RedaktionThorge Schramm

Mein Name ist Thorge Schramm, ich komme von der wunderschönen Nordseeküste, bin 17 Jahre alt und bin derzeit mitten im Abitur.

Obwohl mein Elternhaus eigentlich kein Schlager hört, bin ich durch meine Oma von diesem Lebensgefühl infiziert worden. Seitdem läuft bei mir von Helene Fischer über Andrea Berg bis hin zu Vanessa Mai eigentlich alles was mir in die Finger kommt.

Seitdem bin ich, wenn es meine leider immer geringer werdende Freizeit erlaubt, auf zahlreichen Events unterwegs. Jedes Mal gehe ich mit vielen Eindrücken nach Hause, doch leider erfährt meistens nur ein kleiner Kreis davon.

Daher bin ich sehr dankbar, diese einmalige Chance bekommen zu haben, in der Redaktion von Schlager.de mitzuwirken. Ich freue mich auf viele tolle Momente!

E-Mail:

Thorge Schramm auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


News

Helene Fischer erreicht schon jetzt Doppel-Platin

Am vergangenen Wochenende war es nach langer Zeit endlich wieder soweit: Dreieinhalb Jahre nach einem hervorragenden „Farbenspiel“ präsentierte die Königin des deutschen Schlagers Helene Fischer erstmalig drei ihrer neuen Hits beim „Schlagercountdown“ live aus Oldenburg, vor mehr als 6 Millionen Zuschauern vor den Fernsehern in Deutschland und Österreich.   Als die gebürtige Russin kurz nach...

Mit KLUBBB3 eine Strandparty feiern

Es sind die Höhepunkte in Schlager-Deutschland – die Shows des Publikumslieblings Florian Silbereisen. Klein und eher im volkstümlichen Stil begonnen, sind die ehemaligen Schunkelshows zu großen Liveevents mit bunter Schlagermischung geworden. Wenn er ruft kommt die ganze Szene zu einem wahren Spektakel!   Nachdem der Startschuss für den Vorverkauf der nächsten Feste-Show, dem „Schlagerbooom“ in...

Das erwartet die Fans beim neuen Album von Helene Fischer

Sie ist die Königin des deutschen Schlagers – mit mehr als 16 ECHOs und 7 Goldenen Hennen ist sie die Künstlerin, die Rekordhalterin beider Preise ist. Weitere angesehene Preise wie der Bambi, die Goldene Kamera oder auch die Krone der Volksmusik zieren ihren Trophäenschrank. Doch nicht nur bei Juroren ist die gebürtige Russin äußerst beliebt...

Diese Schlagerplatten sind brandneu

Es ist kurz nach Frühlingsanfang – die frostigen Temperaturen verabschieden sich langsam und die ersten Sonnenstrahlen leiten die Zeit bis zum Sommer ein. Doch was wäre ein sonniger Tag ohne passende Hits? Keine Angst, damit uns das nicht passiert, haben einige Künstler vorgesorgt.   Einer davon ist ein alter Hase in der Szene – unser...

Überraschung für Newcomer Sandro Malinowski – „Herzlos“

„Das war mega!“, so lauteten die Worte von Poptitan Dieter Bohlen, als Sandro Malinowski bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2016 mit drei Mal „Ja“ das heißbegehrte letzte Recall ergatterte. Und dabei wusste die Jury noch nicht mal, dass Sandro kein Geringerer als der Sohn von Fantasy-Sänger Freddy ist. Mit seinem Song „Ich lieb...

Hört hier in das neue Album von DJ Ötzi

Er ist unangefochten die Stimmungskanone des deutschen Schlagers – DJ Ötzi. Mit Hits wie „Ein Stern“ oder „Hey Baby“ hat der „Anton aus Tirol“ sich auch jenseits der Schlagerszene einen Namen gemacht. Mit mehr als 16 Millionen verkauften CDs gilt Gerry Friedle, so heißt er bürgerlich, als einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten im deutschsprachigen...

Tanja Lasch präsentiert ihr neues Video zu „Hast Du einen Bruder“

Es ist da! Wir haben hier auf Schlager.de das brandneue Video von Schlagerstar Tanja Lasch für Euch. Eine gefühlte Ewigkeit mussten die Fans aus ihrer Sicht auf die Antwort von „Lebensecht“ warten. „Herzkino“, so heißt das im Februar veröffentlichte zweite Studioalbum von Tanja Lasch, welches bereits durch den Song „Komm nach Berlin“ vielen Schlagerfans ein fester...

