RedaktionThorge Schramm

Mein Name ist Thorge Schramm, ich komme von der wunderschönen Nordseeküste, bin 17 Jahre alt und bin derzeit mitten im Abitur.

Obwohl mein Elternhaus eigentlich kein Schlager hört, bin ich durch meine Oma von diesem Lebensgefühl infiziert worden. Seitdem läuft bei mir von Helene Fischer über Andrea Berg bis hin zu Vanessa Mai eigentlich alles was mir in die Finger kommt.

Seitdem bin ich, wenn es meine leider immer geringer werdende Freizeit erlaubt, auf zahlreichen Events unterwegs. Jedes Mal gehe ich mit vielen Eindrücken nach Hause, doch leider erfährt meistens nur ein kleiner Kreis davon.

Daher bin ich sehr dankbar, diese einmalige Chance bekommen zu haben, in der Redaktion von Schlager.de mitzuwirken. Ich freue mich auf viele tolle Momente!

E-Mail:

Thorge Schramm auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


News

Neues Musikvideo von Andreas Martin gibt Hoffnung

In den letzten Wochen mussten wir leider öfters traurige Nachrichten über Andreas Martin veröffentlichen (Schlager.de berichtete). Noch immer herrscht Ungewissheit über den Zustand des beliebten Schlagerstars. Gestern veröffentlichte die Plattenfirma von Andreas Martin ein Lyric-Video zum Song „Was ist bloß passiert“ und das weckt verständlicherweise Hoffnung bei den Fans des Sängers.   Die letzten Wochen...

Berny: „Ein Tag ohne Schlager ist ein verlorener Tag“

Es war ein herrlicher Donnerstag, als ich mich auf den Weg in die Seehafenstadt Emden machte. Die Vögel zwitscherten, und die Sonne schien. Optimale Voraussetzungen also für meinen Besuch bei dem wohl „ältesten Schlagernewcomer“, wie er sich selbst bezeichnet, Berny. Seit weit über fünf Jahren behauptet sich der gebürtige Ostfriese und gelernte Einzelhandelskaufmann nun im...

Die Fans vermissen Andrea Jürgens

Vor genau 4 Wochen erhielten wir die Schocknachricht: Schlagersängerin Andrea Jürgens fiel ins Koma und kurze Zeit später verstarb sie. Ein beidseitiges Nierenversagen sorgte dafür, dass die beliebte Künstlerin auf die Intensivstation gekommen war. Die Ärzte machten keine großen Hoffnungen, dass Andrea wieder aus dem künstlichen Koma erwachen würde. Kurze Zeit später traf ein, was...

In Bremen: Michael Bolton bei seinem Deutschland-Konzert!

Am vergangenen Samstagabend war es soweit: Ein einzigartiger Künstler gab sein einziges Deutschland-Konzert in exklusiver Location. Dafür flog der 65-Jährige extra aus den Staaten ein, um seinen Fans, von denen ein großer Teil aus dem Ausland angereist war, mit einer einmaligen Show zu beeindrucken – und das meisterte die Soul-Legende mit Bravur – Michael Bolton....

Hits ohne Ende – So war das Heimspiel von Vanessa Mai

Schlager-Deutschland brachte erneut eine Kleinstadt, wie zuletzt das beschauliche Klaffenbach bei Florian Silbereisens „Die Schlager des Sommers“ (Schlager.de berichtete), an ihre Grenzen. Doch dieses Mal kamen die Fans nicht wegen Künstlern wie Howard Carpendale oder DJ Ötzi, sondern nur wegen ihr – Shootingstar Vanessa Mai.   Backnang, das ist die Heimatstadt der 25-Jährigen, nicht Aspach,...

Helene Fischer feiert 33. Geburtstag!

Heute ist es soweit. Die aktuell wohl erfolgreichste Sängerin in Schlager-Deutschland feiert heute ihren 33. Geburtstag. Geboren wurde sie im Jahre 1984 im sibirischen Krasnojarsk als zweites Kind der Russlanddeutschen Maria und Peter. Ihre Mutter war als Ingenieurin an einer Hochschule, ihr Vater als Sportlehrer tätig. Schon vier Jahre später, im Jahr 1988, wanderten die...

Schlagerstar Andreas Martin tritt nicht beim Schlagerstern Willingen auf

Heute ereilte uns die Nachricht, dass Schlagerstar Andreas Martin leider nicht wie geplant beim Schlagerstern Willingen am 19. August auftreten wird. Die Fans, die sich bereits Tickets für das Event gekauft haben, dürfen sich aber auf adequaten Ersatz freuen. Die „himmelblauen Augen“ von Anna-Maria Zimmermann werden uns in Willingen begeistern. In den letzten Tagen mussten...

