Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Helene Fischer spricht mit Frank Elstner über ihren Freund!
News – Aktuell
Das komplette Video hier anschauen!
29.08.19
Helene Fischer spricht mit Frank Elstner über ihren Freund!
Endlich ist es online! Helene Fischer hat bei Frank Elstner das einzige Interview während ihrer Auszeit gegeben. Die Aufzeichnungen hierfür...
Pietro Lombardi: Damit hätte niemand gerechnet!
News – Aktuell
Neuer Look
27.08.19
Pietro Lombardi: Damit hätte niemand gerechnet!
Ohne Kappe bekommen Pietro Lombardi nur die wenigsten zu Gesicht. Jetzt zeigte der DSDS-Star auf Instagram völlig unerwartet seinen neuen...
Markus: Die NDW-Legende wird 60!
News – Stars
Wir gratulieren!
27.08.19
Markus: Die NDW-Legende wird 60!
Wenn man NDW-Legende Markus in letzter Zeit auf der Bühne gesehen hat, kann man kaum glauben, dass dieser Mann am...
Andreas Gabalier: Er kann es nicht fassen!
News – Aktuell
Wahre Fan-Liebe!
25.08.19
Andreas Gabalier: Er kann es nicht fassen!
Wow! Andreas Gabalier kann es selbst kaum glauben, was für ein spektakuläres Heimspiel hinter ihm liegt. Auf Facebook bedankte er...
Helene Fischer: Fataler Fehler!
News – Aktuell
Wie bitter!
25.08.19
Helene Fischer: Fataler Fehler!
Seit Freitag ist nun endlich das neue Livealbum von Schlagerqueen Helene Fischer im Handel erhältlich. Neben den physischen Erscheinungen (CD,...
Happy Birthday, Achim Petry!
News – Aktuell
Wir gratulieren!
24.08.19
Happy Birthday, Achim Petry!
Mit so einem bekannten Nachnamen hat man es immer einfach im Leben mag man meinen. Doch Achim Petry, Sohn von...
Andrea Berg: Sie trauert um eine Wegbereiterin
News – Stars
Sie schrieb ihren größten Hit
22.08.19
Andrea Berg: Sie trauert um eine Wegbereiterin
Helene Fischer, Howard Carpendale, Andrea Berg, Michelle, Freddy Quinn, Monika Martin, Kristina Bach und die Kastelruther Spatzen sind nur wenige...
NDW-Markus wird zum Märchenprinz!
News – Neuveröffentlichungen
Passend zum 60.
22.08.19
NDW-Markus wird zum Märchenprinz!
Wer hätte gedacht, dass der Bestseller “Der kleine Prinz” einen Künstler so inspirieren kann, dass dadurch ein Mega-Hit entsteht? Bei...
Andrea Kiewel: So will sie den Skandal-Auftritt vergessen machen
News – TV
Mit vielen Top-Stars!
22.08.19
Andrea Kiewel: So will sie den Skandal-Auftritt vergessen machen
Der Gaga-Auftritt von Comedian Luke Mockridge am vergangenen Sonntag im ZDF-Fernsehgarten sorgte für ordentlich Diskussionsstoff. Für Andrea Kiewel war das...
Andrea Kiewel: Wusste das ZDF längst Bescheid?
News – TV
Skandalöser Auftritt
19.08.19
Andrea Kiewel: Wusste das ZDF längst Bescheid?
Über den Auftritt von Luke Mockridge am vergangenen Sonntag im ZDF-Fernsehgarten diskutiert ganz Deutschland. Wir vermuteten bereits, dass alles geplant...
Andrea Berg: Mieses Spiel mit ihrem guten Namen!
News – Aktuell
Fan-Abzocke!
18.08.19
Andrea Berg: Mieses Spiel mit ihrem guten Namen!
Im nächsten Jahr startet die langersehnte Tournee von Schlagerqueen Andrea Berg. Der offizielle Vorverkauf startete bereits vor einigen Monaten bei...