Morgen die Videopremiere von Tanja Lasch auf Schlager.de!

Eine gefühlte Ewigkeit mussten die Fans aus ihrer Sicht auf die Antwort von „Lebensecht“ warten. Hits wie „Vagabund“ oder „Wenn er wüsste“ sind schwer zu toppen, doch dass es möglich ist, hat die Frau von Fantasy-Sänger Martin klar uns deutlich bewiesen! „Herzkino“, so heißt das im Februar veröffentlichte zweite Studioalbum von Tanja Lasch, welches bereits durch den...

Vaterglück: Ross Antony freut sich erneut über Nachwuchs

Er ist unumstritten der Lieblingsbrite der Deutschen: Ross Antony. Mit seiner Show „Meine Schlagerwelt“ im MDR und seinen eigenen Songs ist der Publikumsliebling auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im letzten Jahr bewies Ross mit seinem Buch „Mein Freund Button“, dass sein Herz nicht nur für den Schlager, sondern auch für Kinder schlägt.   Doch so gut...

Das sind die erfolgreichsten Schlager-Coverversionen

Das Schlager vielseitig und facettenreich ist, dass weiß eigentlich jeder, nur woher manche Ohrwürmer ursprünglich stammen, ist meistens nicht bekannt. Schlager.de hat sich bei ein paar alten und neuen Hits auf die Suche nach dem Ursprung begeben.   Peter Alexander – Die kleine Kneipe Wer kennt nicht den Titel des großen Entertainers Peter Alexander über...

Schlager.de kennt weitere Stars der nächsten Silbereisen-Show!

Wir haben lange gerätselt und jetzt bringen wir Licht ins Dunkel. Welche Stars sind bei der nächsten Show von Florian Silbereisen dabei? Schlager.de weiss Bescheid! Er ist der Entertainer am deutschen Schlagerhimmel – Florian Silbereisen. Mit seinen Shows, wie z.B. die Schlagerchampions oder spätestens mit dem Schlagerbooom aus der Dortmunder Westfallenhalle, sind seine Feste auch jenseits...

Tanja Lasch droht Stimmband-OP

Vor kurzem erst präsentierte die großartige Tanja Lasch ihr zweites Studioalbum „Herzkino“ im Berliner Hotel MOA vor ihren Fans. (Schlager.de berichtete) Eine große Stimme, die in die Schlagerwelt einschlägt wie ein Komet. Längst ist sie mit Hits wie „Vagabund“ oder der Coverversion von „Die immer lacht“ allen Schlagerliebhabern eine Adresse für langanhaltende Ohrwürmer. Doch was...

Howard Carpendale und Helene Fischer treffen auf Gregor Meyle

In Kürze ist es endlich wieder soweit: Ab dem 11. April startet der durch die Sendung „Sing meinen Song“ bekannt gewordene Gregor Meyle mit seinem grünen VW-Bus bereits das zweite Mal auf eine Reise quer durch die deutsche Musikgeschichte mit seinem Format „Meylensteine“. Zusammen mit Gregor begeben sich die Künstler an die Orte, die entweder...

Große Überraschung! Sind auch diese 2 Stars bei Florian Silbereisen dabei?

Er ist der Entertainer am deutschen Schlagerhimmel – Florian Silbereisen. Mit seinen Shows, wie z.B. die Schlagerchampions oder spätestens mit dem Schlagerbooom aus der Dortmunder Westfallenhalle, sind seine Feste auch jenseits des Schlagerpublikums bekannt, denn seine Shows haben weitaus mehr zu bieten.   Ab sofort läuft der Countdown bis zum 25. März, denn dort heißt...

Auf der „Mary Roos“ in See stechen…

… auf der „Mary Roos“? Ja, ihr habt richtig gehört, denn in dieser Woche veröffentlichte die Ausnahmekünstlerin nicht etwa einen Titel mit dem Namen, sondern taufte in ihrer Heimat Bingen am Rhein eine neue Fähre.   Das über 330 Tonnen schwere Schiff wird ab sofort Autos über den Fluss transportieren, kann aber nicht nur als...

So klingt das neue Fantasy-Album „Bonnie & Clyde“

Sie sind das Erfolgsduo am Schlagerhimmel – Freddy und Martin, besser bekannt als Fantasy. Seit Anfang Januar gibt es nun die gleichnamige Single zum Album „Bonnie & Clyde“, die das Duo wie ein Blitz auf Platz eins der Schlagercharts katapultierte.   Kein Wunder, dass die Fans der Jungs schon voller Vorfreude auf das neue Album...