Mary Roos von Beisetzung Gunter Gabriels ausgeladen

In letzter Zeit musste Schlager-Deutschland von einigen Größen Abschied nehmen. Allesamt waren Quotenbringer schon seit Hitparaden-Zeiten: Chris Roberts, Andrea Jürgens und er, Country- und Schlagerlegende Gunter Gabriel (Schlager.de berichtete). Am vergangenen Samstag, rund einen Monat nach seinem Tod, fand die Trauerfeier für ihn in der Hamburger Flussschifferkirche statt.   120 Gäste, mehr waren es nicht,...

Schlagerstar Andreas Martin hat sich zurückgezogen

In den letzten Tagen mussten wir leider öfters die traurige Nachricht über das Ungewisse verbreiten: Juliana, die Ehefrau des Sängers Andreas Martin, ist noch immer nicht aufgetaucht. Seit dem 15. Juni suchen Hundertschaften von Polizisten aus Aachen und Düsseldorf nach ihr, bisher jedoch ohne Erfolg (Schlager.de berichtete).   Bislang gäbe es laut Polizeiangaben keine Hinweise...

Andrea Jürgens ist tot

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot. Gestern Abend wurde bekannt, dass die Künstlerin mit einem beidseitigen Nierenversagen auf die Intensivstation gekommen war. Die Ärzte machten keine großen Hoffnungen, dass Andrea wieder aus dem künstlichen Koma erwachen würde. Nun ist eingetroffen, was alle befürchtet haben.   Es herrschte sofort Stille, als unsere...

Schlagersängerin Andrea Jürgens liegt im Koma

Schock um Schlagersängerin Andrea Jürgens. Laut Medienberichten liegt die Künstlerin auf der Intensivstation im Koma. Der Zustand der 50-Jährigen sei kritisch berichten Medien.   Es herrschte sofort Stille, als unsere Redaktion zur späten Stunde diese Schockmeldung erfuhr: Kinderstar Andrea Jürgens liegt im Koma. Nachdem Andrea in den letzten Jahren einige Schicksalsschläge hinnehmen und zudem den...

Tierischer „Familienzuwachs“ im Hause Vanessa Mai

Erst vor einem guten Monat gab Shootingstar Vanessa Mai auf der Lieblingsinsel der Deutschen ihrem Manager Andreas Ferber das langersehnte Ja-Wort. Doch das ist nicht die einzige freudige News, die wir von den frisch Verliebten erfahren durften, denn bei den Ferbers gibt es jetzt Nachwuchs im Haus!   Ikaro, so heißt der süße Mops-Welpe, der...

Was steckt hinter den Absagen für „Das große Schlager-Festival“?

Es wird wohl das größte Highlight sein, welches die Strand-Arena Timmendorf je zu bieten hatte: Am 24. und 25. August trifft sich die Elite des Schlagers für ein einzigartiges TV-Projekt, das am 26. August im ZDF als „Das große Schlager-Festival“ ausgestrahlt wird (Schlager.de berichtete).   Doch wer die Gästeliste aufmerksam verfolgt hat, merkt, dass nun...

Der ZDF-Fernsehgarten feiert die 500. Ausgabe

Wenn morgen wieder der ZDF-Fernsehgarten seine Pforten öffnet, dann zu einer besonderen Ausgabe. Es ist kein Fernsehgarten, wie jeder andere auch, denn morgen darf Publikumsliebling Andrea Kiewel die Zuschauer vor Ort und an den Fernsehgeräten bereits zum 500. Mal am Mainzer Lerchenberg begrüßen.   Wir freuen uns besonders auf die musikalischen Gäste, die bereits bekannt...

Große Jubiläumsausgabe vom ZDF-Fernsehgarten

Am kommenden Sonntag ist es wieder einmal soweit und der ZDF-Fernsehgarten öffnet, wie jeden Sommersonntag, um Deutschland einen schönen Start in den letzten Tag der Woche zu bescheren. Eigentlich ein Fernsehgarten, wie jeder andere auch, doch am 09. Juli darf Publikumsliebling Andrea Kiewel die Zuschauer vor Ort und an den Fernsehgeräten bereits zum 500. Mal...

Roland Kaiser – So kannten wir ihn bisher noch nicht

Einmal im Jahr ist es immer soweit: Die Landeshauptstadt Sachsens verwandelt sich zum Pilgerzentrum für tausende Schlagerfans, wenn der Kaiser wieder zur „Kaisermania“ am Dresdener Elbufer lädt. Die diesjährige 14. Kaisermania bricht alle Rekorde, denn bereits schon neun Stunden nach Vorverkaufsstart waren alle Karten für die vier Sommerabende im August ausverkauft! Das schafft nur er,...

