Suche

RedaktionThomas Rank

Mein Name ist Thomas Rank und ich wohne im schwäbischen Röfingen, das ist unweit von Ulm. Beruflich bin ich bei einem großen Omnibusbauer im Logistikwesen beschäftigt. Ich bin in diesem Jahr 20 Jahre verheiratet und unsere Kinder haben 4 Beine.

Ich kam vor einigen Jahren mit einem Onlineportal in Berührung und das faszinierte mich von Beginn an. Musik war schon immer eine Leidenschaft, denn ich spiele auch in einer Musikkapelle. Ich habe mir in den letzten 15 Jahren sehr viele Kontakte zu Agenturen aufgebaut, die ich heute als Mitarbeiter von Schlager.de nutzen kann. Zu Schlager.de bin ich durch Heiko Bremiker gekommen.

Ich bin sehr viel auf Konzerten unterwegs und deswegen wird es von mir auch immer wieder Konzertberichte und – wenn möglich auch – einen Blick hinter die Kulissen geben.


Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w01582d4/schlager.de/wordpress/wp-content/themes/schlager/single-authors.php on line 75

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Thomas Rank:


News

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Das für Andreas Gabalier nicht nur die Musik zählt, beweist er mit seinen Hobbys. Der Österreicher fährt gerne Motorrad und geht gern Bergsteigen.   Der Flipper Olaf Malolepski hat Tennis und Triathlon als seinen Ausgleich zur Musik auserkoren. Hut ab vor so viel Sport auch im höheren Alter! Roland Kaisers große Passion ist das Fliegen....

Als VIP-Gast bei Helene Fischer im Stadion

Gerade ist Helene Fischer mit ihrer fulminanten Stadion-Tour in aller Munde. Wir haben hier mal einen kleinen Bericht, was den Besucher erwartet, wenn er als VIP-Gast dabei ist: André Czerwon war nicht als „normaler Konzertbesucher“, sondern eben als VIP-Gast beim Konzert von Helene Fischer im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg dabei.   Man erfährt einen entspannten Einlass...

Interessant! Schlagerstars und ihre früheren Berufe

Das hätte sich Andrea Berg wohl nie gedacht, dass sie einmal die größten Hallen der Republik füllt. Auch Jürgen Drews wäre beinahe im OP-Saal statt auf der Bühne gelandet. Doch es kam anders…   Andrea Berg arbeitete vor ihrer großen Karriere als Krankenschwester in der Onkologie. Den Drang auf der Bühne zu stehen bestand aber...

Angela Wiedl gibt kraftschöpfendes Konzert

Wenn Angela Wiedl mit einer Kerze in der Hand die Kirche betritt und dabei das Lied “Ein Licht im Dunkeln” sinkt, dann kann einem schon mal die ein oder andere Träne über die Wange rollen…   Genau davon überzeugen konnte man sich beim Konzert am 27. Mai in der Günzburger Heilig Geist Kirche der ehemaligen...

Captain Freddy hat Jackpot geknackt

Wer bei den „Wöhrle“-Brüdern im Studio landet und mit den Vollblutprofis seine CD aufnimmt und produzieren lässt, hat gewissermaßen einen Sechster im Musiklotto gewonnen. Denn in ihrem Studio im Allgäu waren schon Größen wie Gus Backus, Fred Bertelmann, Petra Frey Gitti &Erika und viele andere.   Produzenten: Wöhrle-Brüder Einer, dem jetzt die Ehre zuteil wurde,...

Patrick Lindner und die “Stimmen der Berge” auf Deutschlandtournee

Zur Zeit ist er auf großer Tournee mit den „Stimmen der Berge“. Das ist ein Quintett, das aus den Regensburger Domspatzen hervorging. Die fünf, die sich vor drei Jahren zusammen taten, feierten unter anderem schon Erfolge in Tschechien und der Slowakei, wo sie in Hallen vor 5.000 Besuchern spielten. Im Rahmen der Tournee unter dem...

Captain Freddy bittet mit Stargast Andy Borg zum Tanz

Andy Borg hat in seiner mehr als 35-jährigen Karriere in 9 Jahren Musikantenstadel u.a. sage-und-schreibe 56 Sendungen moderiert, 75 Singles und 31 Alben aufgenommen. Mit seiner neuesten Platte war der gebürtige Wiener, der jetzt mit seiner Frau in Passau lebt, zum bunten volkstümlichen Nachmittag nach Burtenbach gekommen. Ganz außen vor lassen konnte er den Musikantenstadel...

Nicki war mittendrin in der “Schlagerbengel Nacht”!

In der Günzburger Region ist die “Schlagerbengel Tanznacht” längst zu einer Kultveranstaltung geworden. Benannt wurde die Nacht nach dem Schlagersänger Andreas Hammerschmidt bzw. seiner Band die Schlagerbengel. Hammerschmidt macht nicht nur gute Schlagermusik, sondern stellt auch Events auf die Beine, die ihresgleichen suchen. Kürzlich fand diese Nacht wieder in der Burtenbacher Burggrafenhalle statt. Eröffnet wurde die...

Die Amigos geben auf der Bühne der Gersthofener Stadthalle Vollgas

Mit ihrer Erfolgsgeschichte können nicht einmal Popstars mithalten, und das, obwohl Plattenfirmen nicht unbedingt an ihren Erfolg glauben wollten. Doch dem trotzten die Brüder Bernd und Karl Heinz Ulrich und zeigten es der halben Welt. Denn nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, Kanada oder der Schweiz haben die Brüder, die 1970 in eine...
  • 1
  • 2