RedaktionThorge Schramm

Mein Name ist Thorge Schramm, ich komme von der wunderschönen Nordseeküste, bin 17 Jahre alt und bin derzeit mitten im Abitur.

Obwohl mein Elternhaus eigentlich kein Schlager hört, bin ich durch meine Oma von diesem Lebensgefühl infiziert worden. Seitdem läuft bei mir von Helene Fischer über Andrea Berg bis hin zu Vanessa Mai eigentlich alles was mir in die Finger kommt.

Seitdem bin ich, wenn es meine leider immer geringer werdende Freizeit erlaubt, auf zahlreichen Events unterwegs. Jedes Mal gehe ich mit vielen Eindrücken nach Hause, doch leider erfährt meistens nur ein kleiner Kreis davon.

Daher bin ich sehr dankbar, diese einmalige Chance bekommen zu haben, in der Redaktion von Schlager.de mitzuwirken. Ich freue mich auf viele tolle Momente!

E-Mail:

Thorge Schramm auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


News

Helene Fischer & Vanessa Mai – So sexy wird ihr Duett!

Bauchfreie Oberteile, schwarze Strumpfhose, Overknees und lässige Mähne: All das präsentierten Helene Fischer und Vanessa Mai mit dem Duett, was schon vor einiger Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes, heiß diskutiert wurde.   Doch wieso sollten gerade zwei konkurrierende Schlagerstars, die viele gemeinsame Fans haben, miteinander im Duett singen? Eine Frage, die nicht nur wir,...

Helene Fischer kommt zu den “Schlagerchampions”!

Trotz aktueller Tourneepause, findet Publikumsliebling Helene Fischer kaum ihre Ruhe. Erst am vergangenem Wochenende wurden die Aufnahmen für die diesjährige Helene Fischer Show in Düsseldorf gemacht, damit alles pünktlich am ersten Weihnachtstag ausgestrahlt werden kann.   Bevor ihre laufende Arena-Tournee dann im Januar in Frankfurt weitergeht, gibt es ein Event, welches alleine schon vom Namen...

Andrea Berg eröffnet ihren Weihnachtsmarkt im Sonnenhof

Zur Vorweihnachtszeit gehört der Besuch eines Weihnachtsmarktes einfach dazu, oder? Aus diesem Grund lädt das Hotel „Sonnenhof“, das Andrea Berg gemeinsam mit ihrem Ehemann Uli Ferber führt, zum 14. Mal zum Beisammensein auf dem hauseigenen Weihnachtsmarkt ein. Gestern meldete sich Andrea Berg dazu auf Facebook zu Wort.   Sie schrieb: “Hallo meine Lieben, ab heute wird...

Pablo Grande begeistert mit Weihnachtsklassiker

Bereits vor einiger Zeit haben wir auf Schlager.de vom Ausnahme-Newcomer Pablo Grande berichtet. Der Argentinier präsentierte hier sein musikalisches Werk “Schenk mir diese Nacht”. Jetzt begeistern er mit einem alten Klassiker… Zur aktuellen Weihnachtszeit ist nicht nur der gesamte Handel auf das Fest spezialisiert, sondern auch die Sängerinnen und Sänger dieser Welt lassen sich gerne...

VoXXclub-Star Korbinian erwartet Nachwuchs!

Was für eine freudige Nachricht im letzten Monat des Jahres 2017! In der ZDF-Show “Die schönsten Weihnachtshits”, erzählte der VoXXclub-Star Korbinian am vergangenen Donnerstagabend der Moderatorin Carmen Nebel, dass er in Kürze glücklicher Vater werden wird!   Doch eigentlich hätte Korbinian selbst am liebsten eine andere Nachricht verkündet, denn eigentlich sollte der Nachwuchs schon vor...

Prominente Gäste in „Vom Geist der Weihnacht“

Prominente Gäste waren im Theater Nordhausen eingetroffen und haben in den letzten Wochen mit den Proben fürs Weihnachts-Musical „Vom Geist der Weihnacht“ begonnen: In den Rollen des Engels der Weihnacht und der Belle wird die beliebte Sängerin Stefanie Hertel auf der Bühne stehen. An ihrer Seite ist Vater Eberhard Hertel als Mr. Fezziwig zu sehen....

Happy Birthday, Maria Voskania!

Heute ist es soweit und Maria Voskania feiert ihren 30. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratuliert die gesamte Redaktion von Schlager.de recht herzlich!   Geboren wurde Maria Voskania am 9. Dezember 1987 in Jerewan, Armenien. Ihr bürgerlicher Name ist Meri Voskanian, doch zugunsten der Schlagerkarriere tritt sie nun unter einem leicht abgewandelten Künstlernamen auf. Bereits bevor...

