RedaktionSusanne Kromm

Mit meinem Mann und unseren beiden fast erwachsenen Kindern wohne ich in Hessen am Rande des Vogelsbergs und bin hauptberuflich tätig als Sachbearbeiterin in der Logistik. Als begeisterte Fußball-Mutti und Spielerfrau findet man mich regelmäßig auf allen Sportplätzen im Umkreis und bei Spielen von Eintracht Frankfurt. Weitere Hobbys von mir sind unser Garten, Socken stricken – UND natürlich der Schlager!

Dank meines Vaters wurde ich mit den Flippers, Roland Kaiser, Andy Borg, Kastelruther Spatzen, und und und groß… Die Musik gefiel mir, ich habe lautstark mitgesungen. Das ist bis heute so geblieben – Schlager vom Aufstehen bis ins Bett gehen, Hauptsache für’s Herz und tanzbar!

Durch ein Facebook-Gewinnspiel ist der Kontakt zu Schlager.de entstanden. Seit August 2015 bin ich dort als Redakteurin im Einsatz und die Arbeit (wenn man es denn so nennen kann) macht mir sehr viel Spaß!

E-Mail:

Susanne Kromm auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Susanne Kromm:


News

Fantasy – Freddy zu Tränen gerührt!

In letzter Zeit gab es von Fantasy nicht nur musikalisch, sondern auch privat ein paar Schlagzeilen. Zuerst das Outing von Freddy, dass er einen Mann liebt, dann Martins Trennung von seiner Frau Tanja Lasch, anschließend zeigte er sich offiziell mit seiner neuen Liebe Mela Rose, und schließlich und vor kurzem die Nachricht, dass Freddy am 27. September diesen Jahres seinen...

Das neueste Amigos-Album erscheint im Juli

Seit dem 7. März flackern die Amigos bis zum Jahresende jeden Mittwoch im Deutschen Musikfernsehen über den Bildschirm, wo sie von ihrem Musiker-Dasein berichten und mit ihren unzähligen Hits unterhalten.   Über 100 Gold- und Platinauszeichnungen haben die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich aus Hessen bereits für ihre Alben bekommen, und die nächsten Auszeichnungen werden...

Daniela Alfinito hat tolle Neuigkeiten

Am 14. Juli 2017 erschien das aktuelle Album „Sag mir wo bist Du“ von Daniela Alfinito – und mit diesem stürmte sie von Null auf Platz 5 in den deutschen Charts! Ein Album, das nicht nur bei den Fans für Begeisterung sorgte, denn auch in den Hitparaden war/ist die Sängerin mit diversen Auskopplungen auf den...

G.G. Anderson – Solo-Tournee und neues Album

Er gehört zweifelsohne zu den ganz Großen in der Schlager-Branche! Unzählige erfolgreiche Kompositionen für Roland Kaiser, Andrea Jürgens, Rex Gildo, Brunner & Brunner und viele mehr stammen von ihm – und als Sänger würde die Seite nicht reichen, um seine Lieder alle zu nennen. Über 50 Alben hat er veröffentlicht und die Titel „Sommernacht in...

Orchidee nach Olaf Berger benannt

Da war Olaf Berger sehr stolz und fühlte sich geehrt, denn bei der Veranstaltung „Dresdner Ostern 2018“, der größten und beliebtesten Publikumsmesse in Dresden, gab es eine Orchideentaufe – und die Orchidee wurde auf den Namen „Olaf Berger“ getauft!   Grund hierfür sei, dass Olaf den Menschen mit seiner Musik viel Freude und Schönes bereite, so...

„Wahre Liebe“ mit den Musikaposteln

Titel wie „Lena“, „Crazy Love“ oder „A wie Anna“ sind vielen Schlager-Freunden ein Begriff – und „Beautiful Voice“, die letzte Single-Auskopplung der Musikapostel hält sich aktuell in den Hitparaden, teilweise auf den vorderen Plätzen.   In der kommenden Woche erscheint nun am 26. März die neueste Single des Trios aus Österreich mit dem Titel „Wahre...

“Ich will” – die neue Single von Melanie Payer

Ich will, dass Du mich liebst… ich will, dass Du mir zeigst, was Du fühlst… ich will, dass Du mir das Gefühl wieder gibst, dass ich Dir alleine gehör…   Wenn solche Gedanken einen Menschen beherrschen, ist schon Verzweiflung vorhanden – und Hoffnung, dass eine Beziehung noch einmal so wird, wie sie angefangen hat! Wenn...

