RedaktionThomas Rank

Mein Name ist Thomas Rank und ich wohne im schwäbischen Röfingen, das ist unweit von Ulm. Beruflich bin ich bei einem großen Omnibusbauer im Logistikwesen beschäftigt. Ich bin in diesem Jahr 20 Jahre verheiratet und unsere Kinder haben 4 Beine.

Ich kam vor einigen Jahren mit einem Onlineportal in Berührung und das faszinierte mich von Beginn an. Musik war schon immer eine Leidenschaft, denn ich spiele auch in einer Musikkapelle. Ich habe mir in den letzten 15 Jahren sehr viele Kontakte zu Agenturen aufgebaut, die ich heute als Mitarbeiter von Schlager.de nutzen kann. Zu Schlager.de bin ich durch Heiko Bremiker gekommen.

Ich bin sehr viel auf Konzerten unterwegs und deswegen wird es von mir auch immer wieder Konzertberichte und – wenn möglich auch – einen Blick hinter die Kulissen geben.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Thomas Rank:


News

Patrick Lindner und die “Stimmen der Berge” auf Deutschlandtournee

Zur Zeit ist er auf großer Tournee mit den „Stimmen der Berge“. Das ist ein Quintett, das aus den Regensburger Domspatzen hervorging. Die fünf, die sich vor drei Jahren zusammen taten, feierten unter anderem schon Erfolge in Tschechien und der Slowakei, wo sie in Hallen vor 5.000 Besuchern spielten. Im Rahmen der Tournee unter dem...

Captain Freddy bittet mit Stargast Andy Borg zum Tanz

Andy Borg hat in seiner mehr als 35-jährigen Karriere in 9 Jahren Musikantenstadel u.a. sage-und-schreibe 56 Sendungen moderiert, 75 Singles und 31 Alben aufgenommen. Mit seiner neuesten Platte war der gebürtige Wiener, der jetzt mit seiner Frau in Passau lebt, zum bunten volkstümlichen Nachmittag nach Burtenbach gekommen. Ganz außen vor lassen konnte er den Musikantenstadel...

Nicki war mittendrin in der “Schlagerbengel Nacht”!

In der Günzburger Region ist die “Schlagerbengel Tanznacht” längst zu einer Kultveranstaltung geworden. Benannt wurde die Nacht nach dem Schlagersänger Andreas Hammerschmidt bzw. seiner Band die Schlagerbengel. Hammerschmidt macht nicht nur gute Schlagermusik, sondern stellt auch Events auf die Beine, die ihresgleichen suchen. Kürzlich fand diese Nacht wieder in der Burtenbacher Burggrafenhalle statt. Eröffnet wurde die...

Die Amigos geben auf der Bühne der Gersthofener Stadthalle Vollgas

Mit ihrer Erfolgsgeschichte können nicht einmal Popstars mithalten, und das, obwohl Plattenfirmen nicht unbedingt an ihren Erfolg glauben wollten. Doch dem trotzten die Brüder Bernd und Karl Heinz Ulrich und zeigten es der halben Welt. Denn nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, Kanada oder der Schweiz haben die Brüder, die 1970 in eine...

Die Amigos im Interview: „Wie ein Feuerwerk“!

Mit ihrer neuen CD haben sie ein musikalisches Feuerwerk abgebrannt und es gleich auf Platz 1 in Deutschland Österreich und der Schweiz geschafft. Die beiden beliebten Musiker sind jetzt mir ihrer Platte auf Tournee. Über die bevorstehende Tournee und das Album haben wir mit den Brüdern ein Interview geführt. Schlager.de: Kürzlich ist Euer Album „Wie...

Nicki und Roland Bless von PUR bei der Schlagernacht in Burtenbach

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Schlagerfans und Tanzwütigen freuen. Am 24. September wird in der Burtenbacher Burggrafenhalle alles, was im deutschen Schlager und Schlagerpop Rang und Namen hat, auf der Bühne stehen. Die erste Schlagernacht in Burtenbach fand am 9. Oktober 2010 und war einzigartig in unserer Region, so lockte sie viele tanzwütige...