NEON veranstaltet weihnachtliches Fantreffen

Die Tage sind gezählt, bis das Jahr 2017 entgültig sein Ende findet. Doch bevor es soweit ist, laufen die Vorbereitungen für das Fest der Liebe auf Hochtouren. Um diesen Stress, zumindest für einen Moment, zu vergessen, bieten zahlreiche Weihnachtsmärkte ein abwechslungsreiches Programm an.   Mitten im wunderschönen Ruhrpott, in Bochum, gibt es für die Fans...

Vicky Leandros feiert Weihnachten in Strackholt

Sie zählt zweifelsohne zu den international gefragtesten Künstlerinnen, die in Deutschland ihre größte Fangemeinde beherbergt: Vicky Leandros.   Dass sie ihre Fans nicht ohne Grund immer wieder aufs Neue für sich gewinnt, bewies die gebürtige Griechin am vergangenen Dienstag im ostfriesischen Strackholt in der ausverkauften St. Barbara-Kirche. In festlicher Atmosphäre gab es neben großen Weihnachtshits wie...

Laura Wilde geht auf große Autogrammstunden-Tour!

Am 19. Januar ist es endlich soweit und Schlagerstar Laura Wilde veröffentlicht ihre neue CD “Es ist nie zu spät”. Schon am Tag der Veröffentlichung startet die Künstlerin gemeinsam mit alpha Autogrammstunden ihre Tournee quer durch Deutschland und Österreich.   “Wir freuen uns sehr, mit dieser sehr sympathischen Künstlerin wieder gemeinsam auf Tour gehen zu...

Vincent Gross feiert ful­mi­nanten Tourauftakt in Hamburg

Am gestrigen Abend war es soweit: Der Newcomer des Jahres, Vincent Gross, startete seine erste eigene „Rückenwind“-Tournee im Hamburger Stage Club. Vor einem großen Publikum gab es neben Songs aus seinem Debütalbum auch die ersten musikalischen Einblicke in das nächste Werk, das im nächsten Jahr erscheinen wird.   Erst im Januar feierte der sympathische Künstler...

Maite Kelly sagt dem Krebs den Kampf an!

Erst diese Woche erfuhren wir von der traurigen Nachricht, dass Schlagerurgestein Frank Zander an Krebs erkrankt ist. Bewusst ging er damit an die Öffentlichkeit, um das Thema zu verbreiten und zur Vorsorge zu bewegen. Auch Maite Kelly sorgt sich um ihre Gesundheit, da sie bereits sehr früh ihre an Brustkrebs erkrankte Mutter verlor. In einem...

Schlager.de und Semmel Concerts bringen gemeinsamen Adventskalender

Heute ist es soweit: Der letzte Monat des Jahres beginnt und alles dreht sich allmählich um das Thema Weihnachten. In dieser besinnlichen Zeit ist es bei vielen Menschen Tradition, jeden Tag ein neues Türchen eines Adventskalenders zu öffnen.    Grund genug für Semmel Concerts und speziell die Eventreihe “Die Schlagernacht des Jahres” & Schlager.de ab...

Schock-Diagnose: Frank Zander hat Krebs!

Seit genau zehn Tagen machen seine Fans sich Sorgen: Schlagerurgestein Frank Zander musste einen Auftritt bei einer Gala “wegen Krankheit” kurzfristig absagen. Die anfänglichen Sorgen haben sich nun bestätigt.   Im Interview mit der BILD verriet er, dass bei ihm Prostata-Krebs diagnostiziert wurde. Doch trotz des Schocks zeigt er sich optimistisch und blickt nach vorne: “Der...

Mit diesen Worten wendet sich Alexander Martin an seine Mutter

Mehr als 23 (!) Wochen bangte Schlagersänger Andreas Martin um das Leben seiner Frau. Was man bisher nie glauben wollte, ist seit ein paar Tagen traurige Gewissheit: Juliana Martin-Krause ist tot. (Schlager.de berichtete)   “Wir trauern um unsere Ehefrau und Mutter” Genau so lauteten die Worte, die Andreas Martin am vergangenen Freitag auf seiner Facebook-Page...

Helene Fischer wird versteigert!