Gewinnt limitierte Premium-Box von Matthias Reim

Eine Zeit lang war es ruhig um ihn, aber nun ist er wieder da! Am 29. März ist Matthias Reim bei Carmen Nebel zu sehen. In der Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ präsentiert er Songs aus seinem am 23. März erscheinenden neuen Albums „Meteor“.   Knapp zwei Jahre nach der Veröffentlichung seines Nummer-Eins-Albums „Phönix“ startet Matthias...

Anna-Maria Zimmermann glücklich zum Wunschgewicht

Vor 12 Jahren war sie Kandidatin bei „DSDS – Deutschland sucht den Superstar“ und heute ist ihr Name ein Begriff in der Schlager-Szene – erst recht, wenn der „Pop-Titan“ Dieter Bohlen das neue Album von Anna-Maria Zimmermann produziert!    Anna-Maria ist sehr glücklich über diese Entscheidung – welcher Künstler träumt nicht davon?! Und auch privat ist...

Fantasy – Hochzeitsglocken läuten im September

Seit über 20 Jahren stehen sie gemeinsam auf der Bühne und mittlerweile schwimmen Freddy und Martin von Fantasy im Erfolg. Ihr Jubiläumsalbum „Das Beste von Fantasy – Das große Jubiläumsalbum mit allen Hits!“, das am 9. März 2018 erschienen ist, stürmte innerhalb einer Woche auf Platz 1 in den Offiziellen Deutschen Charts.   Auch privat...

Grubertaler spenden 2000 € für krebskranke Leonie

In den sozialen Medien hört und liest man zur Zeit ständig von den Grill-Pool-Challenges. Auch die Grubertaler wurden nominiert und stellten sich dieser Herausforderung. Entstanden ist ein 12-minütiges Video, das Flo, Reini und Much (Grubertaler) in Aktion zeigt.   Im feinen Zwirn, mit coolen Autos und bei strahlendem Sonnenschein ging es den Berg hoch. Oben...

Fantasy – Jubiläumsalbum stürmt auf Platz 1

Zu einem 3-tägigen Song-Duell ihrer Hits riefen Freddy und Martin von Fantasy vor ein paar Wochen über Facebook auf – und die Fans und Gernhörer ihrer Musik haben sich für ihre Lieblingstitel entschieden. Gar nicht so einfach, denn in 20 Jahren sind doch sehr viele Lieblingssongs zusammengekommen!   Die Entscheidung ist gefallen, die Hits mit...

Party-Stimmung im “Landsknecht” mit G.G. Anderson…

Am Samstag fand im voll besetzten Rosensaal des Partyhauses „Landsknecht“ in Hennef-Uckerath die traditionelle Dancefox Radio Mega-Party statt – und das bereits zum 11. Mal! Jahr für Jahr geben sich Künstler aus der Schlager-Branche dort die Klinke in die Hand und sorgen für Party-Stimmung. So auch in diesem Jahr! In Zusammenarbeit mit Dancefox Radio stellte...

Olaf der Flipper und seine Sonja feiern 47. Hochzeitstag

Am 11.03.1971 heirateten Olaf Malolepski, ein Teil der legendären Flippers und jetzt als Solokünstler unterwegs, und seine Sonja.   Und genau 47 Jahre später scheint die Liebe noch immer so groß zu sein wie am ersten Tag, den folgendes konnten wir auf der Facebook-Seite von Olaf lesen – und zu sehen war ein Hochzeitsfoto von...

Die Amigos starten heute mit eigener TV-Sendung

Ein Bierbrauer und ein Lkw-Fahrer aus dem hessischen Hungen – seit über 40 Jahren stehen sie bereits auf der Bühne und vor 12 Jahren gelang ihnen mit dem Titel „Dann kam ein Engel“ in „Achims Hitparade“ der große Durchbruch!   Mittlerweile erhielten Sie über 100 Auszeichnungen in Gold, Platin, Doppel-Platin, wurden mehrfach für den ECHO...

Tony Marshall mit 80 auf Erfolgskurs

Am 3. Februar feierte er seinen 80. Geburtstag und am 20. Februar gab es weiteren Anlass zum Feiern, denn das neue Album „Senioren sind nur zu früh geboren“ von Tony Marshall wurde veröffentlicht. Und das Feiern nimmt kein Ende, denn gerade erreichte uns folgende Presse-Mitteilung:   “Mit seinem humorigen Stimmungs-Longplayer beschenkte Tony Marshall gemeinsam mit Erfolgsproduzent...