Für Udo Jürgens-Fans ist „Ich war noch niemals in New York“ ein Muss

Hamburg ist die Musicalmetropole in Deutschland schlechthin, ob Produktionen wie König der Löwen, Tarzan oder das Phantom der Oper – alle haben ihren Anfang in Hamburg gefunden. So auch im Jahr 2007 das Baby von Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“. Titelgebend ist sein Hit aus dem Jahr 1982, in dem er...

Gewinne 2 Tickets für „Servus Peter“ in der Hamburger Laeiszhalle!

„Es ist serviert, ich wart’ auf Sie!“, so lautet die Zeile eines großen Hits von Peter Alexander. Vor ein paar Wochen jährte sich dessen Todestag – ein Grund mehr, dem Schlagerstar und Entertainer der 50er und 60er schlechthin zu Gedenken. Wie wäre es, wenn man die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte, genau dahin, wo die...

„Bonnie & Clyde“ mit Verzögerung – Das neue Album von Fantasy!

Sie sind das Erfolgsduo am Schlagerhimmel – Freddy und Martin, besser bekannt als Fantasy. Seit Anfang Januar gibt es nun die gleichnamige Single zum Album „Bonnie & Clyde“, die das Duo wie ein Blitz auf Platz eins der Schlagercharts katapultierte. Kein Wunder, dass die Fans der Jungs schon voller Vorfreude auf das neue Album warten,...

Ein Konzert von Max Raabe – „Das hat mir noch gefehlt!“

Klassisch, adrett und schwarz gekleidet betritt um exakt 20:00 Uhr ein Mann die Bühne. Es ist schlagartig still im Publikum, sein Orchester nimmt die Plätze ein, ein Licht geht an, ein Mann schreitet nach vorne und beginnt, seine Lippen zu bewegen. Genau das konnte man erleben, wenn man am vergangenen Donnerstag das Bremer Musical-Theater besucht...

Die Schlagernächte geben den Tourauftakt in Hamburg!

Andrea Berg, Howard Carpendale, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Matthias Reim oder Fantasy – Das sind die Gesichter der Top-Stars des deutschen Schlagers. Es wären viele Solokonzerte nötig, wollte man jedem einzelnen einmal einen Besuch abzustatten, doch das ist nicht nötig. Denn ab März starten wieder die legendären Schlagernächte des Jahres. Diese zeichnen sich, wie man bereits oben...

Mia Julia lädt ein zur Party im „Mallorca-Style“

Wer sehnt sich nicht nach dem meist tristen Alltag, in den Flieger einzusteigen und in Richtung Mallorca zu fliegen? Die Schlagerinsel bietet mit ihren zahlreichen Partytempeln, wie z. B. mit dem legendären Bierkönig und ihren Stimmungsmachern eine hemmungslose Auszeit vom Stress. Eine fesche Bayerin hat es sich von daher zur Aufgabe gemacht, die Party im...

Rapper Sido schreibt für Schlagerprinzessin Beatrice Egli

Beatrice Egli ist zweifelsohne das Schweizer Sonnenkind der Schlagerbranche und begeistert seit ihrem Sieg in der zehnten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ihre Fans nicht nur mit ihrer sympathischen Art, sondern auch mit ihrer einmaligen Stimme. Die gelernte Friseurin aus dem Schweizer Pfäffikon stieg sofort nach ihrem Sieg bei DSDS in Deutschland, Österreich...

Morgen um 12 Uhr: Videopremiere von Fantasy

Morgen ist es soweit: Das Warten hat ein Ende, denn Fantasy präsentieren ihr neues Video zum Hit „Bonnie & Clyde“ auf Schlager.de. Wir sind gespannt, wie sich Martin und Freddy in dem Clip zeigen und sind offen gestanden schon recht aufgeregt.   20 Jahre ist es jetzt her, als der Grundstein für eine ganz besondere...

Andrea Berg im hohen Norden: In der Hansestadt Bremen!

Sie ist und bleibt unangefochten Deutschlands Schlagerkönigin – Andrea Berg. Mehr als 15 Studioalben, 7 Echos und den vor Kurzem gebrochenen Rekord von 1.000 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts sprechen für sich! Kein Wunder also, dass die Fans, die in die Bremer ÖVB-Arena gekommen waren, sich auf einen erstklassigen Abend freuten. Und um Punkt...