RedaktionThorge Schramm

Mein Name ist Thorge Schramm, ich komme von der wunderschönen Nordseeküste, bin 17 Jahre alt und bin derzeit mitten im Abitur.

Obwohl mein Elternhaus eigentlich kein Schlager hört, bin ich durch meine Oma von diesem Lebensgefühl infiziert worden. Seitdem läuft bei mir von Helene Fischer über Andrea Berg bis hin zu Vanessa Mai eigentlich alles was mir in die Finger kommt.

Seitdem bin ich, wenn es meine leider immer geringer werdende Freizeit erlaubt, auf zahlreichen Events unterwegs. Jedes Mal gehe ich mit vielen Eindrücken nach Hause, doch leider erfährt meistens nur ein kleiner Kreis davon.

Daher bin ich sehr dankbar, diese einmalige Chance bekommen zu haben, in der Redaktion von Schlager.de mitzuwirken. Ich freue mich auf viele tolle Momente!

E-Mail:

Thorge Schramm auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


News

Ein Konzert von Max Raabe – „Das hat mir noch gefehlt!“

Klassisch, adrett und schwarz gekleidet betritt um exakt 20:00 Uhr ein Mann die Bühne. Es ist schlagartig still im Publikum, sein Orchester nimmt die Plätze ein, ein Licht geht an, ein Mann schreitet nach vorne und beginnt, seine Lippen zu bewegen. Genau das konnte man erleben, wenn man am vergangenen Donnerstag das Bremer Musical-Theater besucht...

Die Schlagernächte geben den Tourauftakt in Hamburg!

Andrea Berg, Howard Carpendale, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Matthias Reim oder Fantasy – Das sind die Gesichter der Top-Stars des deutschen Schlagers. Es wären viele Solokonzerte nötig, wollte man jedem einzelnen einmal einen Besuch abzustatten, doch das ist nicht nötig. Denn ab März starten wieder die legendären Schlagernächte des Jahres. Diese zeichnen sich, wie man bereits oben...

Mia Julia lädt ein zur Party im „Mallorca-Style“

Wer sehnt sich nicht nach dem meist tristen Alltag, in den Flieger einzusteigen und in Richtung Mallorca zu fliegen? Die Schlagerinsel bietet mit ihren zahlreichen Partytempeln, wie z. B. mit dem legendären Bierkönig und ihren Stimmungsmachern eine hemmungslose Auszeit vom Stress. Eine fesche Bayerin hat es sich von daher zur Aufgabe gemacht, die Party im...

Rapper Sido schreibt für Schlagerprinzessin Beatrice Egli

Beatrice Egli ist zweifelsohne das Schweizer Sonnenkind der Schlagerbranche und begeistert seit ihrem Sieg in der zehnten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ihre Fans nicht nur mit ihrer sympathischen Art, sondern auch mit ihrer einmaligen Stimme. Die gelernte Friseurin aus dem Schweizer Pfäffikon stieg sofort nach ihrem Sieg bei DSDS in Deutschland, Österreich...

Morgen um 12 Uhr: Videopremiere von Fantasy

Morgen ist es soweit: Das Warten hat ein Ende, denn Fantasy präsentieren ihr neues Video zum Hit „Bonnie & Clyde“ auf Schlager.de. Wir sind gespannt, wie sich Martin und Freddy in dem Clip zeigen und sind offen gestanden schon recht aufgeregt.   20 Jahre ist es jetzt her, als der Grundstein für eine ganz besondere...

Andrea Berg im hohen Norden: In der Hansestadt Bremen!

Sie ist und bleibt unangefochten Deutschlands Schlagerkönigin – Andrea Berg. Mehr als 15 Studioalben, 7 Echos und den vor Kurzem gebrochenen Rekord von 1.000 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts sprechen für sich! Kein Wunder also, dass die Fans, die in die Bremer ÖVB-Arena gekommen waren, sich auf einen erstklassigen Abend freuten. Und um Punkt...

