Suche

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


News

Heino & Otto: Versöhnung nach über 30 Jahren

Alles hat irgendwann ein Ende: So auch der Streit zwischen Kultcomedian Otto und Schlagerlegende Heino. Der Grund: In einer Szene in “Otto – der Film”, lies Otto den Sänger gleich mehrfach als Zombie aus dem Grab steigen. Das Land amüsierte sich, bis auf einen: Heino selbst.    Heute, 34 Jahre später, haben sich die beiden...

Stefan Mross: Große Party zum 30. Bühnenjubiläum!

Er ist einer der ganz Großen im Schlagerbusiness – Stefan Mross. Am 29. September feiert er in Oberhausen bereits sein 30. Bühnenjubiläum. Und wer kann so ein Fest sonst bereits mit nur 43 Jahren feiern? Das geht nur, wenn man quasi auf der Bühne geboren ist.   Nachdem er dann im September seine große Tournee...

Peter Orloff: Nimmt er bald auf dem Dschungelthron Platz?

Seit einer guten Woche läuft bei RTL wieder das Dschungelcamp. Neben gewohnter C-Prominenz, ist in diesem Jahr auch Schlagerurgestein Peter Orloff mit dabei. Egal ob für Heino, Bernhard Brink oder Roy Black: Es gibt kaum eine Größe in der Branche, die ohne Hit von Peter Orloff auskam.   Mit seiner ruhigen und emphatischen Art begeistert...

Fantasy melden sich zurück mit neuem Album

Die Jungs von Fantasy haben definitiv ein Stück Schlagergeschichte geschrieben. Erst vor kurzem veredelten die Jungs ihren Erfolg mit einer Liveedition ihres Best-Of-Albums. Jetzt wissen wir, wann die Ära Fantasy weitergeht.   Laut der Facebookseite sind Freddy und Martin aktuell im Stuttgarter Studio von Felix Gauder, um neue Songs für ihr Album aufzunehmen, das im...

Giovanni Zarella: Nun entert er den Schlager!

Das neue Jahr hat gerade einmal angefangen und schon sorgt ein vertrautes Gesicht für Aufsehen – Giovanni Zarella! Bekannt wurde der Sänger damals durch die Band Bro’Sis, ebenso wie Ross Antony. Ross verschrieb sich bereits vor einigen Jahren dem Schlager. Jetzt zieht sein ehemaliger Kollege nach…   Dafür gesorgt hat kein unbeschriebenes Blatt der Schlagerbranche, nämlich...

Michael Jackson: Als wäre er nie weg gewesen…

Michael Jackson veröffentlichte während seiner Karriere kaum einen Song, der nicht zum Hit wurde. Egal ob “Thriller”, “Beat it” oder “Billie Jean” – jeder kennt die Songs des King of Pop.   Im letzten Jahr wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Dieses Jubiläum nahm sich das Musical THRILLER – LIVE zum Anlass, um nochmals...

Andrea Berg: Wie hat sie das bloß geschafft?

Bei den aktuellen Tiefsttemperaturen in unserem Süden mag kaum jemand die eigenen vier Wände verlassen. Bei -10 Grad aber auch noch auf der Bühne zu stehen? Für Andrea Berg ist das wohl kein Problem…   Am gestrigen Freitag gab Schlagerqueen Andrea Berg ein Konzert im österreichischen Gestein, wo sie erstmals ihren neuen Song “Mosaik” live...

Peter Alexander: Das Ende der heilen Welt

Diese Meldung ereilte uns vor einigen Tagen in den Mittagsstunden: Michael Neumayer, der Sohn von Showlegende Peter Alexander, ist im südtürkischen Belek verstorben. Er wurde 56 Jahre alt, hinterlässt zwei erwachsene Kinder.   In vergangener Zeit wurde Neumayer laut BILD im Krankenhaus „Antalya Medikal Park“ behandelt. Laut dem Artikel würde er an Epilepsie und Diabetes leiden....

Markus: Seine Taschenlampe wird wieder brennen

Er ist einer der Stars, die sofort mit der Neuen Deutschen Welle in Verbindung gebracht werden: Die Rede ist von Markus, der mit seinen Hits “Ich will Spaß” und “Kleine Taschenlampe brenn'”ein Stück Musikgeschichte schrieb. Jetzt feiert ein alter Song im neuen Gewand seine Rückkehr!   Wir schreiben das Jahr 1983: Markus veröffentlichte hier seinen...

Tod von Peter Alexanders Sohn: Jetzt spricht die Haushälterin

Diese Meldung ereilte uns gestern in den Mittagsstunden: Michael Neumayer, der Sohn von Showlegende Peter Alexander, ist im südtürkischen Belek verstorben. Er wurde 56 Jahre alt, hinterlässt zwei erwachsene Kinder.   In vergangener Zeit wurde Neumayer laut BILD im Krankenhaus „Antalya Medikal Park“ behandelt. Laut dem Artikel würde er an Epilepsie und Diabetes leiden. Auf eigenen...