dabei sein können, berichten wir ausführlich über die diesjährigen Highlights.   Die Konzerte Seit immerhin 14 Jahren spielt Roland Kaiser jetzt die Kaisermania in Dresden. Die Konzerte gehören...

Roland Kaiser – Die Kaisermania steht vor der Tür

Am Wochenende ist es soweit: Die Kaisermania in Dresden ist nicht nur der jährliche Höhepunkt der Roland Kaiser-Konzerttournee, sondern auch eines der größten Schlagerhappenings deutschlandweit. Was die vier Konzerte so besonders macht, was Roland Kaiser schon jetzt über sein neues Album verrät und warum seine Tochter sein Leben auf den Kopf stellt, hat er uns...

Exklusiv | Roland Kaiser – Das Wunder von Dresden

Die Kaisermania in Dresden ist nicht nur der jährliche Höhepunkt der Roland Kaiser-Konzerttournee, sondern auch eines der größten Schlagerhappenings deutschlandweit. Was die vier Konzerte so besonders macht, was Roland Kaiser schon jetzt über sein neues Album verrät und warum seine Tochter sein Leben auf den Kopf stellt, hat er uns exklusiv im Interview erzählt.  ...