Vorankündigung: Fantasy präsentieren auf Schlager.de ihr neues Video

20 Jahre ist es jetzt her, als der Grundstein für eine ganz besondere Schlagergeschichte geschrieben wurde. Anfangs zu Zeiten, in den ein Konstruktionsmechaniker und ein Deutsch-Kroate plötzlich zusammen auf der Bühne standen und das Publikum an einer Hand abzählen konnten, sind die Beiden heute jedem Schlagerliebhaber bekannt. Das Wort „Aufgeben“ kannten die Beiden nicht und...

Freut Euch auf die KLUBBB3-Hüttenparty

Flachau – gelegen im wunderschönen Salzburger Land im Bezirk St. Johann in Österreich. Mit nicht einmal 3.000 Einwohnern geht es in der kleinen Gemeinde sonst eher ruhig zu. Sonst…   … denn am 18. und 19. Januar stand hier alles auf dem Kopf. Zu Glühwein und Polonaisen luden die Jungs von Klubbb3 zu ihrer Hüttenparty...

Aus Michael Wendler wird „The Wändler“

Bisher gab es eigentlich nur die Familie Reimann, die sich stolz als die bekanntesten Auswanderer bezeichnen durften, doch das wird sich ändern. Seit Montag können die Fans Michael Wendler in der Auswanderer-Soap „Goodbye Deutschland“ sehen. Bekanntlich zog Michael ja von seiner Ranch in Dinslaken in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.   Den Grund für die...

Klubbb3 an Bord des Traumschiffs

Sie sind unangefochten die würdigen Nachfolger der neuen Generation Flipper – Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff, kurz Klubbb3. Derzeit feiert das ursprüngliche Spaß-Projekt große Erfolge mit ihrem zweiten Album „Jetzt geht’s richtig los!“. Kein Wunder, dass das internationale Trio sich in den letzten Wochen wacker auf dem 1. Platz der Top20-Schlager-Charts hält. Nachdem in...

Markus Becker – So geht der „Tschu Tschu Wa“-Tanz

Es ist wieder soweit: Die Zeit der Jecken und Narren feiert bald ihren Höhepunkt. Lang ist es nicht mehr, da startet nicht nur der alljährliche Krieg um „Helau“ oder „Alaaf“ erneut, sondern auch die legendären großen Umzüge in den Karnevalshochburgen Köln und Mainz finden ihren Höhepunkt. Schade eigentlich, wenn es zur fünften Jahreszeit keinen passenden...

Neue Version des Fantasy-Hits „Bonnie & Clyde“

Genau vor einem Monat veröffentlichte das deutsch-kroatische Schlagerduo Fantasy ihre erste Single-Auskopplung aus dem gleichnamigen Album „Bonnie & Clyde“. Einen Tag später feierte der Song bei Florian Silbereisens Show „Schlagerchampions“ dann seine TV-Premiere. Seitdem ist „Bonnie & Clyde“ der Anfang einer gelungenen Antwort auf den großen Erfolg des Bohlen-Albums „Freudensprünge.“   Um dem Warten auf...

„Ich war noch niemals in New York“ – Ein Stück Udo ist zurück in Hamburg!

Anlässlich seines 10. Jubiläums feierte vor einer guten Woche im Stage Theater an der Elbe in Hamburg das Musical „Ich war noch niemals in New York“ seine Rückkehr in die deutsche Musicalmetropole. Das erstklassige Musical erzählt die Geschichte der Moderatorin Lisa Wartberg (Sarah Schütz), welche sich für ihre Mutter Maria nur wenig Zeit nimmt. Als...

„Servus Peter – eine Hommage an Peter Alexander“

Peter Alexander war wohl der beliebteste Entertainer der Branche. Der gebürtige Österreicher feierte mit Titeln wie z.B. „Die kleine Kneipe“, „Oh Lady Mary“ oder „Feierabend“ seien größten Erfolge seit Ende der 60er bis hin zu seiner letzten Tournee Anfang der 90er. Mit seiner charmanten Art sang und tanzte sich Peter nicht nur in die Herzen...

Ross Antony: „Meine Schlagerwelt“ geht in die 3. Runde!