Schlager.de im Interview mit Newcomerin Katharina und ihr Album “Für immer”

Ihr erstes großes Vorbild war Juliane Werding. Sie will dem Publikum zeigen, dass Schlager anders sein, modern sein kann. Katharina hat gerade nicht nur ein hervorragendes Schlageralbum veröffentlicht, sie ist auch ein Helene Fischer-Double. Eine Platte auf den Markt zu bringen ist eine Seite, eine andere ist die Art der Vermarktung. Die Dresdnerin hat ihre...

Hammer Abschlusskonzert von Voxxclub

„Ein guter Schluss ziert alles“, sagt der Volksmund, aber das dieser Schluss so ein Hammerkonzert wird, das hätten sich die Fans wohl nicht träumen lassen. Zum letzten Konzert ihrer Frühjahrstournee gastierten Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian in der ausverkauften Gersthofener Stadthalle. Nicht nur für die Mädels gab es etwas zu sehen, nein, auch für...

Standing Ovations für André Rieu in Ulm

Von 2005 bis 2014 kamen weltweit 5,7 Millionen Zuschauern zu seinen Konzerten und sie erlebten Konzerte, die nicht nur “einfache” Konzerte sind. Rieu mischt die Musik mit viel Klamauk und lässt so seine Konzerte zu einem musikalischen Erlebnis werden. Das ist nicht nur Klassik, sondern pure Unterhaltung. Rieu weiss, wie man sein Auditorium unterhält und...

Fantasy starten in die Saison im Günzburger Forum

Mehr als 600 Fans erlebten kürzlich im schwäbischen Günzburg ein grandioses Konzert mit Fantasy. Martin Hein und Freddy Malinowski sind wirkliche Schlagersuperstars. Und wie. Die zwei sehr sympathischen Künstler, die zweimal zum Echo nominiert waren, außerdem stolze Besitzer von 5 Goldenen und 1 Platin-Platte sind, hatten von Beginn an das Auditorium voll im Griff. Die...

Alexander Klaws veröffentlicht ein neues Album

Bereits die erste Singleauskopplung “Diesen Sommer”, die seit ihrer veröffentlichung im Radio ‘rauf und ‘runter läuft, ließ die Fans erahnen, was sie von der neuen Platte erwarten dürfen. Ein Album mit Schlager- und Big Band-Sound vom Feinsten. Seine Fans denken womöglich, was ist mit Alexander passiert? Denn er hat mit der Platte einen neuen musikalischen...

Ein Schlagernachmittag in Burtenbach

Mehr als 500 Besucher kamen in die Burtenbacher Burggrafenhalle in Schwaben, um einen Volksmusiknachmittag der Extraklasse zu erleben. Veranstaltet hat ihn der Jettinger Musiker Freddy Paulheim. Neben den Egerländer Schwaben hatte Paulheim die Grand Prix-Sieger Vincent[&] Fernando aus Südtirol engagiert. Die sympathischen Südtiroler Brüder legen großen Wert darauf, dass sie LIVE auf der Bühne singen,...

Andreas Gabalier lockt die Massen in die Ulmer Arena

Andreas Gabalier lockt die Massen in die Neu-Ulmer Ratiopharm Arena.Warteschlangen am Einlass bis zum Parkplatz.Mehr als 300.000 Zuschauer werden auf den 26 Konzerten seiner Tournee erwartet. Das Konzert in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena war ausverkauft. Vor Beginn des Konzerts wurde der Künstler aus der Steiermark sogar mit dem Sold-Out-Award ausgezeichnet. Die Tournee hat begonnen. Vorgestern in...

Gina –- die neue weibliche Stimme aus dem Zillertal

Sie ist jung, sie ist hübsch, und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis sie auch in Deutschland ihren Durchbruch schaffen wird. Die aus Thaur in Tirol stammende Gina lebt seit Kurzem im Zillertal. Gute Schlager und Volksmusik kommt ja nicht erst seit den Zillertaler Schürzenjägern aus dem Zillertal. Die jungen Zillertaler gehören ebenfalls...