RedaktionThorge Schramm

Mein Name ist Thorge Schramm, ich komme von der wunderschönen Nordseeküste, bin 17 Jahre alt und bin derzeit mitten im Abitur.

Obwohl mein Elternhaus eigentlich kein Schlager hört, bin ich durch meine Oma von diesem Lebensgefühl infiziert worden. Seitdem läuft bei mir von Helene Fischer über Andrea Berg bis hin zu Vanessa Mai eigentlich alles was mir in die Finger kommt.

Seitdem bin ich, wenn es meine leider immer geringer werdende Freizeit erlaubt, auf zahlreichen Events unterwegs. Jedes Mal gehe ich mit vielen Eindrücken nach Hause, doch leider erfährt meistens nur ein kleiner Kreis davon.

Daher bin ich sehr dankbar, diese einmalige Chance bekommen zu haben, in der Redaktion von Schlager.de mitzuwirken. Ich freue mich auf viele tolle Momente!

E-Mail:

Thorge Schramm auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


News

Madeline Willers verzaubert das Publikum bei „Lieder ohne Grenzen“

Die 23-jährige talentierte Pop-Schlagersängerin aus Wüstenrot (Landkreis Heilbronn), deren Markenzeichen es ist, stets in schwarz-weißen Outfits aufzutreten, verzauberte am 15.10.2017 im schlesischen das Publikum mit über 2.000 Zuschauern.   Ihre Fans kommen aus Frankreich, England, Belgien, Schweiz, Österreich und Deutschland. Jetzt hat sie auch die schlesischen Schlagerliebhaber für sich gewinnen können. Der Organisator der Schlagergala,...

Andrea Berg feiert ihre Silberhochzeit in Hamburg

Am vergangenen Montag war es endlich soweit und Schlagerqueen Andrea Berg lud zu ihrer „Silberhochzeit“ in die Hamburger Laeiszhalle ein. In der restlos ausverkauften Halle feierten 1400 Fans ganze drei Stunden lang mit den größten Hits ihrer bisherigen Karriere   „25 Jahre Abenteuer Leben“, so heißt das neue Best-of-Werk der 51-Jährigen, über wessen Titel sie...

Florian Silbereisen gewinnt gleich doppelt

Wenn er ruft, folgt ihm nicht nur ein großes Publikum in die größten Hallen der Republik, sondern gleichzeitig mehrere Millionen Zuschauer in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Klar, die Rede ist von Florian Silbereisen, dem langjährigen Mann an der Seite von Helene Fischer.   Die neue Lust auf Schlager, die seine Shows entfachen,...

Prince Damien holt erneut den Siegertitel

Über ein Jahr ist es nun schon her, als Prince Damien die dreizehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ für sich gewann. Seit Freitagabend darf er sich, gemeinsam mit seinem Ex-DSDS-Gewinner Luca Hänni aus der Schweiz, erneut als Sieger bezeichnen. Diesmal überzeugte er nicht musikalisch, sondern mit seinem flotten Tanzbein in der RTL-Show „Dance Dance...

Die neue Hommage an Juhnke und Alexander

Gerne berichten wir von Schlager.de über die Geschehnisse beim Musical „Servus Peter – eine Hommage an Peter Alexander“ von und mit Peter Grimberg. Seit April läuft eine Partnerschaft von Schlager.de und Peter Grimberg für das Tourneemusical, welches am 20. Oktober in Filderstadt sogar als bestes Tourneemusical des Jahres prämiert wird. Heute freuen wir uns, im...

Wilfried Gliem – Wenn plötzlich Hollywood vor der Tür steht

Idar-Oberstein in der Pfalz ist eigentlich mit knapp 28.000 Einwohnern recht beschaulich, doch am vergangenen Mittwoch kündigte sich hoher Besuch an. Scout und Tallulah Willis, Töchter der Hollywoodlegende Bruce Willis, statteten nämlich ihrer Großmutter Marlene einen Besuch ab, dort, wo ihr Vater Bruce das Licht der Welt erblickte.   Für die Zwei war es eine...

Santa Maria – Ärger beim neuen Musical

„Santa Maria“ ist nicht nur der wohl bekannteste Hit von Roland Kaiser, sondern seit kurzem auch ein Musical, das im Juli in Wien große Premiere feierte. Ab dem 18. Oktober soll das Musical für knapp fünf Tage im Deutschen Theater in München gastieren, doch schon jetzt gibt es eine drastische Änderung, welche vermutliche weitreichendere Folgen...