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgaben von „Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony“ gibt es nun Nachschlag für alle Schlagerliebhaber, denn 2017 geht die Show bereits in die dritte Runde. Jetzt gab der MDR die Künstler bekannt, die bei Gastgeber Ross Antony im Leipziger Event-Palast bei den bereits ausverkauften Aufzeichnungen zu Gast...

„Verliebt“ – Sandro mit neuer Single

„Das war mega!“, so lauteten die Worte von Poptitan Dieter Bohlen, als Sandro Malinowski bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2016 mit drei Mal „Ja“ das heißbegehrte letzte Recall ergatterte. Und dabei wusste die Jury noch nicht mal, dass Sandro kein Geringerer als der Sohn von Fantasy-Sänger Freddy ist. Mit seinem Song „Ich lieb...

Die Kastelruther Spatzen lassen die Sonne scheinen

Mehr als vier Jahrzehnte schreiben die Kastelruther Spatzen nun schon Musikgeschichte. Weitergeschrieben wird diese mit dem 2016 erschienenem Album „Die Sonne scheint für alle“. Am Donnerstagabend war es dann endlich soweit, dass auch in der Oldenburger Weser-Ems-Halle die Gute-Laune-Musikanten erschienen. Doch bevor Norbert, Walter, Albin, Valentin, Karl, Rüdiger und Kurt die fast ausverkaufte Halle betraten,...

Berg, Fantasy und Mai – So beginnt 2017

Das Jahr 2017 – es ist noch nicht einmal eine Woche alt, aber es bietet bereits einige Neuerscheinungen, die nur einen kleinen Ausblick auf das Schlagerjahr 2017 liefern. Zum 20. Jubiläum und nach dem Erfolg des Albums „Freudensprünge“, erscheint dieses Jahr, am 03. März, das Album „Bonnie & Clyde“ des Erfolgsduos Fantasy. Bereits ab heute...

Exklusiv: Vanessa Mai geht 2018 wieder auf Tour!

Nach ihrer Entscheidung den Namen „Wolkenfrei“ abzulegen und unter dem Künstlernamen Vanessa Mai aufzutreten, ist ihre Karriere nicht mehr zu stoppen. Das von Dieter Bohlen produzierte Album „Für Dich“ verkaufte sich mehr als 100.000 Mal und erreichte in Deutschland sowie in Österreich Goldstatus. Daraufhin folgte die „Für Dich“-Tournee, mit der Vanessa durch Deutschland, die Schweiz...

Fantasy begeistern Oldenburg mit „Freudensprüngen zu Weihnachten“

In dieser Woche war es dann endlich soweit: Freddy März und Martin Marcell, besser bekannt als das deutsch-kroatische Schlager-Duo Fantasy, gastierten in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg. Mit im Gepäck – ihr aktuelles Erfolgsalbum „Freudensprünge“ sowie ihre größten Hits aus einer Karriere, die 2017 ihr 20. Jubiläum feiern darf. Auch Freddys Sohn Sandro ließ es sich...

Vanessa Mai veröffentlicht Weihnachts-Single

2016 war wohl das Jahr für die Schlagerprinzessin Vanessa Mai – das neue Album „Für Dich“, das aus der Feder von keinem Geringeren als Dieter Bohlen stammt, über zahlreiche TV-Auftritte und letztendlich ihrer ersten Solo-Tournee „Für Dich“.   In den letzten Tagen des Jahres veröffentlicht Vanessa mit „Stille Nacht, heilige Nacht“ ihre zweite Weihnachtssingle. Doch...

„Servus Peter“ – Das Musical holt die heile Welt zurück

In die „guten alten Zeiten“ entführt uns das Musical „Servus Peter“, das zur Zeit quer durch die Bundesrepublik tourt. Wie in der Kultkomödie aus dem Jahr 1960 lädt Peter Alexander (gespielt von Peter Grimberg) in das „Weiße Rössl“ an den Wolfgangsee ein. Hier erwacht die Geschichte von dem verliebten Oberkellner, seiner Wirtin Mariandl, dem lispelnden...