Grippewelle tobt auch in Schlager-Branche

In den Nachrichten und Zeitungen war es schon zu hören: die Grippewelle hat Deutschland fest im Griff! Leider wurde auch die Schlager-Branche nicht verschont und einige Künstler mussten sich der Grippe beugen und lagen bzw. liegen flach…   So richtig erwischt hatte es im Februar Helene Fischer, die gleich mehrere Konzerte ihrer Tournee absagen musste –...

Sunrise lassen Andreas Fulterer hochleben

Das vergangene Wochenende stand für Sunrise ganz im Zeichen ihrer Fans, denn von Freitag bis Sonntag fand ein „Sunrise Fan-Wochenende“ im Hotel Sonnenhof in Kleinaspach in der Nähe von Stuttgart statt und die Fans durften Arno Adler und Florian Wieser an diesen Tagen hautnah erleben.   An die hundert Fans fanden den Weg in den...

Melissa Naschenweng mit Rippenbruch vor Single-Veröffentlichung

Morgen, am 16. Februar, erscheint die neue Single „I will an Bauern als Mann“ von Melissa Naschenweng – und dies ist der Titelsong für die neue österreichische Staffel der von Arabella Kiesbauer moderierten Serie „Bauer sucht Frau“.   Doch die Vorfreude wurde etwas getrübt, denn wie man gestern auf der Facebook-Seite von Melissa Naschenweng lesen...

Himmelsstürmer starten mit „Venezia“ ins Jubiläumsjahr

20 Jahre – das muss und wird gefeiert! Im Juni 2018 erscheint das Jubiläumsalbum „Jetzt erst recht – 20 Jahre die Himmelstürmer“. Ein Doppelalbum, das neben etlichen Song-Neuheiten wie “Diese Nacht“ und „Dolce Vita“ auch Titel der letzten 20 Jahr beinhaltet, die in einem neuen Sound aufgenommen wurden. Ende Januar wurde die Single „Venezia“ veröffentlicht...

Sunrise mit tollen Neuigkeiten

Sie gehören zweifelsohne zu den Newcomern 2017 in Sachen Schlagern! Alle Single-Auskopplungen aus ihrem im November 2016 erschienenen und von Erfolgsproduzent Stefan Pössnicker produzierten Album „Irgendwann vielleicht“ schafften es auf die vordersten Plätze in den Hitparaden – und der Fan-Kreis wächst! Das Ackern der letzten Jahre scheint sich für die zwei sympathischen Südtiroler Arno Adler...

„Sag niemals nie“, singt Fredy Pausch

Mit 19 Jahren gründete er seine erste Band, Anfang 2000 machte er in der Volksmusik-Branche auf sich aufmerksam, und nun ist Fredy Pausch mit einem brandneuen Album zurück im Schlagergeschäft.   Die über 20 Jahre Bühnenerfahrung nutzte der Oberbayer nun mit Titeln, die von der Liebe erzählen – Liebe in all ihren Facetten. Seine Lebenserfahrung...

Möchte Fantasy-Freddy ins Dschungelcamp?

Am 19. Januar startete „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und Deutschland war wie jedes Jahr im „Dschungel-Fieber“.   Für viele Zuschauer war Schlagersängerin Tina York die „Dschungelkönigin der Herzen“. Gestern Abend übertrug RTL das Finale und Tina wurde Dritte – herzlichen Glückwunsch! Auf Platz 2 kam DSDS-Star Daniele Negroni und den...

Sunrise lädt zur „3. Schlagernacht in Mietingen“

Am 20. Oktober diesen Jahres ist in Mietingen wieder Schlager angesagt! Schlager non stop! Sunrise und der Musikverein Mietingen laden zur 3. Schlagernacht in die Mehrzweckhalle Mietingen ein, die auch in diesem Jahr wieder der perfekte Ort zum Feiern wird.   Da die 2. Sunrise-Schlagernacht im Oktober 2017 mit einer ausverkauften Halle, toller Stimmung und...

Kastelruther Spatzen – Mordaufklärung bei Aktenzeichen XY erhofft

1983 wurden die Kastelruther Spatzen gegründet und gleich in diesem Jahr erhielt die Band aus Südtirol ihre erste Goldene Schallplatte. Bis heute gehören sie zu den erfolgreichsten Formationen in Sachen volkstümlicher Musik und Schlager. Seit kurzem sind die Kastelruther Spatzen wieder auf großer Tournee unter dem Motto „Die Tränen der Dolomiten – Tour 2018“ –...