Andrea Kiewel ist entsetzt!
News – TV
Nach Mockridge-Auftrit
18.08.19
Andrea Kiewel ist entsetzt!
Eigentlich kennt man Andrea Kiewel stets gut gelaunt. Als Moderatorin vom “ZDF-Fernsehgarten” führt sie seit mehr als 19 Jahren durch...
Howard Carpendale: Sein Sohn liegt im Krankenhaus!
News – Aktuell
Was ist da los?
15.08.19
Howard Carpendale: Sein Sohn liegt im Krankenhaus!
Oh nein! Ein neues Foto von Wayne Carpendale bereitet seinen Fans große Sorgen.   Was ist nur los bei Wayne,...
Heino: Überraschendes Geständnis!
News – Stars
Wer hätte das gedacht?
14.08.19
Heino: Überraschendes Geständnis!
Das können wir uns wirklich gar nicht vorstellen! Bisher dachten wir alle, dass Heino als Erfinder seiner schmackhaften Haselnuss-Torte ein...
Helene Fischer: Sie hat es schon wieder getan!
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht?
13.08.19
Helene Fischer: Sie hat es schon wieder getan!
Helene Fischer weiß eben, wie sie ihre Fans glücklich macht: Heute, knapp zwei Wochen vor dem Release ihres neuen Live-Albums...
Schock: Fantasy-Freddy in Unfall verwickelt!
News – Aktuell
Urlaub wird zum Horror-Trip!
12.08.19
Schock: Fantasy-Freddy in Unfall verwickelt!
So hatte sich Fantasy-Freddy seinen Urlaub sicher nicht vorgestellt: Im Familienurlaub in Kroatien hat sich sein Mann Dean eine schlimme...
Oli P.: Hat er einen neuen Weltrekord aufgestellt?
News – Aktuell
Völlig unabsichtlich!
12.08.19
Oli P.: Hat er einen neuen Weltrekord aufgestellt?
Dass das neue Album von Oliver Petszokat einfach großartig ist, hat der gebürtige Berliner gestern in Köln bei seiner Albumpräsentation...
Florian Silbereisen: Damit hätte niemand gerechnet!
News – Aktuell
Show-Marathon zum Jahresende
11.08.19
Florian Silbereisen: Damit hätte niemand gerechnet!
In diesem Jahr feiern die “Feste-Shows”, die im Jahr 1994 noch mit Carmen Nebel an den Start gingen, ihr 25....
Florian Silbereisen: Für diese Show riskierte er sein Leben
News – Aktuell
Die Schlager des Sommers
10.08.19
Florian Silbereisen: Für diese Show riskierte er sein Leben
Damit hätte in Klaffenbach niemand gerechnet: Aufgrund von schweren Unwettern wurden die Aufzeichnungen zur Silbereisen-Show “Schlager des Sommers” abgebrochen! Heute...
Michael Wendler & Laura: So schnell kann es vorbei sein!
News – Aktuell
In der dritten Folge
07.08.19
Michael Wendler & Laura: So schnell kann es vorbei sein!
Am Dienstagabend war e endgültig: Für Michael Wendler und seine Laura endet die Reise in der RTL-Show “Das Sommerhaus der...
Jürgen Drews & Mickie Krause tun’s nochmal!
News – Neuveröffentlichungen
Nachschub!
05.08.19
Jürgen Drews & Mickie Krause tun’s nochmal!
Vor gut drei Jahren sangen Mickie Krause und Jürgen Drews das erste Mal im Duett. Für diesen Anlass gab es...
Florian Silbereisen: Sein erster Geburtstag in Einsamkeit
News – Aktuell
Wir gratulieren!
04.08.19
Florian Silbereisen: Sein erster Geburtstag in Einsamkeit
38 Jahre – so alt wird Publikumsliebling Florian Silbereisen heute. Seine Shows erzielen Top-Quoten, er selbst ist gefragter denn je....

Die 3 beliebtesten
Schlager-News