Alles Gute, Nana Mouskouri!

Die Griechen, eine Nation, die uns nicht nur kulinarische Köstlichkeiten und Götter näherbrachte, sondern auch eine Legende, die heute ihren 83. Geburtstag feiert. Nana Mouskouri, so heißt die gebürtige Kreterin, schaffte ihren Durchbruch im deutschsprachigen Raum mit ihrem Schlager „Weiße Rosen aus Athen“ im Jahre 1961. Schlager.de nimmt Euch mit auf eine kleine Reise durch...

Helene Fischer – Im Büro tabu?

Einen Monat ist es nun schon her, als ganz Schlager-Deutschland nach Hannover in die TUI-Arena pilgerte (Schlager.de berichtete). Alle warten auf das Ergebnis monatelanger Arbeit mit zahlreichen schlaflosen Nächten, den langersehnten ausverkauften Tourneestart von Ausnahmekünstlerin Helene Fischer (Schlager.de berichtete).   Doch was die meisten ihrer Fans begeistert, erfreut sich anderswo in Deutschland nur geringer Beliebtheit....

Ella Endlich in DSDS-Jury

Was wäre wohl das Original der Castingshows „Deutschland sucht den Superstar“, ohne die Stars und Sternchen des Schlagers? Dass Dieter Bohlen nicht nur als Produzent, sondern auch als Juror auf den Schlager baut, hat er erst jetzt wieder bewiesen: Ella Endlich nimmt den ersten Platz neben ihm in der Jury ein! Bekannt wurde Ella Endlich...

Claudia Lino veröffentlicht neue Single „Playaa“

Zwei, die einfach unzertrennlich sind. Claudia Lino und der Fox. Im Jahre 2015 startete die Deutsch-Italienerin mit ihrem Song „Amica“ ihre musikalische Karriere. Im Jahr darauf folgte ein Lionel-Richie-Cover namens „Accanto a te“. Wie die Titel bereits verraten, sind beide Songs auf Italienisch veröffentlicht worden. Ab heute wagt sie sich erstmals in deutscher Sprache mit...

Trotz Trennung – Maite Kelly setzt ein Zeichen für die Liebe

Es ist die Nachricht, mit der absolut keiner in der Branche gerechnet hätte: Maite Kelly trennt sich nach fast 15 Jahren Ehe vom ihrem Mann Florent Michel Raimond (Schlager.de berichtete). Noch am selben Abend äußerte sich Maite dazu beim „Kölner Treff“ im WDR. Florent saß dabei im Studio direkt hinter ihr.   Für Maite soll es...

Was geht wohl in Andreas Martin vor?

Andreas Martin ist zweifelsohne einer der Großen der Branche gewesen und mischt noch immer im Markt mit. Er schrieb Songs für Drafi Deutscher, Roger Whittaker, Nino de Angelo, Wolfgang Petry oder Juliane Werding. Auch war er es, der für den großen Erfolg von Brunner & Brunner in den 90ern sorgte. Seine eigenen Hits, wie „Ich...

Bier, Eis & Co. – Skurrile Fanartikel der Schlagerstars

Dass die Vielfalt im Schlager immer weiter zunimmt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Zwischen Volksmusik und Pop-Schlager gibt es so ziemlich etwas für Jeden, der sich der deutschsprachigen Musik verschrieben hat. Jeder Künstler bringt natürlich auch sein Merchandise mit sich, doch was wir bei unserer Suche gefunden haben, dass sprengt wirklich den Rahmen.  ...

Fantasy – Backstage bei Carmen-Nebel-Show

Schon die ersten beiden Tage der Woche standen voll unter dem Motto „Backstage bei Carmen Nebel“. Heute, pünktlich zum Bergest der Woche, präsentieren wir das finale Interview mit dem Schlager-Duo Fantasy. In diesem haben sich Freddy und Martin unseren Fragen gestellt.   20 Jahre Fantasy stehen nicht nur für 20 Jahre Musikgeschichte, sondern auch für...

So wird die Helene-Fischer-Show 2017 im ZDF

Alle Jahre wieder ist es soweit und die wohl erfolgreichste Schlagersängerin aller Zeiten präsentiert ihre eigene Show am ersten Weihnachtsfeiertag im ZDF, ORF und SRF. Heute morgen startete der Vorverkauf für die Show und somit der alljährliche „Run“ auf die begehrten Plätze. Die erste Bilanz übertrifft die Jahre zuvor nochmal: Innerhalb von wenigen Minuten waren...