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende zu. Die anstehende Weihnachtszeit bringt nicht nur gemütliche und köstliche Stunden mit sich, sondern soll, zumindest der Tradition nach, auch die Zeit der Liebe sein. Auch wird an die Menschen gedacht, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Für sie wird von zahlreichen Hilfs- und...

Kerstin Ott landet Klick-Hit auf YouTube

Wer hätte jemals gedacht, dass eine gelernte Malerin und Lackiererin mit nur einem Song den deutschen Musikmarkt auf den Kopf stellt?    Ihr Song “Die immer lacht” entstand bereits im Jahre 2005 und war ursprünglich nur für eine Freundin gedacht. Text und Melodie dafür waren innerhalb weniger Minuten perfektioniert. Ein Jahrzehnt später endeckten die Jungs von Stereoact den...

Helene Fischer wird mit Bambi geehrt

Morgen ist es soweit und einer der bedeutendsten Medien- und Fernsehpreise der Republik wird verliehen. Seit 1948 wird der “Bambi” an Menschen mit Visionen und Kreativität, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten, verliehen.   Zu diesen besonderen Menschen gehört natürlich auch Helene Fischer, die bereits zwei Mal den Preis...

Diese Stars kommen zur Helene Fischer-Show 2017!

Endlich wurde die Gästeliste der großen Helene Fischer Show 2017 bekanntgegeben und wir sind überrascht. Bereits vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass der aufstrebende Stern am Schlagerhimmel, Vanessa Mai, mit Helene Fischer in ihrer Show ein Duett singen wird. Jetzt sind weitere Gäste bekannt, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen…   Große...

Helene Fischer – Kann sie damit ihr Publikum überzeugen?

Bereits vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass der aufstrebende Stern am Schlagerhimmel, Vanessa Mai, mit Helene Fischer in ihrer Show ein Duett singen wird. Jetzt sind weitere Gäste bekannt, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen…   Große Hoffnungen kamen auf, als der erste Act der Show vor wenigen Tagen bekanntgegeben wurde. Die...

Maite Kelly lädt in ihre wunderbare Welt

Sie ist das Vorzeigebeispiel, wenn es um einen Senkrechtstart in die Schlagerbranche geht. Beim Schlagerbooom im Oktober erhielt sie dann die Bestätigung des Erfolges – Platin für ihr Schlager-Debütalbum “Sieben Leben für dich”. Die Rede ist von Powerfrau Maite Kelly.   Doch bevor das Konzert am vergangenen Montag in der Bremer Glocke startete, heizten die...

Norbert Rier – Ohne Herz-OP hätte er Weihnachten nicht erlebt

Es waren keine guten Nachrichten, die unsere Redaktion vor einigen Wochen ereilte: Oberspatz Norbert Rier musste sich einer lebensnotwendigen OP am Herzen unterziehen. Aufatmen konnten wir, als dann endlich bekannt wurde, dass alles gut verlaufen ist. Sein Leben stand jedoch auf der Kippe…   Wer kennt es nicht? Eine Erkältung, die zwar nervt, jedoch nicht...

Andy Borg – Darauf haben seine Fans gewartet!

Schon zwei Jahre ist es her, dass sich Stadl-Legende Andy Borg von seinem treuen Publikum verabschiedete. Fast ein Jahrzehnt war er Gastgeber des Musikantenstadls, der seit dem Rauswurf des Österreichers mit mäßigem Erfolg und unpassender Modernisierungen versucht zu überleben.   Nun können seine zahlreichen Fans aber aufatmen, denn der gebürtige Wiener moderiert ab heute erstmalig...

Weltpremiere: Helene Fischer singt mit Vanessa Mai!

Alle Jahre wieder ist es soweit und die wohl erfolgreichste Schlagersängerin aller Zeiten präsentiert ihre eigene Show am ersten Weihnachtsfeiertag im ZDF, ORF und SRF. Mit dabei sind jedes Jahr internationale und nationale Größen, die die Show bereichern.   Früher als gewöhnlich, wurde heute bereits der erste musikalische Act bekanntgegeben. Eins ist schonmal sicher: Mit...

Franziska Reppe – Das war ihre kurze Karriere

Bereits am frühen Morgen mussten wir vom plötzlichen Tod von Franziska Reppe berichten. Im Jahr 2005 leitete sie ihren Karrierestartschuss ein. Wir blicken zurück… Im Jahre 1998 gründete sich das Projekt “Die Himmelsstürmer” unter dem Motto “Flotte Mädchen und deutscher Schlager”. Sieben Jahre später ergänzte Franziska mit gerade einmal 17 Jahren das neue Schlagerprojekt. Franziska...