Wir verlosen Tickets für das Konzert von Michael Bolton in Bremen!

„How Am I Supposed to Live Without You“ oder „When a Man Loves a Woman“, das sind Songs, die eine ganze Generation in den 80ern bewegten. Die Stimme dazu – eine Legende! Doch seine Superhits kamen nicht nur durch seine eigene Stimme, sondern auch durch die von Größen wie Barbra Streisand, Kiss, Cher oder Kenny...

Helene Fischer – Ein Superstar aus Wachs

Wir schreiben das Jahr 2011. Die damals 26-jährige Helene Fischer bekommt einen Zwilling in Berlin. Stolz präsentierte sie bei der Silbereisen-Show „Abenteuer der Herbstmusik“ erstmals ihre Wachsfigur, welche ganz im „Für einen Tag-Stil“ im Original-Bühnenoutfit von der Decke hing. Da sich der Look von ihr stetig geändert hat, bekommt die alte Figur, die bei Fans...

Bernhard Brink präsentiert neues Album

Das „Blonde Wunder“, die „Lieder an die Liebe“ oder „Ich wär’ so gern wie du“ – Hits, die sich fest in die Köpfe der Nation eingebrannt haben. Seine Stimme ist einmalig, seine Art einfach unverwechselbar – Bernhard Brink.   Seit gut vier Jahrzehnten ist der gebürtige Nordhorner dick im Geschäft. Gemeinsam mit dem Erfolgsproduzent Henning...

So waren die Schlager des Sommers mit Florian Silbereisen

Am vergangenen Samstag war es soweit: Die Schlager des Sommers feierten nicht nur ihr fünftes Jubiläum, sondern schrieben gleichzeitig auch ein echtes Stück TV-Geschichte. Nachdem sowohl der MDR als auch der hr die Quotenrakete für sich entdeckt hatte, schlossen sich zusätzlich in diesem Jahr der NDR, der rbb und BR der Supersause an.   Mit...

Kelly, Borg, Rossi & Co. bei TV-Show „Schlager des Sommers“

Heute gibt es Schlager ohne Ende und wir freuen uns auf eine riesige Party mit Florian Silbereisen und der Crème de la Crème der Schlagerszene. Das beschauliche Klaffenbach bei Chemnitz wird zum Pilgerpunkt für Schlager-Deutschland, denn Publikumsliebling Florian Silbereisen lädt erneut zu „Die Schlager des Sommers“. Wie man es mittlerweile bei seinen Shows gewohnt ist,...

TV-Highlight am Wochenende: Florian Silbereisen & die „Schlager des Sommers“

Morgen gibt es endlich wieder Schlager ohne Ende, denn dann wird das beschauliche Klaffenbach bei Chemnitz zum Pilgerpunkt für Schlager-Deutschland, denn Publikumsliebling Florian Silbereisen lädt erneut zu „Die Schlager des Sommers“. Wie man es mittlerweile bei seinen Shows gewohnt ist, ist auch das Open-Air bereits komplett ausverkauft!   Besonders ist in diesem Jahr nicht nur,...

Open-Air: Andreas Gabalier auf Sommertour!

Er zählt wohl zu den bekanntesten und größten Musikern aus Österreich – Andreas Gabalier. Der selbsternannte „VolksRock’nRoller“, der übrigens Jura studiert hat, ist seit seinem Karrierestart mit seinem Hit „I sing a Liad für di“ im Jahre 2011 nur noch auf der Überholspur unterwegs. Insgesamt veröffentlichte er ganze fünf Alben und erhielt für seine Musik...

TV-Highlight nächste Woche: Florian Silbereisen & die „Schlager des Sommers“

Noch eine Woche und dann gibt es endlich wieder Schlager ohne Ende! Am kommenden Samstag wird das beschauliche Klaffenbach bei Chemnitz sein Wasserschloss zum Pilgerpunkt für Schlager-Deutschland verwandeln, denn Publikumsliebling Florian Silbereisen lädt erneut zu „Die Schlager des Sommers“. Wie man es mittlerweile bei seinen Shows gewohnt ist, ist auch das Open-Air bereits komplett ausverkauft!...

Florian Silbereisen meldet sich zur Show „Schlager des Sommers“ zu Wort

Bald hat das Warten ein Ende! Die Tage sind gezählt, bis das beschauliche Klaffenbach bei Chemnitz sein Wasserschloss zum Pilgerpunkt für Schlager-Deutschland verwandeln lässt, denn Publikumsliebling Florian Silbereisen lädt erneut zu „Die Schlager des Sommers“. Wie man es mittlerweile bei seinen Shows gewohnt ist, ist auch das Open-Air bereits komplett ausverkauft! Heute gewährt uns der...