Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Sebastian von Mletzko: Jetzt zeigt er uns sein Mädchen der Nacht!
News – Neuveröffentlichungen
Exklusive Videopremiere
10.01.19
Sebastian von Mletzko: Jetzt zeigt er uns sein Mädchen der Nacht!
Im Jahr 2018 wurde Sebastian von Mletzko als “Newcomer des Jahres” von uns und NEUE POST ausgezeichnet. Ebenfalls veröffentlichte er...
Die Chance: Nachwuchsshow geht in die nächste Runde
News – Events
Es geht wieder los!
08.01.19
Die Chance: Nachwuchsshow geht in die nächste Runde
Es ist wieder Zeit für die Nachwuchsshow „Die Chance“! – das Casting, bei der die Agentur Buchholz als Veranstalter, in...
Christoff und sein Ritchie: Nachwuchs in Sicht!
News – Stars
Bald ist es soweit
07.01.19
Christoff und sein Ritchie: Nachwuchs in Sicht!
Beim Schlagerbooom im Oktober war es soweit: Christoff von KLUBBB3 machte seiner großen Liebe Ritchie einen Heiratsantrag – und das...
Lorenz Büffel: Panik unter Palmen
News – Aktuell
Pabuk!
04.01.19
Lorenz Büffel: Panik unter Palmen
Lorenz Büffel ist seit seinem Partyhit “Johnny Däpp” bekannt für seine gute Laune. Aktuell scheint diese jedoch zu kippen –...
Frank Zander: Ausgeraubt!
News – Aktuell
Schock!
04.01.19
Frank Zander: Ausgeraubt!
Anfang September war die Welt noch in Ordnung: Frank Zander eröffnete gemeinsam mit Gastronom Olaf Schenk einen Imbiss in Berlin,...
Florian Silbereisen: Und wieder einmal hat er es geschafft…
News – TV
"Schlagerchampions"
03.01.19
Florian Silbereisen: Und wieder einmal hat er es geschafft…
Hut ab! Florian Silbereisen hat es mit seinen “Schlagerchampions” wieder einmal geschafft: Das gesamte Velodrom in Berlin, welches mehrere tausend...
Schock! Not-OP bei “Schwiegertochter gesucht”-Star
News – Aktuell
Rettung in letzter Sekunde
03.01.19
Schock! Not-OP bei “Schwiegertochter gesucht”-Star
Diese Meldung geht wirklich durch Mark und Bein: “Schwiegertochter gesucht”-Star Martin, der durch seine sympathische Rolle als Wolfgang Petry Double...
Ben Zucker: Wahre Liebe!
News – Stars
#bruderliebe
02.01.19
Ben Zucker: Wahre Liebe!
Wahre Liebe gibt es nur unter Männern! Das scheint auch Schlagernachwuchs Ben Zucker so zu sehen…   … auf Facebook...
Michael Wendler: Verlies er seine Frau für eine 18-Jährige?
News – Stars
Heißes Gerücht!
02.01.19
Michael Wendler: Verlies er seine Frau für eine 18-Jährige?
Das neue Jahr beginnt mit echten Liebes-News unserer Schlagerstars: Fantasy-Martin erst gestern auf Facebook bekannt, dass er und seine Lebensgefährtin...
Die Silvestershow: Der Untergang des Stadls
News – TV
TV-Kritik
01.01.19
Die Silvestershow: Der Untergang des Stadls
Knapp 3,5 Millionen Zuschauer wurden am gestrigen Abend bei der Silvestershow der ARD Zeuge, wie das Erbe Karl Moiks mit...
Kerstin Ott: Damit hätte niemand gerechnet!
News – Aktuell
Sensationell!
31.12.18
Kerstin Ott: Damit hätte niemand gerechnet!
Im Jahr 2015 landete Kerstin Ott ihren Mega-Hit „Die immer lacht“. Heute, nur drei Jahre später, hat die gelernte Maler-...