Happy End – Howard Carpendale & seine Donnice

Er hat noch immer nicht genug! Das neue Album hat am Freitag das Licht der Welt erblickt, im Herbst startet seine große Tournee in Gera, dazwischen zahlreiche Schlagernächte. „Howie“ ist voll im Geschäft. Am vergangenen Samstag präsentierte er in der Carmen-Nebel-Show neben seinen Klassikern auch seine neue Single „Unter einem Himmel“.   Beruflich läuft es...

Neues Video – Helene Fischer fährt Achterbahn

Drei Wochen ist es nun schon her, als ganz Schlager-Deutschland nach Hannover in die TUI-Arena pilgerte. Alle warten auf das Ergebnis monatelanger Arbeit mit zahlreichen schlaflosen Nächten, den langersehnten ausverkauften Tourneestart von Ausnahmekünstlerin Helene Fischer (Schlager.de berichtete).   Mit im Gepäck hat sie ihr aktuelles Album, welches ihren Namen trägt. Mehr als 24 Titel zieren...

Jay Khan – Backstage bei Carmen-Nebel-Show

Bereits gestern haben wir den ersten Teil unserer Wochenserie aus dem Backstagebereich von „Willkommen bei Carmen Nebel“ präsentiert. Dort hat sich Schlagerküken Maria Voskania die Zeit für uns genommen, um sich unseren Fragen zu stellen. Im heutigen zweiten Teil haben wir einen weiteren Newcomer in der Szene, den „Bodyguard“ des Schlagers, Jay Khan.   Nachdem...

Schock – Peter Kraus verletzt sich in TV-Show

Während sich bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ am vergangenen Samstag die Stars der Branche die Hand reichten, kämpften bei Quizgott Jörg Pilawa Prominente für ihre Nation in „Spiel für Dein Land“.   Auch mit von der Partie war Peter Kraus, der versuchte, den Sieg für Österreich zu erringen. In einem Spiel, in dem es darum...

Maria Voskania – Backstage bei Carmen-Nebel-Show

Es war das TV-Event am Samstagabend – Showgigantin Carmen Nebel lud zur 74. Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“ in die TUI Arena nach Hannover sowie vor die Bildschirme der Republik. In der dreistündigen Show feierte nicht nur eine handverlesene Auswahl von Schlagerkünstlern das 25. Bühnenjubliäum von Andrea Berg sondern auch internationale Größen, wie Benny...

Andrea Kiewel und Andrea Berg in „Drei-Länder-Show“

Ja, Andrea Berg kommt zur Namensschwester Andrea Kiewel: Heute feiern wir mir Andrea Berg den Schlager und wir von Schlager.de sind natürlich dabei! Die große Drei-Länder-Show feiert Andrea…   Am Bodensee lässt Andrea Kiewel Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander antreten, Promis wie Matthias Steiner unterstützen die Kandidaten. Andrea Berg kommt zu „Kiwi“ Ab dem 01....

Letzte Show – „O’zapft is“ im ZDF-Fernsehgarten

Es wird zünftig am Sonntag! Andrea Kiewel lädt zum Oktoberfest auf den Mainzer Lerchenberg – und Schlager.de ist natürlich dabei! Und natürlich sind auch wieder tolle Stars mit dabei!   Passend zum Münchener Oktoberfest heißt es auf dem Mainzer Lerchenberg „Ozapft is!“. Damit endet die „Fernsehgarten“-Saison 2017 zünftig mit einem rauschenden Fest. Gäste: voXXclub, Schürzenjäger,...

Schlagerköniginnen zelebrieren den Krimi im ZDF-Fernsehgarten

Wenn wir an Krimis denken, dann denken wir an Edgar Wallace, Miss Marple oder an den legendären Tatort, jedoch nicht an den Schlager. Am heutigen Sonntag werden wir eines Besseren belehrt. Denn auf den Mainzer Lerchenberg kommen die Schlagerstars Vanessa Mai und Andrea Berg. Ab 11:50 Uhr lädt Andrea Kiewel zum traditionellen Krimi-Fernsehgarten ein, in...

Das Oktoberfest und der Schlager gehören zusammen

Heute ist es wieder soweit und das Oktoberfest in München öffnet wieder seine Pforten. Nachdem heute dann alle Wiesenwirte und Brauereien in ihre Zelte auf der Theresienwiese eingezogen sind, findet dann traditionell am Sonntag der Anstich durch den Münchener Oberbürgermeister statt. Ein jährliches Highlight, das nicht nur Münchener, sondern Besucher aus aller Welt anlockt. Neben...