Ausblick: So wird das Schlagerjahr 2019
News – Aktuell
Da kommt was auf uns zu!
31.12.18
Ausblick: So wird das Schlagerjahr 2019
Liebe Leserinnen und Leser des größten Schlagerportals in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das vergangene Jahr brachte bereits viele Überraschungen...
Willkommen 2019: Schlagerstars feiern am Brandenburger Tor
News – Aktuell
Live im ZDF
31.12.18
Willkommen 2019: Schlagerstars feiern am Brandenburger Tor
Jedes Jahr feiert das ZDF die große Silvesterparty “Willkommen 2019” vor dem Brandenburger Tor. Mit dabei sind neben nationalen Top-Acts...
2018: Das Jahr der Schlager-Trennungen
News – Aktuell
Helene, Michelle und mehr...
31.12.18
2018: Das Jahr der Schlager-Trennungen
Das Jahr 2018 stand beziehungstechnisch wirklich unter keinem guten Stern: So trennten sich zahlreiche Erfolgsduos, von denen man es nicht...
Eloy: So sorgte er für den Gänsehaut-Moment des Jahres
News – Aktuell
Egal was andere sagen...
31.12.18
Eloy: So sorgte er für den Gänsehaut-Moment des Jahres
Eloy de Jong feierte in diesem Jahr sein großes Schlagerdebüt. Innerhalb kürzester Zeit eroberte der Niederländer die Herzen der Schlagerfans...
Markus: Der NDW-Star kehrt zurück!
News – Neuveröffentlichungen
Sensation zum Jahresende!
29.12.18
Markus: Der NDW-Star kehrt zurück!
Er ist einer der Stars, die sofort mit der Neuen Deutschen Welle in Verbindung gebracht werden: Die Rede ist von...
Heute wäre Dieter Thomas Heck 81 Jahre alt geworden
News – Aktuell
Wir erinnern uns
29.12.18
Heute wäre Dieter Thomas Heck 81 Jahre alt geworden
Dieter Thomas Heck schrieb ein großes Stück deutsche Musikgeschichte und schaffte als erster Showmaster überhaupt eine seriöse Plattform für den...
Semino Rossi: Trennung nach 14 Jahren!
News – Aktuell
Das fällt schwer!
27.12.18
Semino Rossi: Trennung nach 14 Jahren!
Jeder hat doch etwas Zuhause, was er nur schweren Herzens entbehren würde. Auch die Schlagerstars haben Schätze, die sie niemals hergeben...
Die Höhepunkte der “Helene Fischer-Show” 2018
News – TV
Mit Videos
26.12.18
Die Höhepunkte der “Helene Fischer-Show” 2018
Die Fans des deutschen Schlagers haben sich natürlich auch in diesem Jahr auf die große “Helene Fischer-Show” gefreut und sie...
Paola bei Helene Fischer: “Es ist kein Comeback”
News – Aktuell
Blue Bayou
25.12.18
Paola bei Helene Fischer: “Es ist kein Comeback”
Gemeinsam mit ihrem Mann schrieb Paola Felix mit “Verstehen Sie Spass?” ein Stück Fernsehgeschichte, als Musikerin machte sie sich verdient....
Helene Fischer: Im Bett mit einem anderen Mann
News – Aktuell
Damit hätte niemand gerechnet!
25.12.18
Helene Fischer: Im Bett mit einem anderen Mann
Das war ein grandioser Auftritt, werden sich viele Fans denken: Helene Fischer performt mit Luca Hänni gemeinsam seinen Song “Powder”...
Heino kommt zu den Schlagerchampions!
News – Aktuell
Exklusiv!
21.12.18
Heino kommt zu den Schlagerchampions!
Das neue Jahr 2019 wird auch dieses Mal wieder nach wenigen Tagen mit einem großen Schlagerfest beginnen und wir von...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News